Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: koelner am Donnerstag, 27.Sep.2018, 13:10:49
Wobei die Größe des Gästebereichs auch erheblich schwankt... Je nach Nachfrage des Gastes und der Nachfrage bei uns... Der Gastbereich kann also mal 5000 Plätze fassen (wenn Kölner die Tickets auch nicht haben möchten), oder aber auch mal 500 (oder noch weniger).... Wenn in Köln die Tickets gefragt sind.
So wie es einem am besten in den Kram passt.

10% für den gast sind doch erstmal pflicht, oder? wenn er diese nicht abnimmt, hängt es natürlich davon ab, wie flexibel die blockaufteilung ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

koelner

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 27.Sep.2018, 13:13:50

10% für den gast sind doch erstmal pflicht, oder? wenn er diese nicht abnimmt, hängt es natürlich davon ab, wie flexibel die blockaufteilung ist.
Richtig. Wir haben aber eine flexible Blockaufteilung. Und Blöcke die gegen Ingolstadt frei geblieben sind, gehen bei anderen Gegnern bei uns im Verkauf. Beide Male wird dann durchgesagt "der Heimbereich ist ausverkauft", obwohl in der Heimbereich auch größer sein könnte (wenn der Gegner die Karten nicht abnimmt und man diese in Köln loswird. Die Aussage "Heimbereich" ist ausverkauft ist daher teilweise augenwischerei, da nur der offizielle Heimbereich ausverkauft ist und man den optionalen erweiterbaren Heimbereich auch in Köln nicht losgeworden ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 27.Sep.2018, 12:31:30
Traurig, dass wir mit diesen Zahlen 2.Liga spielen. Das zeigt umso mehr, wie unser sportlicher Absturz zu bewerten ist. Jedoch ist eine ausverkaufte Hütte mehr wert als ein großes, nicht ausverkauftes Stadion.
Wobei insbesondere in Liga zwei auch viele/mehr Karten an Firmen verscherbelt werden. Wenn alle Karten zum normalen Preis verkauft werden würden, wäre die Auslastung anders. Aber man schmückt sich eben auch gern mit den Zuschauerzahlen und der Stimmung - dafür sind die Ultras dann wieder gut.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

stanil

Hat die nun feststehende EM 2024 in Deutschland – und Köln – eigentlich direkte Auswirkungen auf den geplanten Stadionausbau?

Sorry, habe den Thread in den letzten Monaten nicht mehr verfolgt.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

rusk

Zitat von: stanil am Donnerstag, 27.Sep.2018, 16:58:15
Hat die nun feststehende EM 2024 in Deutschland – und Köln – eigentlich direkte Auswirkungen auf den geplanten Stadionausbau?

Ja. Man wird die Stehplätze komplett und dauerhaft abschaffen. Alles für ein sicheres Stadionerlebnis.  :kotz:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

C-Team

Man wird jetzt zügig den Neubau in Angriff nehmen und feierlich 2025 eröffnen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

mutierterGeißbock

Man hat sich mit dem jetzigen Stadion beworben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ansonsten erinnere ich mich noch, dass man Platz im Stadion gefunden hat, um auch bei internationalen Spielen nahezu 50.000 Zuschauer im Stadion unterzubringen.

Edit: Hier ist der Artikel dazu...
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/bald-55-000-plaetze--genial--so-kann-das-koelner-stadion-ohne-ausbau-wachsen-29902764
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Ich stelle mir nur die Frage, wie denn unser zukünftiges Schmuckkästchen bei den Spielen heißen darf. "Werner Spinner Arena präsentiert von Yanghu Plastics in Kooperation mit Bank of China" wird es ja dann nicht mehr heißen dürfen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Niggelz

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 27.Sep.2018, 17:58:26
Ich stelle mir nur die Frage, wie denn unser zukünftiges Schmuckkästchen bei den Spielen heißen darf. "Werner Spinner Arena präsentiert von Yanghu Plastics in Kooperation mit Bank of China" wird es ja dann nicht mehr heißen dürfen.

"UEFA EM-Stadion Köln", oder? Wurde zumindest 2006 in der Art gehandhabt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

facepalm

das ist mmn eine gute nachricht für den standort müngersdorf. man hat sich mit diesem stadion beworben, das argument neubau woanders für die em fällt jedenfalls schon mal weg.
  •  

SülzerJung

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Sep.2018, 17:51:08
Man hat sich mit dem jetzigen Stadion beworben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ansonsten erinnere ich mich noch, dass man Platz im Stadion gefunden hat, um auch bei internationalen Spielen nahezu 50.000 Zuschauer im Stadion unterzubringen.

Edit: Hier ist der Artikel dazu...
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/bald-55-000-plaetze--genial--so-kann-das-koelner-stadion-ohne-ausbau-wachsen-29902764
Das hinter der letzten Reihe im Oberrang noch Platz ist ist ja offensichtlich, ich dachte aber immer, dass man da wegen der Fluchtwege keine Plätze hinmachen darf. Seltsam, dass dies nun plötzlich so leicht ist.
Satena Holding Ltd.
  •  

stanil

Verstehe ich alles nicht. Wenn das Stadion jetzt in dieser Form für 2024 gesetzt ist, dann sind die Expansionspläne des Effzeh doch völlig vom Tisch?

Oder anders gesagt: dann bleiben nur noch zwei Optionen. Verbleib in Müngersdorf mit maximal einem überschaubaren Ausbau (,,letzte Sitzreihe") ODER Neubau auf der grünen Wiese.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Povlsen

Zitat von: stanil am Donnerstag, 27.Sep.2018, 20:34:50
Verstehe ich alles nicht. Wenn das Stadion jetzt in dieser Form für 2024 gesetzt ist, dann sind die Expansionspläne des Effzeh doch völlig vom Tisch?

Oder anders gesagt: dann bleiben nur noch zwei Optionen. Verbleib in Müngersdorf mit maximal einem überschaubaren Ausbau (,,letzte Sitzreihe") ODER Neubau auf der grünen Wiese.

Abgesehen davon, dass ich weder an das eine, noch an das andere glaube: man könnte doch ausbauen, das würde das Stadion ja nicht verschlechtern. Leipzig wird bis dahin ja auch noch ausgebaut.
  •  

jimmy28

In Köln sollte man bis 2024 weder neu noch umbauen... wird eh nicht fertig oder stürzt ein
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Punko

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 27.Sep.2018, 22:14:00
In Köln sollte man bis 2024 weder neu noch umbauen... wird eh nicht fertig oder stürzt ein

Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!
  •  

Ghostbuck

Für den Effzeh und alle die, die gerne in good old Müngerdorf bleiben wollen, ist die EM.Vergabe doch eine gute Nachricht.

Die Hütte wird jetzt, je nach Notwendigkeiten, sukzessive renoviert und saniert, eine neue Technik gibt's auch noch obendrauf und die Infrastuktur soll auch verbessert werden. Evtl. kommen dann noch 3-5k neue Plätze hinzu und alles zahlt irgendwer, nur nicht der Effzeh. Alex W. sollte doch jetzt ne Megalatte haben, oder machen uns am Ende die Chinesen noch einen Strich durch die Rechnung!?
Ganzkörperschal

Koh Phangan

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 27.Sep.2018, 23:46:01
Für den Effzeh und alle die, die gerne in good old Müngerdorf bleiben wollen, ist die EM.Vergabe doch eine gute Nachricht.

Die Hütte wird jetzt, je nach Notwendigkeiten, sukzessive renoviert und saniert, eine neue Technik gibt's auch noch obendrauf und die Infrastuktur soll auch verbessert werden. Evtl. kommen dann noch 3-5k neue Plätze hinzu und alles zahlt irgendwer, nur nicht der Effzeh. Alex W. sollte doch jetzt ne Megalatte haben, oder machen uns am Ende die Chinesen noch einen Strich durch die Rechnung!?

Schön wär´s; hinter verschlossenen Türen wurde von unserem weltlichen Sphären schon längst entflohenem Vorstand samt den Ehrenmännern vom DFB beschlossen, dass der EM Knaller Montenegro - Azerbaijan im China National Petroleum Stadion zu Pulheim stattfinden wird.

VORSTAND RAUS, FICK DICH MODERNER FUSSBALL

Matrix

Endlich Flachbildschirme anstatt Röhrenfernsehern im Umlauf?  :love:

facepalm

ganz interessant finde ich, da parallelen durchaus erkennbar sind.
http://www.immerhertha.de/2018/09/28/live-sportausschuss-diskutiert-ueber-herthas-stadionplaene/comment-page-1/

Zitat

12 Uhr Lars Düsterhöft (SPD) fragt, ob es auch ruhige Ecken im neuen Stadion geben wird. Ihm sei es mit seinen Kindern zu laut, wenn der Schallpegel im Stadion so eklatant steigen werde.

•  

van Gool

Für SPD-Mitglieder wird eine Kuschelecke eingerichtet, mit Schalldämpfern....also manchmal ist es schon traurig, was aus der SPD geworden ist und mit welchem Stuss sich Mandatsträger zu Wort melden.
Die wilde 1317
  •  

rusk

Zitat von: facepalm am Freitag, 28.Sep.2018, 11:50:07
ganz interessant finde ich, da parallelen durchaus erkennbar sind.
http://www.immerhertha.de/2018/09/28/live-sportausschuss-diskutiert-ueber-herthas-stadionplaene/comment-page-1/
extra für Herrn Lars Düsterhöft und Kinder wurde die Bayarena gebaut. Leise, kinderfreundlich, immer Plätze frei. Und im Eingangsbereich gibt es sicher sowas:
https://www.bueroshop24.de/uvex-ohrst%C3%B6pselspender-x-fit-160364

Dieser Waschlappen  :-/

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

facepalm

Zitat

12.23 Uhr Teichert:  Wir werden nicht öffentlich sagen, wer unsere Finazierungspartner sind. Der Senator hat eine Fertigstellungsgarantie gefordert: Genau die werden wir vorlegen. Diese Bürgschaft geben wir eins-zu-eins an das Land Berlin weiter. Wir werden aber nicht sagen, wer welche Tranchen an der Finanzierung hält.

Zitat

12.25 Uhr Teichert: Ich kann heute keine Garantie geben, wie hoch die Ticketpreise 2025 sein werden.  Thema Schall: Dadurch, dass wir unsere Spielstätte verlagern, nehmen wir niemandem etwas weg. Es gibt Möglichkeiten in den kommenden sieben Jahren, ein Modell zu entwickeln, wie das Geschäftsmodell im Olympiastadion aussehen können. Wir beteiligen uns gern daran. Aber letzten Endes ist es die Verantwortung des Eigentümers darübernachzudenken, wie es nach einem Auszug von Hertha im Olympiastadion weitergehen kann.

Zitat

12.33 Uhr Ein Abgeordneter fragt, ob Teichert die Haltung auch vor den Hertha-Mitgliedern durchhalten kann, nicht offenzulegen, wer die Finanziers sind für die Stadionfinazierung. Er will wissen: Wie sieht die Hertha-Planung aus, falls es zeitnah keine Einigung mit den Mietern gibt? Und gibt es in der Stadt nicht doch noch andere mögliche Standorte?

Zitat

12.51 Uhr Andreas Statzkowski (CDU) ,,Der vorgestellte Zeitplan von Herrn Teichert ist ein schlichter Witz." Bei mir im Wahlkreis waren bei einer nicht-repräsentativen  Umfrage mehr als 75 Prozent gegen einen Neubau von Hertha."

•  

Cuby

•  

facepalm

Zitat von: Cuby am Dienstag, 02.Okt.2018, 19:49:39

Ich kann den Artikel jetzt nicht lesen, aber ist es nicht denkbar, dass man im Hinblick auf die EM 2024 ausbaut? Oder ist der Zeitplan dafür zu eng?

Zitat

Derzeit plant der Klub ja eine zweite Machbarkeitsstudie für einen Ausbau des Rhein-Energie-Stadions.

,,Wir wollen mit einem anderen architektonischen Ansatz untersuchen, ob der Ausbau nicht doch wirtschaftlich Sinn machen kann", sagt Wehrle und versichert, alles dafür zu tun, um am Standort Müngersdorf festhalten zu können.

Die Vergabe der EM heißt allerdings auch: Der Status quo ist erst einmal in Stein gemeißelt. Sportstätten-Chef Lutz Wingerath erklärt: ,,Wir werden mit dem Stadion und seinen in der Bewerbung schon beschriebenen und genehmigten Modifikationen bei der Europameisterschaft an den Start gehen." Fünf Spiele sollen in Köln ausgetragen werden.

Fest steht also: Es wird vor 2024 keinen größeren Umbau der Kölner Arena geben, da herrscht jetzt Klarheit.

Wehrle: ,,Es wäre ohnehin unrealistisch gewesen, früher mit einem Umbau zu beginnen. Sollte die Machbarkeitsstudie die erhofften Ergebnisse bringen, müssten wir in den politischen Prozess des Genehmigungsverfahrens."

•  
    The following users thanked this post: Cuby

Punko

Zuerst kann es vonseiten des FC nicht schnell genug gehen, jetzt ist vonseiten des FC bis mindestens 2024 quasi Stillstand. Ok.
  •  

facepalm

och, wenn die ominöse machbarkeitsstudie nicht das "gewünschte" ergebnis bringt kann man sich ja ausmalen was dann passiert.
  •  

J_Cologne

da wir leider nicht lang genug in Liga 2 rumdümpeln, wird bald wieder gegen die Stadt gepöbelt und ein eigener Neubau ins Spiel gebracht
  •  

MG56

Die ehernen Aussagen der FC-Repräsentanten ändern sich ja sowieso nach Wetterlage.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

C-Team

Wenn man 5000 neue Sitzplätze im Stadion gefunden hat, wieso kommt das nicht auch dem Ligaalltag zugute? Die werden ja nicht alle im Süd Unterrang sein (und dadurch nur bei internationalen Spielen relevant).
  •