Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

rancH

Was das für ne Scheiße mit der Personalisierung?
  •  

Geater125

Zitat von: rancH am Dienstag, 09.Jul.2019, 10:56:23
Was das für ne Scheiße mit der Personalisierung?

Hast du vllt eine Stehplatzkarte ausgewählt? Oder Print@Home?
  •  

Arroganzius

Personalisierung ist nur für die KVB-Fahrberechtigung.
Hat nix mit Stadioneinlaß zu tun.

I.Ronnie

Das überrascht mich nun doch, dass neben mir so viele Leute versuchen, Tickets zu bekommen.
  •  

KGB

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 09.Jul.2019, 11:22:55
Das überrascht mich nun doch, dass neben mir so viele Leute versuchen, Tickets zu bekommen.
Tatsächlich gänzlich unvorhersehbar... Ich bin auch von den Socken.
  •  

Niggelz

Gegen wen spielt der VfL denn?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Matrix

Ich verstehe nicht, warum Karten gegen Dortmund schneller weg sind als gegen Paderborn. Kann mir das jemand erklären?
  •  

I.Ronnie

Ist Dortmund schon ausverkauft? Mir werden gar keine Tickets mehr angezeigt. "Wir können Ihnen keine zusammenhängende Plätze anbieten. Bla bla!
  •  

MrDaniel

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 09.Jul.2019, 11:34:49
Ist Dortmund schon ausverkauft? Mir werden gar keine Tickets mehr angezeigt. "Wir können Ihnen keine zusammenhängende Plätze anbieten. Bla bla!

Die Karten die im Angebot waren sind fort.... Nächste Woche gibt es zumindest noch nen paar Stehplätze ...
  •  

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 09.Jul.2019, 11:34:49

Als ich meine Karten vor einer knappen Stunde bekommen habe, war jedenfalls schon fast alles an zusammenhängenden Plätzen weg.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Kurt Sartorius

Hättest du den Pöbel bei der MV begeistert, wären das jetzt nicht mehr deine Probleme.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 09.Jul.2019, 11:33:28
Gegen wen spielt der VfL denn?

Geh bitte mal eine Stunde ich die "ich-geh-mich-selbst-ficken-Ecke"!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 09.Jul.2019, 11:39:07
Hättest du den Pöbel bei der MV begeistert, wären das jetzt nicht mehr deine Probleme.

Das war jetzt ein bisserl gemein. Stell dich bitte zu Niggelz.

Krellus

Bei mir waren letzte Woche die 20+ Karten auch nicht freigeschaltet.Habs dann per mail mit Bitte um Rückruf versucht.Es hat tatsächlich jemand zurückgerufen :oezil:.Kann noch nicht lange beim FC arbeiten.. :D
Jedenfalls hat mir der junge Mann jeweils 2 Tickets für die beiden Borussen besorgt. :tu:
  •  

Geater125

Also für Dortmund sind jetzt immer wieder Rückläufer drin. Wahrscheinlich von irgendwelchen Mitgliedern, deren Verbindung abgebrochen ist etc.
Gladbach gibt es noch viele Tickets, auch zusammenhängend. Halt teure Kategorien. Für den Rest (auch Leverkusen) noch genug Tickets vorhanden.
  •  

Geater125

Also gerade noch ein Ticket in W15 gesehen. Lila und teuer, aber immerhin ;)
Okay, jetzt ist es wieder raus. Und war durch Clubsale "besonders günstig"...
  •  

mutierterGeißbock

Wahrscheinlich unpopuläre Meinung, aber meines Erachtens sollten Leute die schon Dauerkarten haben, nicht auch noch zusätzlich Karten kaufen können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Geater125

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Jul.2019, 11:56:17
Wahrscheinlich unpopuläre Meinung, aber meines Erachtens sollten Leute die schon Dauerkarten haben, nicht auch noch zusätzlich Karten kaufen können.

Hmm...schwierig. Verstehe & akzeptiere die Position, allerdings ist das schwer "zu handeln":

- Du hast Spiele mit und ohne Kontingente. Die mit werden unterschieden zwischen 2 bzw. 4 Tickets. Jetzt hat jemand eine Dauerkarte und darf keine zusätzlichen kaufen, während jemand anderes 2 oder 4 kaufen darf.
- Du kannst die Dauerkarte "abziehen". Dann darf man aber bei einigen Spielen nur eine Sitzplatzkarte kaufen, was halt auch uncool ist. Weil dann sitzt man alleine irgendwo, die Tageskarte direkt neben einem zu bekommen ist auch eher unwahrscheinlich.
- Es gibt die Kombination "Fanclub-Dauerkarte + Mitglied". Oder "Dauerkarte dauerhaft geliehen + Mitglied" (z.B. weil DK-Inhaber ein Jahr auf Reisen ist). Diese würden, da die Dauerkarte ja nicht auf den Namen des jeweiligen Mitglieds laufen, der Kombination "Eigene Dauerkarte + Mitglied" gegenüber bevorteilt werden.

Kombinationen sind irgendwie alle vorhanden, schwierig zu handeln. Wo ich eher ansetzen würde: Nutzungsquote der Dauerkarten erhöhen. Denn wir haben einfach noch zu viele Plätze die immer frei bleiben, weil irgendwelche Dauerkarten-Inhaber nicht erscheinen...

Sunday Oliseh

Ist der early bird vvk nur für FC-Mitglieder oder auch für FP-Mitglieder?
  •  

J_Cologne

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Jul.2019, 11:56:17

sollte zumindest auf das Kontingent angerechnet werden
  •  

MrDaniel

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 09.Jul.2019, 12:06:12
Ist der early bird vvk nur für FC-Mitglieder oder auch für FP-Mitglieder?

Nach Beobachtung nur FC
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Geater125 am Dienstag, 09.Jul.2019, 12:05:38
Hmm...schwierig. Verstehe & akzeptiere die Position, allerdings ist das schwer "zu handeln":

- Du hast Spiele mit und ohne Kontingente. Die mit werden unterschieden zwischen 2 bzw. 4 Tickets. Jetzt hat jemand eine Dauerkarte und darf keine zusätzlichen kaufen, während jemand anderes 2 oder 4 kaufen darf.
- Du kannst die Dauerkarte "abziehen". Dann darf man aber bei einigen Spielen nur eine Sitzplatzkarte kaufen, was halt auch uncool ist. Weil dann sitzt man alleine irgendwo, die Tageskarte direkt neben einem zu bekommen ist auch eher unwahrscheinlich.
- Es gibt die Kombination "Fanclub-Dauerkarte + Mitglied". Oder "Dauerkarte dauerhaft geliehen + Mitglied" (z.B. weil DK-Inhaber ein Jahr auf Reisen ist). Diese würden, da die Dauerkarte ja nicht auf den Namen des jeweiligen Mitglieds laufen, der Kombination "Eigene Dauerkarte + Mitglied" gegenüber bevorteilt werden.

Kombinationen sind irgendwie alle vorhanden, schwierig zu handeln. Wo ich eher ansetzen würde: Nutzungsquote der Dauerkarten erhöhen. Denn wir haben einfach noch zu viele Plätze die immer frei bleiben, weil irgendwelche Dauerkarten-Inhaber nicht erscheinen...
Klar, einfach ist das nicht und allen kann man es sowieso nicht recht machen. Wobei es ja beim Auswärtsticketshop auch so gehandhabt wurde. Wenn ich schon eine AWDK hatte, konnte ich bei einem 2er Kontingent selbstverständlich auch nur noch eine weitere Karte kaufen. Aber da geht es selbstverständlich auch nur um eine Anzahl an Leuten, die man deutlich leichter handlen kann. Ich kann dabei aber auf jeden Fall den Unmut von Nicht DK-Besitzern nachvollziehen.

Der Punkt mit der Nutzungsquote ist natürlich heftig, wie ich letztens gehört habe sind drei bis vier tausend ungenutzte Dauerkartenplätze keine Seltenheit. Wobei das jetzt in der ersten Liga auch wieder deutlich besser werden sollte.
  •  
    The following users thanked this post: Geater125

Geater125

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Jul.2019, 12:16:57
Klar, einfach ist das nicht und allen kann man es sowieso nicht recht machen. Wobei es ja beim Auswärtsticketshop auch so gehandhabt wurde. Wenn ich schon eine AWDK hatte, konnte ich bei einem 2er Kontingent selbstverständlich auch nur noch eine weitere Karte kaufen. Aber da geht es selbstverständlich auch nur um eine Anzahl an Leuten, die man deutlich leichter handlen kann. Ich kann dabei aber auf jeden Fall den Unmut von Nicht DK-Besitzern nachvollziehen.

Der Punkt mit der Nutzungsquote ist natürlich heftig, wie ich letztens gehört habe sind drei bis vier tausend ungenutzte Dauerkartenplätze keine Seltenheit. Wobei das jetzt in der ersten Liga auch wieder deutlich besser werden sollte.

Den Unmut kann ich auch nachvollziehen. Weiterer Unterschied bei AWDK ist, dass diese nicht übertragbar sind und so immer auf die eine Person lauten. Auch kann man bei einer zusätzlichen Sitzplatzkarten sich neben diese setzen lassen. So sitzt man halt nicht "alleine" im Block. Ist meine ich auch was anderes, da die AWDK-Inhaber meistens ihre Gruppe haben mit der sie fahren.

Wir müssen auf jeden Fall versuchen die Situation zu entspannen. Gibt mehrere Ansätze die man ausdiskutieren und vllt. auch ausprobieren muss. Dieses Mal ist die Beschränkung auf 1 Stehplatzkarte bei Kategorie 1 Spielen z.B. solch eine Maßnahme. Vielleicht ist es das nächste Mal die andere Kontingentierung von Dauerkarten-Inhabern...?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 09.Jul.2019, 12:23:31
Ich verstehe nicht wieso man seine Dauerkarte ungenutzt lässt, wir haben unsere immer weitergegeben, ist doch erlaubt.
Anrechnung fände ich gut, wer seine DK für ein Jahr verleiht hat halt Pech gehabt .
Das check ich auch nicht. Meine Frau konnte aufgrund der Anstoßzeiten in der letzten Saison auch oftmals nicht mit, die Karte ist aber kein einziges mal verfallen. Irgendwer findet sich doch immer dafür. Und im Notfall ist das Einstellen in die Ticketbörse auch kinderleicht in ein paar Sekunden erledigt.

Geater125

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Jul.2019, 12:27:50
Das check ich auch nicht. Meine Frau konnte aufgrund der Anstoßzeiten in der letzten Saison auch oftmals nicht mit, die Karte ist aber kein einziges mal verfallen. Irgendwer findet sich doch immer dafür. Und im Notfall ist das Einstellen in die Ticketbörse auch kinderleicht in ein paar Sekunden erledigt.

Gibt verschiedene Gründe weswegen die DK-Inhaber ihren Platz verfallen lassen. Einige sind sicherlich verständlich (wenn es z.B. einen Notfall in der Familie gibt ist die Dauerkarte das Letzte woran ich denke), andere diskussionswürdig (einer meinte mal, er würde gerne zwei Plätze haben damit er bequemer sitzen kann...) und wiederum andere "planbar" (GEILES WETTER! Ab zum See!!!).

Was es zu beobachten gilt ist, ob es DK-Inhaber gibt die auffällig oft ihre DK nicht nutzen und auch nicht freigeben. Mir persönlich ist es im ersten Schritt gleich, ob jemand seine DK freischaltet (= Clubsale) oder den Platz fürs Spiel nutzt. Wenn z.B. auch nur 1% der Dauerkarten nicht genutzt werden, dann reden wir hier locker flockig über 255 Plätze die frei bleiben. Hat also schon ein nicht zu unterschätzendes Potential hier anzusetzen...
  •  

Geater125

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 09.Jul.2019, 12:33:41
Also ich denke das viele Fanclubs auch nicht "alleine" im Block sitzen.
Wir hatten früher unsere DK auf den Fanclub und haben 9 Plätze in N13, so geht es vielen Leuten also alleine sitzen muss niemand und selbst wenn ich "alleine" sitze kenne ich so viele Leute am Platz die alle neben mir eine DK haben so das ich nie alleine sitze!

Mir geht es nicht um den Dauerkartenplatz selbst, da kennt man genug Leute. Sind ja auch sehr oft gewachsene Strukturen (wie z.B. in N13). Wenn du nun aber als DK-Inhaber gegen Dortmund z.B. eine zusätzliche Tageskarte nur bestellen kann, sitzt der Freund/in nun irgendwo anders im Stadion, weil man genau in N13 keine Karte mehr bekommt. Ansonsten ist die Situation eine andere: Ich buche zwei Plätze z.B. in W11 und gebe meine DK N13 an jemand anderes weiter.

Ist halt alles schwer auszubalancieren...müssen wir halt kreativer werden :)
  •  

rancH

Wann terminieren die Opfer denn Dortmund?
  •  

MrDaniel

•  
    The following users thanked this post: rancH

der 8. Tag

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 09.Jul.2019, 10:37:17
Ich verstehe nicht, warum man da die Hard-/Software nicht vernünftig dimensionieren kann. Selbst wenn es nur selten solche Lastspitzen gibt, muss man sich doch drauf einstellen. Das kann auch nicht Unsummen kosten, da werden ja keine Klimamodelle gerechnet.

Das ist in der Form nicht vorhersehbar.

Jeder Vorverkaufstermin ist doch ein neues Abenteuer. Es wäre auch keineswegs spürbar anders, wenn vorhersehbaren Aufgaben und Aufkommen mit professionellen Strukturen und standardisierten Prozessen begegnet würde.
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •