Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

SashVL

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 12.Sep.2019, 22:58:22
Auch wenn ihr alle baenderriss auslacht, kann mich tatsächlich an so eine Diskussion erinnern, die hatten wir als die DK elektronisch wurde, gleichzeitig der Mitgliedsausweis wurde und wir damit bei just pay zahlen sollten.
Ja, und genau da ging es um die Möglichkeiten für den FC, sich einen relativ gläsernen Fan zu halten.
Aber auch damals war nicht alles besser, die Diskussion driftete dann ja fix in Richtung "Aber DU hast ja auch Payback" etc. ab
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

J_Cologne

karten für Hertha gehen in den freien Verkauf. Alle Mitglieder hatten also genug Möglichkeiten, Karten zu kaufen :)
  •  

MarioFc

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 24.Sep.2019, 07:35:07
karten für Hertha gehen in den freien Verkauf. Alle Mitglieder hatten also genug Möglichkeiten, Karten zu kaufen :)

Am 22.08. wurde aber vom FC auf der Homepage gemeldet "ausverkauft"  :oops:

https://fc.de/fc-tickets/ticketnews/detailseite/details/hertha-bsc-ausverkauft/
Einer von 1317!!!
  •  

Greenkeeper

Da sind unter anderem Blöcke dabei, die Hertha nicht abgerufen hat. Daneben auch die Karten, die in die Ticketbörse eingestellt werden.

Wieder der Beweis: wenn man will, kann man als Mitglied für jedes Spiel Karten bekommen. Wir brauchen keinen risikobehafteten Ausbau.

joerg85

Zitat von: Greenkeeper am Dienstag, 24.Sep.2019, 08:50:06
Da sind unter anderem Blöcke dabei, die Hertha nicht abgerufen hat. Daneben auch die Karten, die in die Ticketbörse eingestellt werden.

Wieder der Beweis: wenn man will, kann man als Mitglied für jedes Spiel Karten bekommen. Wir brauchen keinen risikobehafteten Ausbau.

Naaajaaa.
Das Spiel ist immerhin Sonntags 18 Uhr. Also sicherlich nicht repräsentativ für die allgemeine Nachfrage. Zudem sind da auch noch halbe Blöcke erst später dazugekommen, die nicht für Hertha gedacht waren (z.B. W17).

Generell gebe ich dir aber Recht. Als Mitglied habe ich bisher bei jedem Spiel diese Saison Karten bekommen und teilweise auch noch weitere nachdem der Mitgliederverkauf schon länger dran war. Einzig BVB war ein Krampf (hat ne Stunde im Early Bird gedauert).
  •  

rusk

Ja aber, wir wollen mit 8 Mann nebeneinandersitzen. Möglichst auf Höhe der Mittellinie. Nicht zu hoch aber auch nicht zu tief. Und bitte nicht zu teuer, die Karten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: rusk am Dienstag, 24.Sep.2019, 10:25:57
Ja aber, wir wollen mit 8 Mann nebeneinandersitzen. Möglichst auf Höhe der Mittellinie. Nicht zu hoch aber auch nicht zu tief. Und bitte nicht zu teuer, die Karten.
Und die Karten natürlich erst am Spieltag am Kassenhäuschen kaufen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 24.Sep.2019, 09:48:28
Naaajaaa.
Das Spiel ist immerhin Sonntags 18 Uhr. Also sicherlich nicht repräsentativ für die allgemeine Nachfrage. Zudem sind da auch noch halbe Blöcke erst später dazugekommen, die nicht für Hertha gedacht waren (z.B. W17).

Generell gebe ich dir aber Recht. Als Mitglied habe ich bisher bei jedem Spiel diese Saison Karten bekommen und teilweise auch noch weitere nachdem der Mitgliederverkauf schon länger dran war. Einzig BVB war ein Krampf (hat ne Stunde im Early Bird gedauert).
Mag sein, dass eine Spielzeit von Sonntag 18 Uhr nicht berauschend ist ("mäh, ich bin nicht pünktlich zum Tatort Zuhause...!") und mit Hertha auch kein Leckerbissen zu Gast sein wird.... aber genau das ist ja das Problem von etwa 90% derjenigen, die immer nach Karten jammern. Die wollen nämlich Tickets für Dortmund, Schalke, Frankfurt, Bayern und nicht für Hertha, Paderborn, Augsburg oder Wolfsburg.
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: wer will und sich darum bemüht, bekommt IMMER Tickets - nur vielleicht nicht für das Spiel seiner/ihrer Wahl. Aber das blenden die Rosinenpicker ja bewusst aus.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

Rheineye

Das mit dem Leckerbissen verstehe ich nicht...ich sehe doch lieber den FC gegen Mannschaften wo die Wahrscheinlichkeit auf einen Heimsieg höher ist als ne Packung zu bekommen, die Stimmung gegen gute Mannschaften ist ähnlich kacke wie es gegen Berlin sein wird.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

FC Karre

Zitat von: Kölscher Schlingel am Dienstag, 24.Sep.2019, 16:30:16
Mag sein, dass eine Spielzeit von Sonntag 18 Uhr nicht berauschend ist ("mäh, ich bin nicht pünktlich zum Tatort Zuhause...!") und mit Hertha auch kein Leckerbissen zu Gast sein wird.... aber genau das ist ja das Problem von etwa 90% derjenigen, die immer nach Karten jammern. Die wollen nämlich Tickets für Dortmund, Schalke, Frankfurt, Bayern und nicht für Hertha, Paderborn, Augsburg oder Wolfsburg.
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: wer will und sich darum bemüht, bekommt IMMER Tickets - nur vielleicht nicht für das Spiel seiner/ihrer Wahl. Aber das blenden die Rosinenpicker ja bewusst aus.

leichter widerspruch.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

KimJones

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 24.Sep.2019, 10:33:11
Und die Karten natürlich erst am Spieltag am Kassenhäuschen kaufen.

Hach was war das schön bis Anfang der 90er als genau dies bei 99% der Heimspiele so möglich war...
  •  

Koelnleon

Zitat von: KimJones am Dienstag, 24.Sep.2019, 16:54:34
Hach was war das schön bis Anfang der 90er als genau dies bei 99% der Heimspiele so möglich war...

:) Stehplatz Jugendliche 5 DM  :love:
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Koelnleon am Dienstag, 24.Sep.2019, 17:02:04
:) Stehplatz Jugendliche 5 DM  :love:
Genau, und mit der Masse trotz günstiger Karte in 38 oder später 4/6 Platz genommen. Ausverkauft war eh selten und wenn doch war es auch egal.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Sep.2019, 16:36:44
Das mit dem Leckerbissen verstehe ich nicht...ich sehe doch lieber den FC gegen Mannschaften wo die Wahrscheinlichkeit auf einen Heimsieg höher ist als ne Packung zu bekommen, die Stimmung gegen gute Mannschaften ist ähnlich kacke wie es gegen Berlin sein wird.

So dachte ich als Jugendlicher ganz radikal und heute eigentlich auch noch. Nur weil wir inzwischen gegen jeden verlieren können, gucke ich mir lieber Dortmund als Paderborn an. Aber früher galt: Lieber einen Sieg gegen Bielefeld bejubeln als eine Klatsche gegen Bayern, Hamburg oder Stuttgart mitansehen. Genauso habe ich mir bei DFB-Pokal oder UEFA-Cup-Auslosungen immer die schlagbaren Gegner gewünscht und nicht Topgegner, weil es dann wohl ein spannendes Spiel geben würde. Ich ging und gehe zum FC, weil ich ihn siegen sehen will und keinen Krimi miterleben will. Aber die Zeiten sind halt komplett andere als vor 30 Jahren. Aber das wissen wir ja alle und käuen das seit Jahren hier wieder.

Oxford

Genau so. Ich hab bisher für jedes Spiel, das ich sehen wollte (als Mitglied) Karten bekommen. U.a. auch für alle Europapokal-Heimspiele.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

•  

FC Karre

•  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 15.Okt.2019, 22:41:12
8/10
Waren die Ultras damals wirklich in Block 26? Kann mich nicht mehr erinnern.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 15.Okt.2019, 22:44:17
Ja Block 4 Hools Block 26 WH
Block 4 kann ich mich sehr wohl dran erinnern :D , auch 38.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 15.Okt.2019, 22:48:24
Ist halt eher deins bist halt mehr Kat C als Kat B
Wenn ich mit meiner Vater beim Spiel war eher Kategorie Stehplatz Mitte, dä brave Jong. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 15.Okt.2019, 22:41:12
8/10

Ich auch. Tote Hosen und die Rekordzuschauerzahl zu Opas Zeiten wusste ich nicht.
  •  

MarioFc

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 16.Okt.2019, 07:20:18
Ich auch. Tote Hosen und die Rekordzuschauerzahl zu Opas Zeiten wusste ich nicht.

7/10

Tote Hosen war ich mit meinem Bruder
Einer von 1317!!!
  •  

Ich73

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 15.Okt.2019, 22:45:21
Block 4 kann ich mich sehr wohl dran erinnern :D , auch 38.

Ja stimmt Block 4 und 38. War immer ein sehr günstiger Sitzplatz. Da hat es keinen gestört wegen rauchpulver  :D
  •  

mutierterGeißbock

•  

FC Karre

•  

Conjúlio

Kann man nicht endlich damit aufhören das Thema zu forcieren? Das ist weder finanzierbar, noch benötigen wir 75.000 Plätze.

Ich erwarte hier mal ein klares Statement vom neuen Vorstand, dass sich unser GF Finanzen mal mit wirklich wertschöpfenden Dingen (z.B. seinem GF Sport-Kollegen bei ausschweifenden Vertragslaufzeiten für Durschnittsspieler) innerhalb seines Mandates beschäftigt. Es reicht mir langsam mit diesen Spinnereien (hihi...jetzt geht´s ja wieder). Die wohlhabende Stadt Köln wäre sicherlich auch bereit, zig Millionen in eine erweiterte Infrastruktur zu investieren, die dann für 20 Veranstaltungen im Jahr Brach liegt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

magic

Zur Stadionthematik hat sich auch FC-Mitgliederrat Engelbert Fassbender gerade aktuell beim Stammtisch geäußert. Das hört sich anders an als bei Wehrle, kann man hier nochmal reinhören (Video startet direkt mit der Thematik): https://youtu.be/aBml6zzsmLU?t=3665
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Flo

mutierterGeißbock

•  

Povlsen

Alles Kappes. Engelbert Faßbender hat es beim Stammtisch genau richtig skizziert. GBH hat Priorität, danach Sport und dann Stadion. Vor der EM 2024 kann eh nicht gebaut werden, das heißt, dass man vor 2022/2023 auch keine Entscheidung treffen muss, selbst wenn man sofort danach anfangen will auszubauen, was ich aus heutiger Sicht nicht für notwendig halte. Reden kann man über alles, aber erst wenn wir sportlich aus dem Stadion herauswachsen, kann man ernsthaft darüber nachdenken.

Ich fänd es eh viel zukunftsträchtiger, wenn wir für das GBH eine größere Lösung andenken würden, notfalls auch an einem anderen Standort. Wir müssen in unserer Kernkompetenz Sport wettbewerbsfähig werden und dafür die Infrastruktur schaffen. Ich vermute, dass das am heutigen GBH gar nicht gehen wird. Weder vom Platz her, noch vom Umfeld her. Die Jahre, die wir da verschwenden, schaden uns mehr als ein möglicherweise etwas zu kleines Stadion.

Müngersdorf

Weiß jemand, ob Schoßkarten bis inkl. 7 Jahren gelten? Werde nicht richtig schlau daraus.
  •