Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Cuby

Zitat von: C-Team am Dienstag, 02.Okt.2018, 20:46:55
Wenn man 5000 neue Sitzplätze im Stadion gefunden hat, wieso kommt das nicht auch dem Ligaalltag zugute? Die werden ja nicht alle im Süd Unterrang sein (und dadurch nur bei internationalen Spielen relevant).


Ich bin mir ziemlich sicher, dass das aus diversen bürokratischen Gründen bei uns nicht so ohne weiteres möglich ist. Ob das jetzt Fluchtwege sind oder Evakuierungspläne.

Venus von Milos

Zitat von: Cuby am Dienstag, 02.Okt.2018, 21:23:27

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das aus diversen bürokratischen Gründen bei uns nicht so ohne weiteres möglich ist. Ob das jetzt Fluchtwege sind oder Evakuierungspläne.


Oder Anwohner-/Schallschutz
  •  

WOC

Hat das Stadion nicht eine Betriebserlaubnis für nur 50000?
Dadurch, dass es bei der EM nur Sitzplätze gibt, fangen die zusätzlichen Sitzplätze nur das auf, was durch den Umbau von Steh- in Sitzplätze in Süd und Nord verloren geht.
In der Liga würde man mit Stehplätzen über diese 50000er Grenze kommen und dafür gibt es keine Genehmigung.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

C-Team

Aber vor den Problemen stünde man ja auch, wenn es Richtung Ausbau geht.
  •  

J_Cologne

Zitat von: WOC am Dienstag, 02.Okt.2018, 21:55:45
Hat das Stadion nicht eine Betriebserlaubnis für nur 50000?
Dadurch, dass es bei der EM nur Sitzplätze gibt, fangen die zusätzlichen Sitzplätze nur das auf, was durch den Umbau von Steh- in Sitzplätze in Süd und Nord verloren geht.
In der Liga würde man mit Stehplätzen über diese 50000er Grenze kommen und dafür gibt es keine Genehmigung.

in der Euroleague hätte man das dann aber gerne machen können
  •  

CMBurns

Zitat von: WOC am Dienstag, 02.Okt.2018, 21:55:45
In der Liga würde man mit Stehplätzen über diese 50000er Grenze kommen und dafür gibt es keine Genehmigung.

Dann gibt es halt 50.000 Sitzplätze, einen weiteren Familienblock, keine zündelnden Chaoten mehr und einen höheren durchschnittlichen Ticketerlös. Win-Win. Zumindest für DFB und FC.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

baenderriss

Hmm, bis wann geht noch mal der Mietvertrag? Wollte man bis dahin keine Lösung bezüglich Stadionkauf gefunden haben? jetzt wird es tatsächlich etwas obskur.
baenderriss = bänderriss
  •  

puKe

Zitat von: Cuby am Dienstag, 02.Okt.2018, 19:49:39

Ich kann den Artikel jetzt nicht lesen, aber ist es nicht denkbar, dass man im Hinblick auf die EM 2024 ausbaut? Oder ist der Zeitplan dafür zu eng?

Wenn sich die Seite aufbaut und der Text sichtbar ist, kann man den Ladevorgang schnell abbrechen und den Artikel lesen.
  •  


van Gool

Interessant, dass angeblich dies behördlichenseits "im Stillen" genehmigt worden sein soll oder ist, was ja sonst ein öffentliches Palaver ohne Ende gewesen wäre. Sollte es zutreffen, könnte man bei nationalen Ligaspielen eine Kapazität von 54.000 erreichen, das sollte ein weiteres Argument "pro Müngersdorf" sein.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

bollock

Zitat von: van Gool am Montag, 08.Okt.2018, 10:42:54
Interessant, dass angeblich dies behördlichenseits "im Stillen" genehmigt worden sein soll oder ist, was ja sonst ein öffentliches Palaver ohne Ende gewesen wäre. Sollte es zutreffen, könnte man bei nationalen Ligaspielen eine Kapazität von 54.000 erreichen, das sollte ein weiteres Argument "pro Müngersdorf" sein.
Ich frag mich ja trotzdem, wo man noch 5000 Sitzplätze ZUSÄTZLICH unterbringen will...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

DW77

Off-Topic: Sind Fahrradlampen zur Mitnahme ins Stadion erlaubt? Wie machen die anderen Radler das eigentlich, wenn sie abends zum FC radeln und die Beleuchtung mit dem Fahrrad nicht fest verbaut haben? Muss ich für diesen Kleinkram tatsächlich zum Depot latschen?  :psycho:
  •  

Lobi

Zitat von: bollock am Montag, 08.Okt.2018, 10:50:02
Ich frag mich ja trotzdem, wo man noch 5000 Sitzplätze ZUSÄTZLICH unterbringen will...
Sehr gute Frage, es ist ja jetzt auch nicht so dass man aktuell 1 m Abstand zur nächsten Sitzschale hätte, irgendwo wird das ja dann wahrscheinlich alles nochmal enger werden. Aber gut, man kann halt auch nicht alles haben und solange man in Müngersdorf bleibt kann ich mit allen Lösungen recht gut leben.
  •  

MarioFc

Zitat von: van Gool am Montag, 08.Okt.2018, 10:42:54
Interessant, dass angeblich dies behördlichenseits "im Stillen" genehmigt worden sein soll oder ist, was ja sonst ein öffentliches Palaver ohne Ende gewesen wäre. Sollte es zutreffen, könnte man bei nationalen Ligaspielen eine Kapazität von 54.000 erreichen, das sollte ein weiteres Argument "pro Müngersdorf" sein.

War hier nicht das Problem mit der Betriebserlaubnis bis 50.000 Plätze, die man auch nicht ohne weiteres erweitert bekommt? Geht dann am Ende ja drum das man bei internationalen Spielen weiterhin 50.000 statt 46000 Plätze hat, damit bleibt man ja genau an der Grenze
Einer von 1317!!!
  •  

difösi

Zitat von: MarioFc am Montag, 08.Okt.2018, 11:28:44
War hier nicht das Problem mit der Betriebserlaubnis bis 50.000 Plätze, die man auch nicht ohne weiteres erweitert bekommt? Geht dann am Ende ja drum das man bei internationalen Spielen weiterhin 50.000 statt 46000 Plätze hat, damit bleibt man ja genau an der Grenze

Mehr als 50000 gehen nicht, laut Betriebsanleitung.


  •  

bollock

Zitat von: Lobi am Montag, 08.Okt.2018, 11:06:44
Sehr gute Frage, es ist ja jetzt auch nicht so dass man aktuell 1 m Abstand zur nächsten Sitzschale hätte, irgendwo wird das ja dann wahrscheinlich alles nochmal enger werden. Aber gut, man kann halt auch nicht alles haben und solange man in Müngersdorf bleibt kann ich mit allen Lösungen recht gut leben.

Glaube ich nicht. Die werden doch nicht großflächig umbauen um die Sitze enger zu bekommen...
Mir fallen spontan auf Nord das Mundloch und der Unterrang ein. Da könnte man sicher ein paar Stühle hinbasteln.
Vielleicht kann man auch die vier Zugänge in den Ecken überbauen.
Osttribüne am Rollstuhlbereich ist auch sehr raumgreifend...
Aber ich würde es gerne konkret wissen um entscheiden zu können ob ich es gut finde
5000 ist schon eine Ansage...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Alci

Der Großteil soll wohl auf der Süd entstehen, bei internationalen Spielen, eben wenn dort schon Sitze aufgebaut sind.
Steht da aber anders, aber eine Reihe mehr auf Süd, West, Nord, Ost ergeben keine 5.000.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

WOC

Hab irgendwas von 2 Reihen gelesen hinter der letzten Reihe gelesen.
Hinter Haupt- und Gegengerade ist sogar etwas mehr Platz, sodass ich mir vorstellen könnte, dass dort 3 Reihen provisorisch entstehen.
Wir haben 12 Blöcke hinter Nord und Süd à 46 Plätzen - macht bei 2 Reihen rund 1100 Plätze.
Auf West und Ost sind es 16 Blöcke à 46 Plätze (geschätzt) - macht bei 3 Reihen rund 2200 Plätze.

Blieben aber immer noch 1700 Plätze, die irgendwo enstehen müssten.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rhönbock

Zitat von: koelner am Donnerstag, 25.Okt.2018, 20:50:09

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/als-3d-puzzle-das-rhein-energie-stadion-fuers-eigene-wohnzimmer---so-geht-s-31493510

--> https://www.startnext.com/rheinenergie-stadion-koeln-3d
(Aktuell 50 vorbestellt, 334 wären für die Realisierung notwendig Fundingziel 10.000€)

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar



Schick. Wenn er bei der Realisierung noch die weißen Sitzschalen einbringt, kauf ich es  :)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

koelner

Zitat von: Rhönbock am Freitag, 26.Okt.2018, 07:06:49

Schick. Wenn er bei der Realisierung noch die weißen Sitzschalen einbringt, kauf ich es  :)
Die gibt es, siehst du auf den Bildern bei dem das Dach abgenommen wurde.
Wichtig wäre ja der Kauf über startnext, damit das Projekt überhaupt umgesetzt wird.... Fehlt ja noch einiges zur Umsetzung.
Aktuell 66 von 333 verkauft.(Geld wird nur bei Realisierung abgebucht)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rhönbock

Zitat von: koelner am Freitag, 26.Okt.2018, 07:37:33
Die gibt es, siehst du auf den Bildern bei dem das Dach abgenommen wurde.
Wichtig wäre ja der Kauf über startnext, damit das Projekt überhaupt umgesetzt wird.... Fehlt ja noch einiges zur Umsetzung.
Aktuell 66 von 333 verkauft.(Geld wird nur bei Realisierung abgebucht)


Hatte nur das eine Bild gesehen. Wenn dem so ist, werde ich auch mal eins ordern  :P
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

MarioFc

Habe das auch mal unterstützt, auch wenn es wohl in den nächsten 5 Tagen eng wird das finanziert zu bekommen
Einer von 1317!!!
  •  

koelner

Zitat von: MarioFc am Freitag, 26.Okt.2018, 09:52:02
Habe das auch mal unterstützt, auch wenn es wohl in den nächsten 5 Tagen eng wird das finanziert zu bekommen
Ja, wobei es jetzt ja durch den Bericht im express neue Aufmerksamkeit erhalten hat. Gestern Abend waren es 50, jetzt immerhin schon 83. Naja mal abwarten. Fände es jedenfalls auch cool mir so ein Teil ins Regal zu stellen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

koelner

Zitat von: koelner am Donnerstag, 25.Okt.2018, 20:50:09

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/als-3d-puzzle-das-rhein-energie-stadion-fuers-eigene-wohnzimmer---so-geht-s-31493510

--> https://www.startnext.com/rheinenergie-stadion-koeln-3d
(Aktuell 50 vorbestellt, 334 wären für die Realisierung notwendig Fundingziel 10.000€)

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar
Vermutlich bekomme ich kein kleines Stadion für zu Hause...  :verysad:
Noch ca. 200 Bestellungen fehlen und die müssten bis morgen Abend erfolgen.

https://www.startnext.com/rheinenergie-stadion-koeln-3d

Sehr sehr schade.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Double 1978

ja sehr schade dass das sehr wahrscheinlich nicht realisiert werden kann.


man sollte sich jetzt aber wirklich das stadion als puzzle sichern. wenn dann erstmal das neue stadion irgendwo im nirgendwo steht.....




das forum hat ja sonst eine enorme Kraft, wenn es darum geht ziele zu erreichen oder spieler zum torschützen des monats zu verhelfen oder dergleichen.
schade das das interesse am stadion als 3D-Puzzle nicht so groß ist.

MarioFc

Hatte es ja auch unterstützt und finde es auch schade.

Gestern shoppen gewesen, was gab es da? Allianz Arena als 3D Puzzle
Einer von 1317!!!
  •  

koelner

Jo, hätte der Typ massiv bewerben müssen. 1000 sind jetzt nicht so viel. Schade auch, dass der effzeh da nichts beworben hat. Dann wäre es ein Selbstläufer geworden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •