Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

facepalm

Zitat von: Oxford am Freitag, 05.Mai.2017, 15:47:12
Seh ich auch so. Is kein guter Zeitpunkt mehr, um dick zu investieren. Lieber mal abwarten.

aber wenn doch die blase mal platzt, was macht man dann mit dem ganzen gesparten geld? wenn man es dann wieder investiert befeuert man ja direkt die nächste blase  :D
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

MC41

Zitat von: facepalm am Freitag, 05.Mai.2017, 16:40:18

ich würde mal 1899€ wetten das es diese aussage auch schon vor zehn jahren so gab  :cool:

"Nach der WM ist Schluß mit den Event Ottos und Fanmeilen...."

- Jeder Fußballromantiker (2006)

Harald K.

Zitat von: facepalm am Freitag, 05.Mai.2017, 16:40:18

ich würde mal 1899€ wetten das es diese aussage auch schon vor zehn jahren so gab  :cool:

Bestimmt. "Das Ende ist nahe" wird seit Jahrhunderten gerufen. Trotzdem glaub ich, dass der Fußball seinen Peak schon fast überschritten, aber zumindest erreicht hat.

Edith sagt noch: Das K. in Harald K. steht für Kassandra
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Freitag, 05.Mai.2017, 15:38:03
Die Fußballblase platzt in spätestens 10 Jahren. Ergebnisabsprachen, Doping, Wettbetrug, Auslosungsbetrügereien, Überangebot, Abstruse Regeländerungen, ne neue "In-Sportart"... oder eine wirkungsvolle Kombination aus alledem. Davon bin ich ohne Scheiss fest überzeugt.

Für die Reste, die dann noch ins Stadion gehen, reicht Müngersdorf völlig aus.
Schön wärs wenn diese Blase bald platzt. Aber bis auf ein paar fallende Zuschauerzahlen (Mainz, Augsburg und ich glaube auch bei Schalke ist nicht mehr jedes Spiel ausverkauft) macht sich das bisher noch nicht bemerkbar.
Die ganze Industrie rund um den Fußball wird alles versuchen um den Zirkus am Leben zu erhalten. Fehlende Stimmung kaschiert man ja jetzt schon bei Sky mit geschickt platzierten Mikros. So kann man selbst den Totentanz in Hoffenheim noch als Stimmungswunder verkaufen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

facepalm

Zitat von: Harald K. am Freitag, 05.Mai.2017, 16:52:06
Bestimmt. "Das Ende ist nahe" wird seit Jahrhunderten gerufen. Trotzdem glaub ich, dass der Fußball seinen Peak schon fast überschritten, aber zumindest erreicht hat.

und ich glaube da schwingt einfach viel hoffnung mit. der große knall und danach ist alles wieder wie in den achtzigern. möglich ist das natürlich, aber ich halte dieses szenario für nicht sehr realistisch. nehmen wir mal eine internationale krake wie red b.
die haben bisher schon hunderte millionen in leipzig investiert und die werden das auch weiter vorhaben. man darf denen alles schlechte der welt zutrauen, aber wenn sie für etwas stehen dann für langfriststrategien und leider auch erfolg. da geht es auch gar nicht um reinen geldgewinn sondern um image und neue geschäftskontakte. und das wird immer wichtig sein.
auch das volk lechzt nach fussball. nach gutem fussball und nach stars. es lechzt nach ablenkung vom tristen alltag. es ist fast egal ob das trash-tv ist oder bundesliga, dass wird einfach immer weiter gewollt. brot und spiele halt.

oder um es runterzubrechen und um auf das thema zurück zu kommen: dem fc in person spinner/wehrle darf man mmn eins zutrauen, dass nämlich solch ein projekt, egal in welcher dimension es mal kommt und wo es hingebaut wird, es wird betriebswirtschaftlich funktionieren. man hat doch sicherlich heute schon eine warteliste für zukünftige logen/werbebanden/namensrechte. die dk-liste würde geöffnet. und vor allen dingen, wir haben bereits wirtschaftlichen erfolg durch diese herren in sportlich nicht so wahnsinnig erfolgreichen zeiten. bisher deutet jedenfalls nichts darauf hin das die nicht mit geld umgehen könnten.
was man ihnen aber auch zutrauen darf ist, dass der traditionelle standort müngersdorf nicht mehr ganz so bedeutend ist wie man es sich vielleicht wünschen würde.

facepalm

wehrle: können heute schon bei sieben spielen mindestens 100.000 tickets verkaufen.
  •  

kylezdad

Zitat von: facepalm am Freitag, 05.Mai.2017, 20:14:16
wehrle: können heute schon bei sieben spielen mindestens 100.000 tickets verkaufen.
Bayern
Dortmund
Gladbach
Schalke
?
?
?
  •  

facepalm

Zitat von: kylezdad am Freitag, 05.Mai.2017, 20:17:39
Bayern
Dortmund
Gladbach
Schalke
?
?
?

hat er nicht gesagt. vielleicht lev, frankfurt, hamburg
  •  

kylezdad

Zitat von: facepalm am Freitag, 05.Mai.2017, 20:19:38

hat er nicht gesagt. vielleicht lev, frankfurt, hamburg
Ich weiß, ich habe es ja gesehen, wollte nur mal spekulieren.
  •  

Cinnamon

Erster und letzter Spieltag.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Kopfschmerztablette

•  

koelner

Zitat von: facepalm am Freitag, 05.Mai.2017, 20:14:16
Wobei das ja häufig Milchmädchenrechnungen sind. Da werden die Anzahl der Anfragen gezählt oder sonstiges, aber viele versuchen es ja auch einfach nur mit verschiedenen Accounts und auf X-Wegen.
Und ja, 100.000, dann aber 20.000+ (Anfragen /Interessenten)  vom Gastverein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Freitag, 05.Mai.2017, 20:24:23
Wobei das ja häufig Milchmädchenrechnungen sind. Da werden die Anzahl der Anfragen gezählt oder sonstiges, aber viele versuchen es ja auch einfach nur mit verschiedenen Accounts und auf X-Wegen.

du versuchst aber auch alles um dem fc nicht zu glauben  :D
  •  

kylezdad

Zitat von: koelner am Freitag, 05.Mai.2017, 20:24:23
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wehrle das nicht realistisch einschätzt. Der wird da andere Zahlen als Grundlage nehmen oder zumindest nicht so einfach rechnen.
  •  

Schützenfest

Wir brauchen definitiv kein größeres Stadion, so viele Bremer wie auf der ganzen Ost und West rumturnen. Eine Unverschämtheit ist das.

mutierterGeißbock

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 05.Mai.2017, 21:20:55
Wir brauchen definitiv kein größeres Stadion, so viele Bremer wie auf der ganzen Ost und West rumturnen. Eine Unverschämtheit ist das.
Das kotzt mich auch wieder extrem an. Hätte hier nach dem Ausgleich auch beinahe geknallt. Das wäre mal ein Thema für die Mitgliederversammlung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

CMBurns

Gruselig. Da sind auch DK-Plätze einfach mal abgegeben worden. Das ist für mich absolut unvorstellbar.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

frankissimo

Wir brauchen kein größeres Stadion.
Wir brauchen kein anderes Stadion.
Wir brauchen DIESES Stadion.
Einzigartig heute.

Humorkritik

Zitat von: frankissimo am Samstag, 06.Mai.2017, 00:13:23
Einzigartig heute.
Genau so!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Cuby

Einzigartig heute.

Ich träume ja schon von einer 20.000 Mann starken roten Wand in Müngersdorf -
schade, dass DAS auf keinen Fall Realität werden wird
  •  

Rheineye

Einzigartig heute.
Ich befürchte allerdings wenn der Einzug nach Europa klappt, wird das Stadion nach dem Mainz Spiel abgerissen auf den Rängen inkl. Platzsturm :P
7x Absteiger
  •  

Flo

Ich hab die 75 Tsd. immer für eine Verhandlungsposition gehalten. Mittlerweile fürchte ich, dass das ernst gemeint ist.

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/streit-um-stadionausbau-gipfeltreffen-am-geissbockheim--das-ist-das-ergebnis--26851328
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Cikaione

Wenn Wehrle meint das man 7 mal in der Saison 100.000 Tickets verkaufen könnte dann macht das schon Sinn, solange man den Gästeblock so läßt wie er jetzt ist, den brauch man dann nicht vergrößern
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Samstag, 06.Mai.2017, 10:08:53
Wenn Wehrle meint das man 7 mal in der Saison 100.000 Tickets verkaufen könnte dann macht das schon Sinn, solange man den Gästeblock so läßt wie er jetzt ist, den brauch man dann nicht vergrößern

10% muss der Gastmannschaft bereitgestellt werden.

Egal ob es Real Madrid, Borussia Dortmund oder Wacker Burghausen ist..
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Bandworm

Zitat von: Cikaione am Samstag, 06.Mai.2017, 10:08:53
Da 10% an den Gast gehen müssen kann man ihn ja nicht so klein lassen. Aber man könnte ihn bei einem neuen Stadion sicher so bauen, dass man bei Teams wie Hoffenheim Heimfans die Plätze überlässt.
  •  

john doe

Zitat von: MC41 am Samstag, 06.Mai.2017, 10:13:43
10% muss der Gastmannschaft bereitgestellt werden.

Egal ob es Real Madrid, Borussia Dortmund oder Wacker Burghausen ist..

also bei real wären es aber nur 5%.
  •  

MC41

Zitat von: john doe am Samstag, 06.Mai.2017, 10:21:08
also bei real wären es aber nur 5%.

In der Champions League vielleicht, ich habe schon Pläne gesehen für die Red Bull Weltliga, da sind es wieder 10%
  •  

Stehgeiger

Genaus das spricht doch für eine höhere Kapazität.

Ich will garnicht wissen wieviele ohne irgendwas mit dem FC zu tun zu haben  Mitglied geworden sind, damit sie an Karten kommen können, die dann auf dem Schwarzmarkt verkauft werden. Von den dafür gegründeten "Fanclubs" ganz zu schweigen.

Bei einer höheren Kapazität würde der Schwarzmarkt direkt an Profitpotential verlieren und diesen parasitären Sumpf austrocknen.
Solange der Verein keinen Weg findet dies zu unterbinden bin ich allein deswegen ich schon für einen Ausbau / neues Stadion
  •