Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Cinnamon

Zitat von: Oxford am Freitag, 05.Mai.2017, 15:21:42
Sicher?? Kann ich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen.

Entscheidend ist das reine Interesse am FC. Also die Leute, die auch zum Heimspiel gegen Augsburg kommen, d.h. die Leute, die immer kommen würden. Das werden nicht so viel mehr als 50.000 sein, befürchte ich. Ich glaube, dass wir mit einem 60.000er Stadion sehr gut bedient wären.

Ist der Unterhalt für ein 75.000 Stadion denn so viel höher als für ein 60.000 Stadion? Eventuell reicht es ja schon wenn man die 75.000 6-7 mal pro Saison voll macht (Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach, Leverkusen, erster+letzter Spieltag) damit es sich rechnet.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

facepalm

Zitat von: Oxford am Freitag, 05.Mai.2017, 15:21:42
Ich glaube, dass wir mit einem 60.000er Stadion sehr gut bedient wären.

also wenn du jetzt als ultraorthodoxer-esdarfsichnichtsändernfürsprecher schon umkippst..... :cool:
  •  

Oxford

Zitat von: facepalm am Freitag, 05.Mai.2017, 15:25:12
also wenn du jetzt als ultraorthodoxer-esdarfsichnichtsändernfürsprecher schon umkippst..... :cool:

Ich kipp nicht um, ich sag: Standort Müngersdorf. Gegen einen Ausbau dort hätte ich nix. Aber es stimmt: wenn alles beim Alten bliebe, wärs mir am liebsten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Harald K.

Die Fußballblase platzt in spätestens 10 Jahren. Ergebnisabsprachen, Doping, Wettbetrug, Auslosungsbetrügereien, Überangebot, Abstruse Regeländerungen, ne neue "In-Sportart"... oder eine wirkungsvolle Kombination aus alledem. Davon bin ich ohne Scheiss fest überzeugt.

Für die Reste, die dann noch ins Stadion gehen, reicht Müngersdorf völlig aus.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Müngersdorf

Zitat von: Harald K. am Freitag, 05.Mai.2017, 15:38:03
Abstruse Regeländerungen

Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig. Wundert mich, dass wir nicht längst Formel-1-Verhältnisse haben, für "mehr Spektakel".

Ribery darf den Turbo nur zünden, wenn er hinter Klünter gestartet ist, wenn er vor ihm startet ist das nicht erlaubt.
  •  

Oxford

Zitat von: Harald K. am Freitag, 05.Mai.2017, 15:38:03
Die Fußballblase platzt in spätestens 10 Jahren. Ergebnisabsprachen, Doping, Wettbetrug, Auslosungsbetrügereien, Überangebot, Abstruse Regeländerungen, ne neue "In-Sportart"... oder eine wirkungsvolle Kombination aus alledem. Davon bin ich ohne Scheiss fest überzeugt.

Für die Reste, die dann noch ins Stadion gehen, reicht Müngersdorf völlig aus.

Seh ich auch so. Is kein guter Zeitpunkt mehr, um dick zu investieren. Lieber mal abwarten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 05.Mai.2017, 15:45:59
Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig. Wundert mich, dass wir nicht längst Formel-1-Verhältnisse haben, für "mehr Spektakel".

Immerhin werden Elfer bald im ABBA Modus geschossen. Wenn das nix is!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Harald K.

Zitat von: Oxford am Freitag, 05.Mai.2017, 15:47:38
Immerhin werden Elfer bald im ABBA Modus geschossen. Wenn das nix is!

Ich fände im LYNYRDSKYNYRD-Modus cooler.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

KRius27

Zitat von: Harald K. am Freitag, 05.Mai.2017, 15:38:03
Die Fußballblase platzt in spätestens 10 Jahren. Ergebnisabsprachen, Doping, Wettbetrug, Auslosungsbetrügereien, Überangebot, Abstruse Regeländerungen, ne neue "In-Sportart"... oder eine wirkungsvolle Kombination aus alledem. Davon bin ich ohne Scheiss fest überzeugt.

Für die Reste, die dann noch ins Stadion gehen, reicht Müngersdorf völlig aus.

Fußball wird in Deutschland immer eine große Nummer sein. Das muss man aber völlig isoliert davon betrachten,
wie attraktiv Stadionbesuche für den Normalo noch sein werden und da stimme ich zu:
Die Attraktivität nimmt bzw wird immer weiter abnehmen. Zuerst wird das Publikum sich vollends auf englisches
Niveau anpassen. Jugendliche, junge Erwachsene etc. werden sich die weiter teurer werdenden Karten nicht mehr leisten
können. England zeigt die Entwicklung, die ich auch bei uns zunehmend zu sehen ist. Das geschieht solange, bis die Eventies selber keinen Bock mehr haben, weil das Event irgendwann selbst keins mehr sein wird. Und nur Familien mit Pens und eingeflogene Asiaten füllen auf Dauer keine 75000 Zuschauer Arena.

  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

GL4FC

Zitat von: van Gool am Freitag, 05.Mai.2017, 15:05:02
Quelle?

Irgendeine Veranstaltung von der CDU Kalk. Ein Kumpel von mir engagiert sich da politisch. Müsste ich Ihn mal fragen was das genau war.
  •  

Niggelz

Zitat von: Oxford am Freitag, 05.Mai.2017, 15:47:38
Immerhin werden Elfer bald im ABBA Modus geschossen. Wenn das nix is!

Da werden einige sicher ihr "Waterloo" erleben, haha!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Povlsen

Zitat von: facepalm am Freitag, 05.Mai.2017, 14:43:01
ich persönlich sehe das ende des fussballbooms auch noch lange nicht. ob der fc ein 75k-stadion wirtschaftlich betreiben kann oder nicht, darüber will ich nicht spekulieren, weil nicht genügend ahnung von der materie.

allerdings ist so viel geld im umlauf wie noch nie, die tv-verträge explodieren, china steigt gerade erst ein und wird sicher ernster denn je in den kommenden jahren machen, die ablösesummen steigen jahr für jahr ins unermessliche, der fussball erschließt ständig neue märkte, auch andere bevölkerungsreiche länder wie indien werden sicherlich irgendwann mitziehen wollen, oligarchen und sonstige heuschrecken drängen ohne ende in den markt, firmen kaufen sich clubs und pumpen hunderte millionen da rein. die haben auch alle eine langzeit-strategie, so ungerne man das liest.
möglicherweise gibt es mal einen großen knall und das alles erdet sich wieder, aber ich sehe das noch lange nicht.

was aber klar ist, und ich denke deswegen ist die thematik auch mit so emotional, der fussball verändert sich. und er wird sich noch weiter verändern. hin zu mehr event, zu mehr umsatz/gewinn und cash flow. das kann ein jeder total doof finden, finde ich auch, aber es wird nichts daran ändern das es passiert. der fc ist auch niemand der sich dagegen stellt, selbst wenn er wollte, könnte er die entwicklung nicht aufhalten. man muss das eben irgendwo auch realistisch sehen. der fc wird weiter in diesem konzert mitspielen wollen und dafür braucht es neue einnahmequellen und bilanzielle vorteile. alleine über spielerverkäufe wird das nicht funktionieren. und der fc will weiter wachsen, spätestens nächstes jahr wird die 100.000 mitgliedermarke fallen, auch diese leuten muss man die realistische chance einräumen an tickets zu kommen. man stelle sich nur mal vor der vermeintliche plan des fc funktioniert und es kommt auch noch weiterer erfolg hinzu. bis 2024 wären es dann sicher 200.000 mitglieder. all das muss der fc einplanen.

Der FC rechnet wahrscheinlich damit, dass bei einem Durchbruch ins erste Tabellendrittel noch mal ein neuer Run auf den FC losgeht. Das könnte auch durchaus sein. Das eine bedingt halt auch das andere. Wenn man wirklich sportlich die CL mittelfristig ins Auge fasst, dann ist es nachvollziehbar, dass man bis dahin auch ein passendes Stadion haben will, auch angesichts steigender Mitgliederzahlen. Nicht, dass Müngersdorf jetzt unpassend ist, aber optimal ist es aus FC-Sicht eben nicht. Auch wenn die Einnahmen aus den Eintrittskarten immer weniger wichtig werden, weil andere Geldquellen wesentlich lukrativer sind, so bietet ein größeres Stadion eben auch mehr Platz für Bandenwerbung und Logen, die wiederum den Sponsorenpool vergrößern. Der FC will eben auf allen Ebenen wachsen, im aktuellen Stadion ist aber bereits mehr oder weniger das Ende der Fahnenstange erreicht, und zwar nicht erst seit dieser Saison.

Auch beim Thema Eigenkapital macht sich ein eigenes Stadion eben ganz gut.
  •  

facepalm

Zitat von: Harald K. am Freitag, 05.Mai.2017, 15:38:03
Die Fußballblase platzt in spätestens 10 Jahren. Ergebnisabsprachen, Doping, Wettbetrug, Auslosungsbetrügereien, Überangebot, Abstruse Regeländerungen, ne neue "In-Sportart"... oder eine wirkungsvolle Kombination aus alledem. Davon bin ich ohne Scheiss fest überzeugt.

Für die Reste, die dann noch ins Stadion gehen, reicht Müngersdorf völlig aus.


ich würde mal 1899€ wetten das es diese aussage auch schon vor zehn jahren so gab  :cool:

facepalm

Zitat von: Oxford am Freitag, 05.Mai.2017, 15:47:12
Seh ich auch so. Is kein guter Zeitpunkt mehr, um dick zu investieren. Lieber mal abwarten.


aber wenn doch die blase mal platzt, was macht man dann mit dem ganzen gesparten geld? wenn man es dann wieder investiert befeuert man ja direkt die nächste blase  :D
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

MC41

Zitat von: facepalm am Freitag, 05.Mai.2017, 16:40:18

ich würde mal 1899€ wetten das es diese aussage auch schon vor zehn jahren so gab  :cool:

"Nach der WM ist Schluß mit den Event Ottos und Fanmeilen...."

- Jeder Fußballromantiker (2006)

Harald K.

Zitat von: facepalm am Freitag, 05.Mai.2017, 16:40:18

ich würde mal 1899€ wetten das es diese aussage auch schon vor zehn jahren so gab  :cool:

Bestimmt. "Das Ende ist nahe" wird seit Jahrhunderten gerufen. Trotzdem glaub ich, dass der Fußball seinen Peak schon fast überschritten, aber zumindest erreicht hat.


Edith sagt noch: Das K. in Harald K. steht für Kassandra
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Freitag, 05.Mai.2017, 15:38:03
Die Fußballblase platzt in spätestens 10 Jahren. Ergebnisabsprachen, Doping, Wettbetrug, Auslosungsbetrügereien, Überangebot, Abstruse Regeländerungen, ne neue "In-Sportart"... oder eine wirkungsvolle Kombination aus alledem. Davon bin ich ohne Scheiss fest überzeugt.

Für die Reste, die dann noch ins Stadion gehen, reicht Müngersdorf völlig aus.
Schön wärs wenn diese Blase bald platzt. Aber bis auf ein paar fallende Zuschauerzahlen (Mainz, Augsburg und ich glaube auch bei Schalke ist nicht mehr jedes Spiel ausverkauft) macht sich das bisher noch nicht bemerkbar.
Die ganze Industrie rund um den Fußball wird alles versuchen um den Zirkus am Leben zu erhalten. Fehlende Stimmung kaschiert man ja jetzt schon bei Sky mit geschickt platzierten Mikros. So kann man selbst den Totentanz in Hoffenheim noch als Stimmungswunder verkaufen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

facepalm

Zitat von: Harald K. am Freitag, 05.Mai.2017, 16:52:06
Bestimmt. "Das Ende ist nahe" wird seit Jahrhunderten gerufen. Trotzdem glaub ich, dass der Fußball seinen Peak schon fast überschritten, aber zumindest erreicht hat.


und ich glaube da schwingt einfach viel hoffnung mit. der große knall und danach ist alles wieder wie in den achtzigern. möglich ist das natürlich, aber ich halte dieses szenario für nicht sehr realistisch. nehmen wir mal eine internationale krake wie red b.
die haben bisher schon hunderte millionen in leipzig investiert und die werden das auch weiter vorhaben. man darf denen alles schlechte der welt zutrauen, aber wenn sie für etwas stehen dann für langfriststrategien und leider auch erfolg. da geht es auch gar nicht um reinen geldgewinn sondern um image und neue geschäftskontakte. und das wird immer wichtig sein.
auch das volk lechzt nach fussball. nach gutem fussball und nach stars. es lechzt nach ablenkung vom tristen alltag. es ist fast egal ob das trash-tv ist oder bundesliga, dass wird einfach immer weiter gewollt. brot und spiele halt.

oder um es runterzubrechen und um auf das thema zurück zu kommen: dem fc in person spinner/wehrle darf man mmn eins zutrauen, dass nämlich solch ein projekt, egal in welcher dimension es mal kommt und wo es hingebaut wird, es wird betriebswirtschaftlich funktionieren. man hat doch sicherlich heute schon eine warteliste für zukünftige logen/werbebanden/namensrechte. die dk-liste würde geöffnet. und vor allen dingen, wir haben bereits wirtschaftlichen erfolg durch diese herren in sportlich nicht so wahnsinnig erfolgreichen zeiten. bisher deutet jedenfalls nichts darauf hin das die nicht mit geld umgehen könnten.
was man ihnen aber auch zutrauen darf ist, dass der traditionelle standort müngersdorf nicht mehr ganz so bedeutend ist wie man es sich vielleicht wünschen würde.



facepalm

wehrle: können heute schon bei sieben spielen mindestens 100.000 tickets verkaufen.
  •  

kylezdad

Zitat von: facepalm am Freitag, 05.Mai.2017, 20:14:16
wehrle: können heute schon bei sieben spielen mindestens 100.000 tickets verkaufen.
Bayern
Dortmund
Gladbach
Schalke
?
?
?
  •  

facepalm

Zitat von: kylezdad am Freitag, 05.Mai.2017, 20:17:39
Bayern
Dortmund
Gladbach
Schalke
?
?
?


hat er nicht gesagt. vielleicht lev, frankfurt, hamburg
  •  

kylezdad

Zitat von: facepalm am Freitag, 05.Mai.2017, 20:19:38

hat er nicht gesagt. vielleicht lev, frankfurt, hamburg
Ich weiß, ich habe es ja gesehen, wollte nur mal spekulieren.
  •  

Cinnamon

Erster und letzter Spieltag.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Kopfschmerztablette

  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Freitag, 05.Mai.2017, 20:14:16
wehrle: können heute schon bei sieben spielen mindestens 100.000 tickets verkaufen.
Wobei das ja häufig Milchmädchenrechnungen sind. Da werden die Anzahl der Anfragen gezählt oder sonstiges, aber viele versuchen es ja auch einfach nur mit verschiedenen Accounts und auf X-Wegen.
Und ja, 100.000, dann aber 20.000+ (Anfragen /Interessenten)  vom Gastverein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Freitag, 05.Mai.2017, 20:24:23
Wobei das ja häufig Milchmädchenrechnungen sind. Da werden die Anzahl der Anfragen gezählt oder sonstiges, aber viele versuchen es ja auch einfach nur mit verschiedenen Accounts und auf X-Wegen.


du versuchst aber auch alles um dem fc nicht zu glauben  :D
  •  

kylezdad

Zitat von: koelner am Freitag, 05.Mai.2017, 20:24:23
Wobei das ja häufig Milchmädchenrechnungen sind. Da werden die Anzahl der Anfragen gezählt oder sonstiges, aber viele versuchen es ja auch einfach nur mit verschiedenen Accounts und auf X-Wegen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wehrle das nicht realistisch einschätzt. Der wird da andere Zahlen als Grundlage nehmen oder zumindest nicht so einfach rechnen.
  •  

Schützenfest

Wir brauchen definitiv kein größeres Stadion, so viele Bremer wie auf der ganzen Ost und West rumturnen. Eine Unverschämtheit ist das.