Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghostbuck

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 06.Aug.2019, 13:57:00
Stimmt, beim Stadionbesuch geht es ja in erster Linie, wo nicht ausschließlich um Genuss. :D

Für mich gehören heiss & fettig, Kölsch und Fussi zusammen wie siamesische Drillinge und müssen dementsprechend ausreichend gerecht kritisiert werden.
Ganzkörperschal
  •  

Humorkritik

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 06.Aug.2019, 14:05:39
Für mich gehören heiss & fettig, Kölsch und Fussi zusammen wie siamesische Drillinge und müssen dementsprechend ausreichend gerecht kritisiert werden.
Wer "Fussi" schreibt, hat eigentlich das Recht auf eine Antwort verwirkt. Gleichwohl: Konsum gewiss, auch gerne alles zusammen, aber Genuss?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

frankissimo

Fahrt lieber mal auswärts IHR OTTOS.

Meine Livetimebestbratwurst aß ich in Meuselwitz.
Mehr zum Thema Reisen und Stadionwurst hier.

https://mutssportblog.wordpress.com/category/stadionwurst-tester/

In Müngersdorf ist mir das relativ egal. Da findet sich etwas auf dem Hinweg in Nippes oder Ehrenfeld.

Ghostbuck

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 06.Aug.2019, 14:10:26
Wer "Fussi" schreibt, hat eigentlich das Recht auf eine Antwort verwirkt. Gleichwohl: Konsum gewiss, auch gerne alles zusammen, aber Genuss?

Ich werde nunmehr versuchen, nie wieder *ußball zu schreiben und mich fortan an Fussi zu halten. Genuss ist eine spezifisch-individuelle Größe. Ich kann durchaus auch in eine Art des Genusses kommen, wenn sich Bauernlümmel neben mir im Stadion platzieren.
Ganzkörperschal
  •  

Humorkritik

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 06.Aug.2019, 14:16:04
Ich werde nunmehr versuchen, nie wieder *ußball zu schreiben und mich fortan an Fussi zu halten. Genuss ist eine spezifisch-individuelle Größe. Ich kann durchaus auch in eine Art des Genusses kommen, wenn sich Bauernlümmel neben mir im Stadion platzieren.
Das ist ja unbenommen, aber dafür braucht es dann auch kein gutes Bier. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC Karre

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 06.Aug.2019, 14:10:26
Wer "Fussi" schreibt, hat eigentlich das Recht auf eine Antwort verwirkt. Gleichwohl: Konsum gewiss, auch gerne alles zusammen, aber Genuss?

ich dachte, er meinte ne rothaarige uschi.
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 06.Aug.2019, 14:20:12
ich dachte, er meinte ne rothaarige uschi.
Mein erster Versuch einer Replik begann daher auch mit "Heiß, fettig, kölsch un fuss". Ich löschte es dann doch aus Rücksicht auf Marie-Luise Nikuta.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ghostbuck

Bei ner rothaarigen Uschi hätte ich von "gesteigerten Genuss" gesprochen, also ehrlich:)
Ganzkörperschal
  •  

Oxford

Und in 6 Wochen steht das Ding dann? Hammer.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cuby

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 08.Aug.2019, 10:14:54
https://www.sport.de/news/ne3734733/bvb-fans-aufgepasst-1-fc-koeln-will-die-suedtribuene-uebertrumpfen-gigantischer-stehplatzbereich-geplant/

Laut "Sport Bild" könnte das Projekt bereits in fünf Wochen grünes Licht bekommen!

Das ist so typisch Bild. Es geht hier lediglich um die Zustimmung unseres designierten Vorstandes, mehr nicht. Bis es von allen Fronten grünes Licht geben kann, wird es noch Jahre dauern.
  •  

Povlsen

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 08.Aug.2019, 10:30:15
Das ist so typisch Bild. Es geht hier lediglich um die Zustimmung unseres designierten Vorstandes, mehr nicht. Bis es von allen Fronten grünes Licht geben kann, wird es noch Jahre dauern.

Und selbst wenn: Vor 2024 darf gar nichts am Stadion verändert werden, wegen der EM.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 08.Aug.2019, 10:33:37
Und selbst wenn: Vor 2024 darf gar nichts am Stadion verändert werden, wegen der EM.
Das ist auch gut so. Ich räume meinen Sitzplatz, den ich seit Errichtung dieses Stadion besitze, nicht freiwillig, nur damit ein paar prollige Fußballfans mehr mir mein geliebtes Wochenendevent zerstören können.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 08.Aug.2019, 10:39:01
Das ist auch gut so. Ich räume meinen Sitzplatz, den ich seit Errichtung dieses Stadion besitze, nicht freiwillig, nur damit ein paar prollige Fußballfans mehr mir mein geliebtes Wochenendevent zerstören können.

"From my cold, dead ass!"
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

baenderriss

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 08.Aug.2019, 10:14:54
https://www.sport.de/news/ne3734733/bvb-fans-aufgepasst-1-fc-koeln-will-die-suedtribuene-uebertrumpfen-gigantischer-stehplatzbereich-geplant/

Laut "Sport Bild" könnte das Projekt bereits in fünf Wochen grünes Licht bekommen!

Hier geht es schon ziemlich durcheinander...

1. hat der Vorstand in spe bereits deutlich gemacht, dass mit ihm das finanzielle Risiko sowohl eines Umbaus alsauch eines Neubaus zu groß ist. Von grünem Licht in sechs Wochen sind wir Jahre entfernt
2. war die größte Stehplatztribüne das Zückerchen, mit dem man uns den Neubau auf der grünen Wiese schmackhaft machen wollte. Bei einem Umbau in Müngersdorf wird es sie nicht geben.
3. fallen die Themen EM-Problematik, Kauf des Stadion von der Stadt, Genehmigungen usw. doch ziemlich unter den Tisch.

Der einzige Satz, dem ich zustimmen würde, wäre, dass das neue Präsidium auf der MV wohl durchgewunken wird. So in etwa würde ich auch die demokratisches Qualität des Vorgangs beschreiben.
baenderriss = bänderriss
  •  

Oxford

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 14.Aug.2019, 12:48:08
Der einzige Satz, dem ich zustimmen würde, wäre, dass das neue Präsidium auf der MV wohl durchgewunken wird. So in etwa würde ich auch die demokratisches Qualität des Vorgangs beschreiben.

Dass du die Begriffe "Verein" und "Demokratie" nicht verstehst, wissen wir doch mittlerweile. Trotzdem blökst du mit deinem Propagandaquatsch immer noch dazwischen. Du bist hier nur, um auf billigste Weise Politik zu machen. Kann man sich fragen, ob das Forum so einen Troll wirklich braucht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 14.Aug.2019, 12:48:08
Der einzige Satz, dem ich zustimmen würde, wäre, dass das neue Präsidium auf der MV wohl durchgewunken wird. So in etwa würde ich auch die demokratisches Qualität des Vorgangs beschreiben.

Das wissen wir inzwischen. Dass Dein "Qualitätsanspruch" diesbezüglich völlig absurd ist, genauso. Mehr Demokratie und Mitgliedermitsprache als seit 2012 war beim FC nie in seiner über 70jährigen Vereinsgeschichte, und das weißt Du auch ganz genau. Das kann man gerne noch weiterentwickeln, solange es im sinnvollen und händelbaren Rahmen bleibt und den Verein nicht lähmt, aber Dein permanentes Kleinreden der Errungenschaften der letzten 10 Jahre was Vereinsdemokratie und Vereinsbewusstsein angeht, ist unangebracht und ungerecht. Es steht Dir frei, Dich an der Weiterentwicklung der Vereinsdemokratie zu beteiligen, was Du nach meinem Kenntnisstand bisher nicht getan hast. Dein fortgesetztes Genöle über angebliche strukturelle Schwächen, die Dir ja doch nur als Feigenblatt für Deine Antipathie gegenüber dem Mitgliederrat und den Vorstandskandidaten dient, empfinde ich vor diesem Hintergrund als echtes Ärgernis.

drago

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 14.Aug.2019, 15:51:40
echtes Ärgernis.
damit hast du den zitierten user schon ausreichend und zutreffend charakterisiert. vielen dank von meiner seite.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

puKe

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 14.Aug.2019, 12:48:08
Der einzige Satz, dem ich zustimmen würde, wäre, dass das neue Präsidium auf der MV wohl durchgewunken wird.

Eine ganz einfach Frage: Wo steht das?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Sep.2019, 08:19:42
https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Stadionausbau-nicht-vor-2028&folder=sites&site=news_detail&news_id=20010
Wo kommen denn dann diese 5000 zusätzlichen Plätze hin? Soweit ich mich erinnern konnte, hatten wir doch schon in Vorbereitung der EM2024 alle freien Stellen identifiziert und wollten daraus zusätzliche 3500 Plätze machen?

Und für mich persönlich von Interesse, aber wahrscheinlich noch unklar: Soll das DK Kontinent entsprechend (~50%) aufgestockt werden?
  •  

WOC

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 10.Sep.2019, 08:54:37
Wo kommen denn dann diese 5000 zusätzlichen Plätze hin? Soweit ich mich erinnern konnte, hatten wir doch schon in Vorbereitung der EM2024 alle freien Stellen identifiziert und wollten daraus zusätzliche 3500 Plätze machen?

Und für mich persönlich von Interesse, aber wahrscheinlich noch unklar: Soll das DK Kontinent entsprechend (~50%) aufgestockt werden?

Zu EM sollen doch hinter den letzten Oberrang-Reihen (ich glaube 2) zusätzliche Sitzplatzreihen relativ einfach hinzugefügt werden.
Da würden zumindest ein Teil herkommen, denke ich.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

mutierterGeißbock

In der Theorie könnte man doch die Kapazität relativ einfach erhöhen, indem man Sitzplätze in Stehplätze umwandelt. Aber soweit ich weiß, hat das Stadion doch nur eine Betriebserlaubnis für 50.000 Zuschauer, oder nicht?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

WOC

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Sep.2019, 09:22:14
..Aber soweit ich weiß, hat das Stadion doch nur eine Betriebserlaubnis für 50.000 Zuschauer, oder nicht?
Ja, soweit ich weiß.


86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Quantil

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Sep.2019, 09:22:14
In der Theorie könnte man doch die Kapazität relativ einfach erhöhen, indem man Sitzplätze in Stehplätze umwandelt. Aber soweit ich weiß, hat das Stadion doch nur eine Betriebserlaubnis für 50.000 Zuschauer, oder nicht?
Genau das habe ich auch am Sonntag auf der MV gesagt, never ever ever bekommt das Stadion eine Betriebsgenehmigung für über 50.000 Zuschauer. An einer solchen Genehmigung hängt das Verkehrskonzept und Lärmgutachten. Ich fand es auch sehr interessant wie (ich glaube Wolf war es) auf die zukünftige Entwicklung verwiesen wurde. Da vielen (richtige!) Worte wie VR Übertragungen und Auswirkungen einer Super Liga. Keiner kann sicher sagen ob wir in 10 Jahren noch einen solchen Zuschauerzuspruch haben.
Ich halte es da lieber mit dem Spatzen in der Hand. Die Initiative nicht genutzte Dauerkarten zurüchzuholen etc. halte ich schon mal für eine gute Idee.

Alci

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Sep.2019, 09:22:14
In der Theorie könnte man doch die Kapazität relativ einfach erhöhen, indem man Sitzplätze in Stehplätze umwandelt. Aber soweit ich weiß, hat das Stadion doch nur eine Betriebserlaubnis für 50.000 Zuschauer, oder nicht?

Bringt ja zudem auch wenig, da man an Stehplätzen nichts verdient.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Alci am Dienstag, 10.Sep.2019, 09:35:54
Bringt ja zudem auch wenig, da man an Stehplätzen nichts verdient.

Scheinbar ja schon irgendwie. Schließlich hat Wehrle für den Stadionausbau von der "größten Stehplatztribüne Deutschlands" (oder war es gar Europas) gesprochen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Alci am Dienstag, 10.Sep.2019, 09:35:54
Bringt ja zudem auch wenig, da man an Stehplätzen nichts verdient.
Dann sollte Herr Wehrle das auch in Zukunft so offen kommunizieren. "Uns geht es vordergründig nicht darum, mehr Mitgliedern einen Stadionbesuch bei uns zu ermöglichen, wir wollen einfach nur mehr Geld verdienen."
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

WOC

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Sep.2019, 09:46:52
Dann sollte Herr Wehrle das auch in Zukunft so offen kommunizieren. "Uns geht es vordergründig nicht darum, mehr Mitgliedern einen Stadionbesuch bei uns zu ermöglichen, wir wollen einfach nur mehr Geld verdienen."
Der einfachste Weg mehr Geld bei gleicher Kapazität zu verdienen, ist, die Preise stetig zu erhöhen.
Ich fürchte, dass dies nicht völlig außerhalb deren Fokus ist.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Sep.2019, 09:46:52
wir wollen einfach nur mehr Geld verdienen."
Und genau das dürfte recht unwahrscheinlich sein, wenn man die Baukosten und die Ausfalleinnahmen während der Bauzeit mit einrechnet.  Wieviele Spiele braucht es denn, die Summe von mehr las 250 Mio reinzuspülen?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •