Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klabautermann

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 07.Mai.2019, 16:50:58
Meine Libelingskneipe für Effzeh Spiele ist die Hammond Bar in der Südstadt. Kannste auch rauchen und dich benehmen wie de willst. Gestern gabs da wahrscheinlich auch Freibier. Am WE möglicherweise auch.

Da war ich zu meiner letzten Köln Zeit auch ein paar mal gucken.
Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber damals war da immer super Stimmung.
Beim Klabautermann!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon


DSR-Schnorri

Die goldene Klobürste kommt hoffentlich aufs Trikot.
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Harald K.

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 13.Mai.2019, 23:39:04
Die goldene Klobürste kommt hoffentlich aufs Trikot.

Wenn sie diese Meisterschaft noch zweimal holen, dürfen sie sich schon einen Kackhaufen über das Logo auf der Brust drucken.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Punko

  •  

facepalm

Zitat

Sieger: "Wir sind weiter für 50+1. Priorität haben das Geißbockheim und das NLZ. Ein neues Stadion auf der grünen Wiese steht nicht auf der Agenda." #effzeh


Zitat

Wolf: "Das "Herzstück für uns als 1. FC Köln ist das Heimspiel in unserem Stadion." #effzeh

  •  



bollock

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 04.Jun.2019, 11:07:47
Ja, lieber Express, und was sagt der Zwischenbericht der Stadion Studie jetzt?
Total positiv. Steht doch da :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Quantil

eine Kapazitätserweiterung wird es imho nicht geben. Hatten wir doch hier auch schon mehrfach diskutiert. Die Betriebserlaubnis spricht von 50.000 Zuschauern. Eine neue Betriebserlaubnis mit mehr Zuschauern wird es in dem Veedel nie geben, da klagen die Anwohner bis zum umfallen.
  •  

r9naldo

die geben echt tausende euros für gutachten aus statt einfach dich zu fragen
  •  

Quantil

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 04.Jun.2019, 14:14:14
die geben echt tausende euros für gutachten aus statt einfach dich zu fragen
unfassbar! Verstehe ich auch nicht.....
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Quantil am Dienstag, 04.Jun.2019, 13:57:52
eine Kapazitätserweiterung wird es imho nicht geben. Hatten wir doch hier auch schon mehrfach diskutiert. Die Betriebserlaubnis spricht von 50.000 Zuschauern. Eine neue Betriebserlaubnis mit mehr Zuschauern wird es in dem Veedel nie geben, da klagen die Anwohner bis zum umfallen.
Wenn ein verschließbares Dach oben drauf kommt vielleicht...Glaube ich aber auch nicht dran.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Quantil

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Jun.2019, 14:51:15
Wenn ein verschließbares Dach oben drauf kommt vielleicht...Glaube ich aber auch nicht dran.
das Problem ist nicht (nur) der Lärm, das Problem ist die Infrastruktur, Anfahrt, Parklätze und KVB........
  •  

facepalm

ein paar beiträge von geater im brett.

Zitat

Wie es schon drin steht: Es fehlen noch wichtige Parameter.

Wird noch ein wenig dauern, dann werden hier ein paar Fakten mehr auf dem Tisch liegen. Gibt auf jeden Fall noch genug Arbeit für alle danach :thumbsup: :hennes: :koeln:   


Zitat

Nun ja, eine Studienersteller untersucht immer nur das wozu er beauftragt wurde. Es gibt eine erste Studie, die hat halt kein Ergebnis geliefert womit der FC hätte arbeiten können. Daraufhin wurden einige Parameter verändert und es ist nun die zweite Studie am Laufen.

Ja, es ist ein reales Thema. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass bei einem positiven Ausgang auch wirklich gebaut wird. Diese Entscheidung wird dann zu einem späteren Zeitpunkt gefällt...



Zitat

Die Fragestellung "Was ist machbar?" ist allerdings zu unkonkret. Damit kriegst du schöne Ideen, ob da was dabei ist was du gebrauchen kannst sei mal dahin gestellt. Du musst schon konkreter fragen und genau da liegt der Hund begraben.

Bei der ersten Studie ging es meine ich darum zu prüfen, ob man noch einen dritten Rang oben drauf setzen kann. Das würde aber dazu führen, dass sowohl die Baumreihen in Ost + West fallen müssten & im Norden man in die Adelmannsbauten geht. Dazu kommt noch das Thema Lärmschutz. Danach kam die Frage ob man nur Ost + West ausbaut, Nord und Süd so lässt.

Mit dem Wissen geht man in die neue Studie hinein: Was ist mit den Ecken, kann man die zubauen? Was ist von der Statik her möglich? Verkehrskonzepte rund ums Stadion?

Das ist halt deutlich komplexer als "Was kostet mich X?". Außerdem dürfen wir doch egal was ist nicht bis 2024 anfangen zu bauen. Daher sollte man sich diese Zeit nun nehmen und es auf eine solide Basis stellen.


  •  

CMBurns


ZitatDanach kam die Frage ob man nur Ost + West ausbaut, Nord und Süd so lässt.


Ein Segen, dass die Antwort auf die Frage offenbar unbefriedigend war. Das hätte unter Garantie maximal beschissen ausgesehen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Eigelsteiner

also 80k sollten schon neibasse.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Endlich wieder Steher an der Tageskasse fürn 5er  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

tollibob

Dieses Stadionthema ist das mit Abstand Allerschlimmste was ich mir in Köln nur vorstellen kann. Erst werden solange Machbarkeitsstudien in Auftrag gegeben bis das gewünschte Ergebnis verkündet wird, so das es einen an das Vorgehen der US Regierung hinsichtlich des WTC erinnert um sich dann jahrelang zu streiten ob jetzt gebaut wird oder nicht und wenn ja wie. Wenn man sich dann auf den Bauwunsch geeinigt hat kann man sich schon mal auf die bereits heute in den Startlöchern stehenden klagewütigen MüngersdorferInnen freuen. Wenn die ganzen Porsche Cayenne Turbo Fahrer beim GBH schon vorfahren um an Ort und Stelle Ihre grüne Verbindung zur Natur zu entdecken wegen 50 Meter grüner Wiese auf dem der FC tranieren will, will ich gar nicht wissen was das Anwohnerklientel in Köln-Müngersdorf alles auffährt um auch nur einen Ausbau um 1000 Plätze zu verhindern. An den beiden Themen wird Wehrle noch Burnout kriegen und fluchtartig die Stadt verlassen.


Egal ob Neubau oder Umbau/Ausbau oder was auch immer. Typisch Köln wird das vor 2041 nix werden, da kann man heute schon sicher sein. Und ich brauch auch keine Müngersdorfer Turnhalle mit Dach a la Schalke, wie sie dann, wenn überhaupt, irgendwann kommen würde. Und noch weniger muss ich mit 45.000 Atzen in einem 70.000 Plätze-Stadion gegen Augsburg sitzen, während Trippel mir über Mikro verkündet, "Wir bedanken uns bei bla bla bla Zuschauern. Damit ist der Heimbereich ausverkauft". Das is jetzt schon regelmäßig zum :-/
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

difösi

Soweit ich weiß, dienen die Pfeiler als Konstrukt für das Dach. Somit fällt meiner Meinung ein Ausbau der Ecken flach.


  •  

rusk

Zitat von: tollibob am Dienstag, 04.Jun.2019, 16:01:52
Dieses Stadionthema ist das mit Abstand Allerschlimmste was ich mir in Köln nur vorstellen kann. Erst werden solange Machbarkeitsstudien in Auftrag gegeben bis das gewünschte Ergebnis verkündet wird, so das es einen an das Vorgehen der US Regierung hinsichtlich des WTC erinnert um sich dann jahrelang zu streiten ob jetzt gebaut wird oder nicht und wenn ja wie. Wenn man sich dann auf den Bauwunsch geeinigt hat kann man sich schon mal auf die bereits heute in den Startlöchern stehenden klagewütigen MüngersdorferInnen freuen. Wenn die ganzen Porsche Cayenne Turbo Fahrer beim GBH schon vorfahren um an Ort und Stelle Ihre grüne Verbindung zur Natur zu entdecken wegen 50 Meter grüner Wiese auf dem der FC tranieren will, will ich gar nicht wissen was das Anwohnerklientel in Köln-Müngersdorf alles auffährt um auch nur einen Ausbau um 1000 Plätze zu verhindern. An den beiden Themen wird Wehrle noch Burnout kriegen und fluchtartig die Stadt verlassen.


Egal ob Neubau oder Umbau/Ausbau oder was auch immer. Typisch Köln wird das vor 2041 nix werden, da kann man heute schon sicher sein. Und ich brauch auch keine Müngersdorfer Turnhalle mit Dach a la Schalke, wie sie dann, wenn überhaupt, irgendwann kommen würde. Und noch weniger muss ich mit 45.000 Atzen in einem 70.000 Plätze-Stadion gegen Augsburg sitzen, während Trippel mir über Mikro verkündet, "Wir bedanken uns bei bla bla bla Zuschauern. Damit ist der Heimbereich ausverkauft". Das is jetzt schon regelmäßig zum :-/
Diese "klagefreudigen Anwohner" würde ich mir zur Aufgabe machen. Diese kleinen Pissnelken.
Systematisch vergraulen würde ich sie. Pro Stinkstiefel einen Klageanwalt engagieren, der die wöchentlich für jede schiefe Rasenkante vor Gericht zerrt und mit Abmahnungen penetriert, bis sie in Papier ersticken, "Besuch" hinschicken, Immobilien aufkaufen usw.  :twisted:
Die sollen mal nicht so tun, als würde man ihnen ein AKW in den Garten stellen.  :psycho:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

john doe

Zitat von: rusk am Dienstag, 04.Jun.2019, 17:56:12
Diese "klagefreudigen Anwohner" würde ich mir zur Aufgabe machen. Diese kleinen Pissnelken.
Systematisch vergraulen würde ich sie. Pro Stinkstiefel einen Klageanwalt engagieren, der die wöchentlich für jede schiefe Rasenkante vor Gericht zerrt und mit Abmahnungen penetriert, bis sie in Papier ersticken, "Besuch" hinschicken, Immobilien aufkaufen usw.  :twisted:
Die sollen mal nicht so tun, als würde man ihnen ein AKW in den Garten stellen.  :psycho:

bei Immobilien aufkaufen hast du mich gehabt und wusste dies ist definitiv ein genialer und todsicherer plan.
  •  

Rheineye

Hoffentlich macht die Ficktoria einen Durchmarsch, dann können die coolen hipster Fans zu Wernzes Buben gehen und Müngersdorf bliebt so wie es ist.
7x Absteiger
  •  

zumselkoeln

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Jun.2019, 19:59:39
Hoffentlich macht die Ficktoria einen Durchmarsch, dann können die coolen hipster Fans zu Wernzes Buben gehen und Müngersdorf bliebt so wie es ist.
Dabei gehen die ganzen Studenten und Hipster gehen doch in die Südstadt.

rusk

Zitat von: john doe am Dienstag, 04.Jun.2019, 18:34:06
bei Immobilien aufkaufen hast du mich gehabt und wusste dies ist definitiv ein genialer und todsicherer plan.
Ah, ein Anwohner :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

facepalm

lt. geater im brett wird es nach wahl des neuen vorstandes und nach vorliegen der zweiten machbarkeitsstudie (je nach ergebnis natürlich), eine größer angelegte diskussionsrunde mit mitgliedern geben, themen ua stadionaus-neubau und investoren.

Oxford

Was gibt es da zu diskutieren?

VORSTAND RAUS!

;)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


bollock

Zitat von: difösi am Dienstag, 04.Jun.2019, 17:35:46
Soweit ich weiß, dienen die Pfeiler als Konstrukt für das Dach. Somit fällt meiner Meinung ein Ausbau der Ecken flach.


. Pro

Ach.. so was ähnliches hatte man in Dortmund ja auch immer gesagt nach der zweiten Ausbaustufe. Und siehe da, irgendwie ging es dann doch das olle Stadion in den 80000er Palast (hüstel...) zu verwandeln...
Es ist immer nur eine Frage des Aufwandes, des Geldes und der Genehmigung.
Ich glaube aber auch nicht, dass man in Müngersdorf allzu viel ausbauen kann. 70000 sehe ich nicht, selbst für 60000 müsste man gehörig Steine bewegen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •