Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

So ganz kann ich einigen nicht folgen. Sollten wir absteigen, dann doch nicht aus Geldnot. Wir haben so viel Geld wie noch nie in den Kader gesteckt, auch in Ablösesummen, und während wir zuvor mit einem Etat, der uns um Platz 14-16 einlaufen ließ, sportlich besser dastanden, sind wir jetzt mit einem Etat, der wohl im Mittelfeld liegt, unter dem Strich.

Dass die Frage, wo wir 2024/25 spielen, unabhängig von dem Ergebnis 17/18 beantwortet werden muß, ist wohl auch klar. Allerdings würde sich der Bedarf dann vielleicht anders darstellen. Man müßte in der Tat neu rechnen, wenn man alle 4 Jahre in die 2.Liga fällt. Dieser Rhythmus wäre dann ja fast schon auffällig. Man kann aber schlecht die Zukunftsplanungen von der Tabelle abhängig machen.

Dass wir vom Schuldenklub an der Schwelle zur Insolvenz zu einem Klub mit gesunder Struktur geworden sind, ist nicht auf Kosten der Qualität des Kaders erfolgt. Siehe oben. Es ist total falsch anzunehmen, wir stünden besser da, wenn  wir 20 Millionen mehr ausgegeben hätten. Siehe die Transfers, die gekommen sind. Leider!
Zudem ist erst der wirtschaftlich gesunde FC in die Lage gekommen, sich besser zu vermarkten und Umsatzrekorde zu erreichen. Zurück zu einem Geld ausgeben ohne Rücksicht auf den Morgen danach-nie wieder!
Die wilde 1317


lommel

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 10.Okt.2017, 12:28:22
Christoph Ruf bester!


Da muss ich sagen, dass ich Christoph Biermann (noch) lieber mag. Offenbar ist das auch ein vollkommen verschobener Fußballromantiker, damit kann ich mich gut identifizieren.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

frankissimo

Zitat von: van Gool am Dienstag, 10.Okt.2017, 12:25:20
So ganz kann ich einigen nicht folgen. Sollten wir absteigen, dann doch nicht aus Geldnot. Wir haben so viel Geld wie noch nie in den Kader gesteckt, auch in Ablösesummen, und während wir zuvor mit einem Etat, der uns um Platz 14-16 einlaufen ließ, sportlich besser dastanden, sind wir jetzt mit einem Etat, der wohl im Mittelfeld liegt, unter dem Strich.

Dass die Frage, wo wir 2024/25 spielen, unabhängig von dem Ergebnis 17/18 beantwortet werden muß, ist wohl auch klar. Allerdings würde sich der Bedarf dann vielleicht anders darstellen. Man müßte in der Tat neu rechnen, wenn man alle 4 Jahre in die 2.Liga fällt. Dieser Rhythmus wäre dann ja fast schon auffällig. Man kann aber schlecht die Zukunftsplanungen von der Tabelle abhängig machen.

Dass wir vom Schuldenklub an der Schwelle zur Insolvenz zu einem Klub mit gesunder Struktur geworden sind, ist nicht auf Kosten der Qualität des Kaders erfolgt. Siehe oben. Es ist total falsch anzunehmen, wir stünden besser da, wenn  wir 20 Millionen mehr ausgegeben hätten. Siehe die Transfers, die gekommen sind. Leider!
Zudem ist erst der wirtschaftlich gesunde FC in die Lage gekommen, sich besser zu vermarkten und Umsatzrekorde zu erreichen. Zurück zu einem Geld ausgeben ohne Rücksicht auf den Morgen danach-nie wieder!

Das sehe ich ganz anders. Für die zurückgelegten 20 Millionen hätten man SAP in Sachen Uth überredet, weil es auch nur noch ein Jahr Vertrag ist.
Das hätte dann durchaus noch für einen Aussen oder Mittelfeldspieler gereicht. Mindestens. Wir reden da von sinnvollen Verstärkungen.
Das Geld - so hat das Vorjahr bewiesen - würde ja teilweise durch Fernsehgelder wieder eingespielt. Wir sind ein Profiverein und haben unsere Resourcen erst mal für den Spielbetrieb einzusetzen.
Und bei einem Abstieg und das droht jetzt durchaus, sind die 20 Millionen die man für Steine an die Seite gelegt hat erst recht weg. Und noch ein bißchen mehr.
Mit den Altschulden hat das selbst laut Wehrle nichts zu tun. Da ist man ja laut Bericht im Plan.
 
  •  

facepalm

uth ist meines wissens nach nicht am geld gescheitert. auch ist es betriebswirtschaftlich schon nah am irrsinn 20 mio für einen spieler mit einem jahr restvertrag zu bieten, der bei aller qualität, diese erst dieses jahr so richtig auf den rasen bringt.

denke van gool meint auch das schmadtke nicht gerade das gelbe vom ei einkaufte, ein mehr davon wäre nun auch nicht viel erfolgsversprechender gewesen.

frankissimo

Zitat von: facepalm am Dienstag, 10.Okt.2017, 15:04:00
uth ist meines wissens nach nicht am geld gescheitert. auch ist es betriebswirtschaftlich schon nah am irrsinn 20 mio für einen spieler mit einem jahr restvertrag zu bieten, der bei aller qualität, diese erst dieses jahr so richtig auf den rasen bringt.

denke van gool meint auch das schmadtke nicht gerade das gelbe vom ei einkaufte, ein mehr davon wäre nun auch nicht viel erfolgsversprechender gewesen.

Das ist ein Mißverständnis. Es gibt jetzt so keinen logischen Zusammenhang zwischen den 20 Millionen und Uth.   
Außer das wir noch mindestens 20 Millionen haben oder hatten. SAP hätte gewiss bei nur einem Jahr Vertrag eine Schmerzgrenze gehabt.
Oder man hätte eben jemanden anders geholt der das Tor trifft. Aber Modeste abgeben und keinen mit einer brauchbaren Torquote zu holen.

Aber das ist ja hier auch nicht das Thema in Stadionthread. HIER ist die Frage, ob man den Abstieg riskiert hat um die Firma auf der Kapitalseite für Zukunftspläne frisch zu halten.
Und das wäre unverzeihlich. Selbst wenn wir die Klasse noch halten.   
  •  

facepalm

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 10.Okt.2017, 15:28:20
Das ist ein Mißverständnis. Es gibt jetzt so keinen logischen Zusammenhang zwischen den 20 Millionen und Uth.   

verstehe ich gerade nicht. hast du nicht geschrieben das man für die zurück gelegten 20 mio (die mmn deutlich höher liegen) sap überreden hätte sollen uth zu holen?
  •  

frankissimo

Nö, für 20 Mio und mehr hätte man Uth und WEITERE Spieler holen können. Eben genug um die Klasse sicher zu halten und den sportlichen Weg weiterführen zu können.
Wegen mir dann 13. werden und alles ist gut. 
  •  

facepalm

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 10.Okt.2017, 15:36:17
Nö, für 20 Mio und mehr hätte man Uth und WEITERE Spieler holen können. Eben genug um die Klasse sicher zu halten und den sportlichen Weg weiterführen zu können.
Wegen mir dann 13. werden und alles ist gut.

ah, okay  ;)...trotzdem bleibt auch die möglichkeit das schmadtke das geld in noch fünf linksverteidiger gesteckt hätte.
  •  

frankissimo

Zitat von: facepalm am Dienstag, 10.Okt.2017, 15:38:26
ah, okay  ;)...trotzdem bleibt auch die möglichkeit das schmadtke das geld in noch fünf linksverteidiger gesteckt hätte.

Ja, aber ganz im Inneren bin ich Optimist. ;) 2015 hat er ja auch mal sehr gut eingekauft.
  •  

Fzool

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 10.Okt.2017, 10:55:20
Die Vermutung lag ja schon länger in der Luft. Jetzt wurde es ja quasi bestätigt. Der Verein entfernt sich immer mehr von den sportlichen Basics hin zu wirtschaftlichen Interessen. Der aktuelle sportliche Niedergang ist somit für die Führung des FC nur ein untergeordneter Punkt in Ihrem Zukunfsplan. Der FC sollte aber lieber mal den Fussball und den Verein 1.FC Köln wieder in den Vordergrund rücken lassen und alles versuchen um den drohenden Abstieg noch irgendwie verhindern. Auch im Interesse der Mitglieder und den zahlreichen treuen Fans.

Die Fans könnten ja auch mal ihren "Beitrag" leisten indem man einfach mal zu Hause bleibt, statt gegen jeden beliebigen Gegner nach gefühlt 100 Niederlagen am Stück die Kiste wieder mit 50.000 voll zu machen. Wir Fans geben dem FC doch jedes Argument in die Hand mit diesem handeln.
  •  

Alci

Trotz, nicht wegen geht man momentan ins Stadion.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 10.Okt.2017, 15:28:20
Das ist ein Mißverständnis. Es gibt jetzt so keinen logischen Zusammenhang zwischen den 20 Millionen und Uth.   
Außer das wir noch mindestens 20 Millionen haben oder hatten. SAP hätte gewiss bei nur einem Jahr Vertrag eine Schmerzgrenze gehabt.
Oder man hätte eben jemanden anders geholt der das Tor trifft. Aber Modeste abgeben und keinen mit einer brauchbaren Torquote zu holen.

Aber das ist ja hier auch nicht das Thema in Stadionthread. HIER ist die Frage, ob man den Abstieg riskiert hat um die Firma auf der Kapitalseite für Zukunftspläne frisch zu halten.
Und das wäre unverzeihlich. Selbst wenn wir die Klasse noch halten.   

Ja. Aber ich glaube nicht, dass der FC einen Abstieg billigend in Kauf nimmt oder auch nur riskiert. Da ist eine hanebüchene Vorstellung. Man hat den Kader schlicht und einfach überschätzt und den Wert Modestes unterschätzt. Ersteres kann ich noch nachvollziehen, wenn man sich von Platz 5 beeindrucken lässt, zweiteres nicht. Dass man Modeste nicht intern auffangen kann, hätte jedem klar sein müssen - diesem Forum war es jedenfalls klar. Wir haben allerdings seit Saisonbeginn noch andere Probleme als nur das Fehlen Modestes. Mit ihm hätten wir vielleicht drei oder sechs Punkte mehr, aber wir hätten trotzdem die Defizite in der Defensive und im Spielaufbau und wären dennoch im Abstiegskampf. Es hätte auch mehr gebraucht als einen Uth, um Modeste zu ersetzen. Im DM hat man mit monatelangem Anlauf und Ansage die falsche Entscheidung getroffen, aber da lässt man sich von wenigen guten Spielen Hectors auf DM und seiner Ballsicherheit blenden. Kreativität im Mittelfeld: NULL. Dass das niemandem beim FC auffällt, finde ich katastrophal.

Dass der FC seine langfristige Ausrichtung nicht am Tabellenplatz nach 7 Spieltagen ausrichtet, ist allerdings nicht nur in Ordnung, sondern selbstverständlich. Sportlich hat man nun mit Pizarro reagiert. Viel mehr kann man jetzt nicht machen, außer dumme Interviews zu geben, oder zurückzutreten. Würde aktuell auch nicht helfen, eher im Gegenteil. Im Winter muss man gucken, ob man noch was reparieren kann, oder nicht. Wenn sich niemand dazu aus Phantasielosigkeit in der Lage sieht, muss man sich von den sportlichen Entscheidern wegen offensichtlicher Inkompetenz trennen. Dafür ist in erster Linie der Präsident zuständig. Bei einem Abstieg sind die Planungen eines Stadionneubaus aber automatisch stark gebremst, egal was heute in den Zeitungen steht. Wehrle sagte mal, dass bis 2020 die Entscheidung stehen muss. Bis dahin kann man also auch in Liga 2 weiterplanen. Gelingt der direkte Wiederaufstieg nicht, kann man die Stadionfrage zu den Akten legen und mit der Stadt wieder über verbilligte Pachten verhandeln.
  •  

van Gool

Wir haben doch gar kein Geld aus dem Transferetat zurückgelegt! Die aktuelle EK Summe stammt aus 16/17. Klar, im Sommer 16 hat man weniger ausgegeben als möglich war (Sane), aber die Gelder für 17/18 sind bislang nicht im EK.
Uth ist an Nagelsmann und Hopp gescheitert, ob die an sich selbst oder an die Transparente gedacht haben, können sie nur selbst wissen. Bei JS fehlen die Pläne B, das zieht sich wie ein roter Faden durch und das kann ein Mittelfeldklub so nicht handhaben.


Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen


Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

mutierterGeißbock

Inwiefern soll denn dieses Netz Pyroschmuggel verhindern?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Witzelfer

Zitat von: Alci am Mittwoch, 11.Okt.2017, 12:25:40
Das hat's ja gebracht.


Irgendwie muss das Geld ja investiert werden ;)
Und lösch mal bitte ein paar Nachrichten, du hast dein Postfach voll ;)
  •  

facepalm

Zitat

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: ,,Wir freuen uns, unseren Fans als erster Bundesligist das mobile Bezahlen bei Heimspielen anbieten zu können. Das Smartphone ist im Alltag für viele längst ein ständiger Begleiter. Auch rund um unsere Spiele sind vom mobilen Ticket bis zur FC-App die Informations-, Service- und Unterhaltungsangebote des FC übers Handy nutzbar. Gemeinsam mit unseren Partnern, der Kreissparkasse Köln und der Sparkasse KölnBonn, gehen wir mit der mobilen Bezahlmöglichkeit einen weiteren Schritt der Digitalisierung mit dem Ziel, unseren Fans genau den Service bieten zu können, den sie nachfragen."


https://www.stadionwelt-business.de/index.php?head=Bezahlung-per-Smartphone-im-Stadion&rubrik=ausstattung&site=news_view&news_id=14056&kat=kassen_und_bezahlsysteme&ukat
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Bandworm

Zitat von: Alci am Freitag, 13.Okt.2017, 11:36:32
Ja, klar. Am Arsch.
Was ist daran jetzt schon wieder schlimm?
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

LuckyStrike

Na wenn die schon den Service erfüllen wollen den die Fans anfragen.......


ich hätte gerne den Service vernünftiger Transfers auf den Problemzonen  ;)


Zu dem Angebot mit dem Handy.....kann ich persönlich drauf verzichten.
  •  

koelner

Zitat von: Bandworm am Freitag, 13.Okt.2017, 11:40:43
Was ist daran jetzt schon wieder schlimm? (https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji848.png)
Kein effzeh spezifisches Problem. Aber das ganze ist natürlich wieder eine Datenkrake.
So kann der effzeh auf einzelne Fans/Mitglieder Rückschlüsse ziehen... Wo man sich aufhält/Käufe tätigt... Was/wann/wo konsumiert wird... Ob bei jedem Spiel, oder nur zu besonderen Anlässen... Etc.
Muss aber ja jeder selbst wissen.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

renemat

Zitat von: koelner am Freitag, 13.Okt.2017, 12:31:52
Kein effzeh spezifisches Problem. Aber das ganze ist natürlich wieder eine Datenkrake.
So kann der effzeh auf einzelne Fans/Mitglieder Rückschlüsse ziehen... Wo man sich aufhält/Käufe tätigt... Was/wann/wo konsumiert wird... Ob bei jedem Spiel, oder nur zu besonderen Anlässen... Etc.
Muss aber ja jeder selbst wissen.

Geil, dann bekomme ich demnächst bestimmt eine Premium-Bierkarte für meine Treue  :prost:
  •  

fc-family

Zitat von: Bandworm am Freitag, 13.Okt.2017, 11:40:43
Was ist daran jetzt schon wieder schlimm?

Man sollte erst einmal Geld in Fachpersonal und in die Qualität der Ess und Trinkbuden im Stadion investieren, bevor man über neue Bezahlmethoden nachdenkt :tu:

Bandworm



Gut Thema Datenschutz, die Bedenken kann ich verstehen, aber da die Zahlmethode ja jedem selbst überlassen ist, sehe ich da kein Drama drin.

Die Daten hatten sie ja bisher auch wenn man per Karte gezahlt hat.  Ich kann die Bedenken wie gesagt nachvollziehen, aber der Trend geht nun mal zur Bargeldlosen Zahlung. 

Und die Qualität des Personals und des Essens geht ja nicht mit neuen Zahlungsmethoden Hand in Hand. Sind ja unterschiedliche Partner.

Also eigentlich kein Grund zur Aufregung.

  •  

koelner

Zitat von: Bandworm am Freitag, 13.Okt.2017, 12:42:53

Datenschutz, die Bedenken kann ich verstehen, aber da die Zahlmethode ja jedem selbst überlassen ist, sehe ich da kein Drama drin.

Die Daten hatten sie ja bisher auch wenn man per Karte gezahlt hat. Kann ich aber durchaus nachvollziehen, aber der Trend geht nun mal zur Bargeldlosen Zahlung. 

Und die Qualität des Personals und des Essens geht ja nicht mit neuen Zahlungsmethoden Hand in Hand. Sind ja unterschiedliche Partner.

Also eigentlich kein Grund zur Aufregung.


Sehe ich auch so .
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: fc-family am Freitag, 13.Okt.2017, 12:35:23
Man sollte erst einmal Geld in Fachpersonal und in die Qualität der Ess und Trinkbuden im Stadion investieren, bevor man über neue Bezahlmethoden nachdenkt :tu:
Dem FC/Aramark ist die mangelnde Qualität völlig wurscht solange mehr als genug konsumiert wird. Und das ist scheinbar der Fall, ansonsten hätte sich da schon ein bisschen was geändert.
Also sucht der FC nach Möglichkeiten das beim Kunden das Geld noch etwas lockerer sitzt und die Hemmschwelle sinkt noch mehr zu konsumieren. Mir ist das relativ wurscht, ich versuche im Stadion nichts zu kaufen. Ich glaube das viele Dauerkarteninhaber im Stadion wenig bis gar nichts konsumieren. Die Kohle wird wohl eher mit den Gelegenheitsbesuchern gemacht, an deren Kohle will man ran. Und umso mehr Bezahlmethoden die haben umso besser. Die Kuh muss gemolken werden.  :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Mobiles Bezahlen schön und gut. Aber dass solche Themen jetzt hier als Erfolg "gefeiert" werden von Wehrle oder als Antwort auf das, was die Fans angeblich nachfragen, das zeigt schon ziemlich, wie entrückt und entfernt die Verantwortlichen mittlerweile vom eigentlich Wichtigen, dem Fußball, sind.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lommel

Zitat von: facepalm am Dienstag, 10.Okt.2017, 15:04:00
uth ist meines wissens nach nicht am geld gescheitert.


Woran isses denn gescheitert? Die Frage hat keinen negativen Zwischenton, ich wohne ja 300 Kilometer entfernt und beim Bäcker um die Ecke redet man nicht über den Effzeh, sondern darüber, was man gegen dicke Beine machen kann.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •