Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


veedelbock

Schumacher halt einfach mal die Fresse Du W...
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Niggelz

Zitat von: veedelbock am Samstag, 17.Nov.2018, 13:12:19
Schumacher halt einfach mal die Fresse Du W...


Hab gar nicht gelesen, was er gesagt hat, aber dafür gibt es immer ein Dank Dir.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: MG56

MichaFC1948

Der Clown sollte einfach immer die Klappe halten.
ALLE RAUS!!!
  •  

facepalm

Zitat

6) Bleibt der Effzeh in Müngersdorf?

Köln.Sport sagt: Eigentlich wollte der 1. FC Köln diese Entscheidung schon Ende 2017 geklärt haben. Doch in Zeiten sportlicher Krise und des drohenden Abstiegs wurde das Thema plötzlich wieder kalt. Die Frage, ob der Effzeh auch nach Ende des Pachtvertrages 2024 im RheinEnergie-Stadion bleibt oder an anderer Stelle ein neues Stadion baut, ist aber nach wie vor offen. Da aber gerade ein Neubau erheblichen Vorlauf benötigt, ist mit einer Entscheidung 2019 durchaus zu rechnen.


http://www.koelnsport.de/wie-sull-datt-nur-wigger-jon/
  •  

baenderriss

Zitat von: facepalm am Sonntag, 16.Dez.2018, 12:05:07
http://www.koelnsport.de/wie-sull-datt-nur-wigger-jon/
Naja, beim letzten Mitgliederstammtisch (dem des MRs) wurde ein anderer Eindruck vermittelt. Das Thema scheint für den aktuellen Vorstand gestorben, da bis 2024 am Müngersdorfer Stadion nix geändert werden darf und die anderen Optionen eigentlich nur dafür da sind, Druck auf die Stadt Köln auszuüben, man also in Müngersdorf bleiben will.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

der aktuelle vorstand wird in der causa überhaupt keine entscheidungen mehr treffen.



Rotweiss

Ich war heute nach längerer Zeit nochmal im Nordoberrang. Was ist das denn für eine Fehlplanung bei der Herrentoilette? 6 Plätze für 4000 Mann?
  •  

facepalm

Zitat

Parallel läuft der zweite Versuch, mit einer Machbarkeitsstudie ein Ausbaukonzept für das Rhein-Energie-Stadion zu erstellen. Dabei holte man sich nach EXPRESS-Informationen Hilfe von den ,,Vätern" des Stadions. Die  Aachener Stararchitekten des Büros von Gerkan, Marg und Partner (gmp) unter Führung von Stadion-Experte Christian Hoffmann (60), die einst auch das Stadion entwarfen, prüfen nun, was umsetzbar ist. ,,Wir haben einen anderen architektonischen Ansatz", hatte FC-Geschäftsführer  Wehrle im EXPRESS gesagt. So soll es um eine Richtgröße von 70000 Besuchern gehen, dazu bekäme das Stadion ein Dach – wie das alles inklusive Verkehrskonzept zu vertretbaren Kosten umsetzbar sein soll, steht allerdings in den Sternen. Fest steht: Bis zur Europameisterschaft 2024 darf es ohnehin keine substanziellen Änderungen an der Stadioninfrastruktur geben. Ob bei einem entsprechenden negativen Ergebnis der Machbarkeitsstudie das Thema Neubau erneut auf den Tisch kommt, ist offen.



https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/aufstieg--vorstand--stadion--fans-das-steht-beim-fc-2019-auf-der-agenda-31817498
  •  

FC Karre

zum glück werden sie das stadion nicht mehr zukunftsträchtig verschandeln können.


FCJohnny

Zitat von: Rotweiss am Samstag, 22.Dez.2018, 00:24:58
Ich war heute nach längerer Zeit nochmal im Nordoberrang. Was ist das denn für eine Fehlplanung bei der Herrentoilette? 6 Plätze für 4000 Mann?


Gibt wohl keinen Neubau mit derart schlechter Planung: Toiletten viel zu klein, sehr schmale Aufenthaltsfläche & die Anstehenden an der Wurstbude versperren komplett den Durchgang. Wenn da oben mal Panik ausbricht, muss die Hölle los sein. In anderen Stadien (zb Schalke, Düsseldorf) meine ich mich an großzügige Toiletten mit gefühlt unzähligen Pissoires zu erinnern. Vielleicht ist es aber auch der insgesamt kleinen Fläche des Grundstücks geschuldet, dass man es so eng halten musste...?
  •  

Double 1978

wenn bis 2024 nichts am stadion geändert werden darf, dann werden wir den pachtvertrag wieder verlängern.
wenn die machbarkeitsstudie oder einer der vielen machbarkeitsstudien einen ausbau des stadions für unsinnig hält, dann wird der FC das stadion nicht kaufen. und bis zum auslaufen des bestehenden pachtvertrages wird der FC auch kein stadion irgendwo anders hingestellt bekommen.
  •  

facepalm

"da wir bis 2024 nicht erweitern dürfen, sind wir gezwungen anderweitig zu planen. die zweite machbarkeitsstudie ergab zu dem das die kosten für einen ausbau inkl. dach und infrastrukturmaßnahmen nicht refinanzierbar sind. wir wären gerne am standort müngersdorf verblieben, uns blutet das herz"
  •  

Hansiki

Hallo Zusammen, warum darf bis zur EM das Stadion nicht erweitert werden..?
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

facepalm

Zitat von: Hansiki am Montag, 07.Jan.2019, 09:10:31
Hallo Zusammen, warum darf bis zur EM das Stadion nicht erweitert werden..?

weil es in jetzigem stand als spielort bestätigt wurde, da sind grobe veränderungen ausgeschlossen.
  •  

Tim1948

Bis 2024? Klingt noch lange hin, sind aber nur noch 3 mal auf- und 3 mal absteigen in unserer Zeitrechnung.
  •  

Double 1978

Zitat von: Tim1948 am Montag, 07.Jan.2019, 09:36:55
Bis 2024? Klingt noch lange hin, sind aber nur noch 3 mal auf- und 3 mal absteigen in unserer Zeitrechnung.
oder 2 sterne auf der brust.
  •  

Hansiki

Zitat von: Double 1978 am Montag, 07.Jan.2019, 10:09:19
oder 2 sterne auf der brust.

Dann bekommen wir eher eine 100.000 Zuschauer Arena, wo jeder kostenfrei ein VIP Platz hat.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Montag, 07.Jan.2019, 08:52:56
wenn bis 2024 nichts am stadion geändert werden darf, dann werden wir den pachtvertrag wieder verlängern.
wenn die machbarkeitsstudie oder einer der vielen machbarkeitsstudien einen ausbau des stadions für unsinnig hält, dann wird der FC das stadion nicht kaufen. und bis zum auslaufen des bestehenden pachtvertrages wird der FC auch kein stadion irgendwo anders hingestellt bekommen.
Wird zumindest eng. Wobei der Bau heutzutage ja flott geht, aber die ganzen Genehmigungs- und Klageverfahren würden die rechtzeitige Fertigstellung im Wege stehen.
Für den effzeh natürlich eine blöde Situation, wenn die Stadt Köln wissen würde, dass der effzeh 2025/2026 aus dem Stadion raus wäre,gäbe es für die Überbrückungszeit sicherlich keinen Pachtvertrag zum Vorzugspreis mehr.


Die gesamte Situation spricht daher denke ich für uns. Auch das wir bis dahin nicht ausbauen können und somit auch 2024 neu bewerten können ob ein Ausbau notwendig/erwünscht ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Zitat von: Rotweiss am Samstag, 22.Dez.2018, 00:24:58
Ich war heute nach längerer Zeit nochmal im Nordoberrang. Was ist das denn für eine Fehlplanung bei der Herrentoilette? 6 Plätze für 4000 Mann?

Das ist sehr unterschiedlich. Ob sauffreundlicher Termin etwa.
Ich gehe seit Jahr und Tag in den Nordunterrang in der Halbzeit, wo man dann sehr zügig ins Ziel kommt und trotzdem
schneller wieder am Platz ist alles wäre man oben beblieben.
Manchmal gibt es auch Riesenschlagen an N12 während man an N14 zügig zum pinkeln käme.  Ich nehme an Du warst bei N12 ?

Für mich bleibt es die geilste Hütte im deutschen Profifußball. Ich glaube, dass die regelmäßigen Auswärtsfahrer das Tempelchen noch mehr zu schätzen wissen.
Gerade an einem solchen Traditionsstandort. Zur Infrastruktur:
In die Ost-West-Trasse wird in den nächsten Jahren erheblich investiert. Ob man nun für die U-Bahn-Variante war oder wie jetzt für oberirdisch war...es wird deutlich besser.   
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

koelner


Zitat von: frankissimo am Montag, 07.Jan.2019, 11:56:26
Gerade an einem solchen Traditionsstandort. Zur Infrastruktur:
In die Ost-West-Trasse wird in den nächsten Jahren erheblich investiert. Ob man nun für die U-Bahn-Variante war oder wie jetzt für oberirdisch war...es wird deutlich besser.   

Wobei man auch mal schauen muss, wie schnell ist man in anderen Städten mit einem ähnlich großen Stadion mit dem ÖPNV in der City/am Hbf. Da habe ich die Erfahrungen gemacht, das Köln schon jetzt vorne mit dabei ist. Trotz allem gemeckere auf die KVB.
Zum Auto kann ich zu wenig sagen, da kaum Erfahrungen gesammelt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Ghostbuck

Immerhin sinkt der Buchwert Jahr für Jahr und unter selbigem will die Stadt, nein schreibt uns die EU vor, ja nicht verkaufen.

Dieser ominöse Markt für Fussballstadien scheint auch ein sehr überhitzter zu sein.
Ganzkörperschal
  •  

Alci

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 07.Jan.2019, 14:50:04
Immerhin sinkt der Buchwert Jahr für Jahr (...)


Ist das zwingend so? Immerhin sind die Immobilienpreise kölnweit die letzten Jahre immens gestiegen. Also warum auch nicht der Wert des Stadions?
Oder wie läuft das ab.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

tuck tuck

Der Buchwert Beziffert den Herstellungspreis einer Immobilie, dieser wird über einem Festgelegten Zeitraum Liiar Abgeschrieben, und somit sinkt er Kontinuierlich,
Das was du meinst ist der Verkehrswert, dieser Richtet sich nach den Immobilien Preisen, der Nachfrage und des Allgemeinen Grundstücks preis.
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

Ghostbuck

Zwar eigentlich ein wenig umfangreicher, aber im Kern genau richtig.
Ganzkörperschal
  •  

Rotweiss

Zitat von: frankissimo am Montag, 07.Jan.2019, 11:56:26
Das ist sehr unterschiedlich. Ob sauffreundlicher Termin etwa.
Ich gehe seit Jahr und Tag in den Nordunterrang in der Halbzeit, wo man dann sehr zügig ins Ziel kommt und trotzdem
schneller wieder am Platz ist alles wäre man oben beblieben.
Manchmal gibt es auch Riesenschlagen an N12 während man an N14 zügig zum pinkeln käme.  Ich nehme an Du warst bei N12 ?

Für mich bleibt es die geilste Hütte im deutschen Profifußball. Ich glaube, dass die regelmäßigen Auswärtsfahrer das Tempelchen noch mehr zu schätzen wissen.
Gerade an einem solchen Traditionsstandort. Zur Infrastruktur:
In die Ost-West-Trasse wird in den nächsten Jahren erheblich investiert. Ob man nun für die U-Bahn-Variante war oder wie jetzt für oberirdisch war...es wird deutlich besser.
N12, richtig. War natürlich gegen Bochum den Freitag vor Weihnachten sauffreundlich. Insofern gebe ich dir auch recht.

  •