Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Zitat von: C-Team am Montag, 01.Apr.2019, 13:54:37
Also, ich reiche bestimmt nichts durch - ich gucke Fußball.

Tüte abfangen, in die Wurst beißen und weitergeben. Garantiert bestellt niemand in deiner Reihe mehr.  :P
FC: spürbar schlecht
  •  

tollibob

Ich fände einen hol- und bring-Service dufte. Dann muss ich nach den 10 zum Platz gebrachten Kölsch nicht noch besoffen nach Hause fahren
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

hari

Besser wäre es, wenn die in der Halbzeitpause mit dem
Lieferservice kämen.
Vor allem zu der Schlange vor den Bierständen.
  •  

Cinnamon

Wobei die Beer-Walker Gold wert sind, die möcht ich nicht mehr missen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

mutierterGeißbock

Zitat von: hari am Montag, 01.Apr.2019, 14:04:26
Besser wäre es, wenn die in der Halbzeitpause mit dem
Lieferservice kämen.
Vor allem zu der Schlange vor den Bierständen.
Geht nicht, in der Halbzeit ist ja das WLAN und Mobilfunknetz nicht zu gebrauchen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Apr.2019, 14:07:49
Geht nicht, in der Halbzeit ist ja das WLAN und Mobilfunknetz nicht zu gebrauchen. :D

Vielleicht gehen die Oberkellner ja demnächst durch die Gänge und du kannst dann "James, bringen Sie mir doch bitte ein schlecht gezapftes Getränk und eine miserabel gegrillte und überteuerte Wurst an den Platz" rufen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Cinnamon am Montag, 01.Apr.2019, 14:07:35
Wobei die Beer-Walker Gold wert sind, die möcht ich nicht mehr missen.

Hatte gerade ausgetrunken und dann fällt das 1;0. Schön, dass der Bierpage direkt neben mir stand :D.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Gelle, Oxford

facepalm

http://www.football-observatory.com/IMG/sites/mr/mr44/en/

platz 19 beim zuschauerzuspruch über die letzten 5 jahre aus 51 ligen.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Hannover auf Rang 30. Damit ist über den Stand des europäischen Fußballs alles gesagt. Einfach abschaffen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Povlsen

Zitat von: Alci am Donnerstag, 11.Apr.2019, 11:59:56
Hinter Berlin  :-/

Unser Stadion ist zu klein. Normal müssten wir wie der HSV abschneiden, also um Platz 8-10 herum.
  •  

rusk

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 01.Apr.2019, 14:03:27
So rein nüchtern (lol) betrachtet könnte der Bringdienst ja vielleicht tatsächlich Vorteile haben. Vorausgesetzt ein Bringer fertig mehrere Besteller ab, die dann nicht mehr einzeln durch die Reihen schlendern.

Abgesehen davon finde ich den überbordenden Konsumzwang im Stadion eh suspekt. Ich komme kurz vor Spielbeginn und gehe nach Schlusspfiff und zwischendrin schaffe ich es, knapp 2 Stunden auf meinem Sitz zu verweilen, ohne für ständiges Gekaufe und Gepisse raus zu müssen. Abgesehen von mieser Qualität zu überzogenen Preisen wäre es für mich eh eine Qual, während des laufenden Spiels nichts davon zu sehen, vor allem, wenn man das Publikum raunen und jubeln hört, das kann ich einfach nicht, dafür gehe ich nicht ins Stadion. Wenn ich dann so Dialoge höre wie "Ah, da biste ja, Jupp! Dä FC hätt jrad dat einsnull jeschosse!" "Oh, super, Karlheinz! Wer wor et dann? Datt lange Elend da vürre?" packe ich mir an den Kopf. Würde ich was vom Spiel verpassen, würde ich mir in den Arsch beißen und nicht so locker flapsig drüberwegsehen, als würde mich das Spiel gar nicht interessieren.
Hab neulich ausnahmsweise eine Stadionwurst verkonsumiert. Das lag aber lediglich am dank Anstoßzeit und Vorabend"veranstaltung" ausgefallenen Frühstück.  :-/ :D
Getränketechnisch hab ich mich nach der letzten Preiserhöhung ausgeklinkt. Die 2 Stunden geht auch ohne Limo.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

condomi

Zitat von: rusk am Donnerstag, 11.Apr.2019, 14:11:46
Hab neulich ausnahmsweise eine Stadionwurst verkonsumiert. Das lag aber lediglich am dank Anstoßzeit und Vorabend"veranstaltung" ausgefallenen Frühstück.  :-/ :D
Getränketechnisch hab ich mich nach der letzten Preiserhöhung ausgeklinkt. Die 2 Stunden geht auch ohne Limo.
2 Stunden FC schaff ich auch ohne Limo, aber ohne Bier? Unmöglich.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

facepalm

Zitat

Coach Markus Anfang (44): ,,Auf der Geschäftsstelle ist die Kartennachfrage ähnlich groß wie gegen Arsenal. Da sieht man, welchen Stellenwert dieses Spiel  hat." Horn schwärmt: ,,So ein großes Stadion kann man gar nicht bauen, wie verrückt die Kölner sind."

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-haette-stadion-mehrfach-fuellen-koennen-mega-ansturm-vor-hsv-hit-erinnert-an-arsenal-32376082
  •  

xboehmi

Ich will keinen 80000 Total kühlen Standart Fusballtempel. Selbst das RES in seiner jetzigen Form gefällt mir nicht. Manchmal wünsche ich mir die Betonschüssel zurück. Hach. Herrliche Zeiten. Der Duft von Reibekuchen, HW Königs Stimme aus den blechernen Lautsprechern. Wat wor dat schön.

Rakete

Ach komm, die alte Schüssel war kackhässlich (selbst im Vergleich zu den anderen hässlichen Stadien damals).
Ja, auch ich habe dort meine ersten Stadionbesuche genießen dürfen und mag emotional verbunden sein mit der Betonschüssel. Aber das "neue" Stadion finde ich hundert mal schöner und besser. Nicht alles war früher besser, auch Spiele vor 12.000 Männeken braucht man sich nicht zu romantisieren. Hatte Vorteile als das Stadion noch leerer war, klar, aber ganz leer war sich scheisse.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

I.Ronnie

Das alte Müngersdorfer war nie schön. Mit Fertigstellung war das ein massiv hässlicher Betoneimer. Selbst bei Sonnenschein und vollen Rängen (also nie) fühlte man sich wie im Ostblock.
  •  

Ghostbuck

Ich würd ne Hundekackwiese draus machen.
Ganzkörperschal
  •  

mutierterGeißbock

Ich finde unser Stadion wunderschön und möchte nie wieder etwas anderes haben! Bei der alten Schüssel fand ich lediglich die Flutlichtmasten geil.

I.Ronnie

Flutlichtmasten fehlen mir auch. Unsere Türme sind medioker, aber das Farbenspiel ist jahrmarktbillo.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

xboehmi

Verstehe eure Argumente.  :)
Ich bin halt Nostalgie Romantiker. Das fing zu um die Jahrtausendwende an. Mir ist neues einfach zu grell, kühl etc. So zb auch bei den Bussen, Strassenbahnen, Regionalzügen etc.
Wie gesagt ich persönlich mag unser Stadion nicht so wirklich. Einzig Geil finde ich die Türme wenn man auf Anfahrt ist.
  •  

rusk

Die alte Schüssel hatte aber einige Vorteile:
- 60.000 Plätze statt 50.000
- sehr wenig Werbung (ausser Königs Durchsagen wie "Berrrlin, Berrrlin, wir fahren nach Berrrlin - seit 30 Jahren schon Fritz Kukuck-Spedition" ab und zu mal ein Ford Fiesta auf der Tartanbahn) und kein Emo-Gedudel von dem dicken Mann mit Gitarre
- Steher Süd auch kurzfristig für 5 DM zu haben. Generell immer Karten für Kurzentschlossene
- Freikarten wurden in der Schule durch das Sekretariat verteilt
- Bengalos und Flaschen waren OK
- "Matches" auf den Vorwiesen fanden keine Schlagzeilen
- Reibekuchen
- Marathontor
Kann absolut nicht objektiv sein bei der Bewertung ob hässlich, ok oder schön...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

rusk

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 06.Mai.2019, 12:30:28
Ich würd ne Hundekackwiese draus machen.
Ulrich-Haberland-Stadion?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: rusk am Montag, 06.Mai.2019, 12:40:52
- sehr wenig Werbung (ausser Königs Durchsagen wie "Berrrlin, Berrrlin, wir fahren nach Berrrlin - seit 30 Jahren schon Fritz Kukuck-Spedition" ab und zu mal ein Ford Fiesta auf der Tartanbahn) und kein Emo-Gedudel von dem dicken Mann mit Gitarre
- Steher Süd auch kurzfristig für 5 DM zu haben. Generell immer Karten für Kurzentschlossene
- Reibekuchen
- Marathontor
Kann absolut nicht objektiv sein bei der Bewertung ob hässlich, ok oder schön...
Alles schön und gut, aber das hat ja alles nichts mit der Architektur des Stadions an sich zu tun.

Oxford

- Reibekuchen
- Marathontor

Das meiste davon könnte man heute ja auch umsetzen, wenn man denn wollte...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Swoosh

- Reibekuchen
- Marathontor

geil auch die Express Werbung....bei uns liest man Express. Und Sonntag ? Sonntag Express...mit großem Sporteil  :D Außerdem lief total oft "Dolce Vita" von Ryan Paris (zumindest zu meiner Zeit) und unten bei den Rollstuhlfahrern standen immer die ganzen Fanfaren....war schon cool auf Stehplatz Mitte...
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Niggelz

Als ich 1999 anfing, zum FC zu gehen, lag die Kapazität allerdings auch schon nur noch bei 42.000 Zuschauern.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Montag, 06.Mai.2019, 13:29:59
Als ich 1999 anfing, zum FC zu gehen, lag die Kapazität allerdings auch schon nur noch bei 42.000 Zuschauern.

waren es nicht 48k?
  •