Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

rusk

Das sich dieses Lärm-Märchen so hartnäckig hält, wundert mich jede Woche aufs Neue. Jeder, der mal bei voller Hütte 50-100 Meter vom Stadion weg stand weiß, dass da kein dramatischer Lärm ist. Klar hört man das, aber das Dröhnen der V8 Motoren diverser Autos ansässiger Bonzen ist da lauter. Klar, schlag 22 Uhr liegen die Ottos alle im Bett und werden aus dem Tiefschlaf gerissen. Und klar, tausende Hooligans ziehen gröhlend durch die Vorgärten.
Kann man nicht mal den gesunden Menschenverstand einschalten und dieses Pseudoargument mal aussen vor lassen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

veedelbock

Zitat von: rusk am Mittwoch, 04.Okt.2017, 10:28:40
Das sich dieses Lärm-Märchen so hartnäckig hält, wundert mich jede Woche aufs Neue. Jeder, der mal bei voller Hütte 50-100 Meter vom Stadion weg stand weiß, dass da kein dramatischer Lärm ist. Klar hört man das, aber das Dröhnen der V8 Motoren diverser Autos ansässiger Bonzen ist da lauter. Klar, schlag 22 Uhr liegen die Ottos alle im Bett und werden aus dem Tiefschlaf gerissen. Und klar, tausende Hooligans ziehen gröhlend durch die Vorgärten.
Kann man nicht mal den gesunden Menschenverstand einschalten und dieses Pseudoargument mal aussen vor lassen?
Ja, das dachte ich mir auch als ich ausgerechnet zum ersten EL Heimspiel etwas zu spät kam. Das Stadion war da glaube ich innen gerade höllenlaut, direkt nach Anpfiff, doch auf der Jahnwiese war es echt gedämpft. Wenn man mal überlegt das es zu allen Seiten ein Stück dauert, bis die ersten Anwohner kommen, halte ich das Lärm Argument für absoluten Blödsinn.

Das der FC dem eigenen 'Wunschgutachten' nicht traut,  hat doch Wehrle versehentlich auf der MV preisgegeben.

Wenn das Stadion in FC Besitz wäre könnte man nach kostengünstigeren Wegen suchen bzw. hat er sogar angedeutet, dass es klar ist, das es doch noch andere Möglichkeiten gäbe.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

frankissimo

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 04.Okt.2017, 11:05:12
Ja, das dachte ich mir auch als ich ausgerechnet zum ersten EL Heimspiel etwas zu spät kam. Das Stadion war da glaube ich innen gerade höllenlaut, direkt nach Anpfiff, doch auf der Jahnwiese war es echt gedämpft. Wenn man mal überlegt das es zu allen Seiten ein Stück dauert, bis die ersten Anwohner kommen, halte ich das Lärm Argument für absoluten Blödsinn.

Das der FC dem eigenen 'Wunschgutachten' nicht traut,  hat doch Wehrle versehentlich auf der MV preisgegeben.

Wenn das Stadion in FC Besitz wäre könnte man nach kostengünstigeren Wegen suchen bzw. hat er sogar angedeutet, dass es klar ist, das es doch noch andere Möglichkeiten gäbe.

Ich denke dass die Erklärung Müngersdorf wäre nur interessant, wenn man es kaufen können sollte einen Verbleib in Müngersdorf verhindern.
Man kennt ja die Probleme die eine Kommune beim Verkauf bekommen könnte nur zu genau. Beim Gutachten geht man ja nur darauf ein was NICHT möglich oder sehr schwierig ist.
Ähnlich durchschaubar ist ja auch die Erklärung man wäre bei einem Umbau doch sehr um den Steuerzahler besorgt. Dies ist man bei der Senkung einer Miete dann nicht.
Zumal ein leeres Stadion für den Steuerzahler die teuerste Variante wäre. Nach dieser Entscheidung könnte man kaum Entgegenkommen hinsichtlich einer Infrastruktur erwarten.
   

Bandworm

Zitat von: rusk am Mittwoch, 04.Okt.2017, 10:28:40
Das sich dieses Lärm-Märchen so hartnäckig hält, wundert mich jede Woche aufs Neue. Jeder, der mal bei voller Hütte 50-100 Meter vom Stadion weg stand weiß, dass da kein dramatischer Lärm ist. Klar hört man das, aber das Dröhnen der V8 Motoren diverser Autos ansässiger Bonzen ist da lauter. Klar, schlag 22 Uhr liegen die Ottos alle im Bett und werden aus dem Tiefschlaf gerissen. Und klar, tausende Hooligans ziehen gröhlend durch die Vorgärten.
Kann man nicht mal den gesunden Menschenverstand einschalten und dieses Pseudoargument mal aussen vor lassen?
Sag das mal den klagenden Anwohnern. Das diese existieren denkt sich der FC ja nicht aus.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 04.Okt.2017, 12:23:55
Sag das mal den klagenden Anwohnern. Das diese existieren denkt sich der FC ja nicht aus.

vielleicht sollte man das mit den Anwohnern anders regeln. Wie wär es mit Umsiedeln?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 04.Okt.2017, 12:26:58
vielleicht sollte man das mit den Anwohnern anders regeln. Wie wär es mit Umsiedeln?

Ab nach Marsdorf mit euch!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 04.Okt.2017, 12:26:58
vielleicht sollte man das mit den Anwohnern anders regeln. Wie wär es mit Umsiedeln?

Wenn Rheinbraun dort Braunkohle schürfen will, dürfte das kein Problem werden.
  •  
    The following users thanked this post: koelner, rusk

Punko

  •  

Kopfschmerztablette

Ich verstehe das Lärmproblem nicht. Der FC besorgt sich jetzt nen Investor und dann werden die Ultras rausgeekelt. Dann ist eh ne Stimmung wie in Hoffenheim. Da kann man das Ding auch auf 100.000 erhöhen ohne dass es laut wird.
  •  

globobock77

Ich befürchte dass Wehrle auch die Fakten kennt die in diesem Artikel zu meinem Erstaunen aufgelistet sind.
https://www.theringer.com/nfl/2017/10/4/16423520/los-angeles-chargers-owners-post-fan-experiment

ZitatLike every NFL team, the 49ers sell tens of thousands of personal seat licenses, which are essentially contracts that allow fans—or, let's be honest, secondary-market ticket brokers—to purchase season tickets. A fan loses a PSL if he or she ever decides to stop buying season tickets. It doesn't matter who buys these, and it doesn't matter if they show up. Yes, if a fan comes to the game, the team can charge for parking, concessions, and souvenirs. But fan attendance at a game provides a tertiary revenue stream behind the TV money and twice-sold seats. And the 49ers' value has soared thanks to their expensive, mostly empty stadium. In 2013 they were worth $1.2 billion. They've done little but lose games since, and now are worth over $3 billion.

Not a lot of fans came to the Chargers' first three games, but all three were sellouts. I wouldn't be surprised if every Chargers game this season is a sellout. And those tickets are the most expensive in the NFL, by a long shot. We're laughing at empty seats, but the franchise is likely making money.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Oxford

ZitatYes, if a fan comes to the game, the team can charge for parking, concessions, and souvenirs. But fan attendance at a game provides a tertiary revenue stream behind the TV money and twice-sold seats.

Und so ist es in der Bundesliga doch auch schon längst. TV Geld und Transfereinnahmen stehen hier deutlich über den Zuschauereinnahmen. Deswegen verstehe ich diese Fokussierung auf den Ausbau überhaupt nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Okt.2017, 11:36:45
Und so ist es in der Bundesliga doch auch schon längst. TV Geld und Transfereinnahmen stehen hier deutlich über den Zuschauereinnahmen. Deswegen verstehe ich diese Fokussierung auf den Ausbau überhaupt nicht.

Weil's geil wär, 'ne größere Hütte zu haben und dass mehr Fans ihren Verein spielen sehen können?
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

ueschba

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Donnerstag, 05.Okt.2017, 15:39:00
Weil's geil wär, 'ne größere Hütte zu haben und dass mehr Fans ihren Verein spielen sehen können?
Nein, einfach nein. Ausgenommen von den EL Spielen bekommst du für jedes Spiel Karten. Wenn es aber wichtiger ist neben seiner Freundin / Frau zu sitzen um das perfekte Selfie zu schießen, ja dann muss man eben daheim bleiben
  •  

facepalm

Zitat

Sind Ambitionen des Klubs wie ein Stadionneu- oder umbau oder der Ausbau des Geißbockheims aufgrund der aktuellen sportlichen Situation derzeit überhaupt planbar?

Jörg Schmadtke: Die Entwicklung eines ganzen Klubs muss unabhängig davon sein. Wir brauchen das Stadion ja auch nicht morgen. Diese Themen werden weiter vorangetrieben.

Auch, wenn das Horror-Szenario Abstieg eintritt?

Jörg Schmadtke: Auch dann.


  •  

MichaFC1948

Die sind wirklich alle komplett selbstbesoffen.
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Mi Volldampf in den Untergang!  :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ne kölsche Fetz

Theoretisch ja richtig. Wenn es einen strategischen Plan gibt, sollte dieser von operativen Schwierigkeiten nicht maßgeblich nach links gedreht. Was allerdings an dieser Stelle bitter aufstößt, ist, dass mit keiner Silbe erwähnt wird, dass die Priorität für den Kollegen Schmadtke ja wohl bitte das Operative sein soll.
Desde Colonia al cielo

Matrix

Habe irgendwie die Band von der Titanic im Hinterkopf.
  •  

rusk

Dieser Verein ist mir ein Rätsel
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Oxford

Zitat von: rusk am Dienstag, 10.Okt.2017, 09:37:29
Dieser Varan ist mir ein Rätsel

Mir auch. Aber noch komischer finde ich Schmadtke.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

facepalm

Zitat von: ne kölsche Fetz am Dienstag, 10.Okt.2017, 09:15:18
Theoretisch ja richtig. Wenn es einen strategischen Plan gibt, sollte dieser von operativen Schwierigkeiten nicht maßgeblich nach links gedreht. Was allerdings an dieser Stelle bitter aufstößt, ist, dass mit keiner Silbe erwähnt wird, dass die Priorität für den Kollegen Schmadtke ja wohl bitte das Operative sein soll.

sehe ich schon aus dem grund anders weil "der plan" an sich äusserst fragwürdig ist. gründe dafür wurden zur genüge angesprochen. nach einem abstieg aber müssen hier erst mal die scherben zusammen gekehrt werden. große zukunftspläne bitte nach siegburg verschenken. aber dieser club wähnt sich als kommender big player, da kann natürlich so ein lächerlicher abstieg kein argument sein wieder bodenhaftung zu bekommen.

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Drahdiaweng

Soso. Das neue Stadion scheint wichtiger als der Klassenerhalt!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Steiger74

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 10.Okt.2017, 10:39:09
Soso. Das neue Stadion scheint wichtiger als der Klassenerhalt!
Die Vermutung lag ja schon länger in der Luft. Jetzt wurde es ja quasi bestätigt. Der Verein entfernt sich immer mehr von den sportlichen Basics hin zu wirtschaftlichen Interessen. Der aktuelle sportliche Niedergang ist somit für die Führung des FC nur ein untergeordneter Punkt in Ihrem Zukunfsplan. Der FC sollte aber lieber mal den Fussball und den Verein 1.FC Köln wieder in den Vordergrund rücken lassen und alles versuchen um den drohenden Abstieg noch irgendwie verhindern. Auch im Interesse der Mitglieder und den zahlreichen treuen Fans.

Kopfschmerztablette

Ich sage es ja schon seit 1-2 Jahren. Wir sparen uns tot! Erst war es der dünne Kader und dann ist man jedem Euro wie ne bordsteinschwalbe hinterher:
Ujah: Weg
Modeste: ciao
Dünnster Kader: bekommen wir noch günstiger, wir brauchen keinen Hartel, etc.
Mavraj: Hauptsache noch 1-2 Mio. abstauben


Bevor jetzt jmd kommt und mit Cordoba (17Mio) dagegen argumentiert. Ich glaube, dass der selbst mit Prämien unter diesem Preis liegt bzw. die Prämien in einer Performance-Bereich eines Modestes liegen und wir am Ende kaum 10 Mio. zahlen werden.


Die Aussagen - auch und gerade von Wehrle - wir sind keine Bank, etc. kann man sich getrost schenken. Es geht und ging in den letzten Jahren nur um den EK-Aufbau. Die Werbeverträge, die nach Bundesligastart geschlossen wurden, sollten nach 2-3 Jahren eine starke Erhöhung vorsehen. Bemerkt davon irgendwer etwas?



  •  

Punko

Im letzten Absatz, vorletzter Satz - starke Erhöhung von was?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 10.Okt.2017, 11:49:10
Wir sparen uns tot!

Schmadtke hat in dieser Transferperiode kolportierte 35 Mio. € ausgegeben. Von tot sparen kann keine Rede sein aber der Manager des Jahres lässt sich entweder a) bei Verhandlungen über den Tisch ziehen oder b) kauft für Unsummen positionsfremde Spieler oder Breite für die 2. Mannschaft.

Es liegt nicht am Geld sondern daran wie der FC es ausgegeben hat. Geld ist genug vorhanden aber das Ego Schmadtke steht dem Erfolg für die Weiterentwicklung der Mannschaft im Weg.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

facepalm

absolut. das argument des totsparens hätte man vorletzten sommer noch anbringen können, dieses jahr ist es nochmal schlimmer. wir kauften uns quasi tot.
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

frankissimo

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 10.Okt.2017, 10:55:20
Die Vermutung lag ja schon länger in der Luft. Jetzt wurde es ja quasi bestätigt. Der Verein entfernt sich immer mehr von den sportlichen Basics hin zu wirtschaftlichen Interessen. Der aktuelle sportliche Niedergang ist somit für die Führung des FC nur ein untergeordneter Punkt in Ihrem Zukunfsplan. Der FC sollte aber lieber mal den Fussball und den Verein 1.FC Köln wieder in den Vordergrund rücken lassen und alles versuchen um den drohenden Abstieg noch irgendwie verhindern. Auch im Interesse der Mitglieder und den zahlreichen treuen Fans.

Danke. Schöner und griffiger ist das nach meiner Meinung noch nicht auf den Punkt gebracht worden.

  •