Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: diva am Sonntag, 05.Mär.2017, 10:40:17
zuvor haben das die ordner ziemlich rigide durchgesetzt. warum sie das nicht mehr tun, kann ich nicht beantworten.

Ne, das ist seit Jahren willkür. Bei dem einen Spiel wirst du fast verhaftet, weil die Fussspitze auf der roten Markierung steht und beim nächsten Spiel ist alles voll und die Orangen Männchen kapitulieren.

Besonders lustig, dass die oft selbst die Wege zustellen und man wegen denen zick zack die Treppe runter muss. Ich sag denen dann immer, dass sie den roten Bereich freihalten sollen. Meist sehe ich dann nur dumme Gesichter.
  •  

Müngersdorf

  •  

jardinero

Südkurve Oberrang auch als Stehplatztribüne - hätte durchaus was! :)
  •  

Witzelfer

Eine komplette Stehtribüne wäre ein Traum! Ich habe aber im Kopf, dass das irgendwie nicht möglich ist bei uns :(
  •  

rusk

Was zählt, ist die Kapazität bei CL-Spielen.  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Cuby

Schön wäre das - da gibt es aber bestimmt Probleme mit ausreichenden Fluchtwegen etc.

Außerdem kommt man ja jetzt schon in der Halbzeitpause kaum noch vom Fleck, wenn da plötzlich 10.000 Fans mehr sind, wie soll das funktionieren :D
  •  

HesseFC

Zitat von: jardinero am Montag, 27.Mär.2017, 14:38:35
Südkurve Oberrang auch als Stehplatztribüne - hätte durchaus was! :)
aha, und was machst Du mit den Leuten, die heute oben auf Süd sitzen ( zumindest teils ). Es gibt durchaus auch FC Fans auf Süd, die das Alter 90 Minuten nicht stehen zu wollen/können erreicht haben....
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Gelle

Zitat von: HesseFC am Montag, 27.Mär.2017, 18:02:43
aha, und was machst Du mit den Leuten, die heute oben auf Süd sitzen ( zumindest teils ). Es gibt durchaus auch FC Fans auf Süd, die das Alter 90 Minuten nicht stehen zu wollen/können erreicht haben....

Es gibt noch 3 andere Tribünen mit Sitzplätzen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Cuby

Zitat von: HesseFC am Montag, 27.Mär.2017, 18:02:43
aha, und was machst Du mit den Leuten, die heute oben auf Süd sitzen ( zumindest teils ). Es gibt durchaus auch FC Fans auf Süd, die das Alter 90 Minuten nicht stehen zu wollen/können erreicht haben....

Es gibt aber gleichzeitig eine große Anzahl an jungen Leuten, die gerne die Möglichkeit hätten zu humanen Preisen ins Stadion gehen zu können.
Ein Umbau würde aber neben zusätzlichen Kosten überhaupt nichts bringen, weil man perspektivisch nicht mehr sondern weniger Einnahmen generieren wird.
Ich habe die aktuelle Platzzahl auf der Sütribüne Oberrang nicht im Kopf, aber man müsste schon 3 Mal soviele Plätze schaffen, damit man auf 0 rauskommt.
Eine Stehplatzkarte kostet gemittelt 12-13€ eine Karte auf dem Oberrang sicher über 30€ im Schnitt, man braucht also 3 Mal soviele Plätze um genauso viel zu verdienen, abgesehen von den Umbaukosten.
  •  

koelner

Steher im Oberrang Süd sind ohne Stadionerweiterung/Neubau wegen der erwähnten Einnahmeeinbußen illusorisch, mal ganz unabhängig davon ob es baulich möglich wäre.
Ich fände Steher im Oberrang Süd klasse und würde sie mir mindestens für Oberrang Süd Mitte (also S13|S14) wünschen. Ich denke das dies auch zu einer besseren Stimmung im Stadion im allgemeinen und im Oberrang im besonderen führen würde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

HesseFC

Zitat von: Gelle am Montag, 27.Mär.2017, 18:14:04
Es gibt noch 3 andere Tribünen mit Sitzplätzen.
Auch wenn diese Diskussion nur theoretisch ist: Ich bin seit den frühen 70er Jahren auf Süd, früher Steher, heute Sitzer. Das hat auch einen Grund: Süd ist die Heimat , ich werde sicher nicht auf West oder Ost gehen wollen. Wie auch immer... kommt sowieso nicht.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Gelle am Montag, 27.Mär.2017, 18:14:04
Es gibt noch 3 andere Tribünen mit Sitzplätzen.
Dann sollen sie doch die Stehplätze auf den drei anderen Tribünen bauen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

TT

Zitat von: jardinero am Montag, 27.Mär.2017, 14:38:35
Südkurve Oberrang auch als Stehplatztribüne - hätte durchaus was! :)

Wie sollen die alle die Treppen hoch und runter kommen, Kölsch kaufen können, pissen gehen?
  •  

TT

Dortmund hat ja auch auf dereren Nord einen Block als Stehplatz umgebaut. Soweit ich mich erinnere, für Studenten und Schüler.
Wenn, dann sollte man bei uns N1-N4 umbauen. Da gibts auch ein großes Mundloch als Fluchtweg.
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

bollock

Zitat von: TT am Dienstag, 28.Mär.2017, 09:15:47
Dortmund hat ja auch auf dereren Nord einen Block als Stehplatz umgebaut. Soweit ich mich erinnere, für Studenten und Schüler.
Wenn, dann sollte man bei uns N1-N4 umbauen. Da gibts auch ein großes Mundloch als Fluchtweg.
Scheiß Mundloch... Weg damit!

Was ich mich immer frage, warum auf den "VIP" Tribünen immer so viel Platz verschwendet werden muss. Da stehen die Sitze ja unverschämt weit auseinander, gefühlt achtfache Beinfreiheit, gepolstert... Das verstehe ich nicht. Da bietet man den "VIPS" ein Produkt an, dass ein Erlebnis bieten soll, welches man gar nicht haben kann weil das Ambiente nicht passt.  :-/ :kotz:
VIP Bereich mit Schnittchen = OK. Aber auf der Tribüne sollte es einfach sein wie im Stadion.
Aber ich bin ja auch ewig gestrig...  :roll:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Stand nicht vor ein paar Wochen mal irgendwo das der FC zur "Stadionproblematik" demnächst etwas vermelden wird?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rusk

@bollock: Baumwolltrikotträger und Schweinsblasentreter.  ;)


edit: Eine VIP-Platz bringt aber nunmal leider 8-10 mal mehr Geld als ein normaler Platz. Deshalb hat man sich immer wieder ein Bein ausgerissen, um die Nachfrage zu bedienen. Generell finde ich den VIP-Bereich auch viel zu groß.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

difösi

Zitat von: diva am Montag, 06.Mär.2017, 10:33:03
:?:

Ich meine die Bauaufsicht ist es. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Probleme, das eben die roten Flächen nicht freigehalten werden. Das hat man dann irgendwann bemängelt. Seitdem wird immer wieder mal kontrolliert. So beim Spiel gegen Schalke. Es gab auch Zählungen. Angeblich waren nicht zu viele (!) Leute im Block S3. Jetzt versucht man halt mit mehr Ordnern und den Durchsagen das Problem in den Griff zu bekommen.



  •  

TT

  •  

john doe

Zitat von: bollock am Dienstag, 28.Mär.2017, 09:30:55
Scheiß Mundloch... Weg damit!

Was ich mich immer frage, warum auf den "VIP" Tribünen immer so viel Platz verschwendet werden muss. Da stehen die Sitze ja unverschämt weit auseinander, gefühlt achtfache Beinfreiheit, gepolstert... Das verstehe ich nicht. Da bietet man den "VIPS" ein Produkt an, dass ein Erlebnis bieten soll, welches man gar nicht haben kann weil das Ambiente nicht passt.  :-/ :kotz:
VIP Bereich mit Schnittchen = OK. Aber auf der Tribüne sollte es einfach sein wie im Stadion.
Aber ich bin ja auch ewig gestrig...  :roll:
Ich habe in Dortmund festgestellt, dass die Plätze in Dortmund im Businessbereich auf deren Nordseite sehr eng aneinander platziert sind. Dafür hat man vor dem Spiel gefragt, was man zur Halbzeit trinken will und das Getränk stand dann schon am Platz. Einfach mehr Service und weniger platzkomform auch in müngersdorfer Stadion. Dann kann man auf der west bestimmt noch ein paar zusätzliche Plätze schaffen.
  •  

FC Karre

Zitat von: john doe am Dienstag, 28.Mär.2017, 12:10:10
Ich habe in Dortmund festgestellt, dass die Plätze in Dortmund im Businessbereich auf deren Nordseite sehr eng aneinander platziert sind. Dafür hat man vor dem Spiel gefragt, was man zur Halbzeit trinken will und das Getränk stand dann schon am Platz. Einfach mehr Service und weniger platzkomform auch in müngersdorfer Stadion. Dann kann man auf der west bestimmt noch ein paar zusätzliche Plätze schaffen.

also noch enger als im norden im businessbereich geht eigentlich kaum. da sehe ich überhaupt kein potential. das mit dem getränk war in dortmund auch schon in den 90ern so. gibt es ja vielleicht zur nächsten saison auch in müngersdorf. wenn es nur noch eine biersorte gibt, muss man nicht mehr wählen. antialkohlische getränke kann man ignorieren.
  •  

Schützenfest

  •  

HesseFC

Zitat von: john doe am Dienstag, 28.Mär.2017, 12:10:10
Ich habe in Dortmund festgestellt, dass die Plätze in Dortmund im Businessbereich auf deren Nordseite sehr eng aneinander platziert sind. Dafür hat man vor dem Spiel gefragt, was man zur Halbzeit trinken will und das Getränk stand dann schon am Platz. Einfach mehr Service und weniger platzkomform auch in müngersdorfer Stadion. Dann kann man auf der west bestimmt noch ein paar zusätzliche Plätze schaffen.
Das mit dem Bier bestellen und in der Halbzeit steht es am Platz habe ich in München auch so erlebt - nettes Feature... überhaupt ist der VIP Bereich in München schon nicht schlecht... kostet ja auch ordentlich. Nur die Sitze sind kacke, die sind in FFM aber gut - wobei das beste in FFM die Tiefgarage ist und der Anschluss zur BAB.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: difösi am Dienstag, 28.Mär.2017, 10:58:10
Ich meine die Bauaufsicht ist es. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Probleme, das eben die roten Flächen nicht freigehalten werden. Das hat man dann irgendwann bemängelt. Seitdem wird immer wieder mal kontrolliert. So beim Spiel gegen Schalke. Es gab auch Zählungen. Angeblich waren nicht zu viele (!) Leute im Block S3. Jetzt versucht man halt mit mehr Ordnern und den Durchsagen das Problem in den Griff zu bekommen.
Beim letzten Spiel gegen Hertha waren sogar oben hinter der letzten Reihe auf der Westtribüne Kontrollen. Anstatt da in der letzten Reihe zu sitzen, stehen viele über die gesamte Spielzeit hinter der letzten Sitzreihe. Das darf jetzt laut den Ordnern auch nicht mehr sein.
Ist das denn eine reine Stadtangelegenheit oder kommt das vom Land NRW? Bei den Abtrennungen zwischen den Stehplatzblöcken und den freizuhaltenden roten Bereichen wurde damals mal gesagt das es Vorgaben vom Land NRW sind. Nur gibt es sowas doch weder in Dortmund, Gladbach oder Bochum!?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rusk

Für Dortmund und Gladbach gibt es doch irgendwelche dubiosen Sondergenehmigungen. Ganz regelkonform ist das bei denen nicht. Die Frage muss sein: wie kommen wir auch an solche Sondergenehmigungen? Wen muss man schmieren?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Immi2k

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Mär.2017, 17:06:19
Beim letzten Spiel gegen Hertha waren sogar oben hinter der letzten Reihe auf der Westtribüne Kontrollen ... Das darf jetzt laut den Ordnern auch nicht mehr sein.

Das wäre auf der Süd ne Katastrophe ... wir stehen auf der "Galerie" seit Jahren.
Hat bis jetzt auch keinen interessiert, gab auch schon mal Ticket Kontrollen in dem Bereich.
  •  

litto

http://www.diewirtschaft-koeln.de/es-laeuft-beim-1-fc-koeln-interview-mit-geschaeftsfuehrer-alexander-wehrle-_id2126.html/2

Wehrle: "Unser Pachtvertrag für das RheinEnergieSTADION endet 2024. Rechnet man Planungs-, Genehmigungs- und Bauphase zusammen, müssen wir mit sechs Jahren rechnen, bis ein Neubau oder Umbau realisiert ist. Also sollte man Ende 2017 wissen was geht und was nicht geht."


Da dürfte die nächste JHV spannend werden, vorausgesetzt, dass wir dann ein paar planerische Details erfahren. Wie er allerdings glauben kann, dass er mit der Stadt irgendetwas bis zum Jahresende geklärt haben könnte, erschließt sich mir aufgrund der jüngsten Erfahrungen leider nicht.
  •  
    The following users thanked this post: TT

difösi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Mär.2017, 17:06:19
Ist das denn eine reine Stadtangelegenheit oder kommt das vom Land NRW? Bei den Abtrennungen zwischen den Stehplatzblöcken und den freizuhaltenden roten Bereichen wurde damals mal gesagt das es Vorgaben vom Land NRW sind. Nur gibt es sowas doch weder in Dortmund, Gladbach oder Bochum!?

Keine Ahnung. Habe das nur so halb mitbekommen bei der Besprechung vor dem Spiel. Also das mit der Bauaufsicht und den Kontrollen.



  •  

renemat

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Mär.2017, 17:06:19
Beim letzten Spiel gegen Hertha waren sogar oben hinter der letzten Reihe auf der Westtribüne Kontrollen. Anstatt da in der letzten Reihe zu sitzen, stehen viele über die gesamte Spielzeit hinter der letzten Sitzreihe. Das darf jetzt laut den Ordnern auch nicht mehr sein.
:psycho:
Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Mär.2017, 17:06:19
Ist das denn eine reine Stadtangelegenheit oder kommt das vom Land NRW? Bei den Abtrennungen zwischen den Stehplatzblöcken und den freizuhaltenden roten Bereichen wurde damals mal gesagt das es Vorgaben vom Land NRW sind. Nur gibt es sowas doch weder in Dortmund, Gladbach oder Bochum!?

Hier wird wahrscheinlich auf die Bauordnung NRW sowie die brandschutzrechtlichen Regelungen des Landes NRW verwiesen, für die Kontrollen zur Einhaltung der Regelungen sowie etwaige Auflagen an den Bauträger sind die Stadtverwaltungen veranwortlich, die dann im Speziellen ggf. auf die Feuerwehren zurückgreifen.
  •  

bollock

Zitat von: rusk am Dienstag, 28.Mär.2017, 09:54:29
@bollock: Baumwolltrikotträger und Schweinsblasentreter.  ;)


edit: Eine VIP-Platz bringt aber nunmal leider 8-10 mal mehr Geld als ein normaler Platz. Deshalb hat man sich immer wieder ein Bein ausgerissen, um die Nachfrage zu bedienen. Generell finde ich den VIP-Bereich auch viel zu groß.
Weniger, dass er "zu groß" ist, als dass er bei seiner Größe mehr Platz weg nimmt als er eigentlich müsste
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •