• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

Ingo Do

Hoffe, bin im richtigen Thread :cool:
Nach einer seeehr langen Abstinenzphase komme ich jetzt am Freitag mit dem Auto zum Spiel . :tu:

Wo parkt man denn jetzt am besten, damit man am schnellsten zum und nach dem Spiel vom Stadion wegkommt?

Dem Vernehmen nach, parkt man auf den offiziellen Parkplätzen nahe Stadion, wartet man sehr lange nach dem Spiel... Gibt es evtl. Wohngebiete in der Nähe oder Shuttle-Busse oder so?

Besten Dank im Voraus für jeden Tipp! :fc:

•  

Ingo Do

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 06.Feb.2019, 15:20:01
Also zuerst würde ich den Beitrag mal ordentlich formatieren.

Jetzt ok? "War früher schlimmer" :-)

Was bedeutet denn schnell wegkommen und in welche Richtung musst du?

So, 20-30 Minuten nach dem Verlassen des Stadions möchte ich schon unterwegs sein, und zwar im eigenen Auto.  In Richtung Dortmund :-/

Wenn du früh genug da bist kannst du im Wohngebiet parken, diese werden aber vor Spielbeginn (glaube 4 Stunden vorher) abgesperrt.

Ja, ich wollte so um 15-16 Uhr schon da sein...
  •  

facepalm

•  
    The following users thanked this post: Ingo Do

van Gool

Dann würde ich direkt an der Auffahrt / Abfahrt Lövenich zur A 1 parken, Fahrtrichtung Dortmund, und die zwei Stationen KVB fahren. Das geht um die frühe Zeit vielleicht noch. Wie gesagt ab 14.30 ist Junkersdorf Anliegerschutzgebiet, dann eben in Köln-Weiden parken.

Stau ist eigentlich meistens zwischen Stadion und Autobahn, also auf der Aachener Str.

Wobei die Verkehrssituation Freitag abend natürlich am schwierigsten ist, die Anreise ist vermutlich das grössere Problem als die Abreise.
Die wilde 1317
  •  

Ingo Do

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 06.Feb.2019, 15:32:19
Dann würde ich direkt an der Auffahrt / Abfahrt Lövenich zur A 1 parken, Fahrtrichtung Dortmund, und die zwei Stationen KVB fahren.

Die Karte krieg ich jedoch erst am Stadion überreicht, müsste ich dann für die Hinfahrt mit KVB was zahlen oder wird man in Rot und Weiß nicht kontrolliert? ;)
  •  

Rhönbock

Zitat von: Ingo Do am Mittwoch, 06.Feb.2019, 15:55:26

Die Karte krieg ich jedoch erst am Stadion überreicht, müsste ich dann für die Hinfahrt mit KVB was zahlen oder wird man in Rot und Weiß nicht kontrolliert? ;)

Das sind 2-3 Stationen. Entweder no risk, no fun oder ne billige 1a gezogen.
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

CMBurns

Zitat von: Rhönbock am Donnerstag, 07.Feb.2019, 07:06:54

Das sind 2-3 Stationen. Entweder no risk, no fun oder ne billige 1a gezogen.

Ich bin in den letzten 10 Jahren nicht auf dem Weg zu Spielen kontrolliert worden. Ähnlich sinnvoll ist es, das Bierverbot an Spieltagen umzusetzen. Das macht deshalb auch niemand.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Superwetti

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 07.Feb.2019, 13:51:10
Ähnlich sinnvoll ist es, das Bierverbot an Spieltagen umzusetzen. Das macht deshalb auch niemand.

Oder für Pyro Haftstrafen zu fordern. Ist jemals einer ermittelt worden der Pyro gezündet hat?
Super-Wetti
  •  

Domstadt

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 07.Feb.2019, 14:02:04
Oder für Pyro Haftstrafen zu fordern. Ist jemals einer ermittelt worden der Pyro gezündet hat?
Ja.

•  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

rusk

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 07.Feb.2019, 13:51:10
Ich bin in den letzten 10 Jahren nicht auf dem Weg zu Spielen kontrolliert worden. Ähnlich sinnvoll ist es, das Bierverbot an Spieltagen umzusetzen. Das macht deshalb auch niemand.
dito. Die Kontrollettis haben keinen Bock auf ne rappelvolle 1 an Spieltagen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Ingo Do

Zitat von: rusk am Donnerstag, 07.Feb.2019, 14:46:20

Wollt net riskieren und hab für 2 € nen Kurzstrecken-Ticket gelöst, wurd aber auch nicht kontrolliert :-)

"Eines Tages, eines Tages..." :pyro:
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: rusk am Donnerstag, 07.Feb.2019, 14:46:20
Ebenfalls. In 15 Jahren wurde ich kein einziges Mal kontrolliert, weder auf der hin- noch auf der rückfahrt. Nicht in der 4 und erst recht nicht in der 1 hin zum stadion. Da käme doch ohnehin niemand durch.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

•  

Krellus

https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Oberbuergermeister-und-Fans-fuer-Stadionausbau&folder=sites&site=news_detail&news_id=19116
Da sieht man mal was möglich ist wenn alle an einem Strang ziehen.Die Idee mit dem Herunterziehen des Oberranges kam mir übrigens auch schon.Frankfurt hat an seinem Standort allerdings nicht das Problem des Lärmschutzes.
  •  

Schoode

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 07.Mär.2019, 15:37:49
https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Oberbuergermeister-und-Fans-fuer-Stadionausbau&folder=sites&site=news_detail&news_id=19116
Da sieht man mal was möglich ist wenn alle an einem Strang ziehen.Die Idee mit dem Herunterziehen des Oberranges kam mir übrigens auch schon.Frankfurt hat an seinem Standort allerdings nicht das Problem des Lärmschutzes.

Ich bin richtig neidisch was alles (voraussichtlich) möglich ist, wenn Verein, Führungsriege, Stadt, Fans zusammenhalten..

facepalm

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 07.Mär.2019, 15:37:49

ein sehr gutes beispiel für den wohin steuert der fc-thread. das stadion ist ein wesentlicher punkt wie ich den neuen vorstand- so gott will das ein neuer kommt- beurteilen werde. transparenz, offenlegung des geldflusses, logische beurteilungen warum und weshalb man um- oder ausbauen sollte oder gar warum man ausziehen sollte, mitbestimmung, anteilsveräusserungen.

rusk

Zitat von: Schoode am Donnerstag, 07.Mär.2019, 15:40:17
Ich bin richtig neidisch was alles (voraussichtlich) möglich ist, wenn Verein, Führungsriege, Stadt, Fans zusammenhalten..
Ein schönes Wort zu dem Thema!
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FCMartin

Wurst und Kölsch zum Platz bestellen!  :-/
  •  

Oxford

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 12.Mär.2019, 10:32:59
Wurst und Kölsch zum Platz bestellen!  :-/

Quelle? Und ab wann? Geht auch Stehplatz?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Superwetti

Zitat von: Oxford am Dienstag, 12.Mär.2019, 10:35:06
Quelle? Und ab wann? Geht auch Stehplatz?

FC App und HP. Nein bisher nur Osttribüne.
Super-Wetti
  •  

S3verinDomstadt

Nur Wurst und Kölsch? Hätte gern nen Krustenbraten, Rotwein und zum Nachtisch Creme-Brulee. Wo simmer denn hier?
  •  

Oxford

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 12.Mär.2019, 10:35:46
FC App und HP. Nein bisher nur Osttribüne.

Aha, Lieferung ist auch noch gratis. Das kann doch niemals so bleiben. Warum sollte man dann überhaupt noch selber gehen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

S3verinDomstadt

Zitat von: Oxford am Dienstag, 12.Mär.2019, 10:41:07
Aha, Lieferung ist auch noch gratis. Das kann doch niemals so bleiben. Warum sollte man dann überhaupt noch selber gehen?
Vielleicht heben die die Preise auch allgemein an und wälzen die entstehenden Personalkosten auf alle um :) Spürbar anders
  •  

FCMartin

Demnächst kann man bestimmt für den Stehbereich auch Pittermännchen in so nem Zapfrucksack vor dem Spiel abholen!
Ich würde es feiern! :D

mutierterGeißbock

Stell ich mir großartig vor wenn dann mal hundert Leute zur gleichen Zeit bestellen. Drängeln sich die Lieferanten dann durch die Sitzreihen um mir die Wurst zu bringen? Außerdem wird damit dann noch mehr Müll produziert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FCMartin

Es gibt eine Hürde: das böse W-LAN...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 12.Mär.2019, 10:52:34
Es gibt eine Hürde: das böse W-LAN...
Wenn man den richtigen Anbieter hat, sollte es ja auch über das mobile Internet funktionieren. Bei mir funktioniert das aber in der Regel auch nicht.
  •  

FCMartin

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 12.Mär.2019, 10:54:26
Wenn man den richtigen Anbieter hat, sollte es ja auch über das mobile Internet funktionieren. Bei mir funktioniert das aber in der Regel auch nicht.

Ich habe Telekom. Funktioniert eigentlich nie.. aber ich brauche es ja auch nicht!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 12.Mär.2019, 10:56:39
Ich habe Telekom. Funktioniert eigentlich nie.. aber ich brauche es ja auch nicht!!
Oh, ich dachte wenigstens Telekom würde vernünftig funktionieren.
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 12.Mär.2019, 11:05:25
Oh, ich dachte wenigstens Telekom würde vernünftig funktionieren.

Vergiss es. In 120 Minuten ist jedes zweite Wochenende ein kompletter Blackout in Müngersdorf. Echt unfassbar, in welchem Jahrhundert der Netzausbau in Deutschland steckt. Andererseits brauche ich es während des Spiels eigentlich auch nicht. Habe trotzdem schon unfassbar oft Leute verloren - und die dann wiederzufinden bei dem Empfang ist unmöglich.
  •