Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

fireandice

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 23.Apr.2017, 21:43:11
Wäre interessant zählt das dann nur für den Mieter 1
FC Köln?
Weil als Aachen uefa cup im Stadion gespielt hat, hatte der FC ja auch Minimum 17 Heimspiele.
Keine Ahnung. Das Gespräch war auch nicht zwischen Wehrle und mir, sondern zwischen einem anderen Mitglied und ihm. War mehr oder weniger "zwischen Tür und Angel" und ich hab es mit einem Ohr mitbekommen. Fand es aber dennoch einen interessanten Aspekt, den ich vor dem Hintergrund der Anwohnerproblematik auch nicht komplett unrealistisch fand.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Apr.2017, 21:43:51
Jetzt ist auch klar warum wir nur alle paar Jahre mal ein Heimspiel im Pokal haben. :D


Eben. Da ja schon das Pokalfinale der Frauen in Müngersdorf ist, wäre also für uns eh nach dem HSV-Spiel bei Heimspielzulosung Schluss gewesen.
  •  

C-Team

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 23.Apr.2017, 21:52:34

Eben. Da ja schon das Pokalfinale der Frauen in Müngersdorf ist, wäre also für uns eh nach dem HSV-Spiel bei Heimspielzulosung Schluss gewesen.

Na ja, es war ja von Großveranstaltungen die Rede ...
  •  

koelner

Vermutlich geht es doch um Abend"Veranstaltungen".  Das könnte dann mit den üblichen 1-2 Konzerten, Freitagspiele, Samstag 1830, zukünftig auch noch Montags, englischen Wochen,  dem DFB-Pokal und eben der EL knapp werden. Eventuell werden die Sonntagsspiele die um 1730 angepfiffen werden, dafür sogar auch zu spät abgepfiffen.


Ich meine die Pillen haben auch das Problem und der DFB berücksichtigt dies im Spielplan. Edit: https://www.google.de/amp/www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/stadion-nachbarn-erwaegen-klage-aid-1.2861522.amp
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

baenderriss

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 23.Apr.2017, 15:53:01
Der Neoliberalismus hat die Inflation erfunden?

17 Millionen DM wären inflationsbereinigt heute knappe 27 Millionen Euro. Komisch, dass man für so ein Stadion heute fast das 10fache zahlen muss oder?
baenderriss = bänderriss
  •  

chg

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 23.Apr.2017, 22:33:26
17 Millionen DM wären inflationsbereinigt heute knappe 27 Millionen Euro. Komisch, dass man für so ein Stadion heute fast das 10fache zahlen muss oder?


Wird zu einem nicht unerheblichen Teil daran liegen das die Baubranche in den letzten 30 Jahren mit Richtlinen, Verordnungen und Gesetzen nur so überschüttet wurde.
  •  

difösi

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 23.Apr.2017, 21:34:44

18 oder 19? Wir haben ja schon 17 Bundesligaspiele. Also könnte es sein, dass wir bei 3 Heimspielen im Pokal (HAHAHA, voll unrealistisch) also das Stadion geräumt bekommen? Kann ich mir nicht vorstellen.

So eine Regelung gibt es nicht. Ich hatte aber auch nur nach Konzerten gefragt. Ich hatte mal gehört, das nicht mehr wie drei oder vier in Müngersdorf möglich sind.

Das wurde verneint.

Was man bei einem neuen Stadion ebenfalls berücksichtigen muss, ist die Parkplatzsituation. Für das jetzige Stadion, werden sogar Parkplätze an der Messe mitgezählt.
Sonst könnte man diesen Punkt wohl nicht erfüllen.

.
  •  


bollock

Zitat von: chg am Montag, 24.Apr.2017, 09:29:49

Wird zu einem nicht unerheblichen Teil daran liegen das die Baubranche in den letzten 30 Jahren mit Richtlinen, Verordnungen und Gesetzen nur so überschüttet wurde.
Doch nicht nur die Baubranche...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  


TT

An- und Abreise werden dann auch überdacht?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

bollock

Zitat von: TT am Dienstag, 25.Apr.2017, 10:41:42
An- und Abreise werden dann auch überdacht?

.
Bis Ostwestfalen?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

facepalm

  •  

rusk

Zitat von: TT am Dienstag, 25.Apr.2017, 10:41:42
An- und Abreise werden dann auch überdacht?
Die Anwohner dürfen wählen zwischen Lärmschutzwänden oder ner Glaskuppel über Ihr Haus. Ansonsten dürfen die Anwohner auch sehr gerne nach Widdersdorf ziehen. Das Stadion war schon vor ihnen da.
Ehrlich, wer permanente Grabesruhe sucht, der sollte in die tiefste Eifel ziehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

renemat

Sehe ich auch so. Wer abends seinem Nachbarn gegenüber noch ein dezentes "Gute nacht John-Boy" rübersäuseln möchte, darf tatsächlich nicht in der Stadt wohnen.
  •  

Millwall

Zitat von: rusk am Dienstag, 25.Apr.2017, 12:46:46
Die Anwohner dürfen wählen zwischen Lärmschutzwänden oder ner Glaskuppel über Ihr Haus. Ansonsten dürfen die Anwohner auch sehr gerne nach Widdersdorf ziehen. Das Stadion war schon vor ihnen da.
Ehrlich, wer permanente Grabesruhe sucht, der sollte in die tiefste Eifel ziehen.

Widdersdorf liegt nicht in der Eifel und ich persönlich brauche in Widdersdorf nicht noch mehr solcher Promi-Idioten als Nachbarn. Mir reichen die, die schon vor Ort sind. Vielen Dank!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Humorkritik

Zitat von: Millwall am Dienstag, 25.Apr.2017, 12:57:02
Widdersdorf liegt nicht in der Eifel und ich persönlich brauche in Widdersdorf nicht noch mehr solcher Promi-Idioten als Nachbarn. Mir reichen die, die schon vor Ort sind. Vielen Dank!
Tsssst, diese Art von Flüchtlingen ist Dir also dann unwillkommen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: renemat am Dienstag, 25.Apr.2017, 12:51:31
Sehe ich auch so. Wer abends seinem Nachbarn gegenüber noch ein dezentes "Gute nacht John-Boy" rübersäuseln möchte, darf tatsächlich nicht in der Stadt wohnen.

Wir reden von 17 Spielen in einem Jahr, die meisten davon Nachmittags, vielleicht 3-5 mal im Jahr wird es Freitags Abends, oder Samstags Abends sein.

Für mich ist das eine zumutbare und hinnehmbare "Belastung" für Anwohner. Ich habe es schon einmal geschrieben, ich wohne realtiv nah an unserem Sportplatz und habe auch zig mal im Jahr vor der Nase alles zugeparkt und 2 Stunden lang Geräuchskulisse, ich beschwere mich auch nicht darüber, warum auch?

WOC

Der FC soll bei der DFL den Antrag stellen, dass wir nur samstags 15:30 Uhr spielen dürfen.
Wäre für alle Beteiligten das Beste.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Quantil

Die Sache mit dem Dach ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen - und wahrscheinlich die mit Abstand einzige Lösung die den Standort Müngersdorf retten kann. Da wäre jede Anwohner zufrieden! Ausserdem könnten auch mehr Konzerte stattfinden. Bleibt das Verkehrsproblem.
Imho die einzige Lösung hier: ein Kompromis auf 60.000 Plätze und z.B. zwei neue Parkplätze....


und dann wären wir auch bei der optimalem Größe angelangt. Offene Punkt: Will die Stadt das Stadion überhaupt verkaufen?
  •  

baenderriss

Zitat von: Quantil am Dienstag, 25.Apr.2017, 14:31:57
Die Sache mit dem Dach ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen - und wahrscheinlich die mit Abstand einzige Lösung die den Standort Müngersdorf retten kann. Da wäre jede Anwohner zufrieden! Ausserdem könnten auch mehr Konzerte stattfinden. Bleibt das Verkehrsproblem.
Imho die einzige Lösung hier: ein Kompromis auf 60.000 Plätze und z.B. zwei neue Parkplätze....


und dann wären wir auch bei der optimalem Größe angelangt. Offene Punkt: Will die Stadt das Stadion überhaupt verkaufen?

Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, für eine Aufstockung auf um gut 10.000 Plätze alle vier Tribünen aufzustocken. Ob man das mit dem Dach architektonisch hinbekommt, weiß ich nicht, falls ja, wäre es vielleicht eine Lösung.
baenderriss = bänderriss
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Graf

Bitte kein Dach. Oder wollen wir an unseren Hallenmeistererfolg von 1993 (?) anknüpfen. Dann bitte auch Ordenewitz reaktivieren.. :-/ :roll:
"Der Grat zwischen Bescheidenheit und Anspruchslosigkeit ist schmal" (Herbert Neumann)

renemat

Da würde so eine schwarze Wand aber auch gut zu einer schwarzen Glocke werden.
  •  

mutierterGeißbock

Ich gründe dann die "under the Dome"-Ultras.  :P
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Mirai_Torres

Wenn ein Dach, dann nur eins in Form des Kölner Doms!
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Humorkritik

Zitat von: Graf am Dienstag, 25.Apr.2017, 14:55:35
Bitte kein Dach. Oder wollen wir an unseren Hallenmeistererfolg von 1993 (?) anknüpfen. Dann bitte auch Ordenewitz reaktivieren.. :-/ :roll:
Der ist doch noch aktiv. Chefscout bei Werder Bremen. Insofern wär es einen Überlegung wert. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

rusk

Zitat von: Millwall am Dienstag, 25.Apr.2017, 12:57:02
Widdersdorf liegt nicht in der Eifel und ich persönlich brauche in Widdersdorf nicht noch mehr solcher Promi-Idioten als Nachbarn. Mir reichen die, die schon vor Ort sind. Vielen Dank!
Ich dachte da auch mehr an schnöselige, neureiche, vollbärtige Hipster als an Promi-Idioten. Die Eifel war dann mehr für die Älteren gedacht. Also Kall und Nettersheim zum Beispiel.  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

facepalm

und ich dach(te) man will nicht aus müngersdorf weg...
  •  

renemat

Zitat von: rusk am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:19:44
Ich dachte da auch mehr an schnöselige, neureiche, vollbärtige Hipster als an Promi-Idioten. Die Eifel war dann mehr für die Älteren gedacht. Also Kall und Nettersheim zum Beispiel.  :)
Die Nettersheimer sprechen im schönsten Singsang. Ein Traum  :P
  •