Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

wokuh3

Bei all den Problemen bei Hochsicherheitsspielen unde der damit verbundenen Völkerwanderung stehen da überall nicht absenkbare Betonpoller als gefährliche Stolpersteine im Weg herum. Ebenso die erhöhte Einfassung der Bäume als Stolpergefahr. Bei diesen Menschenmassen, die da aus mehreren Richtungen aufeinander treffen. Das ist was schon heute bei ca. 6-7 Spielen nicht i.O. ist. Eigentlich ein Fall für das Ordnungsamt wegen der Versammlungsstättenverordnung. Frankissimo scheint ja glücklich mit seiner Dauerkarte zu sein wenn er meint unser Stadion wäre ausreichend groß. Es gibbt eben über 100000 Mitglieder zufrieden zu stellen. Early Bird war schon eine Katastrophe zur Kartenbeschaffung.
  •  

Conjúlio

Zitat von: wokuh3 am Sonntag, 28.Jul.2019, 17:10:27
Bei all den Problemen bei Hochsicherheitsspielen unde der damit verbundenen Völkerwanderung stehen da überall nicht absenkbare Betonpoller als gefährliche Stolpersteine im Weg herum. Ebenso die erhöhte Einfassung der Bäume als Stolpergefahr. Bei diesen Menschenmassen, die da aus mehreren Richtungen aufeinander treffen. Das ist was schon heute bei ca. 6-7 Spielen nicht i.O. ist. Eigentlich ein Fall für das Ordnungsamt wegen der Versammlungsstättenverordnung. Frankissimo scheint ja glücklich mit seiner Dauerkarte zu sein wenn er meint unser Stadion wäre ausreichend groß. Es gibbt eben über 100000 Mitglieder zufrieden zu stellen. Early Bird war schon eine Katastrophe zur Kartenbeschaffung.

Suff?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: drago

facepalm

dann sollte der neue palast mal mindestens ein fassungsvermögen von 100k haben. eher mehr da bis 2024 die mitgliederzahlen weiter steigen. ist doch jetzt schon eine fehlentscheidung nur mit 75k zu planen.
  •  

Double 1978

Zitat von: facepalm am Sonntag, 28.Jul.2019, 17:15:16
dann sollte der neue palast mal mindestens ein fassungsvermögen von 100k haben. eher mehr da bis 2024 die mitgliederzahlen weiter steigen. ist doch jetzt schon eine fehlentscheidung nur mit 75k zu planen.
wenn, dann soll es das weltweit größte stadion werden. wenn wir demnächst C.L. spielen, wird selbst dieses dann noch zu klein.
  •  

bollock

Zitat von: Matrix am Sonntag, 28.Jul.2019, 14:41:22
Hallo bollock, ich habe grundsätzlich nichts gegen die Polizei. Mir geht es hier um die künstliche Verknappung der vorhandenen Fläche für den Abfluss der Zuschauerströme. Es ginge mir auch gegen den Strich, wenn da ein Eiswagen stehen würde. Wobei dann da das Ordnungsamt ziemlich fix wäre. ;)
Hallo Matrix
Es lag mir fern, Dir dies zu unterstellen.
Für das klare Verständnis waren die Antworten vorher hilfreich.
Grundsätzlich ist es aufgrund der Zu- und Abwegung des Müngersdorfer Stadions über Süden und vor allem Norden etwas unhünstig, die Fanströme getrennt abzuleiten. Vor allem die Osttribüne ist hier problematisch. Aber das liegt ja an der Ausrichtung. Man hätte es besser um 90° drehen sollen während des Umbaus. Was seinerzeit dafür gesorgt hat es so zu lassen, weiß ich natürlich nicht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Alci am Sonntag, 28.Jul.2019, 14:47:46
Fahrt doch mal mit dem Rad, ihr faulen Säcke.
Tja. Als auswärtiger kann ich entweder über die A1 anreisen und komme dann über die Aachener oder oer Zug, dann mit der KVB. Ich könnte natürlich im RE ein Fahrrad mitnehmen, aber die Züge sind meist so proppevoll, das wäre auch kein Spaß...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Jul.2019, 17:18:46
wenn, dann soll es das weltweit größte stadion werden. wenn wir demnächst C.L. spielen, wird selbst dieses dann noch zu klein.
Dann bauen wir so Riesenradtribünen, die sich konstant drehen und somit wechselt man immer zwischen Oberrang, Unterrang, erste Reihe, letzte Reihe... genial einfach!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Double 1978

Zitat von: bollock am Sonntag, 28.Jul.2019, 17:26:48
Dann bauen wir so Riesenradtribünen, die sich konstant drehen und somit wechselt man immer zwischen Oberrang, Unterrang, erste Reihe, letzte Reihe... genial einfach!

.
da kommt ein glasdach drauf. und auf diesem glasdach können dann auch noch zuschauer stehen und das spiel aus der vogelperspektive anschauen.


  •  

Koelnleon

Damit sollten die 250000 machbar sein!
  •  

Immi2k

Zitat von: bollock am Sonntag, 28.Jul.2019, 17:26:48
Dann bauen wir so Riesenradtribünen, die sich konstant drehen und somit wechselt man immer zwischen Oberrang, Unterrang, erste Reihe, letzte Reihe... genial einfach!

.
Also so etwas ...

https://m.youtube.com/watch?v=xCppxJp4uxc


... nur dann rotierend :D
  •  

J_Cologne

Zitat von: wokuh3 am Sonntag, 28.Jul.2019, 17:10:27
Early Bird war schon eine Katastrophe zur Kartenbeschaffung.
nö, war keine Katastrophe. Gab bis zum Schluss für alle Spiele, außer gegen die Borussen, Karten zu kaufen.
  •  

tollibob

Zitat von: wokuh3 am Sonntag, 28.Jul.2019, 11:14:31
Ich würde mich für alle FC Fans freuen wenn unser Stadion deutlich mehr Zuschauer aufnehmen könnte. Das hätten die FC Fans verdient. Unter den derzeitigen Bedingungen, insbesondere nach den sogenannten Hochsicherheitsspielen sehe ich keine große Erweiterungsmöglichkeiten. Nach einem solchen Spiel, wenn die Ostbesucher über Süd und West in Richtung Aachener Str. abwandern, kommt es spätestens an der Ecke Süd/West zu Wartezeiten mit manchmal panikartigem Verhalten. Da sind Wartezeiten von oftmals 10 Minuten keine Seltenheit. Wenn dann die Polizei ihre Einsatzfahrzeuge auch noch quer stellt geht gar nichts mehr. Das Ganze ist vor allem bei Abendspielen sehr ärgerlich. Die Verantwortlichen für diese Sicherheitslösung haben vermutlich ihr Auto in der Tiefgarage stehen und mit allem nichts am Hut.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin in jedem Fall für mehr Zuschauer aber dafür müssen alle Szenarien neu bedacht werden. Wenn der Standort das nicht hergibt muss man sich was überlegen.
Schönen Sonntag  :tu: :fc:
zum Beispiel sich den Wecker stellen und aufhören zu träumen von der Fußballwelthauptstadt Colonia, die eine "Große Halle" für 200.000 vereinstreue Fruchttiger braucht auf dessen Spitze der Geißbock die Weltkugel in seinen Klauen hält. Kein Wunder, dass man zuerst Albert Speer beauftragen wollte... :roll:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

frankissimo

Zitat von: wokuh3 am Sonntag, 28.Jul.2019, 17:10:27
Bei all den Problemen bei Hochsicherheitsspielen unde der damit verbundenen Völkerwanderung stehen da überall nicht absenkbare Betonpoller als gefährliche Stolpersteine im Weg herum. Ebenso die erhöhte Einfassung der Bäume als Stolpergefahr. Bei diesen Menschenmassen, die da aus mehreren Richtungen aufeinander treffen. Das ist was schon heute bei ca. 6-7 Spielen nicht i.O. ist. Eigentlich ein Fall für das Ordnungsamt wegen der Versammlungsstättenverordnung. Frankissimo scheint ja glücklich mit seiner Dauerkarte zu sein wenn er meint unser Stadion wäre ausreichend groß. Es gibbt eben über 100000 Mitglieder zufrieden zu stellen. Early Bird war schon eine Katastrophe zur Kartenbeschaffung.


Ich habe übrigens keine eigene Dauerkarte, sondern leihe mir Jahr für Jahr eine und warte persönlich noch viele Jahre auf der Warteliste.
Sorry, wir diskutieren hier diese Frage seit Jahren ohne den anderen zu unterstellen diese Frage alleine an der persönlichen Kartensituation zu bemessen.
Übrigens bist Du auf ein entscheidendes Argument nicht eingegangen. Die meisten Zuschauer wollen in Müngersdorf bleiben,
ein großer Teil nicht mal eine Stadionerweiterung.  100000 Mitglieder bedeutet doch nicht dass wir ein großes Stadion bauen müssen.
Das Versprechen existiert so nicht. Nirgendwo. Wie groß sollte dann das Stadion von Real Madrid sein ? Muss Bayern jetzt auf 150000 aufstocken?
Wird man deshalb Mitglied?
Mir ist auch unklar was das alles mit Risikospielen zu tun hat. Die Infrastruktur in Müngersdorf ist so modern und wird so gebessert , das wir Erfolg mit der Bewerbung
für die Europameisterschaft 2024 hatten . Es ist ein WM-Stadion von 2006.
Einen Neubau mit Sicherheitsargumenten zu befeuern ist deshalb - na ja- musst Du selber wissen.

Übrigens hast Du in einem Recht. Viele Stammzuschauer - mit Dauerkarte oder ohne - sind tatsächlich nicht für noch mehr Zuschauer. Weil nach unserer Erfahrung nichts wirklich besser wird.
Die Stimmung auf jeden Fall nicht. Viele "Neue" wollen die tolle Atmosphäre erleben. Das man zu dieser Atmosphäre etwas beitragen können, sehen sie meist nicht.

 

wokuh3

Hallo Frankissimo,
ich kann Dir nur empfehlen, an einem Hochsicherheitsspiel am Abend am besten Montags wenn der nächste Arbeitstag ansteht, von Ost über Süd und West in Richtung Aachener Straße zu gehen. Da treffen geschätzte 40000 Menschen aufeinander. Dann auch noch die von mir genannten Stolperstellen (Poller und Baumeingrenzung) als unsichtbares Hindernis. Sei froh da unverletzt raus zu kommen. Ein erster Ansatz wäre ja die Poller versenkbar zu machen. Aufgabe übrigens der Stadt. Die kennen das Problem und tun nichts. Könnte man von unserer horrendhohen Miete aufbringen. Aber ich sehe schon, Dir reichen wahrscheinlich auch 20000 Zuschauer im Stadion. Hauptsache Du bist irgendwie dabei. Mir ist es übrigens nicht gelungen in der Early
Bird Phase 1 Karte für das Heimspiel gegen Lev zu bekommen.


  •  

facepalm

hoffentlich wird es bei 75k nie hochrisikospiele geben, nicht auszudenken wer da alles aufeinandertrifft. hoffentlich aber wenigstens in liga zwei, dann ist wenigstens die horrende miete nicht ganz so horrend. vielleicht hat die stadt deswegen auch kein geld mehr zu verschenken nach reduzierter miete und klüngel bei den namensrechten mit einem städtischen unternehmen.
  •  

Koelnleon

Unser Stadion ist modern, nach meinem Geschmack schön. Ich fände es auch gut wenn vlt. 10000 mehr rein gingen.  Ist aber aus irgendwelchen Gründen damals nicht größer gebaut worden. Laut WiKi waren die Baukosten 117 Mio. Eine Erweiterung die die baukosten weit übersteigen sind denke ich nicht annähernd wirtschaftlich.

Ich finde für das sportliche weiterkommen ist der Ausbau des geißbockheim oder auch ein NLZ an anderer stelle viel wichtiger.

Das ganze geträume von einem stadion mit 70 bis 75 tausend hat irgendwie was von Prachtbauten der Antike oder Mittelalter. Wer auvh immer sich damit verewigen möchte.


bollock

Wenn wir jetzt auch noch anfangen, 2019 von HOCHRISIKOspielen zu sprechen, hat die Mär von Bürgerkriegsähnlichen Zuständen, die Idioten wie Wendt oder Reuel dauerhaft herunterbeten, ja ihre Wirkung nicht verfehlt....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

frankissimo

Zitat von: wokuh3 am Montag, 29.Jul.2019, 17:32:44
Hallo Frankissimo,
ich kann Dir nur empfehlen, an einem Hochsicherheitsspiel am Abend am besten Montags wenn der nächste Arbeitstag ansteht, von Ost über Süd und West in Richtung Aachener Straße zu gehen. Da treffen geschätzte 40000 Menschen aufeinander. Dann auch noch die von mir genannten Stolperstellen (Poller und Baumeingrenzung) als unsichtbares Hindernis. Sei froh da unverletzt raus zu kommen. Ein erster Ansatz wäre ja die Poller versenkbar zu machen. Aufgabe übrigens der Stadt. Die kennen das Problem und tun nichts. Könnte man von unserer horrendhohen Miete aufbringen. Aber ich sehe schon, Dir reichen wahrscheinlich auch 20000 Zuschauer im Stadion. Hauptsache Du bist irgendwie dabei. Mir ist es übrigens nicht gelungen in der Early
Bird Phase 1 Karte für das Heimspiel gegen Lev zu bekommen.




Ich bin schon ein älterer Zeitgenosse und finde das Szenario nach den Spielen auch nicht annähernd bedrohlich.
Ich besuche Bundesligaspiele seit 1973, in den 80ern und seit 2000 auch immer auswärts.
Wer mir da was von Hochrisikospiel erzählen will hat vielleicht keinen Vergleich.
So sicher war es noch nie.
Die größte Frechheit ist zu behaupten man würde dieses Stadion vereidigen, weil man selber eine Karte hätte.
Komplette Ahnungslosigkeit offenbart wenn man dann von einer horrendhohen Miete sprichst. Diesen Mietvetrag hatte sich der 1.FC Köln kurz vor der Insolvenz erbeten und gegen einen bestehenden getauscht.
Dieser Vertrag hat uns schon wieder mit seiner geringen Miete in Liga 2 sehr geholfen.
Ich glaube Du kennst Dich einfach nicht gut aus.
Übrigens haben alle Bekannten von mir die es über Early Bird ernsthaft versucht haben Karten bekommen.
Nicht immer alle Plätze und für alle gewünschten Spiele, aber immer hin.
  •  

koelner

Gegen Lev gab es sogar noch Abends Karten.
Und Angst über Baumbegrenzungen oder Pöller zu stolpern hatte ich auch noch nie.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ostgerade

Mir ist das von Ost über West auch immer zu eng und umgehe die Situation einfach etwas weiträumiger. Über die Straße, die am Spoho-Pförtner vorbeiführt. Dann noch an der Haltestelle Junkersdorf in eine leere 1 einsteigen und sich kaputt lachen, wenn sich am Parkhaus die Massen reinquetschen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

john doe

Zitat von: Ostgerade am Dienstag, 30.Jul.2019, 00:02:56
Mir ist das von Ost über West auch immer zu eng und umgehe die Situation einfach etwas weiträumiger. Über die Straße, die am Spoho-Pförtner vorbeiführt. Dann noch an der Haltestelle Junkersdorf in eine leere 1 einsteigen und sich kaputt lachen, wenn sich am Parkhaus die Massen reinquetschen.
und du kannst dir noch ein wegbier am kiosk mitnehmen. im winter, wenn kein eisverkauf stattfindet, dann ist das tor zum vereinsheim hohenlind oft zu. verstehe nicht, dass man hier den weg künstlich verknappt.
  •  

I.Ronnie

Und das nächste Stadion ist zu laut, die Ränge zu steil, das Bier zu kalt, die Wurst zu heiß, der Senf zu scharf und überall Toiletten, auf die man sich nicht zu gehen traut, weil sie viel zu sauber sind.

Ich kann das Gejammere über unser Stadion wirklich nicht mehr ertragen. Es ist wunderschön, sicher und groß genug.

Superwetti

Zitat von: wokuh3 am Montag, 29.Jul.2019, 17:32:44
Hallo Frankissimo,
ich kann Dir nur empfehlen, an einem Hochsicherheitsspiel am Abend am besten Montags wenn der nächste Arbeitstag ansteht, von Ost über Süd und West in Richtung Aachener Straße zu gehen. Da treffen geschätzte 40000 Menschen aufeinander. Dann auch noch die von mir genannten Stolperstellen (Poller und Baumeingrenzung) als unsichtbares Hindernis. Sei froh da unverletzt raus zu kommen. Ein erster Ansatz wäre ja die Poller versenkbar zu machen. Aufgabe übrigens der Stadt. Die kennen das Problem und tun nichts.


Im Ernst jetzt? Da treffen 40.000 Menschen aufeinander, es ist scheiße eng und du meinst wir versenken 5 Poller und alles ist gut? Um das Problem zu lösen müsstest du auch 20.000 Zuschauer versenken können. Das Sicherheitskonzept ist kacke und alles andere als sicher aber ein größeres Stadion ist da auch nicht die Lösung.
Super-Wetti
  •  

joerg85

Mal eine Frage bzgl. der Karten für den FC-Stammtisch auf Ost.
Auf der FC Homepage steht, dass das vor dem Spiel, in der HZ Pause und nach dem Spiel geöffnet ist.
Kann man sich dann da auch 1-2 Bier für während des Spiels mit raus nehmen?
  •  

J_Cologne

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 06.Aug.2019, 06:37:38
Mal eine Frage bzgl. der Karten für den FC-Stammtisch auf Ost.
Auf der FC Homepage steht, dass das vor dem Spiel, in der HZ Pause und nach dem Spiel geöffnet ist.
Kann man sich dann da auch 1-2 Bier für während des Spiels mit raus nehmen?

war einmal im Stammtisch, da konnte man sich 0,1l Becherchen mitnehmen. Im Stammtisch selber gab es 0,2l Gläser, die kann man natürlich nicht mitnehmen. Kleiner Tipp am Rande, iss vorher, der Fraß war kaum essbar
  •  

joerg85

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 06.Aug.2019, 07:16:46
war einmal im Stammtisch, da konnte man sich 0,1l Becherchen mitnehmen. Im Stammtisch selber gab es 0,2l Gläser, die kann man natürlich nicht mitnehmen. Kleiner Tipp am Rande, iss vorher, der Fraß war kaum essbar
Gut zu wissen. Danke.
Eigentlich will ich da gar nicht so gerne hin. Freunde wollen das nur unbedingt mal ausprobieren. Wieder ein Grund mehr das denen auszureden
  •  

J_Cologne

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 06.Aug.2019, 07:29:39
Gut zu wissen. Danke.
Eigentlich will ich da gar nicht so gerne hin. Freunde wollen das nur unbedingt mal ausprobieren. Wieder ein Grund mehr das denen auszureden

aber das Kölsch ist kalt und fließt schnell
  •  

Ghostbuck

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 06.Aug.2019, 13:41:48
https://www.express.de/koeln/18-stadien-im-vergleich-wurst--und-bierpreise--auf-diesem-platz-liegt-der-fc-32967896

Nirgends auf der Welt gibt es nur annähernd so viele verschiedene Würstchen wie in Schland und wir haben ausgerechnet die beiden beschissenste Varianten im Stadion. Passt aber auch zum absolut mittelmäßigen Kölsch. Gaffel ab 0,3 l Behältnissen und dann noch aus Plastik, ist eigentlich ungeniessbar.
Ganzkörperschal
  •  

Humorkritik

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 06.Aug.2019, 13:54:25
Nirgends auf der Welt gibt es nur annähernd so viele verschiedene Würstchen wie in Schland und wir haben ausgerechnet die beiden beschissenste Varianten im Stadion. Passt aber auch zum absolut mittelmäßigen Kölsch. Gaffel ab 0,3 l Behältnissen und dann noch aus Plastik, ist eigentlich ungeniessbar.
Stimmt, beim Stadionbesuch geht es ja in erster Linie, wo nicht ausschließlich um Genuss. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 06.Aug.2019, 13:57:34
Willst du damit etwa andeuten das es kein Genuss ist den Effzeh zu sehen?
Nein. Ich deute ja auch nicht an, dass ich atme.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).