Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

Schlittschoh

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 19.Sep.2014, 11:41:37
Bist du Statiker?
Nein nicht direkt, aber als Schlossermeister war Statik Sperrfach in der Meisterschule.                                               
Zitat von: bollock am Freitag, 19.Sep.2014, 13:41:34
Außer I.Ronnie hat hier doch niemand Plan von Altbausanierung...
Das stimmt so auch nicht ganz. :D
  •  

durchaus

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 19.Sep.2014, 14:29:01
Nein nicht direkt, aber als Schlossermeister war Statik Sperrfach in der Meisterschule.

Ahso, das erklärt einiges. Ich als KFZ-Mechaniker bin dann mal kurz raus und konstruiere einen F1-Wagen, der nächstes Jahr um den Titel mitfährt. Bis in 2 Wochen dann.

Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: durchaus am Freitag, 19.Sep.2014, 14:39:29

Ahso, das erklärt einiges. Ich als KFZ-Mechaniker bin dann mal kurz raus und konstruiere einen F1-Wagen, der nächstes Jahr um den Titel mitfährt. Bis in 2 Wochen dann.
Was soll ich sagen?  Wer's kann. ;)
  •  

Martin Avis

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 19.Sep.2014, 14:07:18
wenn Ronnie den aus-/um-/Neubau übernimmt, werde ich meine Dauerkarte kündigen ;)
Dann würden die Zusatztribünen mit einem Auto-Fensterheber-Motor automatisch ausgefahren wenn Bedarf ist. Hätte was.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

FLS

Zitat von: Povlsen am Freitag, 19.Sep.2014, 12:31:38
Richtig, das habe ich auch vor wenigen Monaten irgendwo gelesen, weiss nicht mehr wo das war. Da aber ja auch die Einkaufszentren auf die Grüne Wiese gehen, könnte ich mir einen Stadionneubau in Verbindung mit einem Einkaufszentrum vorstellen. Problem hierbei: Die Ladeninhaber dürften natürlich keine Angst vor Vandalismus haben. Aber in 20 Jahren haben wir ja komplett auf Eventpublikum umgestellt, da dürfte das kein Problem mehr sein.

Einkaufszentren werden eigentlich in den letzten zehn-fünfzehn Jahren zumindest überwiegend nur noch innerstädtisch oder zumindest innenstadtnah neugebaut. Ganz besonders in Großstädten. Selbst IKEA geht ja jetzt in die City (Hamburg-Altona).
  •  

frankissimo

Zitat von: p_m am Freitag, 19.Sep.2014, 11:33:43
Ronny hat trotzdem recht. Schau Dir an, wo die neuen Stadien gebaut werden - das ist immer auf irgendwelchen Landstrichen, die sich zig Kilometer außerhalb der Städte befinden, gerade weil man es sich nicht mit den Anwohnern verscherzen möchte, gibt es da teilweise einfach keine andere Möglichkeit. Im Montagskicker gibt es einen ausführlichen Bericht über die Situation mit den Anwohnern in Paderborn. Der Verein muss diplomatisch ohne Ende sein, um da jetzt schon die Leute ruhig zu kriegen, gleichzeitig denken die aber auch über einen neuen Rang nach. Die reden jetzt schon über fünfstellige (!) Entschädigungen für die Anwohner. Dass die Leute da jetzt schon Sturm gegen einen geplanten Ausbau laufen, sollte verständlich sein.

Wo will man denn in Köln innerhalb der Stadt ein neues Stadion bauen, ohne, dass da irgendwer interveniert? Guck Dir doch an, was da am Brüsseler Platz los ist - weil Leute dort abends einen trinken gehen. Ein Stadion innerhalb der Stadt wird es nicht geben - Müngersdorf ist da einfach gold wert. Die einzige Option, um mehr Stadionplätze in der Stadt haben zu können - und hier sprechen wir von einem Zeitraum von 10+X Jahren - wäre ein Kauf und ein geradezu lächerlich zäher Dialog mit Anwohnerinitiativen, um sie für einen Ausbau ruhig zu stellen. Anders wird es nicht gehen. Oder man baut eben hinter Weiden. Das will aber nun wirklich kein Mensch.

Natürlich hat Ronny recht. Nur in Köln wird es kein Stadion auf der grünen Wiese geben. 
Köln ist ein Dorf und behält alles im Dorf. Siehe auch Arena, Messe usw. Wir mögen das nicht und machen das auch nicht.
Der Kölner fährt nicht aufs Land zum Sport gucken. [size=78%]Sonst wären die Entscheidungen auch anders gefallen.  [/size]
[size=78%]Diese ganzen Argumente sind ja nicht neu.[/size]

TristanColonia

Auf ein Stadion wie in DDorf oder in Mainz hätte ich ja kein Bock...
Eines Tages...
  •  

jimmy28

Zitat von: frankissimo am Freitag, 19.Sep.2014, 16:49:03
Natürlich hat Ronny recht. Nur in Köln wird es kein Stadion auf der grünen Wiese geben. 
Köln ist ein Dorf und behält alles im Dorf. Siehe auch Arena, Messe usw. Wir mögen das nicht und machen das auch nicht.
Der Kölner fährt nicht aufs Land zum Sport gucken. [size=78%]Sonst wären die Entscheidungen auch anders gefallen.  [/size]
[size=78%]Diese ganzen Argumente sind ja nicht neu.[/size]

Wenn Köln schon ein Dorf ist, muss man ja nicht mehr aufs Land fahren.  :clown:
  •  

Sprühwurst

Ein Stadion von der Stange mit einem eingebauten Einkaufszentrum, und das alles im nirgendwo. Kerl, was wär' das schön. So mit 1-€-Shop und so. Da wäre ich ja glatt doppelt froh, dass ich kaum mal ins Stadion fahre.
  •  

Rallef79

Zitat von: bollock am Freitag, 19.Sep.2014, 13:34:59
Das schöne Stadion.
Das haben wir doch auch nur wegen dem Overath!(//Demoji7.png)

Nein, der Schramma war's und er hat ja persönlich dafür gesorgt, dass die Ecken zugenaut wurden  :D

Ich finde das Stadion auch gut so wie es ist. Natürlich wäre es schön, wenn 5-10k mehr reingehen würden, aber der Zug ist abgefahren... konnte damals ja keiner ahnen, dass Fussball plötzlich so boomen würde. Die, die schon lange genaug dabei sind, haben idR auch ne Dk und brauchen sich keinen Kopp zumachen. Alle anderen müssen sich halt um die restlichen Tickets kloppen.

PS: Wer seine Pänz erst in Stadion schleppen muss, damit sie FC Fans werden, hat eh was falsch gemacht! Das ist dann tatsächlich die Generation "Event Fans", die so herangezogen wird.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Scherzzoni

Zitat von: Rallef79 am Freitag, 19.Sep.2014, 17:40:59

PS: Wer seine Pänz erst in Stadion schleppen muss, damit sie FC Fans werden, hat eh was falsch gemacht! Das ist dann tatsächlich die Generation "Event Fans", die so herangezogen wird.

Schwachsinn, ein Stadionbesuch prägt sich doch viel mehr ein als alles andere. Den Kurzen kannste bis zur Grundschule mit dem FC Jeföhl voll labern, solang die sich darunter nix vorstellen können bringt das nix. Die funkelnden Augen beim Eintritt in den Innenbereich verbinden Papa und Pänz doch.
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Freitag, 19.Sep.2014, 12:26:47
An rechtsrheinisch glaube ich dabei allerdings nicht. Ein Stadionneubau in der Stadt ist heute nicht mehr zeitgemäß.

An welchem Autobahnkreuz mit möglichem Bahnanschluß ist denn Platz für ein Stadion? Frechen, Hürth sind dicht; ich sehe da kein kölsches Fröttmaning. Aber ich lasse mich da überraschen.
Die wilde 1317
  •  

koelner

Zitat von: Scherzzoni am Freitag, 19.Sep.2014, 18:13:33
Schwachsinn, ein Stadionbesuch prägt sich doch viel mehr ein als alles andere. Den Kurzen kannste bis zur Grundschule mit dem FC Jeföhl voll labern, solang die sich darunter nix vorstellen können bringt das nix. Die funkelnden Augen beim Eintritt in den Innenbereich verbinden Papa und Pänz doch.

So sieht es aus, Fansein kann man nicht erzwingen... sondern es muss eine Bindung zum Verein aufgebaut werden, die Bindung muss aber das Kind selbst finden. Wir sind hier ja nicht in Leverkusen, wo man als Werksmitarbeiter als "Fan" zwnagsverpflichtet wird.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rallef79

Zitat von: koelner am Freitag, 19.Sep.2014, 18:26:35
So sieht es aus, Fansein kann man nicht erzwingen... sondern es muss eine Bindung zum Verein aufgebaut werden, die Bindung muss aber das Kind selbst finden. Wir sind hier ja nicht in Leverkusen, wo man als Werksmitarbeiter als "Fan" zwnagsverpflichtet wird.

Genau das meine ich ja. Das Interesse muss vom Kind ausgehen, auf ganz natürliche Art und Weise. Die begleitende (aber nicht erzungene) Sozialisierung findet in der Schule, op'dr Stross bei Familie und Freunden statt. Nicht erst durch einen (manipulativen) Stadionbesuch.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Scherzzoni

Aber bevor mein Kurzer 3 Pillen oder Fohlen in der Klasse hat und auf einmal ein Trikot vom Fiesling will, da manipulier ich lieber mit nem Stadionbesuch.
Manipulieren find ich hier sowieso nicht angebracht, ich zeig ihm(von mir aus auch ihr) den FC, das Stadion, das Team, vllt das Geißbockheim. Dann hat das Kind doch was greifbares und weiß, was der FC überhaupt ist.
  •  

condomi

"What is a club in any case?

Not the buildings or the directors or the people who are paid to represent it.

It's not the television contracts, get-out clauses, marketing departments or executive boxes.

It's the noise, the passion, the feeling of belonging, the pride in your city.

It's a small boy clambering up stadium steps for the very first time, gripping his father's hand, gawping at that hallowed stretch of turf beneath him and, without being able to do a thing about it, falling in love."

Sir Bobby Robson

Besser kann man die Magie des ersten Stadionbesuchs nicht ausdrücken.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

bollock

Zitat von: Rallef79 am Freitag, 19.Sep.2014, 18:33:20
Genau das meine ich ja. Das Interesse muss vom Kind ausgehen, auf ganz natürliche Art und Weise. Die begleitende (aber nicht erzungene) Sozialisierung findet in der Schule, op'dr Stross bei Familie und Freunden statt. Nicht erst durch einen (manipulativen) Stadionbesuch.
Mein siebenjähriger ist schon längst infiziert und trägt als einziger seiner F-Jugendmannschaft ein ordentliches Trikot!
Die kleinen verwöhnten Bengels laufen mit Vorliebe in Ronaldo Trikots, Barcelona oder Bayern München rum. Bah...
Der FC Besuch diese Saison ist ihm versprochen und als Heißmacher gedacht.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: proesi am Freitag, 19.Sep.2014, 16:24:10
Und darüber kann ein Sozialarbeiter urteilen? ;)
Pff. Darauf kannste einen lassen.
Ich würd gerne mal mit Dir nen Altbau sanieren. Da findet man bestimmt ein passendes Loch welches man mit Dir drin zumauern kann  :D

Übrigens habisch drei Berufe mein Gudsder ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Cikaione

Mal aus meiner Sicht, FC Fan geworden durch Klaus Fischer, als Knirps damals aus der Alpia Schokolade die es da noch gab den Nationalspieler Fischer als Bildchen gezogen, zufällig die Tage drauf ein Fallrückziehertor von ihm gesehen und dann war ich Fischer Fan = Schalke Fan, dann kurz Bochum, dann is er zum FC und dann hab ich gesagt leck mich am Arsch, Schluss mit Wechseln ich bleib jetzt beim FC, wechsel du Depp doch jetzt von mir aus wohin du willst.
Mein älterer Bruder wurde auch FC Fan aber eher durch Litti, Schumacher und Co...mein jüngerer Bruder wuchs in der Dortmunder Hype Zeit auf und hatte BvB Bettwäsche usw, bis er mit mir und meinem älteren Bruder mit zum FC ins Stadion ist, 12.11. kurz nach 11.11 gegen den HSV 4:2 gewonnen (mit Lottner, Timm) und seit dem hats ihn gepackt, FC und sonst nix :) schon lustig wie man 3mal unterschiedlich FC Fan wird innerhalb der Familie und gar nicht aus Köln und Umgebung kommt...mein älterer Bruder hat es aber als einzigster bis jetzt geschafft nach Köln zu ziehen, da wohnt er nun auch schon gut 16-17 Jahre :)
  •  

Patrick Bateman

Klaus Fischer...ich bin seit 48 Jahren FC-Fan,seitdem ich 1966 Overath und Weber bei der WM in England gesehen habe,aber ich habe mich in all den Jahren bis heute noch nie so über eine Transferverkündigung geärgert und aufgeregt,als die von Klaus "Asshole" " Meineid" "The Brain" Fischer.
Neben Sepp Maier,Stefan Effenberg,Christoph Metzelder, einer der allergrößten Unsympathen und Linkmichel,die jemals in der Bundesliga gespielt haben.Klaus Fischer...eine abgetakelte Fregatte war der,als er zum FC kam,zudem saudumm und megaarrogant.
  •  

Cikaione

Wenn ich ihn jetzt immer im TV sehe weiss ich auch nicht mehr wie ich den gut finden konnte, der brabbelt auch nur noch seniles Zeugs, aber naja er hat seine Mission bei mir erfüllt, das zählt :D
  •  

Alci

Der dumme Fischer hat auch mal gesagt, nach dem er ein Spiel verschoben hat:

,,Mein Gott, was waren wir damals dumm. Für 2.300 Mark pro Mann ein Spiel zu verlieren, blöder kann man nicht sein. Eine Siegprämie betrug damals 2.000 Mark."

Besonders klug ist das ja in der Tat nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Povlsen

Zitat von: FLS am Freitag, 19.Sep.2014, 16:15:43
Einkaufszentren werden eigentlich in den letzten zehn-fünfzehn Jahren zumindest überwiegend nur noch innerstädtisch oder zumindest innenstadtnah neugebaut. Ganz besonders in Großstädten. Selbst IKEA geht ja jetzt in die City (Hamburg-Altona).

Vielleicht ist ja direkt neben Bad-Münstereifel noch ein freies Feld für den Neubau.
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 19.Sep.2014, 19:00:14
Klaus Fischer...ich bin seit 48 Jahren FC-Fan,seitdem ich 1966 Overath und Weber bei der WM in England gesehen habe,aber ich habe mich in all den Jahren bis heute noch nie so über eine Transferverkündigung geärgert und aufgeregt,als die von Klaus "Asshole" " Meineid" "The Brain" Fischer.
Neben Sepp Maier,Stefan Effenberg,Christoph Metzelder, einer der allergrößten Unsympathen und Linkmichel,die jemals in der Bundesliga gespielt haben.Klaus Fischer...eine abgetakelte Fregatte war der,als er zum FC kam,zudem saudumm und megaarrogant.

Vollkommen OT, aber der schlechteste war Fischer selbst im FC-Trikot nicht. Was der menschlich konnte oder kann, ist mir egal, auf dem Platz war er einer der Bundesligaspieler, die bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Dass der in den Skandal verwickelt war, habe ich übrigens erst später erfahren, ich habe ihn als Kind/Jugendlicher sportlich unvoreingenommen erlebt, vielleicht sehe ich ihn deshalb milder.
  •  

van Gool

Für mich war es ähnlich, menschlich hatte ich zwar keine Ahnung, ich kannte ihn nur als Kicker, ABER wie bei Bonhof wusste man, dass der Zenit überschritten war , von daher überflüssige Verpflichtung.
Die wilde 1317
  •  

Jurgi Jurgeleit

...

Genau! Hör mal weiter lustige Lieder über Frankreich! Dafür reichts noch.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Schlittschoh

Ich kann diese blöden Sprüche nicht mehr hören. Es ist mir Scheiß egal, wie die Leute zu unserem FC gekommen sind und genau so geht es mir an meinem fetten Arsch vorbei, wie sie ihre Begeisterung für unserem FC ausleben. Es scheint wohl groß in Mode zu sein, alles und jeden als Eventi abzustempeln, der nicht mindestens eine Dauerkarte und zusätzlich 10 Auswärtsspiele auf der Haben-Seite verbuchen kann. Ich habe meiner Tochter mit 12 Jahren die erste Jahreskarte geholt, das ist 8 Jahre her, und seit 2 Jahren möchte mein Sohn, fast 15, auch eine. Ich bekomme keine, egal was ich anstelle. Also komme ich zu dem Schluss, die Bude ist zu klein.

•  
    The following users thanked this post: mrtom81

Hungksfresser

Alles ohne mindestens eine "perfekte" Saison (wirklich alle Spiele des glorreichen 1.FC Köln besucht) ist ein Eventie.

:D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: SOIA

Schlittschoh

Zitat von: Hungksfresser am Freitag, 19.Sep.2014, 23:35:21
Alles ohne mindestens eine "perfekte" Saison (wirklich alle Spiele des glorreichen 1.FC Köln besucht) ist ein Eventie.

:D
Bin gegen Dortmund nicht am Start, also nur ein Eventi. Und dafür habe ich mir jetzt für Sonntag und Samstag Urlaub genommen :-/
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 19.Sep.2014, 23:49:02
Bin gegen Dortmund nicht am Start, also nur ein Eventi. Und dafür habe ich mir jetzt für Sonntag und Samstag Urlaub genommen :-/

Ich habe es in jungen Jahren tatsächlich mal geschafft. Da gab es aber auch keine Verpflichtungen wie Hund, Arbeit etc.

Aber war ja auch nur spaß. Ich bring oft genug sogenannte Eventies mit :D wobei echt ein doofes Wort. Die bezahlen nicht mehr oder weniger als jeder andere auch. Und ob die Stimmung dadurch schlechter ist? Naja
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •