Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rusk

Zitat von: facepalm am Samstag, 04.Mär.2017, 08:47:06
was ein sensationeller artikel. skandal. die arme unternehmerin aus rodenkirchen.
http://www.express.de/koeln/stadion-check--tickets--bier--bratwurst-ist-der-fc-fuer-familien-zu-teuer--26136292
das ist wieder lustig. Aussage: die Eintrittspreise sind zu hoch. Gegenargument: dieser Stadiencheck zeigt, dass wir uns preislich im Mittelfeld bewegen.  :-/
Das Volk will im Prinzip Porsche fahren zum Preis eines Ford Fiesta. Dazu dienten früher mal die Sponsoren.
Und der Zuschauer macht den Fehler, trotzdem ins Stadion zu pilgern, anstatt mal wegzubleiben. So geht die Preisschraube weiter nach oben.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Samstag, 04.Mär.2017, 08:47:06
was ein sensationeller artikel. skandal. die arme unternehmerin aus rodenkirchen.
http://www.express.de/koeln/stadion-check--tickets--bier--bratwurst-ist-der-fc-fuer-familien-zu-teuer--26136292
Wieso?  Sie sagt doch, dass sie es sich leisten kann...Viele andere Kölner aber nicht und da hat sie doch recht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

mutierterGeißbock

Heute hat man mal wieder gesehen wie absurd die Argumentation ist, das wir alleine schon wegen unseren 87.000 Mitgliedern ein neues Stadion brauchen. Viele unserer ach so tollen Mitglieder haben scheinbar nicht den Drang selbst ins Stadion zu gehen und versorgen lieber Fans anderer Vereine mit Karten. Da waren heute locker 1.000 Bayern Fans im Oberrang der Westtribüne. Und dann auch nicht nur vereinzelte Leute, sondern teilweise Gruppen mit 10 oder 15 Leuten. Wie kommen die bei so einer Kontingentierung an so viele zusammenhängende Karten?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Trumpel

eins vorweg, weiß nicht, ob die zahl annähernd stimmt, aber ein kollege von mir ist schiri und der sagt, ein verein wie der fc muß an spieltagen ein sogennanntes "schiri-kartenkontingent" (für lau) von satten 2000 plätzen bereithalten. bei einem gegner wie bayern, gehen die karten auch weg, man sollte sie sogar reservieren, die plätze sind in gruppen auf der ost und west verteilt und da schiris wahrscheinlich eben auch fans sind, vielleicht eine mögliche erklärung. eventuell haben wir auch einen schiri hier, der dies bestätigen kann?
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

koelner

Ja, es gibt ein Schiedsrichter-Kontingent, aber niemals 2.000 Karten an einem Spieltag... Vllt. 2.000 in einer Saison... das könnte vllt. hinkommen. Wobei ich selbst das, noch ein wenig zu Hoch gegriffen finde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Trumpel

kann/konnte es auch nicht glauben, aber er sagt, es wäre eine äusserst beachtliche anzahl von plätzen.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Bandworm

Aber da gibt es auch nur ein Ticket pro Person. Die das per Schiedsrichter Ausweis nachweisen muss. Nein die Gruppen bekommen Tickets über FC Mitglieder Viagogo und co.
  •  

Alci

Jeder kennt irgendeinen Bayern-Tölpel. Und manche geben diesen Leuten halt ihre Dauerkarte/kaufen Karten.


Das ist beschämend und unwürdig. Aber eben auch kaum zu verhindern.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

märkel

mitten im dauerkartenblock auf s14 sitzt heute ein bayern-fan mitsamt seinem missratenen blag in voller bazi-montur. da soll mir keiner erzählen, wir bräuchten mehr plätze.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Trumpel

Zitat von: Bandworm am Samstag, 04.Mär.2017, 19:21:15
Aber da gibt es auch nur ein Ticket pro Person. Die das per Schiedsrichter Ausweis nachweisen muss. Nein die Gruppen bekommen Tickets über FC Mitglieder Viagogo und co.
schon klar, er geht ja auch nicht alleine dahin, bei einem solchen gegner werden sich schon einige gleichgesinnte versammeln. wie will man als bayern-fan auch sonst in die immer ausverkauften stadien kommen :cool:
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Invictus

Also zu meiner Schiedsrichter Zeit (vor 15 Jahren) waren es ca. 300 Karten pro Spiel beim Fc.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  
    The following users thanked this post: Trumpel

Alci

Die Preise sind eben auch nicht zu hoch. Sonst wäre nicht ausverkauft.

Das "Produkt" stimmt (noch).  Ein paar Euronen wird es nächstes Jahr auch nochmal hoch gehen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Trumpel

Zitat von: Invictus am Samstag, 04.Mär.2017, 19:30:00
Also zu meiner Schiedsrichter Zeit (vor 15 Jahren) waren es ca. 300 Karten pro Spiel beim Fc.
habe nun mal ein wenig gegoogelt, 300 zur verfügung stehende karten liest man tatsächlich am häufigsten.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Invictus

Ist aber in jedem Stadion anders. Natürlich abhängig von der Größe.
In Leverkusen dürften es etwa 200 gewesen sein. Praktischerweise im H Block direkt neben dem Gästeblock.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

MichaFC1948

Letzte Woche in Leipzig die übelsten Auswüchse des modernen Kommerz-Fußball vor Augen geführt bekommen und heute dann noch mal die Erkenntnis, dass man sehr vielen FC-Mitgliedern unglaublich gerne voll in die Eier treten würde als Dank für die vielen Bayern-Sympathisanten, die heute mal nicht den Sky-Otto machen mussten. Mit Fußball werde ich mich erst ab Samstagmorgen wieder beschäftigen. Dieser Sport kotzt mich gerade unfassbar an.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

rusk

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 04.Mär.2017, 20:38:43
Letzte Woche in Leipzig die übelsten Auswüchse des modernen Kommerz-Fußball vor Augen geführt bekommen und heute dann noch mal die Erkenntnis, dass man sehr vielen FC-Mitgliedern unglaublich gerne voll in die Eier treten würde als Dank für die vielen Bayern-Sympathisanten, die heute mal nicht den Sky-Otto machen mussten. Mit Fußball werde ich mich erst ab Samstagmorgen wieder beschäftigen. Dieser Sport kotzt mich gerade unfassbar an.
Da haben einige ihre Karten an "Bazis" (KFZ-Kennzeichen EU, BM und BN  :-/ :kotz: ) abgedrückt. Widerlich sowas. Und heute ab der 70. Minute war im Oberrang Süd auch wieder das große Verpissen angesagt. U.a. S12, Reihe 27 und 28 waren gut geleert. Kann aber auch sein, das grade diese Vollcholeriker noch bis zur 90. in den Mundlöchern verharrten. Keine Ahnung, aber das war schon eine neue Dimension der Läppschheit.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

rusk

Zitat von: märkel am Samstag, 04.Mär.2017, 19:24:39
mitten im dauerkartenblock auf s14 sitzt heute ein bayern-fan mitsamt seinem missratenen blag in voller bazi-montur. da soll mir keiner erzählen, wir bräuchten mehr plätze.
Solange das so abläuft (wie übrigens gegen Dortmund auch immer) und Leute in Scharen 15 Minuten vor Schluß abhauen, solange brauchen wir kein größeres Stadion. Punkt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

Gorki25

Größeres Stadion ist der größte Schwachsinn auf Erden, hat der heutige Tag eindrucksvoll bewiesen. Mehr Event-Otto Publikum als heute braucht wirklich kein Mensch. Grausam was da heute alles im Stadion war. Und das alles über FC-Mitglieder. Fremdschämen hoch zehn.

Bandworm

"Bitte halten sie die Mundlöcher frei" Muss das jetzt jedes Spiel gefühlte 20 mal gesagt werden? Rewe Fanbox, Hennes Kiss Cam, ach Fussball macht immer weniger Spaß.   

FCMartin

Was denkt der FC sich eigentlich bei den Ermäßigungen?
Finde es schon etwas frech, dass Kinder nicht mehr in allen Bereichen Ermäßigungen erhalten!
Ich habe eigentlich eine DK in S6. Gestern war ich dann mal in O13 und habe für meine 7-jährige Nichte 59 € bezahlt!
  •  

FCMartin

Zitat von: Bandworm am Samstag, 04.Mär.2017, 22:00:39
"Bitte halten sie die Mundlöcher frei"

Aramark gefällt das auch nicht....

Domstadt

Zitat von: diva am Sonntag, 05.Mär.2017, 10:31:42
wenn dir mal was passiert, bist du vielleicht froh, wenn die rettungswege frei sind. das mit dem sonstigen kommerzquatsch in einen topf zu schmeißen, finde ich seltsam.
Wie kommt man aber ausgerechnet JETZT auf die Idee, dass so gebetsmühlenartig zu wiederholen? Warum nicht schon die Jahre davor auch?
  •  

mutierterGeißbock

Regelmäßig durchgesagt wird das seit dem Heimspiel gegen die Pillen. Das war halt kurz nach dem Anschlag in Berlin und den erhöhten Sicherheitsvorkehrungen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bandworm

Zitat von: diva am Sonntag, 05.Mär.2017, 10:31:42
wenn dir mal was passiert, bist du vielleicht froh, wenn die rettungswege frei sind. das mit dem sonstigen kommerzquatsch in einen topf zu schmeißen, finde ich seltsam.
Ich habe ja auch gar nichts dagegen das die frei gehalten werden. Aber gefühlt alle 5 Minuten diese Durchsage. Dann scheint es ja irgendwo nicht zu fluppen dann sollen halt die Ordner die Wege freihalten. Oder man sagt mal durch wo genau das Problem liegt. Im Süden waren sie jedenfalls frei. So fühlt sich wohl eher keiner angesprochen.

Du hast aber Recht damit das es Quatsch ist das in einen Topf zu schmeissen!

Aber mir ging gestern in Müngersdorf gefühlt alles aufn Senkel. Bayernfans überall selbst mit Anti Köln Aufnähern auf der Kutte, Dauerbeschallung, Werbung, dämliche Halbzeit Spiele, Rewe FanBox, Kiss Cam.

Ach ka ich merke das ich damit immer weniger anfangen kann. Fällt gegen so einen Gegner wo man 90 Minuten das Gefühl hat keine Chance zu haben halt besonders auf.
Und dann musste der Frust gestern raus ;)

koelner

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 05.Mär.2017, 08:56:27
Was denkt der FC sich eigentlich bei den Ermäßigungen?
Finde es schon etwas frech, dass Kinder nicht mehr in allen Bereichen Ermäßigungen erhalten!
Ich habe eigentlich eine DK in S6. Gestern war ich dann mal in O13 und habe für meine 7-jährige Nichte 59 € bezahlt!
Das Denken des Effzehs ist wohl: Wer sich eine Karte in O13 Leisten kann, der benötigt auch kein Rabatt für Kinder. 
Bzw. der wichtigste Grund, wenn sicher auch nicht offiziell ist,dass der Effzeh auf das Geld nicht verzichten will. Der Effzeh gibt lieber 50% auf eine ~30€ Karte (Verlust 15€) als auf eine 60€ Karte (Verlust 30€). Weil (nahezu) ausverkauft ist das Stadion in jedem Fall.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Humorkritik

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 05.Mär.2017, 10:39:03
Wie kommt man aber ausgerechnet JETZT auf die Idee, dass so gebetsmühlenartig zu wiederholen? Warum nicht schon die Jahre davor auch?
Sagen wir so: Das ist der spezielle Wunsch interessierter Dritter...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Mär.2017, 10:43:11
Ich tippe mal auf VL110
Kann ja bald nur der sein. Warum lungert man überhaupt in diesen Mundlöchern rum? Wegen der Nähe zum Klo? Oder damit man in der 80. Minute schneller am Parkplatz ist?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

rusk

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 05.Mär.2017, 10:55:42
Aber mir ging gestern in Müngersdorf gefühlt alles aufn Senkel. Bayernfans überall selbst mit Anti Köln Aufnähern auf der Kutte, Dauerbeschallung, Werbung, dämliche Halbzeit Spiele, Rewe FanBox, Kiss Cam.
Das war wieder Fremdschämen vom Allerfeinsten.  :kotz:
Ich bin tatsächlich erst 1 Minute vor Anpfiff rein, aber in der Halbzeit kommt man kaum schnell genug raus, um dem Schwachsinn zu entgehen. Hoffentlich kommt irgendwann mal dezente Werbung wieder in Mode. Oder Kultiges wie "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. Seit über 30 Jahren schon Fritz-Guckuk-Spedition" :?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

fc-family

Zitat von: märkel am Samstag, 04.Mär.2017, 19:24:39
mitten im dauerkartenblock auf s14 sitzt heute ein bayern-fan mitsamt seinem missratenen blag in voller bazi-montur. da soll mir keiner erzählen, wir bräuchten mehr plätze.


Verstehe ich nicht. In der Stadionordnung steht doch klar drin, das Gästefans in Fan Outfit der Zutritt auf die Süd nicht gestattet ist.
Also Ordner entsprechend ihre Arbeit machen lassen und solche Leute des Blockes verweisen lassen
  •