Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: scrutinizer am Freitag, 19.Jul.2019, 09:30:44
Ich frage mich warum der FC nicht direkt die erste Machbarkeitsstudie bei gmp in Auftrag gegeben hat. Wäre naheliegend gewesen, da gmp das Stadion seinerzeit geplant hat und wahrscheinlich bereits alternative Studien bzgl Ausbauvariationen in der Schublade hatte.

Wahrscheinlich wollte man schlau sein und hat auf die "günstigere" Variante gehofft. Scheinbar hat Speer Junior eine geringere Summe angesetzt als gmp.
FC: spürbar schlecht
  •  

Müngersdorf

Zitat von: scrutinizer am Freitag, 19.Jul.2019, 09:30:44
Ich frage mich warum der FC nicht direkt die erste Machbarkeitsstudie bei gmp in Auftrag gegeben hat. Wäre naheliegend gewesen, da gmp das Stadion seinerzeit geplant hat und wahrscheinlich bereits alternative Studien bzgl Ausbauvariationen in der Schublade hatte.
Möglicherweise weil gmp den Ausbau den Standort Müngersdorf favorisiert betrachten könnte, da sie selbst das aktuelle Stadion geplant hat und einen etwaigen Ausbau bereits schon einmal íns Auge gefasst haben könnte.
  •  

Bootney Farnsworth

Der FC wäre gut beraten sich auf das sportliche zu konzentrieren und einen dauerhaften Verbleib in der 1. Liga. Den Zweitligisten mit dem weltweit größten Stadion brauche ich nicht.

frankissimo

Zitat von: scrutinizer am Freitag, 19.Jul.2019, 09:30:44
Ich frage mich warum der FC nicht direkt die erste Machbarkeitsstudie bei gmp in Auftrag gegeben hat. Wäre naheliegend gewesen, da gmp das Stadion seinerzeit geplant hat und wahrscheinlich bereits alternative Studien bzgl Ausbauvariationen in der Schublade hatte.

Weil man einen Neubau auf der grünen Wiese im Auge hatte?
  •  

facepalm

der mit sicherheit wieder auf die agenda kommt. spätestens dann wenn sich die jetzige machbarkeitsstudie als erneute luftblase entpuppt hat.
  •  

frankissimo

Nun ja, warum sollte das passieren, wenn man nun in Müngersdorf ausbauen könnte.
Das ändert die Situation doch sehr. Wer von beiden Seiten würde es denn jetzt wagen können etwas anderes in Erwägung zu ziehen.
Der FC hat längst begriffen dass er alleine an der Infrastruktur in einer neue Fläche scheitern würde . Das bekommst Du als Verein doch wie überall nur mit
der Stadt geregelt. Die Stadt wird kein leeres Stadion wollen. Da findet man sich irgendwie und irgendwann.
Zusätzlich würde man an andere Stelle nicht weniger Widerstände haben. Überall würde man monieren das solche Flächen für den Wohnungsbau benötigen würde,
wenn man sie schon freigibt. Ich würde fast wetten, dass es irgendwann einen verkleinerten Ausbau geben würde.
  •  

facepalm

weil es keinen ausbau -zu diesen konditionen und weiteren anstehenden problemen- geben wird. es sei denn ein nachfolgevorstand des nachfolgevorstandes wird die prioriäten wieder anders ansetzen. das thema umzug wird dann wieder aufkommen wenn klar geworden ist wie sehr das alles eine wehrlesche fantasterei war.
  •  

mutierterGeißbock

Wehrle hat doch bestimmt noch einen Olympia 2032-Ordner in der Schublade. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ninja

Angesichts dieser Zahlen bin ich für den Bau eines neuen Stadions auf der grünen Wiese.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

frankissimo

Du vergisst etwas. Ein gewählter neuer Vorstand müsste erst mal öffentlich verkünden, das er keinen Ausbau wünscht.
Da wird sich noch erheblicher Druck aufbauen. Das haben wir uns mit der Kampagne und den Ü100000 Mitgliedern eingehandelt.
Die Stadt wird sich ebenfalls hüten ein deutliches NEIN zu verkünden.
Das Thema wird uns erhalten bleiben.
  •  

facepalm

Zitat von: frankissimo am Freitag, 19.Jul.2019, 10:49:02
Du vergisst etwas. Ein gewählter neuer Vorstand müsste erst mal öffentlich verkünden, das er keinen Ausbau wünscht.
Da wird sich noch erheblicher Druck aufbauen. Das haben wir uns mit der Kampagne und den Ü100000 Mitgliedern eingehandelt.
Die Stadt wird sich ebenfalls hüten ein deutliches NEIN zu verkünden.
Das Thema wird uns erhalten bleiben.

zwischen thema erhalten bleiben und einem PRO ausbau liegen aber eben mindestens mal 300 millionen, eher deutlich mehr. ich sage ja selbst das das die thematik immer weiter aktuell bleiben wird, aber gleichzeitig prophezeie ich das es irgendwann klar sein wird das man unter solch riskanten bedingungen und gleichzeitig fraglichem return of invest klar sein wird das es keinen umbau geben kann. und wenn das soweit ist wird es wieder vermehrt diskutiert werden ob man dann nicht doch wegziehen sollte.
  •  

koelner

Warten wir erst einmal ab, wie sich das ganze entwickelt.... Wenn die Euphorie weiter abflacht, brauchen wir kein größeres Stadion.
Und was die hohe Auslastung angeht.... Wenn plötzlich die meisten die Interesse haben gegen die Bayern, BVB oder bei den Derbys ins Stadion schaffen würde, dann müssten diese Leute auch nicht mehr ausweichen um "Mal wieder" mit ihren Freunden 1-2 Spiele anzusehen. Da gäbe es dann jede Menge Rohrkrepierer dabei.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Wir haben kein Geld um 2 eigene Nachwuchsspieler zu halten, aber über ein Stadionum- und Neubau für 250-400mio Euro macht man sich Gedanken. Gut das wir keine ernsten Probleme haben.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MG56

baenderriss

Zitat von: Ninja am Freitag, 19.Jul.2019, 10:47:07
Angesichts dieser Zahlen bin ich für den Bau eines neuen Stadions auf der grünen Wiese.

Aber der wird doch noch teurer! Nach bisherigen Schätzungen läge der bei 400 Millionen.
baenderriss = bänderriss
  •  

dickepitter

Ich finde diesen Ausbau total bescheuert. Braucht kein Mensch und wird uns hoffentlich nicht das Genick brechen. Einzig positiv ist, das bei einem Ausbau, die Pläne für ein neues Stadion auf der grünen Wiese vom Tisch wären und man den Standort Muengersdorf endgültig behalten würde.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

frankissimo

Zitat von: dickepitter am Freitag, 19.Jul.2019, 12:59:24
Ich finde diesen Ausbau total bescheuert. Braucht kein Mensch und wird uns hoffentlich nicht brechen das Genick. Einzig positiv ist, das bei einem Ausbau, die Pläne für ein neues Stadion auf der grünen Wiese vom Tisch wären und man den Standort Muengersdorf endgültig behalten würde.

Ich denke die meisten hier sind dagegen. Wir diskutieren nur die neue Lage. Ich glaube sogar, das die Machbarkeitsstudie einen Neubau noch unwahrscheinlicher macht.
Der Teil der Nachricht gefällt mir.  Und besonders gefällt mir das dies auch die Argumente für einen Investor schwächt. Wofür braucht man den ohne große Infrastrukturprojekte ?
Aber man wird sehen.
  •  

Der Templer

Was meiner Meinung nach komplett außer acht gelassen wird, ist der Umstand, dass der Umbau im laufenden Spielbetrieb erfolgen soll/muss. Das ist aufwendig und noch einmal kostspieliger, als immer durch die Gazetten geistert, weil man während der Umbaumaßnahmen Mindereinnahmen hat. Schließlich müssen einzelne Tribünenbereiche gesperrt werden und stehen während der Zeit als Einnahmequelle nicht zur Verfügung.
FC: spürbar schlecht
  •  

Flo

Das Stadion wird doch für die EM 2024 eh auf 50.000 Sitzplätze erweitert. Wieso setzt man nicht einfach da an, schafft einen weiteren Business Seat Bereich auf der Ost und gleicht das mit den neuen Plätzen aus. Was ist eigentlich noch südlich der Lukas Podolski Loge auf der Ost hinterm Glas? Dazu könnten noch die Eckteile von W1 und O8 in Stehplätze umgewandelt werden..

  •  

rusk

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 19.Jul.2019, 09:53:18
Der FC wäre gut beraten sich auf das sportliche zu konzentrieren und einen dauerhaften Verbleib in der 1. Liga. Den Zweitligisten mit dem weltweit größten Stadion brauche ich nicht.
Ganz genau.
Dazu könnte man einfach auch mal den ganzen peinlichen Marketingquatsch zwei Gänge zurückfahren.
Niemand braucht nochmehr neue Kunden die quengeln, dass sie keine Karten bekommen und im Zweifel den wirklichen Fans Karten wegschnappen.
Wenn ich schon sehe und höre, welche Eventottos und Sportschaugucker unbedingt zum Spiel gegen den BVB müssen. Irgendwelche Weiber, die mit Fußball absolut nix am Hut haben geil auf das Event sind, unbedingt mal ein Stadionbesuch in der Vita haben wollen und Selfies von der Tribüne brauchen... zum Kotzen und fremdschämen. Ich wurde auch schon nach meinen DKs gefragt. Antwort: "Für Touris hab ich keine Karten. Guck es am TV." Oder "Sorry, aber gegen Paderborn hätte ich noch einen Platz frei".
Wenn man die Marketingopfer wieder quitt wird, dann reichen auch 45000 Plätze.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

Cuby

Zitat von: Flo am Freitag, 19.Jul.2019, 13:16:00
Das Stadion wird doch für die EM 2024 eh auf 50.000 Sitzplätze erweitert. Wieso setzt man nicht einfach da an, schafft einen weiteren Business Seat Bereich auf der Ost und gleicht das mit den neuen Plätzen aus. Was ist eigentlich noch südlich der Lukas Podolski Loge auf der Ost hinterm Glas? Dazu könnten noch die Eckteile von W1 und O8 in Stehplätze umgewandelt werden..



Business Seats sind doch die einzigen Sitze, die regelmäßig leer sind. Interessant für den Verein wegen den Einnahmen sind Logen-Plätze. Ich denke, was die zusätzlich Kapazität angeht, wird man schon an den Grenzen des Möglichen sein, es geht da ja auch um Fluchtwege etc.
  •  

Cuby

Zitat von: rusk am Freitag, 19.Jul.2019, 13:58:29
Ganz genau.
Dazu könnte man einfach auch mal den ganzen peinlichen Marketingquatsch zwei Gänge zurückfahren.
Niemand braucht nochmehr neue Kunden die quengeln, dass sie keine Karten bekommen und im Zweifel den wirklichen Fans Karten wegschnappen.
Wenn ich schon sehe und höre, welche Eventottos und Sportschaugucker unbedingt zum Spiel gegen den BVB müssen. Irgendwelche Weiber, die mit Fußball absolut nix am Hut haben geil auf das Event sind, unbedingt mal ein Stadionbesuch in der Vita haben wollen und Selfies von der Tribüne brauchen... zum Kotzen und fremdschämen. Ich wurde auch schon nach meinen DKs gefragt. Antwort: "Für Touris hab ich keine Karten. Guck es am TV." Oder "Sorry, aber gegen Paderborn hätte ich noch einen Platz frei".
Wenn man die Marketingopfer wieder quitt wird, dann reichen auch 45000 Plätze.

Ganz ehrlich: Ich finde diese Einstellung (die du ja nicht exklusiv hast, sondern die anderen teilen) bedauernswert. Wer bist du denn, dass du zu entscheiden hast, wer es "wert" ist, ein FC Spiel zu sehen. Das ist schon eine krasse Ansicht.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, AK2503

rusk

Zitat von: Cuby am Freitag, 19.Jul.2019, 14:00:25
Ganz ehrlich: Ich finde diese Einstellung (die du ja nicht exklusiv hast, sondern die anderen teilen) bedauernswert. Wer bist du denn, dass du zu entscheiden hast, wer es "wert" ist, ein FC Spiel zu sehen. Das ist schon eine krasse Ansicht.
Kannste ruhig bedauern. Dortmund, Bayern etc muss man sich verdienen. Diese scheiß Rosinenpicker da.
Wer mit mir Sandhausen, Paderborn und Burghausen bei strömenden Regen gemacht hat, der darf auch BVB und Arsenal gucken.
Die Anderen dürfen sich ein Trikot kaufen und in die Sportsbar gehen. Die interessieren sich nämlich nächsten Monat eh wieder für Voltigieren, Volleyball und Prinz William.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

KimJones

Zitat von: Der Templer am Freitag, 19.Jul.2019, 13:05:03
Was meiner Meinung nach komplett außer acht gelassen wird, ist der Umstand, dass der Umbau im laufenden Spielbetrieb erfolgen soll/muss. Das ist aufwendig und noch einmal kostspieliger, als immer durch die Gazetten geistert, weil man während der Umbaumaßnahmen Mindereinnahmen hat. Schließlich müssen einzelne Tribünenbereiche gesperrt werden und stehen während der Zeit als Einnahmequelle nicht zur Verfügung.

Das wird nicht das Problem sein... Würde ja nur ne Etage jeweils drauf gesetzt... Die Ränge darunter sollten nutzbar sein... Man sitzt halt übergangsweise ohne Dach...
  •  

Cuby

Zitat von: rusk am Freitag, 19.Jul.2019, 14:06:51
Kannste ruhig bedauern. Dortmund, Bayern etc muss man sich verdienen. Diese scheiß Rosinenpicker da.
Wer mit mir Sandhausen, Paderborn und Burghausen bei strömenden Regen gemacht hat, der darf auch BVB und Arsenal gucken.
Die Anderen dürfen sich ein Trikot kaufen und in die Sportsbar gehen. Die interessieren sich nämlich nächsten Monat eh wieder für Voltigieren, Volleyball und Prinz William.

Das finde ich ja völlig in Ordnung. Kam nur so rüber, als würdest du halt generell sagen: Wer zu spät kommt, der kann halt nicht ins Stadion - wir brauchen eh keine neuen Fans mehr. Mir ist es völlig Latte, ob ich gegen Bayern, Dortmund, Nürnberg oder Paderborn ins Stadion gehe. Ich gehe ins Stadion, weil ich meinen FC sehen will, und der tritt immer mit derselben Mannschaft an - egal wer da auf der Gegenseite steht.
  •  

Lobi

Zitat von: Cuby am Freitag, 19.Jul.2019, 14:00:25
Ganz ehrlich: Ich finde diese Einstellung (die du ja nicht exklusiv hast, sondern die anderen teilen) bedauernswert. Wer bist du denn, dass du zu entscheiden hast, wer es "wert" ist, ein FC Spiel zu sehen. Das ist schon eine krasse Ansicht.

Ich bin ja aufgrund der Distanz zu Köln auch relativ selten da, trotzdem kann ich schon nachvollziehen dass jemand der viel Freizeit und ja auch Geld opfert um jedes 2. WE in Müngersdorf zu sein das nicht super findet wenn gegen Dortmund auf einmal die ganze Reihe neben ihm in Schwarz-Gelb gekleidet ist oder sich dort Leute rumtummeln die sonst nie auch nur entfernt etwas mit dem FC am Hut haben wollen aber dann wegen der so geilen Stimmung gegen Bayern oder den BVB unbedingt da sein müssen. Irgendwo nehmen die ja im weitesten Sinne wirklichen Fans die Plätze weg, kann niemand verbieten und würde der FC auch nicht tun weil es da einzig um den Absatz der Tickets geht aber gut finden muss man das trotzdem nicht.
  •  

Ghostbuck

Vielleicht könnte man beim schönrechnen mal ein paar 100 k von den paar 100 Mio abzweigen und in Vertragsverlängerungen für Katterbach und Churlinov stecken.
Ganzkörperschal
  •  

SashVL

Zitat von: Cuby am Freitag, 19.Jul.2019, 13:58:36
Business Seats sind doch die einzigen Sitze, die regelmäßig leer sind. Interessant für den Verein wegen den Einnahmen sind Logen-Plätze. Ich denke, was die zusätzlich Kapazität angeht, wird man schon an den Grenzen des Möglichen sein, es geht da ja auch um Fluchtwege etc.
Lt. Infront sind die Business-Seats aber zu knapp 95% fest vergeben und somit auch bezahlt, selbst wenn Sie leer sind. Habe neben mir 2 Plätze mit ständig wechselnden Sitznachbarn, weil diese zu einer Loge gehören. In der letzten Saison waren die aber halt auch locker bei 3 Spielen nicht belegt, weil wohl keiner da war oder in der Loge geblieben sind. Die Einnahmen sind aber ja dennoch vorhanden.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

märkel

Zitat von: Cuby am Freitag, 19.Jul.2019, 14:08:52
Das finde ich ja völlig in Ordnung. Kam nur so rüber, als würdest du halt generell sagen: Wer zu spät kommt, der kann halt nicht ins Stadion - wir brauchen eh keine neuen Fans mehr. Mir ist es völlig Latte, ob ich gegen Bayern, Dortmund, Nürnberg oder Paderborn ins Stadion gehe. Ich gehe ins Stadion, weil ich meinen FC sehen will, und der tritt immer mit derselben Mannschaft an - egal wer da auf der Gegenseite steht.

ich hoffe doch, dass wir mit beierlorzer endlich einen trainer haben, der die aufstellung dem gegner anpasst.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Der Templer

Zitat von: KimJones am Freitag, 19.Jul.2019, 14:08:38
Das wird nicht das Problem sein... Würde ja nur ne Etage jeweils drauf gesetzt... Die Ränge darunter sollten nutzbar sein... Man sitzt halt übergangsweise ohne Dach...

Alleine aus Sicherheitsgründe wird nicht die ganze Tribüne genutzt werden können, wenn sich quasi darüber/dahinter Bauarbeiten befinden.
FC: spürbar schlecht
  •  

KimJones

Zitat von: Der Templer am Freitag, 19.Jul.2019, 17:49:57
Alleine aus Sicherheitsgründe wird nicht die ganze Tribüne genutzt werden können, wenn sich quasi darüber/dahinter Bauarbeiten befinden.

Komisch das genau dies bei der Erweiterung in Dortmund so abgelaufen ist..
  •