Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Jul.2019, 11:56:17
Wahrscheinlich unpopuläre Meinung, aber meines Erachtens sollten Leute die schon Dauerkarten haben, nicht auch noch zusätzlich Karten kaufen können.

sollte zumindest auf das Kontingent angerechnet werden
  •  

MrDaniel

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 09.Jul.2019, 12:06:12
Ist der early bird vvk nur für FC-Mitglieder oder auch für FP-Mitglieder?

Nach Beobachtung nur FC
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Geater125 am Dienstag, 09.Jul.2019, 12:05:38
Hmm...schwierig. Verstehe & akzeptiere die Position, allerdings ist das schwer "zu handeln":

- Du hast Spiele mit und ohne Kontingente. Die mit werden unterschieden zwischen 2 bzw. 4 Tickets. Jetzt hat jemand eine Dauerkarte und darf keine zusätzlichen kaufen, während jemand anderes 2 oder 4 kaufen darf.
- Du kannst die Dauerkarte "abziehen". Dann darf man aber bei einigen Spielen nur eine Sitzplatzkarte kaufen, was halt auch uncool ist. Weil dann sitzt man alleine irgendwo, die Tageskarte direkt neben einem zu bekommen ist auch eher unwahrscheinlich.
- Es gibt die Kombination "Fanclub-Dauerkarte + Mitglied". Oder "Dauerkarte dauerhaft geliehen + Mitglied" (z.B. weil DK-Inhaber ein Jahr auf Reisen ist). Diese würden, da die Dauerkarte ja nicht auf den Namen des jeweiligen Mitglieds laufen, der Kombination "Eigene Dauerkarte + Mitglied" gegenüber bevorteilt werden.

Kombinationen sind irgendwie alle vorhanden, schwierig zu handeln. Wo ich eher ansetzen würde: Nutzungsquote der Dauerkarten erhöhen. Denn wir haben einfach noch zu viele Plätze die immer frei bleiben, weil irgendwelche Dauerkarten-Inhaber nicht erscheinen...
Klar, einfach ist das nicht und allen kann man es sowieso nicht recht machen. Wobei es ja beim Auswärtsticketshop auch so gehandhabt wurde. Wenn ich schon eine AWDK hatte, konnte ich bei einem 2er Kontingent selbstverständlich auch nur noch eine weitere Karte kaufen. Aber da geht es selbstverständlich auch nur um eine Anzahl an Leuten, die man deutlich leichter handlen kann. Ich kann dabei aber auf jeden Fall den Unmut von Nicht DK-Besitzern nachvollziehen.

Der Punkt mit der Nutzungsquote ist natürlich heftig, wie ich letztens gehört habe sind drei bis vier tausend ungenutzte Dauerkartenplätze keine Seltenheit. Wobei das jetzt in der ersten Liga auch wieder deutlich besser werden sollte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Geater125

Geater125

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Jul.2019, 12:16:57
Klar, einfach ist das nicht und allen kann man es sowieso nicht recht machen. Wobei es ja beim Auswärtsticketshop auch so gehandhabt wurde. Wenn ich schon eine AWDK hatte, konnte ich bei einem 2er Kontingent selbstverständlich auch nur noch eine weitere Karte kaufen. Aber da geht es selbstverständlich auch nur um eine Anzahl an Leuten, die man deutlich leichter handlen kann. Ich kann dabei aber auf jeden Fall den Unmut von Nicht DK-Besitzern nachvollziehen.

Der Punkt mit der Nutzungsquote ist natürlich heftig, wie ich letztens gehört habe sind drei bis vier tausend ungenutzte Dauerkartenplätze keine Seltenheit. Wobei das jetzt in der ersten Liga auch wieder deutlich besser werden sollte.

Den Unmut kann ich auch nachvollziehen. Weiterer Unterschied bei AWDK ist, dass diese nicht übertragbar sind und so immer auf die eine Person lauten. Auch kann man bei einer zusätzlichen Sitzplatzkarten sich neben diese setzen lassen. So sitzt man halt nicht "alleine" im Block. Ist meine ich auch was anderes, da die AWDK-Inhaber meistens ihre Gruppe haben mit der sie fahren.

Wir müssen auf jeden Fall versuchen die Situation zu entspannen. Gibt mehrere Ansätze die man ausdiskutieren und vllt. auch ausprobieren muss. Dieses Mal ist die Beschränkung auf 1 Stehplatzkarte bei Kategorie 1 Spielen z.B. solch eine Maßnahme. Vielleicht ist es das nächste Mal die andere Kontingentierung von Dauerkarten-Inhabern...?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 09.Jul.2019, 12:23:31
Ich verstehe nicht wieso man seine Dauerkarte ungenutzt lässt, wir haben unsere immer weitergegeben, ist doch erlaubt.
Anrechnung fände ich gut, wer seine DK für ein Jahr verleiht hat halt Pech gehabt .
Das check ich auch nicht. Meine Frau konnte aufgrund der Anstoßzeiten in der letzten Saison auch oftmals nicht mit, die Karte ist aber kein einziges mal verfallen. Irgendwer findet sich doch immer dafür. Und im Notfall ist das Einstellen in die Ticketbörse auch kinderleicht in ein paar Sekunden erledigt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Geater125

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Jul.2019, 12:27:50
Das check ich auch nicht. Meine Frau konnte aufgrund der Anstoßzeiten in der letzten Saison auch oftmals nicht mit, die Karte ist aber kein einziges mal verfallen. Irgendwer findet sich doch immer dafür. Und im Notfall ist das Einstellen in die Ticketbörse auch kinderleicht in ein paar Sekunden erledigt.

Gibt verschiedene Gründe weswegen die DK-Inhaber ihren Platz verfallen lassen. Einige sind sicherlich verständlich (wenn es z.B. einen Notfall in der Familie gibt ist die Dauerkarte das Letzte woran ich denke), andere diskussionswürdig (einer meinte mal, er würde gerne zwei Plätze haben damit er bequemer sitzen kann...) und wiederum andere "planbar" (GEILES WETTER! Ab zum See!!!).

Was es zu beobachten gilt ist, ob es DK-Inhaber gibt die auffällig oft ihre DK nicht nutzen und auch nicht freigeben. Mir persönlich ist es im ersten Schritt gleich, ob jemand seine DK freischaltet (= Clubsale) oder den Platz fürs Spiel nutzt. Wenn z.B. auch nur 1% der Dauerkarten nicht genutzt werden, dann reden wir hier locker flockig über 255 Plätze die frei bleiben. Hat also schon ein nicht zu unterschätzendes Potential hier anzusetzen...
  •  

Geater125

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 09.Jul.2019, 12:33:41
Also ich denke das viele Fanclubs auch nicht "alleine" im Block sitzen.
Wir hatten früher unsere DK auf den Fanclub und haben 9 Plätze in N13, so geht es vielen Leuten also alleine sitzen muss niemand und selbst wenn ich "alleine" sitze kenne ich so viele Leute am Platz die alle neben mir eine DK haben so das ich nie alleine sitze!

Mir geht es nicht um den Dauerkartenplatz selbst, da kennt man genug Leute. Sind ja auch sehr oft gewachsene Strukturen (wie z.B. in N13). Wenn du nun aber als DK-Inhaber gegen Dortmund z.B. eine zusätzliche Tageskarte nur bestellen kann, sitzt der Freund/in nun irgendwo anders im Stadion, weil man genau in N13 keine Karte mehr bekommt. Ansonsten ist die Situation eine andere: Ich buche zwei Plätze z.B. in W11 und gebe meine DK N13 an jemand anderes weiter.

Ist halt alles schwer auszubalancieren...müssen wir halt kreativer werden :)
  •  

rancH

Wann terminieren die Opfer denn Dortmund?
  •  

MrDaniel

  •  
    The following users thanked this post: rancH

der 8. Tag

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 09.Jul.2019, 10:37:17
Ich verstehe nicht, warum man da die Hard-/Software nicht vernünftig dimensionieren kann. Selbst wenn es nur selten solche Lastspitzen gibt, muss man sich doch drauf einstellen. Das kann auch nicht Unsummen kosten, da werden ja keine Klimamodelle gerechnet.

Das ist in der Form nicht vorhersehbar.

Jeder Vorverkaufstermin ist doch ein neues Abenteuer. Es wäre auch keineswegs spürbar anders, wenn vorhersehbaren Aufgaben und Aufkommen mit professionellen Strukturen und standardisierten Prozessen begegnet würde.
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

Rheineye

Sagt mal ich wollte meinen Dad dieses Jahr mal einladen für den FC Stammtisch (127€) die Karte, selbst da ist alles weg.

Werden da nochmal Kontingente nachkommen? Weiß das jemand ?
7x Absteiger
  •  

Geater125

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 09.Jul.2019, 13:13:37
Sagt mal ich wollte meinen Dad dieses Jahr mal einladen für den FC Stammtisch (127€) die Karte, selbst da ist alles weg.

Werden da nochmal Kontingente nachkommen? Weiß das jemand ?

Ja.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

koelner

@Geater125
Wie sieht denn die Verteilung aus?

50.000 Fassungsvermögen

25.000 Dauerkarten
5.000 Business und VIP inkl. FC-Stammtisch (ist das immer noch so, oder durch den Stammtisch mehr?)
?.??? Sponsoren und "Freunde" außerhalb des Business Bereich.
?.??? Early-Bird
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MrDaniel

Zitat von: koelner am Dienstag, 09.Jul.2019, 18:52:48
@Geater125
Wie sieht denn die Verteilung aus?

50.000 Fassungsvermögen

25.000 Dauerkarten
5.000 Business und VIP inkl. FC-Stammtisch (ist das immer noch so, oder durch den Stammtisch mehr?)
?.??? Sponsoren und "Freunde" außerhalb des Business Bereich.
?.??? Early-Bird

5.000 Gäste
  •  

Geater125

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 09.Jul.2019, 12:47:23
Einzige Möglichkeit bei so einer Aktion ist die DK vorher einzustellen und dafür garantiert zu bekommen, dass man 2 Karten bekommt.
Sonst hättest du ja wieder die Mgl. 3 Karten zu ordern :P
Naja, da hast du dann aber wieder die Bevorzugung von DK-Inhabern: Während das normale Mitglied darauf hoffen muss überhaupt eine Karte zu bekommen (siehe z.B. Dortmund) kann der DK-Inhaber in dem Modell auf jeden Fall eine zusätzeliche Karte in Summe erwerben. Wenn, dann müsste es anders herum laufen: Du kannst zwei Karten buchen, bist dann aber dazu verpflichtet deine DK freizugeben. Sprich die DK wird automatisch freigegeben.


Keine Ahnung ob das technisch möglich ist... :?:

Zitat von: koelner am Dienstag, 09.Jul.2019, 18:52:48
@Geater125
Wie sieht denn die Verteilung aus?

50.000 Fassungsvermögen

25.000 Dauerkarten
5.000 Business und VIP inkl. FC-Stammtisch (ist das immer noch so, oder durch den Stammtisch mehr?)
?.??? Sponsoren und "Freunde" außerhalb des Business Bereich.
?.??? Early-Bird
Puh, so genau weiß ich das auch nicht. Einige kleinere Korrekturen seien mir bitte erlaubt:
- Wir haben mittlerweile 25.500 Dauerkarten.
- 5.000 Karten gehen an den Gastverein
- Sponsoren
- Es gibt einige zusätzliche Kontingente, welche von Berechtigten abgerufen werden können (z.B. Schiedsrichter-Karten, Jugendabteilung, Ehrenkarten etc.)

Es sind also schon weniger als die "rechnerisch übrigen 19.500"-Tickets. Auch müssen manchmal Plätze freibleiben (siehe Heimspiel gegen Gladbach). Insgesamt damit schwierig zu sagen über wie viele Tickets wir hier sprechen.

Early-Bird: Genaue Zahl habe ich auch nicht mehr im Kopf, da aber noch von allen Preiskategorien etwas zurückgehalten wird + die Stehplatzkarten übrig bleiben + manchmal Kontingente nicht komplett abgerufen werden kann so einiges übrig bleiben was noch in den regulären VVK kommt.
  •  

facepalm

Zitat

Early-Bird-Angebot des 1. FC Köln: Eine Odysee namens Kartenkauf

Early-Bird-Angebot für Karten zu den Hinrunden-Heimspielen des 1. FC Köln? Gute Idee! Das dachte nicht nur unser Autor – und wurde vom Onlineshop in den Wahnsinn getrieben.



https://effzeh.com/1-fc-koln-early-bird-vorverkauf-karten-tickets-eventim-glosse/
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 10.Jul.2019, 11:11:43
https://effzeh.com/1-fc-koln-early-bird-vorverkauf-karten-tickets-eventim-glosse/
Wenn sie auch keinen vernünftigen Server stellen können, im abbuchen sind sie ganz schnell.... Geld wurde heute bereits abgebucht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


Domstadt

Kann jemand bitte mal zusammenfassen was da steht?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mutierterGeißbock

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 11.Jul.2019, 09:16:05
Kann jemand bitte mal zusammenfassen was da steht?
Laut fc-brett irgendwas mit einer Megasüdtribüne mit 28.000 Stehplätzen. Hört sich ein bisschen nach Traumwelt an.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

I.Ronnie

Solange Müngersdorf nicht aussieht wie klein Westfalenstadion, ist mir das egal. In Dortmund haben die ein architektonisch richtig hässliches Monster geschaffen.
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

mutierterGeißbock

Da bin ich aber mal gespannt. Das übersteigt ehrlich gesagt in jeglicher Hinsicht meine Vorstellungskraft. Nicht nur von der Architektur her...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

facepalm

  •  
    The following users thanked this post: TT

Ninja

Lt Zwischenbericht kann auf 70.000-75.000 Plätze ausgebaut werden. Lt Wehrle soll der neue Stehplatzbereich mit 28.000 Plätzen
nah an Dortmunder Verhältnisse reichen.
Im Laufe des Juli werden die planungsrechtlichen Dinge feststehen, darauf basierend könnte man die Kosten planen und nach der EM 2024
mit dem Bau beginnen.

Auf der MV könnten die Pläne vorgestellt werden...


Bild+.de
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

kilino

"Der Zwischenbericht zum Stadion schaut positiv aus, so dass man das Stadion auf 70 000 bis 75 000 Plätze ausbauen kann" wird Geschäftsführer Alexander Wehrle zitiert.

https://effzeh.com/1-fc-koeln-effzeh-liveblog-stadionplaene/
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

p_m

Ach, die Bild darf das exklusiv verkünden? Das ist natürlich ein praktischer Zufall. Und der letzte Beweis dafür, dass Wehrle sich bezüglich seiner Pressebuddys genauso positioniert wie die Vizedeppen und das Faultier.

Das einzige, was Wehrle jemals bauen wird, sind Luftschlösser. Wenn ich schon lese, dass "im Juli Details zum Planungsrecht" vorliegen und im September Finanzierungskonzepte präsentiert werden können... da werden irgendwelche Wunschszenarien gezeichnet, die niemals eintreffen werden. Dafür wird schon die finanzstarke Nachbarschaft in Müngers-, Junkersdorf und Lindenthal sorgen. Ähnliche Aufplusterei war ja auch im Zuge der ersten Wortmeldungen zum GBH-Ausbau wahrnehmbar. Wohin das geführt hat, sieht man ja. Wenn der Stadionausbau, den sich ~wIrKliCh JeDeR fC-fAn AuF dEr WeLt~ wünscht, aus ähnlichen Gründen nicht zustande kommt, kann die geistige Elite das immerhin wieder auf die Grünen schieben.

Abgesehen davon tritt Wehrle so natürlich dem Vorstandsteam kräftig in den Arsch, denn Sieger bemerkte ja bereits, dass der Ausbau wahrscheinlich zu teuer sei. So kann sich das intrigantische Kerlchen auf der MV als progressiver Visionär aufspielen, der von dem doofen neuen Vorstand in der Umsetzung seiner Wünsche leider behindert wird.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Der Templer

Dann hast du bestimmt so ne Monster-Tribüne und die drei anderen Bereiche bleiben so wie sie sind und das Stadion wird total verunstaltet. Und finanziell wird es uns wie ein Mühlstein in den Abgrund reißen.
Nein Danke!
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 11.Jul.2019, 11:00:38
Dann hast du bestimmt so ne Monster-Tribüne und die drei anderen Bereiche bleiben so wie sie sind und das Stadion wird total verunstaltet. Und finanziell wird es uns wie ein Mühlstein in den Abgrund reißen.
Nein Danke!
Platz für einen Ausbau hätte man doch eigentlich auch nur auf der Südseite oder? Wäre dann wirklich so verunstaltet wie in Dortmund.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Seltsam, dass die Studie zunächst bald jahrelang auf sich warten lässt und dann auf einmal in der BILD exklusiv verkündet wird. Alles Verarschung.
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag