Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 09.Jan.2019, 18:56:29
ist ja sowieso nur der alte aufgewärmte mist ohne grundlage den spinner schon vor bald zwei jahren erzählte. so viel zu transparenz und wir haben verstanden.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/werner-spinner-im-interview--stadionausbau-bringt-zehn-bis-15-millionen-mehr-umsatz--26871260
Oh es gibt ihn tatsächlich noch?
  •  

facepalm

  •  

facepalm

Zitat

Schon heute stehen 13000 Mitglieder auf der Warteliste für eine Dauerkarte. Wir könnten statt 25000 also locker 40000 Dauerkarten verkaufen


https://effzeh.com/1-fc-koln-stadionausbau-geissbockheim-erweiterung/

wehrle-algorithmus.
  •  

dixie

  •  

facepalm

  •  

rancH

Lieber Stillstand, als unter dieser miserablen Clubführung weiter blind bergab zu rennen.
  •  

der 8. Tag

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 09.Jan.2019, 10:50:09
Frage ist tatsächlich: Stimmt das wirklich so?

Fakt ist, dass es eher ungewöhnlich bei WM, EM oder Olympia ist, wenn schon bei Vergabe der Wettkämpfe alle Austragungsorte stehen. Normalerweise werden sie erst nach der Entscheidung gebaut. Von daher erscheint es nicht besonders schlüssig, dass bei dieser EM am Standort Köln plötzlich andere Regularien gelten sollten.
Entschuldige bitte, aber "Nerdmodus ein": Dein "Fakt" sind nicht korrekt.

Die EURO-Vergabe erfolgte auf planungsrechtlich sicheren EURO-Stadion-Projekten, deren Baumaßnahmen lange vor der EURO eingeleitet bzw. planungsrechtliche Fragen bereits geklärt sein müssen. Dies war für die EURO 2024 der Fall und so war es auch für andere EMs und WMs zuvor.

Vergleiche Link UEFA, Sektor 06, S. 92 bzw. S. 140 des PDF> https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/OfficialDocument/uefaorg/Regulations/02/46/30/61/2463061_DOWNLOAD.pdf
(der gesamte Sektor 6 ist interessant - zumindest für  (http://fc-brett.de/wcf/images/smilies/smiley75.png) )

Für "Type 2 Stadiums" (also für den Fall eines umfangreichen Ausbaus) müssen sämtliche Erkenntnisse gemäße Seite 93 vorliegen, d.h. unter anderem: Der Genehmigungsprozess muss abgeschlossen sein.

Zudem:
ZitatProjected Stadiums will be admitted in the bidding process, with a deadline of four years before the tournament for the construction of any Stadium to start.

Die UEFA (oder auch FIFA) fordert mittlerweile entweder fertiggestellte Stadien (Type 1 - also Müngersdorf wie es steht plus "geringfügige Anpassungen", die auch im Bid Book stehen /vgl. nachstehenden Link bzw. Verweis) oder solche, wo sämtliche Untersuchungen abgeschlossen sind und transparent vorgestellt wurden. Dies ist vor dem Hintergrund nachvollziehbar, dass es der UEFA wenig hilft, wenn à la Elbphilharmonie oder BER zwar ein tolles Luftschloss in Aussicht gestellt wird, dann aber ein Spielort wohlmöglich de facto nicht oder nur als Hochrisiko zur Verfügung steht oder gar ein Stadionprojekt so schlecht und übers Knie gebrochen geplant / gebaut wurde, dass auch der (ohnehin belastete) UEFA- und EURO-Ruf noch mehr leiden würde.

Was für Köln bis 2024 gilt, findet man hier / vergleiche Link DFB-Bid Book Auszüge, Sektor 06, S. 170 bzw. S. 62 des PDF
https://assets.dfb.de/uploads/000/182/103/original_Public_Bid_Book.pdf?0

So viel zu gefühlten bzw. tatsächlichen Fakten - "Nerdmodus" off...

Davon losgelöst: Man benötigt für eine saubere und effektive ,,große" Stadionänderung 8 Jahre oder mehr, um sämtliche Untersuchungen, Genehmigungsprozesse, Planungs- und Vergabe- bzw. Bau- und Inbetriebnahmephasen effektiv zu durchlaufen oder abzuschließen (aktuell gutes Negativbeispiel: Tottenham). Alles andere ist schlichtweg gelogen oder stellt ein irreales Wunschkonzert in Betracht eines solchen Vorhabens dar, in dem mehrere hundert Millionen EURO bewegt werden (für das Stadion an sich bzw. die einhergehenden Maßnahmen wie der Transportinfrastruktur, etc.).

Die UEFA-Anforderungen an Voruntersuchungen gibt es nicht aus Zufall, sondern stellen eine Entscheidungsgrundlage für jedwede nachhaltige Stadionlösung dar. So gut wie keine der erforderlichen Untersuchungen liegen jedoch vor bzw. werden auch nicht durch die beiden Studien von Albert Speer bzw. GMP abgedeckt.

Wir müssen allesamt einfach akzeptieren, dass da von Club-Seite aus geschlafen wurde und sich unser Club in der Frage seit 2 Jahren zudem leider nicht substanziell voranbewegt. Es ist nicht einmal (1) fundiert belegt oder durchgerechnet worden, warum wir einen Bedarf von 75.000 Zuschauern haben sollten, wie sich diese auf die wesentlichen Nutzergruppen (VIP, Hospitality, Sitzplätze und Stehplätze) verteilen sollen, was dies für "Sekundär-Bedarfe" (z.B. Parkplätze) bedeutet! Vielmehr wird die Mitgliederschaft ein ums andere Mal mit Allgemeinplätzen "befriedet", die eine kritische Nachfrage ausschließt bzw. über heiße Luft nicht hinausgeht.

Unser FC kann mehr!
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]

FC Karre

hier gibt es echt für sämtlich bereiche user, die mit einer fundierten expertise daherkommen. großartig.
  •  

difösi

Zitat von: FC Karre am Freitag, 11.Jan.2019, 00:16:48
hier gibt es echt für sämtlich bereiche user, die mit einer fundierten expertise daherkommen. großartig.

Vielleicht sollten wir die Stadionplanung übernehmen?


  •  

frankissimo

Weil es so lange dauert haben wir ja immer gefordert, jetzt schon zu beginnen.
Aber eben mit den Mitgliedern, Fans, Kunden und Sponsoren im Boot.
Da sollte es jetzt mal ein Gruppe geben, die da zielstrebig daran arbeitet vorzubereiten.
wie die Mitglieder, Fans wegen mir auch Kunden sich das vorstellen.
Ich glaube aber das dies beim neuen Mitgliederrat in guten Händen ist, solche Prozesse zu initiieren.
 
  •  

Ingo Do

Hoffe, bin im richtigen Thread :cool:
Nach einer seeehr langen Abstinenzphase komme ich jetzt am Freitag mit dem Auto zum Spiel . :tu:

Wo parkt man denn jetzt am besten, damit man am schnellsten zum und nach dem Spiel vom Stadion wegkommt?

Dem Vernehmen nach, parkt man auf den offiziellen Parkplätzen nahe Stadion, wartet man sehr lange nach dem Spiel... Gibt es evtl. Wohngebiete in der Nähe oder Shuttle-Busse oder so?

Besten Dank im Voraus für jeden Tipp! :fc:

  •  

Ingo Do

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 06.Feb.2019, 15:20:01
Also zuerst würde ich den Beitrag mal ordentlich formatieren.
 

Jetzt ok? "War früher schlimmer" :-)

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 06.Feb.2019, 15:20:01
Was bedeutet denn schnell wegkommen und in welche Richtung musst du?

So, 20-30 Minuten nach dem Verlassen des Stadions möchte ich schon unterwegs sein, und zwar im eigenen Auto.  In Richtung Dortmund :-/

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 06.Feb.2019, 15:20:01

Wenn du früh genug da bist kannst du im Wohngebiet parken, diese werden aber vor Spielbeginn (glaube 4 Stunden vorher) abgesperrt.

Ja, ich wollte so um 15-16 Uhr schon da sein...
  •  

facepalm

  •  
    The following users thanked this post: Ingo Do

van Gool

Dann würde ich direkt an der Auffahrt / Abfahrt Lövenich zur A 1 parken, Fahrtrichtung Dortmund, und die zwei Stationen KVB fahren. Das geht um die frühe Zeit vielleicht noch. Wie gesagt ab 14.30 ist Junkersdorf Anliegerschutzgebiet, dann eben in Köln-Weiden parken.

Stau ist eigentlich meistens zwischen Stadion und Autobahn, also auf der Aachener Str.

Wobei die Verkehrssituation Freitag abend natürlich am schwierigsten ist, die Anreise ist vermutlich das grössere Problem als die Abreise.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Ingo Do

Ingo Do

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 06.Feb.2019, 15:32:19
Dann würde ich direkt an der Auffahrt / Abfahrt Lövenich zur A 1 parken, Fahrtrichtung Dortmund, und die zwei Stationen KVB fahren.


Die Karte krieg ich jedoch erst am Stadion überreicht, müsste ich dann für die Hinfahrt mit KVB was zahlen oder wird man in Rot und Weiß nicht kontrolliert? ;)
  •  

Rhönbock

Zitat von: Ingo Do am Mittwoch, 06.Feb.2019, 15:55:26

Die Karte krieg ich jedoch erst am Stadion überreicht, müsste ich dann für die Hinfahrt mit KVB was zahlen oder wird man in Rot und Weiß nicht kontrolliert? ;)


Das sind 2-3 Stationen. Entweder no risk, no fun oder ne billige 1a gezogen.
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

CMBurns

Zitat von: Rhönbock am Donnerstag, 07.Feb.2019, 07:06:54

Das sind 2-3 Stationen. Entweder no risk, no fun oder ne billige 1a gezogen.

Ich bin in den letzten 10 Jahren nicht auf dem Weg zu Spielen kontrolliert worden. Ähnlich sinnvoll ist es, das Bierverbot an Spieltagen umzusetzen. Das macht deshalb auch niemand.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Superwetti

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 07.Feb.2019, 13:51:10
Ähnlich sinnvoll ist es, das Bierverbot an Spieltagen umzusetzen. Das macht deshalb auch niemand.

Oder für Pyro Haftstrafen zu fordern. Ist jemals einer ermittelt worden der Pyro gezündet hat?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Ingo Do

Domstadt

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 07.Feb.2019, 14:02:04
Oder für Pyro Haftstrafen zu fordern. Ist jemals einer ermittelt worden der Pyro gezündet hat?
Ja.


  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

rusk

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 07.Feb.2019, 13:51:10
Ich bin in den letzten 10 Jahren nicht auf dem Weg zu Spielen kontrolliert worden. Ähnlich sinnvoll ist es, das Bierverbot an Spieltagen umzusetzen. Das macht deshalb auch niemand.
dito. Die Kontrollettis haben keinen Bock auf ne rappelvolle 1 an Spieltagen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Ingo Do

Ingo Do

Zitat von: rusk am Donnerstag, 07.Feb.2019, 14:46:20
dito. Die Kontrollettis haben keinen Bock auf ne rappelvolle 1 an Spieltagen.


Wollt net riskieren und hab für 2 € nen Kurzstrecken-Ticket gelöst, wurd aber auch nicht kontrolliert :-)


"Eines Tages, eines Tages..." :pyro:
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: rusk am Donnerstag, 07.Feb.2019, 14:46:20
dito. Die Kontrollettis haben keinen Bock auf ne rappelvolle 1 an Spieltagen.
Ebenfalls. In 15 Jahren wurde ich kein einziges Mal kontrolliert, weder auf der hin- noch auf der rückfahrt. Nicht in der 4 und erst recht nicht in der 1 hin zum stadion. Da käme doch ohnehin niemand durch.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  •  

Krellus

https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Oberbuergermeister-und-Fans-fuer-Stadionausbau&folder=sites&site=news_detail&news_id=19116
Da sieht man mal was möglich ist wenn alle an einem Strang ziehen.Die Idee mit dem Herunterziehen des Oberranges kam mir übrigens auch schon.Frankfurt hat an seinem Standort allerdings nicht das Problem des Lärmschutzes.
  •  

Schoode

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 07.Mär.2019, 15:37:49
https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Oberbuergermeister-und-Fans-fuer-Stadionausbau&folder=sites&site=news_detail&news_id=19116
Da sieht man mal was möglich ist wenn alle an einem Strang ziehen.Die Idee mit dem Herunterziehen des Oberranges kam mir übrigens auch schon.Frankfurt hat an seinem Standort allerdings nicht das Problem des Lärmschutzes.

Ich bin richtig neidisch was alles (voraussichtlich) möglich ist, wenn Verein, Führungsriege, Stadt, Fans zusammenhalten..

facepalm

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 07.Mär.2019, 15:37:49
https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Oberbuergermeister-und-Fans-fuer-Stadionausbau&folder=sites&site=news_detail&news_id=19116
Da sieht man mal was möglich ist wenn alle an einem Strang ziehen.Die Idee mit dem Herunterziehen des Oberranges kam mir übrigens auch schon.Frankfurt hat an seinem Standort allerdings nicht das Problem des Lärmschutzes.

ein sehr gutes beispiel für den wohin steuert der fc-thread. das stadion ist ein wesentlicher punkt wie ich den neuen vorstand- so gott will das ein neuer kommt- beurteilen werde. transparenz, offenlegung des geldflusses, logische beurteilungen warum und weshalb man um- oder ausbauen sollte oder gar warum man ausziehen sollte, mitbestimmung, anteilsveräusserungen.

rusk

Zitat von: Schoode am Donnerstag, 07.Mär.2019, 15:40:17
Ich bin richtig neidisch was alles (voraussichtlich) möglich ist, wenn Verein, Führungsriege, Stadt, Fans zusammenhalten..
Ein schönes Wort zu dem Thema!
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

FCMartin

Wurst und Kölsch zum Platz bestellen!  :-/
  •  

Oxford

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 12.Mär.2019, 10:32:59
Wurst und Kölsch zum Platz bestellen!  :-/

Quelle? Und ab wann? Geht auch Stehplatz?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Superwetti

Zitat von: Oxford am Dienstag, 12.Mär.2019, 10:35:06
Quelle? Und ab wann? Geht auch Stehplatz?

FC App und HP. Nein bisher nur Osttribüne.
Super-Wetti
  •