Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: S3verinDomstadt am Mittwoch, 03.Jul.2019, 11:41:24
Ich finds Scheiße. Die schreiben da irgendwas von Planungssicherheit. Meiner Meinung nach genau das Gegenteil. Hatte das jetzt letzte Saison 2x das ich darüber Tickets gekauft habe, je nachdem bis zu ca. einem halben Jahr bevor das Spiel überhaupt stattfindet. Selten weiß man beim Kauf wann genau das Spiel stattfindet (Montags?) und ob man dann kann. Hatte mir extra ein Wochenende freigehalten, weil man nicht wusste wann das Spiel ist. Wenn es dann an nem Montag ist, hat man sich unnötig das Wochenende freigehalten und teilweise Leuten abgesagt, obwohl eig. Zeit gehabt hätte...

Verstehe dein Problem nicht. Erstens wirst du ja nicht gezwungen, jetzt schon Tickets zu kaufen. Zweitens ist es doch null Problem, die Tickets wieder loszuwerden. Und drittens musst du dir das Wochenende doch so oder so freihalten, wenn du Bock auf ein bestimmtes Heimspiel hast.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

S3verinDomstadt

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 03.Jul.2019, 12:14:34
Verstehe dein Problem nicht. Erstens wirst du ja nicht gezwungen, jetzt schon Tickets zu kaufen. Zweitens ist es doch null Problem, die Tickets wieder loszuwerden. Und drittens musst du dir das Wochenende doch so oder so freihalten, wenn du Bock auf ein bestimmtes Heimspiel hast.
Niemand zwingt mich Tickets zu kaufen richtig. Früher oder später möchte ich das aber und durch die EarlyBird Chose wird man nur noch relativ schlechte bzw. teure Tickets kriegen. Das ist Fakt, da sprech ich aus Erfahrung.
Die Tickets wieder loszuwerden ist grundsätzlich nicht so das Problem. Aber erstmal ist das vermeidbarer Stress und keine Ahnung wie das sonst läuft, bis jetzt hab ich die Tickets immer an Freunde o. ä. weitergeben und die haben mir den Wert der Karte erstattet. Als ich das letzte Mal (Heimspiel gegen St. Pauli im Februar) die Karten offiziell an den FC zurückgeben wollte, ging das nur gegen eine unverhältnismäßige Gebühr (glaube ich; wie das genau abläuft, weiß ich jetzt nicht mehr. War nur "empört" über das Verfahren, das soviel ich weiß auch erst seit kurzem so praktiziert wird. Konnte die Tickets dann wieder an Freunde loswerden).
Und sonst ist beim VVK meist zumindest der Tag bekannt, an dem das Spiel stattfinden soll. So muss man nur noch einen Tag blocken. Und wenn beim VVK der Tag noch nicht bekannt ist, sind es gewöhnlich nur 2 bis 3 Wochen Ungewissheit, bis man dann genau planen kann. Wenn ich mir jetzt Karten für Ende der Hinrunde kaufe, muss ich mir die 4 Tage vermutlich bis Anfang/Mitte November freihalten. Ansonsten meiner Erfahrung nach nur 2 bis 3 Wochen. Aber egal, ich hab mir vorgenommen ab sofort nur noch Auswärtsspiele zu besuchen, bis die Endlösung der Stadionfrage gefunden ist und man wieder halbwegs vernünftig nach dem Spiel vom Stadion wegkommt.
  •  

frankissimo

Gut, das Problem haben wir seit Jahren alle. Und ob sich das mit einem anderen Stadion bessern würde bezweifele ich.
Wo war das je der Fall ? In München ist es zum Beispiel umgekehrt gewesen.
  •  

Geater125

Ticketing/Early Bird: Es wird auf jeden Fall noch einen "normalen" VVK geben. Deswegen ist das Kontingent im Early Bird Bereich auch begrenzt. Hier haben aber z.B. größere Gruppen die Möglichkeit eine Fahrt weit im Voraus zu organisieren (z.B. aus Hessen zum Spiel gegen Frankfurt o.ä.).
Stadion: @frankissimo ich kann zwar verstehen, dass nicht alles privatisiert werden muss, allerdings geht es hier um eine Sonderimmobilie. Bis auf den FC gibt es keinen anderen potentiellen Nutzer für das Stadion um es auch nur annähernd rentabel zu halten. Auch ist (bis auf die Konzerte und das Weihnachtssingen) niemand auf das Stadion angewiesen. Das unterscheidet das Stadion von Schwimmbädern, Bahnlinien, Strom-/Gas-/Wassernetzen oder -werken, Schulen etc.. Von daher sollte das nicht komplett vom Tisch gewischt sondern realistisch betrachtet werden mit der Option "Verkaufen". Wichtig für die Stadt ist dann eher eine Regelung für das Grundstück selbst zu finden wie ich finde.

S3verinDomstadt

Zitat von: Geater125 am Mittwoch, 03.Jul.2019, 13:37:21
Ticketing/Early Bird: Es wird auf jeden Fall noch einen "normalen" VVK geben. Deswegen ist das Kontingent im Early Bird Bereich auch begrenzt. Hier haben aber z.B. größere Gruppen die Möglichkeit eine Fahrt weit im Voraus zu organisieren (z.B. aus Hessen zum Spiel gegen Frankfurt o.ä.).
Gutes Argument. Für größere Gruppen ist das definitiv ein Vorteil. Naja, man kann es halt nie allen Recht machen
  •  
    The following users thanked this post: Geater125

DownUnder

 Glaube nicht, dass es ein Kontingent an Karten gibt. Sprich, dass nicht alle Verfügbaren Karten in den Verkauf gehen, sondern nur, z.B. gegen Gladbach nur zwei Karten pro Mitglied gekauft werden können.
Es könnten theoretisch dadurch bei Topspielen alle Plätze ausverkauft sein und es keinen weiteren verkauf mehr gibt.
  •  

Geater125

Zitat von: DownUnder am Mittwoch, 03.Jul.2019, 19:43:07
Glaube nicht, dass es ein Kontingent an Karten gibt. Sprich, dass nicht alle Verfügbaren Karten in den Verkauf gehen, sondern nur, z.B. gegen Gladbach nur zwei Karten pro Mitglied gekauft werden können.
Es könnten theoretisch dadurch bei Topspielen alle Plätze ausverkauft sein und es keinen weiteren verkauf mehr gibt.


Sorry, zuerst falsch gelesen/verstanden.

Es gibt definitiv ein Kontingent je Spiel. Das heißt es werden nur Tickets bis zu einer Obergrenze verkauft. Im normalen VVK gehen dann die restlichen Tickets + Stehplatztickets in den Verkauf.
  •  

frankissimo

Zitat von: Geater125 am Mittwoch, 03.Jul.2019, 13:37:21
Ticketing/Early Bird: Es wird auf jeden Fall noch einen "normalen" VVK geben. Deswegen ist das Kontingent im Early Bird Bereich auch begrenzt. Hier haben aber z.B. größere Gruppen die Möglichkeit eine Fahrt weit im Voraus zu organisieren (z.B. aus Hessen zum Spiel gegen Frankfurt o.ä.).
Stadion: @frankissimo ich kann zwar verstehen, dass nicht alles privatisiert werden muss, allerdings geht es hier um eine Sonderimmobilie. Bis auf den FC gibt es keinen anderen potentiellen Nutzer für das Stadion um es auch nur annähernd rentabel zu halten. Auch ist (bis auf die Konzerte und das Weihnachtssingen) niemand auf das Stadion angewiesen. Das unterscheidet das Stadion von Schwimmbädern, Bahnlinien, Strom-/Gas-/Wassernetzen oder -werken, Schulen etc.. Von daher sollte das nicht komplett vom Tisch gewischt sondern realistisch betrachtet werden mit der Option "Verkaufen". Wichtig für die Stadt ist dann eher eine Regelung für das Grundstück selbst zu finden wie ich finde.


Ich schildere nur die momentane Stimmung. Das ist nicht für die Ewigkeit in Beton gegossen.
Zudem möchte ich auch echte Zahlen von Wehrle sehen, ob und warum sich das wirklich für den FC rechnen soll das Stadion zu kaufen und auf eigene Kosten auszubauen.
Vermutlich wird ja in den neuen Vorstand jemand gewählt der diese Entscheidungen immer von transparenten Zahlen abhängig machen wollte und fachlich in der Lage ist solche Zahlen zu bewerten.
Wenn Dr.Sieger sagen würde, das kann man überlegen, würde mich das sehr beruhigen.
Ich fände es schade, wenn sich der MR ohne Kenntnis solcher Zahlen festlegen möchte. So lange wir keine Zahlen kennen, sollten wir mal erst gar nichts präferieren.
Wir sind ein Profifußballverein und keine Investment- oder Immobilienfirma. Die Ablenkung auf Nebenschauplätze hat am Ende zu diesem Abstiegsdesaster geführt.
Das müssen wir ja nicht wiederholen.   
  •  

Geater125

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 04.Jul.2019, 11:23:38
Ich schildere nur die momentane Stimmung. Das ist nicht für die Ewigkeit in Beton gegossen.
Zudem möchte ich auch echte Zahlen von Wehrle sehen, ob und warum sich das wirklich für den FC rechnen soll das Stadion zu kaufen und auf eigene Kosten auszubauen.
Vermutlich wird ja in den neuen Vorstand jemand gewählt der diese Entscheidungen immer von transparenten Zahlen abhängig machen wollte und fachlich in der Lage ist solche Zahlen zu bewerten.
Wenn Dr.Sieger sagen würde, das kann man überlegen, würde mich das sehr beruhigen.
Ich fände es schade, wenn sich der MR ohne Kenntnis solcher Zahlen festlegen möchte. So lange wir keine Zahlen kennen, sollten wir mal erst gar nichts präferieren.
Wir sind ein Profifußballverein und keine Investment- oder Immobilienfirma. Die Ablenkung auf Nebenschauplätze hat am Ende zu diesem Abstiegsdesaster geführt.
Das müssen wir ja nicht wiederholen.   

Stimme ich dir in allem zu, habe mich auch für keine Tendenz an dieser Stelle festgelegt. Finde nur, dass die Stadt das Stadion aus mehreren Gründen einfach falsch führt. Es fängt mit der grundsätzlichen Planung (Als FIFA und nicht als Bundesliga-Stadion) an und geht bis in den heutigen Tag hinein, wo man meint Büros im Stadion betreiben zu müssen oder sich auch um Renovierungs- und Sanierungsarbeiten eher gar nicht kümmert.

Und ja, der FC ist ein Fußballverein. Dewegen wäre es auch nur eine Option das Stadion zu kaufen um darin zu spielen und nicht um damit zu spekulieren. ;)
  •  

van Gool

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 04.Jul.2019, 11:23:38

Ich fände es schade, wenn sich der MR ohne Kenntnis solcher Zahlen festlegen möchte. So lange wir keine Zahlen kennen, sollten wir mal erst gar nichts präferieren.


Die Gefahr, dass das geschehen wird, ist ziemlich gering.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Geater125

J_Cologne

hat jemand die Übersicht, ob es für dieSpiele gegen beide Borussen noch Karten gibt?
  •  

Rheineye

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 07.Jul.2019, 14:41:21
hat jemand die Übersicht, ob es für dieSpiele gegen beide Borussen noch Karten gibt?
Was meinst du? Ist doch noch nichts im Verkauf oder
7x Absteiger
  •  

lucy2004

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Jul.2019, 15:47:42
Was meinst du? Ist doch noch nichts im Verkauf oder


Klar, komplette Hinrunde Heim für Mitglieder ab 20 Jahre Zugehörigkeit seit Freitag.
Örli Bört.
  •  

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 07.Jul.2019, 16:42:39
Early Bird auch einen VVK 20+?
Hab ich so nicht verstanden


Ich aber, habe heute noch mit einem telefoniert, einem Örli Bört.
  •  


J_Cologne

gibt es denn jetzt noch Tickets gegen die beiden Borussen oder nicht?
  •  

Niggelz

Das will ich auch hoffen, stehe morgen extra wegen dem Driss in aller Heddergottsfrühe auf.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

lucy2004

Zitat von: J_Cologne am Montag, 08.Jul.2019, 21:47:20
gibt es denn jetzt noch Tickets gegen die beiden Borussen oder nicht?


Gibt es noch, aber entweder in den äussersten Ecken oder relativ weit oben.
Ausser: Sie haben nicht alles sofort, sprich ab Freitag, angeboten.
  •  

tollibob

Ich will nur ne Karte für N13. Rest ist mir egal. Aber ich fürchte jetzt schon die üblichen Probleme
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Geater125

Es wird heute ein Teil der Tickets in den Vorverkauf gehen, allerdings nicht alle: Es gibt Kontingente im Sitzplatz-Bereich (zusammenhängend, alle Preiskategorien) sowie ALLE Stehplatz-Tageskarten, welche heute NICHT verkauft werden. Dazu noch andere Anbieter wie z.B. Kölnticket, welche zu einem späteren Zeitpunkt aktiv werden.
Wer es heute also nicht schafft, wird noch weitere Chancen haben :)
  •  

pitter66

oh mann, das einloggen dauert ne halbe ewigkeit :kotz:
  •  

GFLrYo

Klappt ja wunderbar mit den Tickets...
  •  

Niggelz

Geht bitte mal raus aus dem Ticketshop. Danke.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Matrix

Geh dich einfach ficken, verdammter Drecks-FC!
  •  

rancH

  •  

GFLrYo

Also ich bin ja ohen Probleme drin, aber die Tickets sind ja noch gar nicht im Shop.
  •  

Homer J Simpson

Ohne Worte  :-/  kam ja auch überraschend
  •  

Homer J Simpson

  •  

J_Cologne

Schon jemand Tickets gesehen?
  •  

Homer J Simpson

  •