Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Micknick

Hab ich irgendwas davon geschrieben das ,,Du" dich beschwert hast?
Rosinenpicker kann ich eh leiden wie Fusspilz :-) Vermutlich hast Du nicht ein  Heimspiel in Liga 2 im Stadion sehen wollen....


Irgendwie reden wir aneinander vorbei, aber macht nix. Ich habe meine DK und kannst Dir Karten kaufen, also alles im Lack :-)
  •  

I.Ronnie

Ach, ich sehe das entspannt. Komme ich heute nicht an Karten, dann morgen. Davon hängt mein Seelenheil nicht ab. Mir erschließt sich der Stress nicht, den sich manche Leute machen, wer mal irgendwann für sie den Platz in einem Fußballstadion einnehmen könnte. Da muss man schon einen ganz verklemmten Anus für haben, um dann Diskussionen über AGB, BGB und Testamente zu führen, nehme ich an.

Irgendwann sitzt die verklemmte Blockflöte dann wieder bei 13 Grad und Nieselregen an einem Freitagabend gegen Wolfsburg mit gerade einmal 12.000 anderen Blockflöten in Müngersdorf und die Kinder lachen ganz herzlich, wenn Vattern davon erzählt, dass sie mal diesen exklusiven Platz erben werden.

Micknick

Schlimmer wäre es wenn die Pänz die vererbte DK zurückgeben :-)
  •  

Mister P.

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 16.Jul.2019, 19:02:09
Ach, ich sehe das entspannt. Komme ich heute nicht an Karten, dann morgen. Davon hängt mein Seelenheil nicht ab. Mir erschließt sich der Stress nicht, den sich manche Leute machen, wer mal irgendwann für sie den Platz in einem Fußballstadion einnehmen könnte. Da muss man schon einen ganz verklemmten Anus für haben, um dann Diskussionen über AGB, BGB und Testamente zu führen, nehme ich an.

Irgendwann sitzt die verklemmte Blockflöte dann wieder bei 13 Grad und Nieselregen an einem Freitagabend gegen Wolfsburg mit gerade einmal 12.000 anderen Blockflöten in Müngersdorf und die Kinder lachen ganz herzlich, wenn Vattern davon erzählt, dass sie mal diesen exklusiven Platz erben werden.

Anders als bei dir hängt mein Seelenheil zumindest auch davon ab, den FC im Stadion zu sehen. Ansonsten aber komplette Zustimmung.

  •  

Juto

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 16.Jul.2019, 19:02:09
Ach, ich sehe das entspannt. Komme ich heute nicht an Karten, dann morgen. Davon hängt mein Seelenheil nicht ab. Mir erschließt sich der Stress nicht, den sich manche Leute machen, wer mal irgendwann für sie den Platz in einem Fußballstadion einnehmen könnte. Da muss man schon einen ganz verklemmten Anus für haben, um dann Diskussionen über AGB, BGB und Testamente zu führen, nehme ich an.

Irgendwann sitzt die verklemmte Blockflöte dann wieder bei 13 Grad und Nieselregen an einem Freitagabend gegen Wolfsburg mit gerade einmal 12.000 anderen Blockflöten in Müngersdorf und die Kinder lachen ganz herzlich, wenn Vattern davon erzählt, dass sie mal diesen exklusiven Platz erben werden.

so wirds wahrscheinlich sein ...
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

puKe

Zitat von: Juto am Dienstag, 16.Jul.2019, 13:43:39
ja, natürlich... und jetzt? z.B. @Kim ... werden neuerdings Diskussionen des hiesigen Forums beim Mitgliederrat aufgenommen und diskutiert, oder sollte man vielleicht tatsächlich einen offiziellen Weg wählen.

Wollte eigentlich nur helfen, du megatreuer Fan. Es gibt bei deinem Anliegen halt auch andere Ansichten. Vorsichtig ausgedrückt. Genau wie beim Thema Gästefans oder Blockflöten.

Aber du bist ja voll treu...
  •  

Oxford

Zitat von: Micknick am Dienstag, 16.Jul.2019, 18:57:06
Hab ich irgendwas davon geschrieben das ,,Du" dich beschwert hast?
Rosinenpicker kann ich eh leiden wie Fusspilz :-) Vermutlich hast Du nicht ein  Heimspiel in Liga 2 im Stadion sehen wollen....


Irgendwie reden wir aneinander vorbei, aber macht nix. Ich habe meine DK und kannst Dir Karten kaufen, also alles im Lack :-)
Lustig, der Heimscheisser macht auf dicke Hose. Auswärts wahrscheinlich einmal in Dortmund gewesen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 16.Jul.2019, 20:57:35
Bedeutet ich darf die DK nicht für mehr als 1/17 des reduzierten Mitgliederpreises weitergeben?
Wie wollt ihr denn dahinter kommen, dass ist doch Quatsch!

ich denke, es geht darum, dass du für deine rabattierte karte keine tageskartenpreise (höherer preis) nehmen darfst.
  •  

Micknick

Ich würde nie auf die Idee kommen wenn ich verhindert bin und meine DK weitergebe auch nur einen Euro dafür zu nehmen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 17.Jul.2019, 06:28:36
Ich würde nie auf die Idee kommen wenn ich verhindert bin und meine DK weitergebe auch nur einen Euro dafür zu nehmen.

wir nehmen untereinander immer 1/17 für die karten. zumindest dann, wenn es eine "geplante" abwesenheit ist. bei kurzfristigen absagen sind die nicht immer zu erlösen.
  •  

CMBurns

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 17.Jul.2019, 06:28:36
Ich würde nie auf die Idee kommen wenn ich verhindert bin und meine DK weitergebe auch nur einen Euro dafür zu nehmen.

Ebenso. Die geht an Freunde oder wird in unserer Reihe verteilt. Wenn es dann aufgrund Urlaubs schon mal zweimal hintereinander an die selbe Person geht, gibt es mal eine Einladung zum Grillen.

Es kann auch schon mal vorkommen, dass der Vorlauf zu knapp ist, und deshalb eine Karte frei bleibt. Das ist aber äußerst selten der Fall. In die Ticketbörse hat bei uns noch niemand etwas eingestellt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Geater125

 
Zitat von: Juto am Dienstag, 16.Jul.2019, 17:29:32
Ja, dass ist natürlich mal wieder klar, dass der FC den ganzen 100.000 Mitgliedern und zig FC-IST-Megain Fans den Hintern pudert, anstatt treuen Fans, die seit mehr als 20 Jahren Mitglied sind und eine Dauerkarte bezahlen, bei Wind und Wetter ins Stadion gehen, ein Privileg einzuräumen, die Karte auch an einen Freund zu überschreiben. Das wäre mal ein Zeichen von Service und Mitgliederwerbung. Treue die auch noch belohnt wird!  Stattdessen wird die 120.000ste arme Seele als Mitglied geworben, die keinen Nutzen aus der Mitgliedschaft ziehen kann, was Kartenverkauf angeht. Irgendwie ziemlich dämlich eure Haltung im MR!

Darüber hinaus muss ich wohl auch noch einen Anwalt und das BGB beschäftigen, damit die DK in der Familie bleibt. Grandios! Dabei wäre es so einfach den Wunsch des DK-Inhabers zu notieren. Aber auch hier wird service wie immer ganz klein beim FC geschrieben.
Bitte verstehe mich nicht falsch: Wir werden hier jetzt nicht anfangen X-Sonderlocken für jeden erdenklichen Fall zu drehen. Und der Mitgliederrat ist auch nicht dazu da um jeden Sonderwunsch erfüllen zu lassen. Es gibt einen Standard, der wird umgesetzt. Was ist daran nicht zu verstehen? Du hast seit Jahren Privilegien die dir eingeräumt werden, nämlich ein massiver Rabatt gegenüber den Tageskartenpreisen, Vorkaufsrecht auf Zusatzspiele wie auch die drei EL-Heimspiele (die teilweise auch noch stark rabattiert waren), Zeitersparnis + eingespartes Porto. Von zu wenig Privilegien zu sprechen ist dann doch eher eine stark subjektive Wahrnehmung ;) .
Zitat von: Micknick am Dienstag, 16.Jul.2019, 17:50:00
Vielleicht wäre es ne Möglichkeit alle DK Inhaber die auch Mitglied sind aus dem VVK gänzlich auszuschließen.
Den Punkt hatten wir vorher auch schon. Geht nur dann, wenn konsequent auf eine Karte kontingentiert wird. Weil: So hat der DK-Inhaber die Möglichkeit eine Karte (seine Dauerkarte) zu erwerben, andere Mitglieder aber zwei. Dann ist der DK-Inhaber mit einer Karte ,,im Nachteil". Wenn dann der DK-Inhaber nur eine zusätzliche Karte erwerben kann ist es auch blöd, weil dann sitzt der ,,Gast" im Zweifelsfall ganz woanders und hat niemanden den er kennt neben sich.
Ist bereits in der Diskussion, allerdings auch hier: Keine einfache Lösung.
Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 16.Jul.2019, 20:43:33
Habe keine Geschwister aber einen Cousin der auch viele Jahre eine hatte und jetzt nicht mehr dran kommt.
Kannst du mal anfragen, müsste dann im Zweifelsfall übers Familienstammbuch nachgewiesen werden. Wäre in dem Moment allerdings Kulanz.
Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 16.Jul.2019, 20:45:40
Der Effzeh hat doch alle Fanclublisten und kann doch sehen ob jemand nur neu dabei ist oder schon seit Jahren im gleichen Fanclub.
Die Listen sind teilweise veraltet. Hat man bei den Bestrafungen gegenüber den Boyz gemerkt. Da waren z.B. noch Leute von den Erfstadt Boyz mit drauf. Schwierig das nachzuvollziehen bei 800 Fanclubs. Wobei: Aktualisierte Listen werden regelmäßig abgefragt.
Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 16.Jul.2019, 20:57:35
Bedeutet ich darf die DK nicht für mehr als 1/17 des reduzierten Mitgliederpreises weitergeben?
Wie wollt ihr denn dahinter kommen, dass ist doch Quatsch!
Es geht hier ums Prinzip. Wenn man nun statt 9,xx nen Zehner für eine Stehplatz-DK nimmt wird sich niemand beschweren. Allerdings gibt es einige, die mit Dauerkarten aktiv Handel betreiben. Sprich: Sie geben die Dauerkarten zu Tageskartenpreisen + gerne auch mal diversen ,,Gebühren" ab. Und da hat der FC schon seine Möglichkeiten das nachzuvollziehen, es läuft öfters als man glaubt öffentlich ab. ;)
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 17.Jul.2019, 05:58:23
Verstehe ich ja, würde also jetzt illegal handeln, wenn ich 20€ nehmen würde.
Ich würde 94 Cent Gewinn machen und der Effzeh kann mir die Dauerkarte dafür entziehen.


Es geht hier doch nicht um die Person die einmalig/ausnahmsweise Mal ein paar Cent "Gewinn" macht, sondern um Personen die systematisch und regelmäßig die Dauerkarten mit Aufpreis weitergeben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mrtom81

Zitat von: Geater125 am Dienstag, 16.Jul.2019, 16:08:26
Genaue Zahlen sind nicht öffentlich. Du kannst dich aber darauf verlassen, das wir sowas nicht für eine ein- bis dreistellige Anzahl lostreten würden. Sprich: Die Zahl der frei bleibenden Plätze je Spiel ist vierstellig.

Viel schlimmer finde ich es, wenn der FC gegen den BVB spielt und 10.000 gelbe Trikots im Stadion sind. Mit Sicherheit sind auch FC Dauerkarten unter den gelben Jerseys. Die würde ich sofort einziehen.

Kölscher Schlingel

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 17.Jul.2019, 09:15:49
Viel schlimmer finde ich es, wenn der FC gegen den BVB spielt und 10.000 gelbe Trikots im Stadion sind. Mit Sicherheit sind auch FC Dauerkarten unter den gelben Jerseys. Die würde ich sofort einziehen.
... und das sind nur die offensichtlich Gekleideten. Gibt sicherlich noch eine gewisse Anzahl an Zuschauern, die als neutral gewandete BVB-Fans irgendwelche FC-Dauerkarten im Heimbereich nutzen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

facepalm

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/stadionausbau-grundsaetzlich-moeglich/

Zitat

Die zu einem Ausbau derzeit vorliegenden Zahlen sind eine erste Kostenindikation. Daher ist zum jetzigen Zeitpunkt auch keine seriöse Aussage zu Kosten und Finanzierung möglich. Das Thema fundierte Kostenschätzung muss nun im nächsten Projekt-Schritt gemeinsam angegangen werden."


na klar alex.
  •  


Juto

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 17.Jul.2019, 06:38:20
Bei uns sind 10 Karten und da kann immer mal jemand nicht, die Karte wird dann für einen Obulus an Freunde von einem gegeben.
Das Geld kommt in die Kasse und davon wird die Weihnachtsfeier finanziert.
Ist eh Geld was jeder schon bezahlt hat und was somit abgeschrieben ist.

Ich weiß gar nicht was die Tageskarte in meiner Kategorie kostet. Bei uns wird das mit Bier oder Cola geregelt. Da ist man bei den Preisen mal schnell bei 20 EUR.

Unterm Wert darf ich? Nicht das ich dem Verein dann die Preise kaputt mache, wenn mal Bayern vorbeikommt.




"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  


mutierterGeißbock

215 Millionen :D Wie viel sollte nochmal der Werner Spinner Jade-Tempel auf dem Acker kosten? 80 Millionen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Juto

 25.000 Besucher mehr würden die Anwohner gar nicht mitmachen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

geromel21

250+X Millionen, Bauprojekte und Köln ist ja sowieso eine Erfolgsstory  :cool:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Juto

Zitat von: Geater125 am Mittwoch, 17.Jul.2019, 08:59:12
Bitte verstehe mich nicht falsch: Wir werden hier jetzt nicht anfangen X-Sonderlocken für jeden erdenklichen Fall zu drehen. Und der Mitgliederrat ist auch nicht dazu da um jeden Sonderwunsch erfüllen zu lassen. Es gibt einen Standard, der wird umgesetzt. Was ist daran nicht zu verstehen? Du hast seit Jahren Privilegien die dir eingeräumt werden, nämlich ein massiver Rabatt gegenüber den Tageskartenpreisen, Vorkaufsrecht auf Zusatzspiele wie auch die drei EL-Heimspiele (die teilweise auch noch stark rabattiert waren), Zeitersparnis + eingespartes Porto. Von zu wenig Privilegien zu sprechen ist dann doch eher eine stark subjektive Wahrnehmung ;)

Und du scheinst eine starke Leseschwäche zu haben.  ;) Nirgendwo habe ich mich über zu wenig Privilegien beschwert. Ich habe gesagt, dass es mal wieder klar ist, dass die langjährigen Begleiter des Vereins vor das Knie getreten bekommen, nur weil Mitglied Nummer 111.111 keine Chance auf eine Dauerkarte hat! Das ist natürlich viel wichtiger als ein Privileg, der Weitergabe an jemand Dritten, für langjährige DK Besitzer und gewachsene Sitzgemeinschaften einzuräumen.
Wo ist das Problem ab 20 oder von mir aus 30 Jahren DK Besitz diese Option der besonderen Weitergabe einzuräumen?


Und erspart mir bitte das Mimimi das ich egoistisch bin. Ihr habt halt Pech und müsst ggfs. auf eine Kündigung oder den Ausbau warten. Tut mir echt Leid!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 17.Jul.2019, 14:08:20
215 Millionen :D Wie viel sollte nochmal der Werner Spinner Jade-Tempel auf dem Acker kosten? 80 Millionen?

schätze das dach ist jetzt nicht mehr zu öffnen.

Zitat

In der ersten Studie war wegen des vollständig schließbaren Dachs ein Kostenrahmen von über 300 Millionen Euro angesetzt worden.


https://geissblog.koeln/2019/07/stadionausbau-grundsaetzlich-moeglich-finanzierung-nicht-geklaert/

  •  

Cuby

Zitat von: Juto am Mittwoch, 17.Jul.2019, 14:40:20
Und du scheinst eine starke Leseschwäche zu haben. Nirgendwo habe ich mich über zu wenig Privilegien beschwert. Ich habe gesagt, dass es mal wieder klar ist, dass die langjährigen Begleiter des Vereins vor das Knie getreten bekommen, nur weil Mitglied Nummer 111.111 keine Chance auf eine Dauerkarte hat! Das ist natürlich viel wichtiger als ein Privileg, der Weitergabe an jemand Dritten, für langjährige DK Besitzer und gewachsene Sitzgemeinschaften einzuräumen.
Wo ist das Problem ab 20 oder von mir aus 30 Jahren DK Besitz diese Option der besonderen Weitergabe einzuräumen?


Und erspart mir bitte das Mimimi das ich egoistisch bin. Ihr habt halt Pech und müsst ggfs. auf eine Kündigung oder den Ausbau warten. Tut mir echt Leid!

Das ist schlicht eine Frage der Fairness. Du magst "neuen" Fans einen niedrigeren Stellenwert zuschreiben, aber die können nun mal auch nichts für ihr Geburtsdatum. Deinen Vorschlag hat die Politik grade an anderer Stelle mit der abschlagsfreien Rente umgesetzt - toll für alle, die das betrifft, aber von Fairness gegenüber der jüngeren Generation weit entfernt.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Juto am Mittwoch, 17.Jul.2019, 14:40:20
Und du scheinst eine starke Leseschwäche zu haben. Nirgendwo habe ich mich über zu wenig Privilegien beschwert. Ich habe gesagt, dass es mal wieder klar ist, dass die langjährigen Begleiter des Vereins vor das Knie getreten bekommen, nur weil Mitglied Nummer 111.111 keine Chance auf eine Dauerkarte hat! Das ist natürlich viel wichtiger als ein Privileg, der Weitergabe an jemand Dritten, für langjährige DK Besitzer und gewachsene Sitzgemeinschaften einzuräumen.
Wo ist das Problem ab 20 oder von mir aus 30 Jahren DK Besitz diese Option der besonderen Weitergabe einzuräumen?


Und erspart mir bitte das Mimimi das ich egoistisch bin. Ihr habt halt Pech und müsst ggfs. auf eine Kündigung oder den Ausbau warten. Tut mir echt Leid!

Wenn Dich das stört, Antrag ausarbeiten, dem Verein vorlegen und bei der Mitgliederversammlung vorstellen. Oder allgemein aktiv im Verein werden.
  •  

Juto

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 17.Jul.2019, 14:46:12
Das ist schlicht eine Frage der Fairness. Du magst "neuen" Fans einen niedrigeren Stellenwert zuschreiben, aber die können nun mal auch nichts für ihr Geburtsdatum. Deinen Vorschlag hat die Politik grade an anderer Stelle mit der abschlagsfreien Rente umgesetzt - toll für alle, die das betrifft, aber von Fairness gegenüber der jüngeren Generation weit entfernt.

Nein, können sie nicht. Sie können auch nichts für die Politik. Eventuell sollte der FC seine Politik der Mitgliederwerbung überdenken. Immer weiter Mitglieder mit einem tollen Stadionerlebnis, den Rabatten auf DK und dem Vorverkauf zu werben, ist schlicht und einfach unseriös. Und dann geht das am Ende auf Kosten langjähriger Mitglieder und DK Besitzer, die bedroht werden und Fallgruben gestellt bekommen, damit ihre Dauerkarte frei wird. Klasse, dass ist natürlich fair!

Zum Offtopic: Ich finde es absolut fair und gerechtfertigt, dass jemand der 45 Jahre geklebt hat, bereits mit 63 und ohne Abzüge in Rente gehen kann!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

Cuby

Zitat von: Juto am Mittwoch, 17.Jul.2019, 15:02:34
Nein, können sie nicht. Sie können auch nichts für die Politik. Eventuell sollte der FC seine Politik der Mitgliederwerbung überdenken. Immer weiter Mitglieder mit einem tollen Stadionerlebnis, den Rabatten auf DK und dem Vorverkauf zu werben, ist schlicht und einfach unseriös. Und dann geht das am Ende auf Kosten langjähriger Mitglieder und DK Besitzer, die bedroht werden und Fallgruben gestellt bekommen, damit ihre Dauerkarte frei wird. Klasse, dass ist natürlich fair!

Zum Offtopic: Ich finde es absolut fair und gerechtfertigt, dass jemand der 45 Jahre geklebt hat, bereits mit 63 und ohne Abzüge in Rente gehen kann!

Zum Offtopic: Und wie fair findest du es, wenn das dazu führt, dass die nächste Generation 55 Jahre lang arbeiten muss, um ohne Abzüge in Rente gehen zu können?
  •  

Bootney Farnsworth

Wer kann denn hier gut rechnen?

Wieviel Tickets muss man denn mehr verkaufen um 215 Millionen Baukosten wieder reinzuholen?
  •  

FC Karre

warte, ich trinke eben meine milch aus.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon