Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

C-Team

Zitat von: Rhönbock am Freitag, 21.Apr.2017, 12:56:04

Gerade deswegen sollte er an Kreuzungen besonders vorsichtig sein  ;)  Wenn ich mit dem Auto vorfahrtberechtigt bin, achte ich auch darauf, ob mir nicht vielleicht jemand die Vorfahrt nimmt!

Tu ich ja auch, sonst könnte ich diese Zeilen nicht mehr schreiben. Trotzdem kann man von Radfahrern auf einer Vorfahrtsstraße kaum verlangen, dass sie an jeder Einmündung auf Schrittgeschwindigkeit bremsen, weil wieder jemand von der Seite angeschossen kommen könnte. Deshalb gehören sie ja auch auf die Straße, ins Blickfeld der Autofahrer.
  •  

renemat

Zitat von: Rhönbock am Freitag, 21.Apr.2017, 12:56:04

Gerade deswegen sollte er an Kreuzungen besonders vorsichtig sein  ;)  Wenn ich mit dem Auto vorfahrtberechtigt bin, achte ich auch darauf, ob mir nicht vielleicht jemand die Vorfahrt nimmt!
Die Diskussion gab es schon. Und zwar an der richtigen Stellle, und die ist nicht hier.
  •  

C-Team

Zitat von: renemat am Freitag, 21.Apr.2017, 13:00:46
Die Diskussion gab es schon. Und zwar an der richtigen Stellle, und die ist nicht hier.

Stimmt, sorry.
  •  

Oxford

Ein neues Stadion ohne (ich sag mal) mindestens 1000 Fahrradstellplätze (überdacht, bewacht) trag ich nicht mit, Freunde!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

C-Team

Zitat von: Oxford am Freitag, 21.Apr.2017, 13:01:48
Ein neues Stadion ohne (ich sag mal) mindestens 1000 Fahrradstellplätze (überdacht, bewacht) trag ich nicht mit, Freunde!

Gute Idee, gegen Gladbach waren hinter der Süd um 15 Uhr bereits alle belegt.
  •  

Harald K.

Zitat von: Oxford am Freitag, 21.Apr.2017, 13:01:48
Ein neues Stadion ohne (ich sag mal) mindestens 1000 Fahrradstellplätze (überdacht, bewacht) trag ich nicht mit, Freunde!

für je 100 Stellplätze dürfen wir einen Baum fällen. Ökobilanz und so.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

TT

Zitat von: litto am Donnerstag, 20.Apr.2017, 17:35:05
Gerade weil es eben um so viel Kohle geht, sollte man sich hier den Rückhalt der Mitgliedscahft sichern. Es gibt ja nun etliche Beispiele dafür, dass ein Erwerb bzw. Neubau eines Stadions vielen Vereinen über Jahre hinweg erstmal um die Ohren geflogen sind. Bei einem Alleingang wird alles Schlechte den entsprechenden Personen nachgetragen werden. Die Personen können wir dann tauschen, das Projekt aber nicht rückgängig machen.

Ich bleibe ganz klar dabei, ist die GF von einer Alternative zu Müngersdorf überzeugt, dann müssen sie die Mitglieder ebenso überzeugen und mit ins Boot nehmen.

Rückgängig nicht. Aber einfach aufhören #nuovomestalla #valencia
  •  

Oxford

Zitat von: Harald K. am Freitag, 21.Apr.2017, 13:06:05
für je 100 Stellplätze dürfen wir einen Baum fällen. Ökobilanz und so.

Dachte dass man für die Stellplätze 100qm Grüngürtel asphaltieren könnte und man dann alle Radfahrer per Shuttle (E-Bus!!!) nach Porz zur neuen Rimowa-Arena bringt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

CMBurns


Zitat von: Oxford am Freitag, 21.Apr.2017, 13:11:03
Dachte dass man für die Stellplätze 100qm Grüngürtel asphaltieren könnte und man dann alle Radfahrer per Shuttle (E-Bus!!!) nach Porz zur neuen Rimowa-Arena bringt.


Elegante Umschreibung, die deutlich besser als Wellblechpalast klingt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Gelle

Mich würde interessieren welche Fläche in Porz-Wahn denn in die engere Wahl gekommen ist.
Wenn die Rheinbrücke Wesseling - Niederkassel inkl. Bahnstrecke mal gebaut ist, sieht das ganz ordentlich aus. Die Idee einer S-Bahn von Bonn zum Flughafen über Wahn gibt es ja auch schon.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

rusk

Zitat von: C-Team am Freitag, 21.Apr.2017, 13:00:25
Tu ich ja auch, sonst könnte ich diese Zeilen nicht mehr schreiben. Trotzdem kann man von Radfahrern auf einer Vorfahrtsstraße kaum verlangen, dass sie an jeder Einmündung auf Schrittgeschwindigkeit bremsen, weil wieder jemand von der Seite angeschossen kommen könnte. Deshalb gehören sie ja auch auf die Straße, ins Blickfeld der Autofahrer.
Also, ich tue es trotzdem, egal ob Vorfahrt oder nicht, Recht haben oder nicht. Einfach, weil ich kein Bock auf KH und monatelange Reha oder Rollstuhl habe. 5 Meter auf Schrittgeschwindigkeit tut mir als Fahrradfahrer da deutlich weniger weh. Und ich gehöre auf den Radweg, wenn einer da ist. Nicht auf die Straße. Das sind nun mal auch die Regeln.
Da in Deutschland jeder schwachsinnige Schimpanse einen Führerschein ausgestellt bekommt, fühle ich mich auf den Radwegen sicherer und fahre vorausschauend. Sich über die verkehrsregelunkundingen Autofahrer aufzuregen ist ein Kampf gegen Windmühlen und schlecht fürs Herz...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

van Gool

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 20.Apr.2017, 17:30:42
überzeugen ist eine sache, votum eine andere. eine entscheidung über ein hunderte millionen euro schweres projekt wird man sicher nicht der mitgliedschaft überlassen. aber auch wenn man es tun würde...die zustimmung wäre eh überwältigend. das hier ist nur ein kleines biotop.

Eine Volksabstimmung wird es nicht geben ABER das Fanvotum ist wichtig, egal von wo & wann. Eine Umfrage unter den Mitgliedern und Fans wäre sicher das Mindeste, nachdem man zu Themen wie Preissensibilität auch Umfragen gemacht hat.
Die wilde 1317
  •  

Oxford

Zitat von: rusk am Freitag, 21.Apr.2017, 14:03:46
Das sind nun mal auch die Regeln.

Wir sind hier schließlich nicht in Vietnam.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: chancentod

facepalm

Zitat von: van Gool am Freitag, 21.Apr.2017, 14:30:32
Eine Volksabstimmung wird es nicht geben ABER das Fanvotum ist wichtig, egal von wo & wann. Eine Umfrage unter den Mitgliedern und Fans wäre sicher das Mindeste, nachdem man zu Themen wie Preissensibilität auch Umfragen gemacht hat.

aber das kommt doch aufs gleiche raus. wenn es eine ja/nein-umfrage gäbe und die nein-stimmen überwiegen, da könnte sich der fc auch nur noch sehr schwer gegenstellen. deshalb glaube ich daran nicht. selbstverständlich wird es in diesem fall, der einen extremen eingriff in unsere historie darstellt, viele mitgliederstammtische und podiumsdiskussionen geben, das mitglied/fan wird sicher auch seine vorstellungen einbringen können und vielleicht wird aufgrund dessen an der ein- oder anderen schraube gedreht, aber mein bild der verantwortlichen ist es sich nicht davon abhängig zu machen was eine schlecht zu steuernde masse gerne hätte. ganz davon abgesehen natürlich das ich überzeugt davon bin das ein solches votum in der mehrzahl mit ja stimmen würde, sofern der fc das projekt halbwegs transparent erklärt.
  •  

Alci

Die meisten Mitglieder sind ja auch irgendwelche Bauern aus der Eifel, die zweimal im Leben einen Fuß nach Müngersdorf setzen.

Denen möchte ich auch nicht die Entscheidungsgewalt überlassen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

C-Team

Zitat von: rusk am Freitag, 21.Apr.2017, 14:03:46
Und ich gehöre auf den Radweg, wenn einer da ist. Nicht auf die Straße. Das sind nun mal auch die Regeln.

Auch, wenn ich mich ungern weiter im Offtopic bewege, ganz kurz noch: Radwege sind nicht benutzungspflichtig, wenn sie da sind, sondern nur, wenn sie mit dem bekannten blauen Schild versehen sind - und diese werden in den nächsten Jahren an vielen Straßen abgebaut.
  •  

baenderriss

Zitat von: van Gool am Freitag, 21.Apr.2017, 14:30:32
Eine Volksabstimmung wird es nicht geben ABER das Fanvotum ist wichtig, egal von wo & wann. Eine Umfrage unter den Mitgliedern und Fans wäre sicher das Mindeste, nachdem man zu Themen wie Preissensibilität auch Umfragen gemacht hat.

Ich fände so eine Umfrage auch gut, kann mir aber nicht vorstellen, dass es sie geben wird. Zwei Gründe sprechen für mich dagegen:
- Vorstand und GF wollen das Risiko nicht eingehen, in ihrer Handlungsfreiheit eingeschränkt zu werden.
- Je nachdem, wie das Vorum ausfällt, könnte es die Verhandlungsposition des Vorstands/der GF der Stadt gegenüber schwächen.

Grundsätzlich glaube ich, dass bei einem Mitgliedervotum das Gefühl das eventuell vorhandene wirtschaftliche Kalkül besiegen würde. Die Mehrheit der MItglieder würde für einen Verbleib in Müngersdorf plädieren.
baenderriss = bänderriss
  •  


MarcelK

ZitatWir wären damit immer noch das viertgrößte Stadion in der Bundesliga nach Dortmund, Bayern und Schalke. Die 55000 sind nur ein technischer Platzhalter. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/26743970 ©2017

Jup, das sieht man in Hamburg (und Stuttgart) auch so. Aber man kann das ja auch einfach unwidersprochen stehen lassen.
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.

baenderriss

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 23.Apr.2017, 15:41:53
Endlich mal ein Neubauvorschlag der preislich und von der Lage her überzeugt. Und sogar genug Stehplätze!
https://www.facebook.com/1620423238203687/photos/a.1620541994858478.1073741828.1620423238203687/1944762999103041/?type=3&theater

Den Entwurf kannte ich gar nicht, scheint mir eine Alternative zum dann gebauten "alten Müngersdorfer Stadion" gewesen zu sein. Interessant finde ich, dass keine Laufbahnen geplant war (vielleicht das Totschlagargument, weil damals ja auch noch der ASV regelmäßig sein Leichtathletikfestival ausgerichtet hat). Gehörte das Gelände, auf dem heute das Stadion steht, damals noch (namentlich) zur Jahnwiese? Vermutlich oder?

17 Millionen sind natürlich ein Schnäppchen. Da sieht man mal wieder, was der Neoliberalismus aus uns gemacht hat.
baenderriss = bänderriss
  •  

I.Ronnie

Der Neoliberalismus hat die Inflation erfunden?

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: facepalm am Samstag, 22.Apr.2017, 12:11:48
könnte auch ein artikel aus unserer zukunft sein
http://www.berliner-zeitung.de/sport/hertha-bsc/hertha-geschaeftsfuehrer--die-stadion-finanzierung-macht-mir-am-wenigsten-sorgen--26743970

Ich finde bedenklich, dass man in Berlin scheinbar schneller Großprojekte realisieren kann als in Köln.
Darüber hinaus macht dieser Herr Schiller einen recht klaren Eindruck. Schade, ich dachte bei Hertha sind alle Entscheidungsträger leicht blöde wie Preetz und der Ungar mit den engstehenden Augen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

FC Karre

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 23.Apr.2017, 19:55:37
Ich finde bedenklich, dass man in Berlin scheinbar schneller Großprojekte realisieren kann als in Köln.
Darüber hinaus macht dieser Herr Schiller einen recht klaren Eindruck. Schade, ich dachte bei Hertha sind alle Entscheidungsträger leicht blöde wie Preetz und der Ungar mit den engstehenden Augen.


:D

fireandice

Keine Ahnung ob das hier schon mal thematisiert wurde: Wehrle sagte vor dem Spiel gegen Hopp, dass (wenn ich es richtig verstanden habe) es eine Auflage gibt, dass maximal 18 oder 19 Großveranstaltungen pro Jahr im Stadion stattfinden dürfen. Sollte diese Zahl überschritten werden, könnte theoretisch jeder Anwohner eine einstweilige Verfügung (?) stellen, mit der diese Veranstaltung dann theoretisch untersagt werden könnte. Ergänzend sagte er, dass dies schon bei Europapokalspielen zum Problem werden könnte und dass u. a. auch aufgrund dieser Beschränkung ein Standortwechsel eine nicht zu unterschätzende Option sei.
Ich hoffe ich habe das richtig wiedergegeben. Klang aber für mich - wie die Äußerungen von WS im Dezember - danach, dass ein Verbleib in Müngersdorf sehr unwahrscheinlich ist.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: fireandice am Sonntag, 23.Apr.2017, 21:32:59
Keine Ahnung ob das hier schon mal thematisiert wurde: Wehrle sagte vor dem Spiel gegen Hopp, dass (wenn ich es richtig verstanden habe) es eine Auflage gibt, dass maximal 18 oder 19 Großveranstaltungen pro Jahr im Stadion stattfinden dürfen. Sollte diese Zahl überschritten werden, könnte theoretisch jeder Anwohner eine einstweilige Verfügung (?) stellen, mit der diese Veranstaltung dann theoretisch untersagt werden könnte. Ergänzend sagte er, dass dies schon bei Europapokalspielen zum Problem werden könnte und dass u. a. auch aufgrund dieser Beschränkung ein Standortwechsel eine nicht zu unterschätzende Option sei.
Ich hoffe ich habe das richtig wiedergegeben. Klang aber für mich - wie die Äußerungen von WS im Dezember - danach, dass ein Verbleib in Müngersdorf sehr unwahrscheinlich ist.


18 oder 19? Wir haben ja schon 17 Bundesligaspiele. Also könnte es sein, dass wir bei 3 Heimspielen im Pokal (HAHAHA, voll unrealistisch) also das Stadion geräumt bekommen? Kann ich mir nicht vorstellen.

fireandice

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 23.Apr.2017, 21:34:44

18 oder 19? Wir haben ja schon 17 Bundesligaspiele. Also könnte es sein, dass wir bei 3 Heimspielen im Pokal (HAHAHA, voll unrealistisch) also das Stadion geräumt bekommen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Das hatte mich auch etwas gewundert. Aber die Aussage war, dass eine einstweilige Verfügung (oder sowas in der Art) eingelegt werden könnte. Nicht, dass dies automatisch zu einem Verbot der Veranstaltung führt. Die Ausführungen von Wehrle waren allerdings auch sehr kurz.
  •  

Rheineye

Wäre interessant zählt das dann nur für den Mieter 1
FC Köln?
Weil als Aachen uefa cup im Stadion gespielt hat, hatte der FC ja auch Minimum 17 Heimspiele.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 23.Apr.2017, 21:34:44

18 oder 19? Wir haben ja schon 17 Bundesligaspiele. Also könnte es sein, dass wir bei 3 Heimspielen im Pokal (HAHAHA, voll unrealistisch) also das Stadion geräumt bekommen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Jetzt ist auch klar warum wir nur alle paar Jahre mal ein Heimspiel im Pokal haben. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln