Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Diese Diskussionen gehen mir zunehmend auf den Senkel. Einfach alles so lassen, bitte. Wir brauchen keine Aufstockung. In den kommenden Jahren wird es wieder zunehmend gegen den Abstieg gehen. Da reicht unser Stadion aus.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

Zitat von: Oxford am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:21:30
In den kommenden Jahren wird es wieder zunehmend gegen den Abstieg gehen.

Das verspricht mir Povlsen seit dem Aufstieg. Ich glaub euch nicht mehr!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Müngersdorf

Zitat von: rusk am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:19:44
Ich dachte da auch mehr an schnöselige, neureiche, vollbärtige Hipster als an Promi-Idioten. Die Eifel war dann mehr für die Älteren gedacht. Also Kall und Nettersheim zum Beispiel.  :)

Nettersheim gehe ich gerne mit der Familie den Löwenzahnpfad.
  •  

Oxford

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:23:00
Das verspricht mir Povlsen seit dem Aufstieg. Ich glaub euch nicht mehr!

Modeste und Stöger gehen im Sommer. Einfach mal abwarten, was dann passiert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Zitat von: renemat am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:21:30
Die Nettersheimer sprechen im schönsten Singsang. Ein Traum  :P
Wenn das für Dich schon Singsang ist, was ist dann das, was die Umland-Öcher so treiben? :oezil:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

renemat

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:27:52
Wenn das für Dich schon Singsang ist, was ist dann das, was die Umland-Öcher so treiben? :oezil:
Haben die auch so eine schöne Melodie beim Beenden ihrer Sätze?

Muss ich mich dann wohl mal umhören, kenne aber leider niemanden aus der Gegend. Wirklich schade. :verysad:
  •  

rusk

Zitat von: renemat am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:21:30
Die Nettersheimer sprechen im schönsten Singsang. Ein Traum  :P
Eines Tages ziehe ich auch in so ein Kuhdorf. 400qm-Luxusherberge, 800 Hektar Vorgarten und nach hinten raus nochmal 20000 Hektar Golfplatz.  :cool:


edit: dann biete ich dem FC meinen Garten für den Stadionneubau an.  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Humorkritik

Zitat von: renemat am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:29:57
Haben die auch so eine schöne Melodie beim Beenden ihrer Sätze?

Muss ich mich dann wohl mal umhören, kenne aber leider niemanden aus der Gegend. Wirklich schade. :verysad:
Beim Beenden, am Anfang und Mittendrin.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

Zitat von: Oxford am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:25:11
Modeste und Stöger gehen im Sommer. Einfach mal abwarten, was dann passiert.

Dann kommen Leckie und Slomka. Champions League!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

TT

Bzgl. Parkplatz einfach die Jahnwiesen unterkellern und ne fette Tiefgarage bauen.
Wenn diese nicht genutzt wird, also 99 % des Jahres, dann kann man da unten ne Kartbahn, Kunstrasenplätze, KiTas und ein Begalolager installieren.

Oxford

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 25.Apr.2017, 15:35:29
Dann kommen Leckie und Slomka.

Das ist so ekelig, dass man doch schon wieder irgendwie neugierig drauf wäre.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Zitat von: Quantil am Dienstag, 25.Apr.2017, 14:31:57
Die Sache mit dem Dach ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen - und wahrscheinlich die mit Abstand einzige Lösung die den Standort Müngersdorf retten kann. Da wäre jede Anwohner zufrieden! Ausserdem könnten auch mehr Konzerte stattfinden. Bleibt das Verkehrsproblem.
Imho die einzige Lösung hier: ein Kompromis auf 60.000 Plätze und z.B. zwei neue Parkplätze....


und dann wären wir auch bei der optimalem Größe angelangt. Offene Punkt: Will die Stadt das Stadion überhaupt verkaufen?
Ich würde ja vermuten das ein Dach den Lärm ja nur etwas einschränkt aber nicht komplett verhindert. Außerdem geht es den Anwohnern doch auch um den An- und Abreisevekehr sowie der Parkplatzproblematik.
Ein Dach wäre also ein entgegenkommen, aber kein Allheilmittel. Auch würden andere Probleme entstehen, wie ein noch schlechter wachsender Rasen.
Wenn man ausbaut, würde ich auch eher auf 66.000-67.000 national und 60.000 international ausbauen. (dabei würde ich die Ecken West /Ost zur Süd hin in Steher umwandeln)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

Zitat von: koelner am Dienstag, 25.Apr.2017, 17:05:56
Ich würde ja vermuten das ein Dach den Lärm ja nur etwas einschränkt aber nicht komplett verhindert. Außerdem geht es den Anwohnern doch auch um den An- und Abreisevekehr sowie der Parkplatzproblematik.
Ein Dach wäre also ein entgegenkommen, aber kein Allheilmittel. Auch würden andere Probleme entstehen, wie ein noch schlechter wachsender Rasen.
Wenn man ausbaut, würde ich auch eher auf 66.000-67.000 national und 60.000 international ausbauen. (dabei würde ich die Ecken West /Ost zur Süd hin in Steher umwandeln)
Die Kosten für künstliche Besonnung des Rasens würden auf jeden Fall ordentlich ansteigen. Die Teile fressen jetzt schon heftig Strom.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

facepalm

ich bin jetzt kein freund der dach-variante weil das die lösung abschließend nicht sein kann, gehe aber mal davon aus das wenn das geplant würde es auch ein zu öffnendes dach wäre.
  •  

Raffus

Zitat von: rusk am Mittwoch, 26.Apr.2017, 10:43:39
Die Kosten für künstliche Besonnung des Rasens würden auf jeden Fall ordentlich ansteigen. Die Teile fressen jetzt schon heftig Strom.
Den Strom könnte man dann ja auf eben jenem Dach erzeugen ; )

Aber mal im Ernst: Wer will schon so eine schwachsinnige Schalke-Halle als Heimstätte haben? Diese kulturlose Option völliger Hässlichkeit sollte man direkt verwerfen und idealerweise rheinabwärts fließen lassen.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Graf

Man sollte auch nicht vergessen, dass Lockenkopf sicherlich der Meinung ist, dass für uns eigentlich ein Stadion mit 30-40.000 Plätzen völlig ausreicht und unserem Niveau entspricht. Mehr ware purer kölscher Größenwahn...;
"Der Grat zwischen Bescheidenheit und Anspruchslosigkeit ist schmal" (Herbert Neumann)
  •  

TT

Zitat von: rusk am Mittwoch, 26.Apr.2017, 10:43:39
Die Kosten für künstliche Besonnung des Rasens würden auf jeden Fall ordentlich ansteigen. Die Teile fressen jetzt schon heftig Strom.
Gibt's jetzt schon als kostengünstige LED-Variante und steht so schon am GBH.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: rusk

frankissimo

Zitat von: Alci am Dienstag, 25.Apr.2017, 14:52:48
Ich will keine Turnhalle.

Das Dach wird doch nur bei der Planung kurz angetäuscht um Einreden wegen des angeblich untragbaren Lärms
im Keim zu ersticken. Nach der Genehmigung geht das Dach dann fliegen, damit der Rasen nicht kaputt geht.   ;)
Ich freue mich aber das über ein Dach nachgedacht wird. Weil es bedeutet dass man sich mit einem Ausbau in Müngersdorf auseinandersetzt.
Irgendwelche Fliegen muss man immer fressen. Wenn ich zwischen Immekeppel und Dach wählem müsste .... :D
  •  
    The following users thanked this post: chg

facepalm

freiburg & karlsruhe haben für em-bewerbung zurück gezogen, übrig bleiben 15 städte für 10 spielorte
http://www.sky.de/sky-sport-news/fussball/international/15-stadien-bewerben-sich-141590?wkz=WXFNL1
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 26.Apr.2017, 17:07:55
freiburg & karlsruhe haben für em-bewerbung zurück gezogen, übrig bleiben 15 städte für 10 spielorte
http://www.sky.de/sky-sport-news/fussball/international/15-stadien-bewerben-sich-141590?wkz=WXFNL1

Also ich wüsste wen ich streichen würde.  :D
  •  

Humorkritik

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 26.Apr.2017, 17:12:01
Also ich wüsste wen ich streichen würde.  :D
Gladbach, Hannover, Lautern, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf, Leipzig, Stuttgart und Berlin.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

rusk

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 26.Apr.2017, 17:12:01
Also ich wüsste wen ich streichen würde.  :D
Irgendwie alle.  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Lobi


bollock

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 27.Apr.2017, 07:46:57
https://www.adac.de/infotestrat/tests/verkehrsmittel/fussballstadien/default.aspx
Wieder so ne hirnrissige "Studie"...
Wenn ich lese "zu wenig Platz in ÖPNV Fahrzeugen"... Mal realistisch bleiben? Das sind halt Standardfahrzeuge. Busse und Bahnen. Wichtiger wäre ja, den Ein und Ausstieg reibungsloser zu organisieren, aber dazu müsste da Personal sein, das belastbar und kompetent ist.

"Bei der Rückfahrt nicht sauber" Äh-- wo gehobelt wird da...? Sorry, aber das als Kriterium heranzuziehen ist doch Banane. Auch das gehört halt dazu, dass Ansammluing vieler Menschen (leider) auch immer viel Dreck mit sich bringt.
Besonders klasse aber im Kölner Erklärungskästchen "bei der Hinfahrt geringes Sicherheitsgefühl"...  :-/
Stimmt... Ich hab auf dem Hinweg auch immer so ein unsicheres Gefühl.. Gewinnen wir heute? Verlieren wir? Aber auf dem Rückweg ist dann alles super... :oezil:
Fazit: SCHWACHSINN!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Conjúlio

Zitat von: bollock am Donnerstag, 27.Apr.2017, 08:10:05
Wieder so ne hirnrissige "Studie"...
Wenn ich lese "zu wenig Platz in ÖPNV Fahrzeugen"... Mal realistisch bleiben? Das sind halt Standardfahrzeuge. Busse und Bahnen. Wichtiger wäre ja, den Ein und Ausstieg reibungsloser zu organisieren, aber dazu müsste da Personal sein, das belastbar und kompetent ist.

"Bei der Rückfahrt nicht sauber" Äh-- wo gehobelt wird da...? Sorry, aber das als Kriterium heranzuziehen ist doch Banane. Auch das gehört halt dazu, dass Ansammluing vieler Menschen (leider) auch immer viel Dreck mit sich bringt.
Besonders klasse aber im Kölner Erklärungskästchen "bei der Hinfahrt geringes Sicherheitsgefühl"...  :-/
Stimmt... Ich hab auf dem Hinweg auch immer so ein unsicheres Gefühl.. Gewinnen wir heute? Verlieren wir? Aber auf dem Rückweg ist dann alles super... :oezil:
Fazit: SCHWACHSINN!

Nein...nur Köln hat als Millionenstadt einfach das falsche schienengebundene ÖPNV-System. Weil man früher den Stadtbahnwagen B in Zusammenarbeit mit dem Ruhrgebiet forcierte, wurde der Weg versperrt für eine Lösung a lá Berlin, Hamburg und München (geschlossenes System).

Da man in Köln (bis heute) so intelligent war/ist, die Stadtbahnstrecken möglichst in den Verkehr einzubinden und dadurch längere Traktionen zu verhindern, wird es auch auf absehbare Zeit und ohne den Einsatz von Milliarden von Euro, kein für ein Ballungsgebiet der Größe Köln´s vernünftiges System geben. Wäre die Ost-West Strecke bis Weiden-West (fiktiv) auf Schnellbahnstandard, dann wäre An- und Abreise in Bezug auf ÖPNV überhaupt kein Problem. Die neuesten Entwicklungen in Köln (Heumarkt-Neumarkt Tunnel) zeigen ja, dass man aus den letzten Jahrzehnten wieder nicht gelernt hat.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Bandworm

Und es geht los, die Anwohner beginnen mit einem offenen Brief gegen einen möglichen Ausbau zu protestieren.

Der FC wird keine andere Möglichkeit haben als sich einen neuen Standort zu suchen.

Tschüss Müngersdorf :(
  •  

FCMartin

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 02.Mai.2017, 22:16:45
Und es geht los, die Anwohner beginnen mit einem offenen Brief gegen einen möglichen Ausbau zu protestieren.

Der FC wird keine andere Möglichkeit haben als sich einen neuen Standort zu suchen.


Kann man diesen Brief irgendwo im Netz finden?
Danke!
  •  

Bandworm

ZitatStadionerweiterung - Großprojekt mit vielen Fragezeichen!

Während die Stadt Köln beim Neubau von dringend benötigten Kita- und Schulplätzen nur im Schneckentempo vorankommt, wird nunmehr mit höchster Priorität die Verwaltung von der Politik beauftragt (Anfrage StEA vom 30.03.17) zu prüfen, unter welchen Bedingungen das Rheinenergiestadion auf 75.000 Plätze (derzeit 50.000) erweitert werden kann.



Bevor man einen Gedanken auf die Erweiterung verschwendet, sollten sich Politik und Verwaltung darauf konzentrieren, dass die Auflagen der Baugenehmigungen aus Juli 2004 für das derzeitige Stadion eingehalten werden, denn seit Jahren ...



• wird die Grenze von maximal 18 lauten Veranstaltungen im gesamten Sportpark Müngersdorf nicht eingehalten.



• werden die zulässigen Lärmpegel bei Abendspielen im Rheinenergiestadion so gut wie immer überschritten, bei einigen Spielen ist an Schlaf in den umliegenden Wohnstraßen bis weit nach Mitternacht nicht zu denken.



• ist die Verkehrssituation im gesamten Kölner Westen bei Fußballspielen de facto nicht gelöst und für die Anwohner unerträglich. Erschwerend kommt hinzu, dass immer mehr Bundesliga-Spiele auch aus kommerziellen Gründen abends ausgetragen werden, so dass der Anreiseverkehr zum Stadion zwangsläufig mit dem Feierabendverkehr kollidiert. Der Ausbau des Autobahnanschlusses Frechen Nord wird daran wenig ändern, weil die Wege von den Anschlussstellen zum Stadion auch dann immer noch durch unsere Wohnstraßen führen.



• sind wesentliche Auflagen der Baugenehmigung, wie etwa die verpflichtenden Maßnahmen zur Entzerrung des Verkehrs, z.B. Pendelbusverkehr vom Messeparkplatz (laut Baugenehmigung 1077 PKW-Stellplätze für rund 2.000-3.000 Besucher) niemals realisiert worden.



Erstaunlicherweise ist nach unserem Kenntnisstand die Bauaufsicht nie tätig geworden und hat die Einhaltung ihrer Auflagen überprüft und eingefordert.

Dabei wäre dies im Interesse der gegenseitigen Rücksichtnahme dringend erforderlich. Bisher nehmen ausschließlich die Anwohner Rücksicht, aber das kann und wird kein Dauerzustand sein. Auch am Tanzbrunnen hatte die Verwaltung den Immissionsschutz lange Zeit ignoriert und auch das Limelight sowie die Volksbühne am Rudolfplatz sollten eine Warnung sein.

Seit 2005 hat das jetzige Rheinenergiestadion über 50 Millionen Euro Verlust erwirtschaftet, der von den Bürgern der Stadt Köln ausgeglichen werden musste.



Wir fordern die politischen Vertreter der Kölner Bürger auf, die richtigen Prioritäten zu setzen. Wir halten das Projekt Stadionerweiterung allein vor dem Hintergrund des derzeit bereits ungesetzlichen Betriebs für nicht vertretbar. Es ist sofort ad acta zu legen. Auch denkmalrechtliche Gesichtspunkte und die immensen Kosten sprechen dagegen.



Mit freundlichen Grüßen



Astrid Franzen, BIG Junkersdorf e.V.



H. Jahn-Schnelle, Bürgerverein Köln-Müngersdorf e.V



Elisabeth M. Spiegel, BIG Weiden e.V.



Martina Kanis, Lövenich im Brennpunkt e.V.

Www.Big-junkersdorf.de





  •  

FCMartin

  •  

Bandworm

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 02.Mai.2017, 22:30:52
Dankeschön!
Bitte konnte das Foto nicht verlinken daher musste ich den Text erstmal suchen. Schön ist das Logo des Bürgervereins Müngersdorf. Schön mit dem Stadion drin.
  •