Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: koelner am Samstag, 26.Aug.2017, 14:23:18

Jo. Der Effzeh sollte anfangen Tickets für die letzten 20 Minuten zu verkaufen. Da ist das stadion eh wieder halbleer.


Auch tol Leute die Sudoko spielen, oder sich nach 20 Minuten bei kicker einmal die Aufstellung anschauen.
Kannst ja mal ein Regelwerk definieren, wie sich der Fan korrekterweise zu verhalten hat. Was geht, was geht nicht? Ist Nasebohren während der ersten 15 Minuten ein Grund für ein lebenslanges Stadionverbot?
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Mirai_Torres

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 27.Aug.2017, 13:24:13
Kannst ja mal ein Regelwerk definieren, wie sich der Fan korrekterweise zu verhalten hat. Was geht, was geht nicht? Ist Nasebohren während der ersten 15 Minuten ein Grund für ein lebenslanges Stadionverbot?

Das hat nix mit einem Regelwerk zu tun. Aber wenn du Leute in der Bundesliga bei einer Niederlage schon in der 65. Minute gehen oder sich während des Spiels mit anderen Dingen beschäftigen, meinst du die kämen alle in ein Stadion im Kölner Umland zu einem Spiel Montags abends gegen Sandhausen?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 26.Aug.2017, 13:13:45
Laut google Maps ist das hier:

https://www.google.de/maps/dir/50.8494427,7.0792929//@50.8478792,7.0901014,4172m/data=!3m1!1e3

das Areal

Das ist ja wirklich am Ar... der Welt...  :oezil:

Der Wernze hat doch angeblich auch schon Grundstücke am Flughafen für ein Stadion. Vielleicht ergeben sich da ja ganz neue Synergie-Effekte.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

Dellbrück

Zitat von: stehplatzmitte am Sonntag, 27.Aug.2017, 13:39:27
Das ist ja wirklich am Ar... der Welt...  :oezil:

Der Wernze hat doch angeblich auch schon Grundstücke am Flughafen für ein Stadion. Vielleicht ergeben sich da ja ganz neue Synergie-Effekte.  ;)

Ihr spielt immer abwechselnd in den neuen Stadien von Viktoria und FC? Spart natürlich die Kosten für ein eigenes Stadion. :)
1317 NEVER FORGET
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 27.Aug.2017, 13:30:01
Das hat nix mit einem Regelwerk zu tun. Aber wenn du Leute in der Bundesliga bei einer Niederlage schon in der 65. Minute gehen oder sich während des Spiels mit anderen Dingen beschäftigen, meinst du die kämen alle in ein Stadion im Kölner Umland zu einem Spiel Montags abends gegen Sandhausen?
Ja genau. Höchst wissenschaftlich fundiert. Der gemeine Sudoku Spieler ist die erste Säule, die wegbricht.
Schmadtke raus!
  •  

Domstadt

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 27.Aug.2017, 14:01:01
Ja genau. Höchst wissenschaftlich fundiert. Der gemeine Sudoku Spieler ist die erste Säule, die wegbricht.
Zumindest scheint dieser kein Interesse am Spiel zu haben, wenn er sich stattdessen lieber mit Sudoku beschäftigt.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 27.Aug.2017, 14:01:01
Ja genau. Höchst wissenschaftlich fundiert. Der gemeine Sudoku Spieler ist die erste Säule, die wegbricht.

Müssen wir jetzt in einem Forum ernsthaft unsere Meinungen wissenschaftlich fundiert begründen? :roll:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 27.Aug.2017, 14:02:45
Müssen wir jetzt in einem Forum ernsthaft unsere Meinungen wissenschaftlich fundiert begründen? :roll:
Also ich mache das eigentlich immer. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 27.Aug.2017, 14:02:42
Zumindest scheint dieser kein Interesse am Spiel zu haben, wenn er sich stattdessen lieber mit Sudoku beschäftigt.
Für mich ist jeder der nicht 90 Minuten lang vollkommen eskaliert ein Möchtegern Fan. Darunter fallen auch sicher 95% hier im Forum. Dass sich diese dann allerdings erdreisten andere Fans als Möchtegern Fans zu betiteln find ich gelinde gesagt schwer nachvollziehbar. Deshalb finde ich mich lieber damit ab, dass auch einer von den Sudoku Ultras ein genauso herzblutender Fan sein kann wie ich.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 27.Aug.2017, 14:02:45
Müssen wir jetzt in einem Forum ernsthaft unsere Meinungen wissenschaftlich fundiert begründen? :roll:
Ich finds nur gemein, dass du was gegen Sudokuspieler hast.
Schmadtke raus!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 27.Aug.2017, 14:15:22
Ich finds nur gemein, dass du was gegen Sudokuspieler hast.

Kann nicht sein. Ich spiele selbst Sudoku. Nur nicht im Stadion
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

facepalm

Zitat

Gegen den Hamburger SV war das Problem schon nach wenigen Minuten sichtbar, im Verlauf der Partie lösten sich immer wieder größere Stücke aus dem Geläuf.
"Der Rasen ist in keinem guten Zustand und nicht richtig verwurzelt", sagte Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke bei Bild.


Ein Mitarbeiter der Kölner Sportstätten GmbH hatte demnach vergessen, die Heizung auszuschalten. Der Rasen wuchs nie komplett an.



http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/08/bundesliga-rasen-des-1-fc-koeln-wegen-rasenheizung-kaputt
  •  

Sprühwurst

  •  

Drahdiaweng

Ah. So langsam nähern wir uns dem Niveau des HSV.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

rusk

Zitat von: facepalm am Montag, 28.Aug.2017, 07:39:10


http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/08/bundesliga-rasen-des-1-fc-koeln-wegen-rasenheizung-kaputt

ähm, "vergessen" die Rasenheizung auszustellen? Jaaa, das passiert halt mal.   :-/
Direkt rausschmeissen, den Loser. Das klingt ja nach einem Portier, der vergisst die Tür aufzumachen...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

mutierterGeißbock

Wie muss man sich das jetzt vorstellen? Läuft die Rasenheizung seit dem letzten Winter kontinuierlich durch oder wie? Ansonsten gibt es doch keinen Grund im Mai, Juni, Juli oder August die Rasenheizung einzuschalten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

shorty

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Aug.2017, 08:07:10
Wie muss man sich das jetzt vorstellen? Läuft die Rasenheizung seit dem letzten Winter kontinuierlich durch oder wie? Ansonsten gibt es doch keinen Grund im Mai, Juni, Juli oder August die Rasenheizung einzuschalten.

Steht doch im Artikel :D

ZitatAls Ursache des Problems wird laut Bild die Rasenheizung verdächtigt, die in den vergangenen drei Monaten ununterbrochen gelaufen sein soll.

Bestimmt auch ganz kostenneutral die Aktion.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: shorty am Montag, 28.Aug.2017, 08:14:22
Steht doch im Artikel :D

Bestimmt auch ganz kostenneutral die Aktion.
Auf Sport1.de ist mir zu viel nervige Werbung. Das klicke ich mit dem Handy nicht an. ;)
Aber warum zum Teufel schaltet man im Mai überhaupt die Rasenheizung ein?
Kein Wunder das die Sportstätten GmbH immer in den roten Zahlen ist. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Dellbrück am Sonntag, 27.Aug.2017, 13:49:49
Ihr spielt immer abwechselnd in den neuen Stadien von Viktoria und FC? Spart natürlich die Kosten für ein eigenes Stadion. :)

Nee, aber in meinem Kopfkino hätte die Stadt dann Geld, um das Südstadion auszubauen. Wird natürlich ein Traum bleiben. So sad...  ;)
Zollstock statt China!
  •  

facepalm

Zitat

Die Bild-Zeitung hatte bereits spekuliert, dass ein Mitarbeiter der Kölner Sportstätten schuld an den schlechten Bodenverhältnissen gewesen sei. Nach Spekulationen des Boulevard-Blattes sei die Rasenheizung über den Sommer nicht abgestellt worden. Dem ist nicht so. Am 17. März 2017 wurde die Rasenheizung abgeschaltet und nachweislich nicht mehr in Betrieb genommen worden.


http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/rhein-energie-stadion-deshalb-ist-der-koelner-rasen-in-einem-schlechten-zustand-28236456?dmcid=sm_fb_p
  •  

Venus von Milos

Ich wette, der Spinner hat die selbst heimlich wieder angestellt verweist jetzt auf die besseren Bodenverhältnisse am Flughafen oder in Pulheim.

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

chg

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 28.Aug.2017, 14:35:11

Nachweislich? Hängt da sowas wie ein "Toilette gereinigt um .. Uhr"-Zettel über dem Hauptschalter der Heizungsanlage?
Kann ja auch ein digital überwachtes System sein, quasi ein Smart-Stadion  :D
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: diva am Montag, 28.Aug.2017, 13:39:38
ich hab da einen vorschlag: wir treten euch den chinesischen investor ab (ihr habt ja nix gegen investoren), der baut euch das südstadion aus und wir bleiben in müngersdorf und lassen alles wie es ist. und dann spielen wir das FC-leverkusen-spiel noch mal von vorn. :D

Klingt gut...  :D
Zollstock statt China!
  •  



weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

baenderriss

Und noch ein Artikel im KStA: http://www.ksta.de/koeln/13-jahre-nach-eroeffnung-so-viel-ist-das-rhein-energie-stadion-zurzeit-wert-28259194

Und wieder einer, der mit schon ziemlich tendenziöser Argumentation suggeriert, dass es in Müngersdorf auf keinen Fall weitergehen kann.
baenderriss = bänderriss
  •  

Rakete

stadion.scfreiburg.com

Ist das hier schon bekannt? Benchmark und so
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

koelner

Zitat von: baenderriss am Freitag, 01.Sep.2017, 12:34:46
Und noch ein Artikel im KStA: http://www.ksta.de/koeln/13-jahre-nach-eroeffnung-so-viel-ist-das-rhein-energie-stadion-zurzeit-wert-28259194

Und wieder einer, der mit schon ziemlich tendenziöser Argumentation suggeriert, dass es in Müngersdorf auf keinen Fall weitergehen kann.
Aber das ist doch mal eine Aussage.. Kauf, Ausbau wäre für ~175 Millionen zu haben.
Frage wäre dann ja: Wie teuer ist der Kauf eines Grundstücks, ein kompletter Neubau und die Beteiligung an Infrastrukturmaßnahmen an einem neuen Standort.  Günstiger wird man da auch nicht wegkommen. Und die emotionale Ebene muss man ja auch noch bedenken.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈