Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: TT am Dienstag, 25.Apr.2017, 10:41:42
An- und Abreise werden dann auch überdacht?
Die Anwohner dürfen wählen zwischen Lärmschutzwänden oder ner Glaskuppel über Ihr Haus. Ansonsten dürfen die Anwohner auch sehr gerne nach Widdersdorf ziehen. Das Stadion war schon vor ihnen da.
Ehrlich, wer permanente Grabesruhe sucht, der sollte in die tiefste Eifel ziehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

renemat

Sehe ich auch so. Wer abends seinem Nachbarn gegenüber noch ein dezentes "Gute nacht John-Boy" rübersäuseln möchte, darf tatsächlich nicht in der Stadt wohnen.
  •  

Millwall

Zitat von: rusk am Dienstag, 25.Apr.2017, 12:46:46
Die Anwohner dürfen wählen zwischen Lärmschutzwänden oder ner Glaskuppel über Ihr Haus. Ansonsten dürfen die Anwohner auch sehr gerne nach Widdersdorf ziehen. Das Stadion war schon vor ihnen da.
Ehrlich, wer permanente Grabesruhe sucht, der sollte in die tiefste Eifel ziehen.

Widdersdorf liegt nicht in der Eifel und ich persönlich brauche in Widdersdorf nicht noch mehr solcher Promi-Idioten als Nachbarn. Mir reichen die, die schon vor Ort sind. Vielen Dank!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Humorkritik

Zitat von: Millwall am Dienstag, 25.Apr.2017, 12:57:02
Widdersdorf liegt nicht in der Eifel und ich persönlich brauche in Widdersdorf nicht noch mehr solcher Promi-Idioten als Nachbarn. Mir reichen die, die schon vor Ort sind. Vielen Dank!
Tsssst, diese Art von Flüchtlingen ist Dir also dann unwillkommen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: renemat am Dienstag, 25.Apr.2017, 12:51:31
Sehe ich auch so. Wer abends seinem Nachbarn gegenüber noch ein dezentes "Gute nacht John-Boy" rübersäuseln möchte, darf tatsächlich nicht in der Stadt wohnen.

Wir reden von 17 Spielen in einem Jahr, die meisten davon Nachmittags, vielleicht 3-5 mal im Jahr wird es Freitags Abends, oder Samstags Abends sein.

Für mich ist das eine zumutbare und hinnehmbare "Belastung" für Anwohner. Ich habe es schon einmal geschrieben, ich wohne realtiv nah an unserem Sportplatz und habe auch zig mal im Jahr vor der Nase alles zugeparkt und 2 Stunden lang Geräuchskulisse, ich beschwere mich auch nicht darüber, warum auch?

WOC

Der FC soll bei der DFL den Antrag stellen, dass wir nur samstags 15:30 Uhr spielen dürfen.
Wäre für alle Beteiligten das Beste.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Quantil

Die Sache mit dem Dach ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen - und wahrscheinlich die mit Abstand einzige Lösung die den Standort Müngersdorf retten kann. Da wäre jede Anwohner zufrieden! Ausserdem könnten auch mehr Konzerte stattfinden. Bleibt das Verkehrsproblem.
Imho die einzige Lösung hier: ein Kompromis auf 60.000 Plätze und z.B. zwei neue Parkplätze....

und dann wären wir auch bei der optimalem Größe angelangt. Offene Punkt: Will die Stadt das Stadion überhaupt verkaufen?
  •  

baenderriss

Zitat von: Quantil am Dienstag, 25.Apr.2017, 14:31:57
Die Sache mit dem Dach ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen - und wahrscheinlich die mit Abstand einzige Lösung die den Standort Müngersdorf retten kann. Da wäre jede Anwohner zufrieden! Ausserdem könnten auch mehr Konzerte stattfinden. Bleibt das Verkehrsproblem.
Imho die einzige Lösung hier: ein Kompromis auf 60.000 Plätze und z.B. zwei neue Parkplätze....

und dann wären wir auch bei der optimalem Größe angelangt. Offene Punkt: Will die Stadt das Stadion überhaupt verkaufen?

Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, für eine Aufstockung auf um gut 10.000 Plätze alle vier Tribünen aufzustocken. Ob man das mit dem Dach architektonisch hinbekommt, weiß ich nicht, falls ja, wäre es vielleicht eine Lösung.
baenderriss = bänderriss
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Graf

Bitte kein Dach. Oder wollen wir an unseren Hallenmeistererfolg von 1993 (?) anknüpfen. Dann bitte auch Ordenewitz reaktivieren.. :-/ :roll:
"Der Grat zwischen Bescheidenheit und Anspruchslosigkeit ist schmal" (Herbert Neumann)

renemat

Da würde so eine schwarze Wand aber auch gut zu einer schwarzen Glocke werden.
  •  

mutierterGeißbock

Ich gründe dann die "under the Dome"-Ultras.  :P
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Mirai_Torres

Wenn ein Dach, dann nur eins in Form des Kölner Doms!
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Humorkritik

Zitat von: Graf am Dienstag, 25.Apr.2017, 14:55:35
Bitte kein Dach. Oder wollen wir an unseren Hallenmeistererfolg von 1993 (?) anknüpfen. Dann bitte auch Ordenewitz reaktivieren.. :-/ :roll:
Der ist doch noch aktiv. Chefscout bei Werder Bremen. Insofern wär es einen Überlegung wert. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

rusk

Zitat von: Millwall am Dienstag, 25.Apr.2017, 12:57:02
Ich dachte da auch mehr an schnöselige, neureiche, vollbärtige Hipster als an Promi-Idioten. Die Eifel war dann mehr für die Älteren gedacht. Also Kall und Nettersheim zum Beispiel.  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

facepalm

und ich dach(te) man will nicht aus müngersdorf weg...
  •  

renemat

Zitat von: rusk am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:19:44
Ich dachte da auch mehr an schnöselige, neureiche, vollbärtige Hipster als an Promi-Idioten. Die Eifel war dann mehr für die Älteren gedacht. Also Kall und Nettersheim zum Beispiel.  :)
Die Nettersheimer sprechen im schönsten Singsang. Ein Traum  :P
  •  

Oxford

Diese Diskussionen gehen mir zunehmend auf den Senkel. Einfach alles so lassen, bitte. Wir brauchen keine Aufstockung. In den kommenden Jahren wird es wieder zunehmend gegen den Abstieg gehen. Da reicht unser Stadion aus.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

Zitat von: Oxford am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:21:30
In den kommenden Jahren wird es wieder zunehmend gegen den Abstieg gehen.

Das verspricht mir Povlsen seit dem Aufstieg. Ich glaub euch nicht mehr!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Müngersdorf

Zitat von: rusk am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:19:44

Nettersheim gehe ich gerne mit der Familie den Löwenzahnpfad.
  •  

Oxford

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:23:00
Das verspricht mir Povlsen seit dem Aufstieg. Ich glaub euch nicht mehr!

Modeste und Stöger gehen im Sommer. Einfach mal abwarten, was dann passiert.
  •  

Humorkritik

Zitat von: renemat am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:21:30
Wenn das für Dich schon Singsang ist, was ist dann das, was die Umland-Öcher so treiben? :oezil:
  •  

renemat

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:27:52
Wenn das für Dich schon Singsang ist, was ist dann das, was die Umland-Öcher so treiben? :oezil:
Haben die auch so eine schöne Melodie beim Beenden ihrer Sätze?

Muss ich mich dann wohl mal umhören, kenne aber leider niemanden aus der Gegend. Wirklich schade. :verysad:
  •  

rusk

Zitat von: renemat am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:21:30
Eines Tages ziehe ich auch in so ein Kuhdorf. 400qm-Luxusherberge, 800 Hektar Vorgarten und nach hinten raus nochmal 20000 Hektar Golfplatz.  :cool:

edit: dann biete ich dem FC meinen Garten für den Stadionneubau an.  :)
  •  

Humorkritik

Zitat von: renemat am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:29:57
Haben die auch so eine schöne Melodie beim Beenden ihrer Sätze?

Muss ich mich dann wohl mal umhören, kenne aber leider niemanden aus der Gegend. Wirklich schade. :verysad:
Beim Beenden, am Anfang und Mittendrin.
  •  

Niggelz

Zitat von: Oxford am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:25:11
Modeste und Stöger gehen im Sommer. Einfach mal abwarten, was dann passiert.

Dann kommen Leckie und Slomka. Champions League!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

TT

Bzgl. Parkplatz einfach die Jahnwiesen unterkellern und ne fette Tiefgarage bauen.
Wenn diese nicht genutzt wird, also 99 % des Jahres, dann kann man da unten ne Kartbahn, Kunstrasenplätze, KiTas und ein Begalolager installieren.

Oxford

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:35:29
Dann kommen Leckie und Slomka.

Das ist so ekelig, dass man doch schon wieder irgendwie neugierig drauf wäre.
  •  

koelner

Zitat von: Quantil am Dienstag, 25.Apr.2017, 14:31:57

Ich würde ja vermuten das ein Dach den Lärm ja nur etwas einschränkt aber nicht komplett verhindert. Außerdem geht es den Anwohnern doch auch um den An- und Abreisevekehr sowie der Parkplatzproblematik.
Ein Dach wäre also ein entgegenkommen, aber kein Allheilmittel. Auch würden andere Probleme entstehen, wie ein noch schlechter wachsender Rasen.
Wenn man ausbaut, würde ich auch eher auf 66.000-67.000 national und 60.000 international ausbauen. (dabei würde ich die Ecken West /Ost zur Süd hin in Steher umwandeln)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

Zitat von: koelner am Dienstag, 25.Apr.2017, 17:05:56
Ich würde ja vermuten das ein Dach den Lärm ja nur etwas einschränkt aber nicht komplett verhindert. Außerdem geht es den Anwohnern doch auch um den An- und Abreisevekehr sowie der Parkplatzproblematik.
Ein Dach wäre also ein entgegenkommen, aber kein Allheilmittel. Auch würden andere Probleme entstehen, wie ein noch schlechter wachsender Rasen.
Wenn man ausbaut, würde ich auch eher auf 66.000-67.000 national und 60.000 international ausbauen. (dabei würde ich die Ecken West /Ost zur Süd hin in Steher umwandeln)
Die Kosten für künstliche Besonnung des Rasens würden auf jeden Fall ordentlich ansteigen. Die Teile fressen jetzt schon heftig Strom.
  •