Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

shorty

Zitat von: Doktor_Kraesch am Donnerstag, 16.Dez.2021, 02:55:06
Der VFB Stuttgart kann sich schonmal warm anziehen!

Fürs erste würde es mir reichen wenn der VFB Stuttgart sich am Sonntag schonmal warm anziehen könnte.
  •  

FC1948

So und jetzt bitte sofort und direkt, den Vogel von seinen Aufgaben entbinden.... Sofort!
  •  

der Pate

Zitat von: Doktor_Kraesch am Donnerstag, 16.Dez.2021, 02:55:06
Vielleicht war der Springer-Mann Kaufmann mehr als nur ein unzureichend geprüfter Kandidat,
und man wollte mit Wehrles Hilfe einen der Ihren beim Effzeh installieren.

Kaufmann kam vor Wehrle vom Stadtanzeiger. Du meinst Esser in deinem Posting.

Zu Wehrle und seiner positiven Arbeit am Anfang wurde hier schon viel geschrieben in Bezug auf die damaligen Menschen, in erster Linie Sieger, die sich eingebracht haben mit ihrer Kompetenz um den Effzeh zu sanieren. Da war der Anteil von Wehrle nicht so groß wie man ihn die ganze Zeit von seinen Gefolgsleuten macht.

Ob er gute Arbeit beim DFB leistet? Netzwerken und integrieren kann er ja sehr gut wie es scheint, von daher bringt er für den DFB alles mit um dort eine gute Rolle zu spielen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Gorki25

Alle Werbeeinnahmen der Zukunft verpfändet, Geissbockheim-Umbau steht, Stadion erfolgreich gekauft und ausgebaut, Erfolgsstruktur am GBH geschaffen... Top Alex, hast halt alles erreicht!...
  •  

J_Cologne

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Dez.2021, 22:19:11
Der Artikel ist wirklich großartig. :D

aber über eine Ablöse für uns steht da nix? Egal, am Ende bekommt Wehrle bestimmt die üblichen 3,5 Mio Abfindung und fott ist er
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 16.Dez.2021, 07:36:45
aber über eine Ablöse für uns steht da nix? Egal, am Ende bekommt Wehrle bestimmt die üblichen 3,5 Mio Abfindung und fott ist er
Über eine Ablöse steht da tatsächlich nichts. Ich denke man wird den Vertrag einfach einvernehmlich zum Jahresende auflösen und dann fängt er Anfang Januar in Stuttgart an. Geld für eine Abfindung haben wir doch eh nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 16.Dez.2021, 07:43:24
Über eine Ablöse steht da tatsächlich nichts. Ich denke man wird den Vertrag einfach einvernehmlich zum Jahresende auflösen und dann fängt er Anfang Januar in Stuttgart an. Geld für eine Abfindung haben wir doch eh nicht.
Ein Vorausschauender Finanzchef hätte für diesen Fall Rücklagen gebildet :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

globobock77

...und der FC spielt demnächst in Birkenstock?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

der Pate

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 16.Dez.2021, 07:43:24

vor allem auch keinen Grund eine zu zahlen. Mal will ja sogar angeblich mit ihm verlängern und ich habe auch nichts darüber gelesen, dass es der Effzeh ist, der ihn sofort seinen Aufgaben entbindet und den Vertrag kündigt. Wenn er so keine Lust mehr hat zu arbeiten, dann liegt es an ihm Lösungen zu präsentieren. Will Stuttgart ihn sofort, dann ist es an ihnen mit dem Effzeh zu sprechen. Also ich würde mich da als Effzeh erstmal ganz entspannt zurücklegen und mich auf die Suche nach dem dritten Geschäftsführer machen. Der Ball liegt bei Wehrle und dem VFB. Eigentlich für mich derzeit das beste Szenario aus Effzeh-Sicht. Einen Verantwortliche für wichtige Bereiche bereits gefunden, für Sport und Kaufmännisch jeweils und damit das Druckmittel von Wehrle "wenn ich fort bin bricht hier das Chaos aus", das er haben könnte, genommen.

Passt doch.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

MLM

Bringt den FC doch bitte nicht auf komische Ideen. Jeden Tag den er früher abhaut ist Ablöse genug,
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Lückenfüller

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 16.Dez.2021, 07:59:07
Einen Verantwortliche für wichtige Bereiche bereits gefunden, für Sport und Kaufmännisch jeweils und damit das Druckmittel von Wehrle "wenn ich fort bin bricht hier das Chaos aus", das er haben könnte, genommen.

Wie im Berichterstattungsthread bereits nachgefragt, gibt es einen Artikel über unseren neuen Pantoffelhelden im Spiegel Plus. Kann jemand eventuell hier oder im Berichterstattungsthread die wichtigsten Infos aus dem Artikel zusammenfassen?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

MLM

Steht nichts großartig neues drin was nicht auch im Stadtanzeiger steht. FC Angebot über die Vertragsverlängerung und Sprecher GF an Wehrle wird auch da bestätigt.

Und zum Birkenstockmann: seine Vita als knallharter Sanierer etc wird gefeiert. Dazu paar persönliche Anekdoten die ihn, wenn man seine Vergangenheit ausblendet, ganz sympathisch erscheinen lassen.
Na Palm

Lobi

Zitat von: MLM am Donnerstag, 16.Dez.2021, 08:20:59
Steht nichts großartig neues drin was nicht auch im Stadtanzeiger steht. FC Angebot über die Vertragsverlängerung und Sprecher GF an Wehrle wird auch da bestätigt.

Und zum Birkenstockmann: seine Vita als knallharter Sanierer etc wird gefeiert. Dazu paar persönliche Anekdoten die ihn, wenn man seine Vergangenheit ausblendet, ganz sympathisch erscheinen lassen.

Ja nun gut, man muss ja kein Fan von SAP und/oder Red Bull sein. Es sind aber beides auch nicht die unerfolgreichsten Unternehemen wo man nichts lernen kann. Ich denke seine Referenzen sind z.B. um Welten besser als die des Oberintriganten.

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Okudera

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 16.Dez.2021, 06:48:58
Alle Werbeeinnahmen der Zukunft verpfändet, Geissbockheim-Umbau steht, Stadion erfolgreich gekauft und ausgebaut, Erfolgsstruktur am GBH geschaffen... Top Alex, hast halt alles erreicht!...

Catering-Einnahmen aus den nächsten 13 (!) Jahren sind auch schon verfrühstückt
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kaempft-mit-20-mio-kniff-gegen-finanzkollaps-70681

Er weiß schon, warum er geht.
Es fehlen jegliche Einnahmequellen in den nächsten Jahren (außer dem Transfer von Shkiri).
Ansonsten muss der überteuerte Kader finanziert werden.
Die Spieler werden den Verein dann ablösefrei verlassen; neue Transfers kaum möglich.

Er kann sich dann noch von seinen Buddies bei der Bild abfeieren lassen, dass er ein bestelltes Feld in schwieriger Zeit hinterlassen hat und der Niedergang erst nach seinem Abgang einsetzte.

MG56

Wie heißen nochmal die possierlichen Tierchen, die von Bord gehen, wenn sie meinen, dass das Schiff sinken könnte?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 16.Dez.2021, 10:10:54
Wie heißen nochmal die possierlichen Tierchen, die von Bord gehen, wenn sie meinen, dass das Schiff sinken könnte?
Möwen
FC: spürbar schlecht

Byakugan

Kapitäne

Micknick

Frettchen
  •  

MC41

Bild Informanten?
  •  

r9naldo

frankissimo

Presse offenbart sich am Ende doch durch die Inhalte. Man kann sowohl bei der BILD als auch bei Stadt-Anzeiger deutlich erkennen wer welche Informationen da vermittelt haben wollte. Am Ende sollte man loben was er zwischen 2013 und 2017 gerödelt und für den Verein geleistet hatte. Was danach passierte wissen wir nicht. Nur das sich das Eigenkapital wieder in eine Schmelze begeben hat und eine Vielzahl von Personalentscheidungen - gute und schlechte - scheinbar zu teuer waren.
Immerhin sind von 2012 bis 2021 eine Menge Dinge bewegt worden. Es scheint aber einfach für beide Seiten der richtige Zeitpunkt das sich die Wege trennen.
Es kommen neue Gesichter. Darauf ist jetzt der Fokus zu richten.   

PeteleRock

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 16.Dez.2021, 09:18:12
Catering-Einnahmen aus den nächsten 13 (!) Jahren sind auch schon verfrühstückt
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kaempft-mit-20-mio-kniff-gegen-finanzkollaps-70681

Er weiß schon, warum er geht.
Es fehlen jegliche Einnahmequellen in den nächsten Jahren (außer dem Transfer von Shkiri).
Ansonsten muss der überteuerte Kader finanziert werden.
Die Spieler werden den Verein dann ablösefrei verlassen; neue Transfers kaum möglich.

Er kann sich dann noch von seinen Buddies bei der Bild abfeieren lassen, dass er ein bestelltes Feld in schwieriger Zeit hinterlassen hat und der Niedergang erst nach seinem Abgang einsetzte.
Ja das dachte ich mir schon als gegen Ende der letzten Saison von ihm und Hotte in den Medien lanciert wurde im Falle eines Abstiegs abzuhauen.

Ich denke, bei aller häme gegenüber Werder, wir wären wahrscheinlich noch näher an der Insolvenz gewesen im Abstiegsfall.

Die gestalterischen Freiräume hier sind schon sehr begrenzt aktuell, aber auf der haben sie steht das viele der überteuerten Verträge vor dem Auslaufen stehen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 16.Dez.2021, 10:12:16
Möwen

Das erinnert mich an Luigi Nonos Lamento für 12 Streicher und 12 Soprane. Beim Untergang der Titanic fanden bekanntlich auch an die 70 Kellner aus Dörfern in den Abruzzen den Tod, die mit der Überfahrt überwiegend ihre Hochzeiten zu Hause finanzieren wollten. Den zurückgelassenen Bräuten verbaten die damaligen Konventionen, in die nächstgrößeren Städte zu ziehen, um ein zweites Glück zu suchen, mit der Folge, das einige Dörfer dann tatsächlich ausstarben. Und dieser Stimmlosigkeit der Dörfer ist das Lamento gewidmet.

Hier würde also ein Enkel von Henning Krautmacher dann dereinst die Stille in Eifeldörfern wie Hinterhausen und Hürth besingen.
三人成虎。
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 16.Dez.2021, 08:34:50
Ja nun gut, man muss ja kein Fan von SAP und/oder Red Bull sein. Es sind aber beides auch nicht die unerfolgreichsten Unternehemen wo man nichts lernen kann. Ich denke seine Referenzen sind z.B. um Welten besser als die des Oberintriganten.

Zumindest deutet es an, dass er keine all zu hohen moralischen Anforderungen an seine Arbeitgeber stellt...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

baenderriss

baenderriss = bänderriss
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 16.Dez.2021, 11:43:56
Das erinnert mich an Luigi Nonos Lamento für 12 Streicher und 12 Soprane. Beim Untergang der Titanic fanden bekanntlich auch an die 70 Kellner aus Dörfern in den Abruzzen den Tod, die mit der Überfahrt überwiegend ihre Hochzeiten zu Hause finanzieren wollten. Den zurückgelassenen Bräuten verbaten die damaligen Konventionen, in die nächstgrößeren Städte zu ziehen, um ein zweites Glück zu suchen, mit der Folge, das einige Dörfer dann tatsächlich ausstarben. Und dieser Stimmlosigkeit der Dörfer ist das Lamento gewidmet.

Hier würde also ein Enkel von Henning Krautmacher dann dereinst die Stille in Eifeldörfern wie Hinterhausen und Hürth besingen.
Warum sind Sie schon mittags betrunken?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

hari

•  

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 16.Dez.2021, 11:43:56

Ist eigentlich soweit alles ok bei dir? Erst schriebst du im Autothread von Westdeutschen und hast natürlich die Westdeutschinnen als Macho wieder mal still unter den Tisch fallen lassen und jetzt noch ein Diss gegen Hürth.
Irgendwann ist auch mal genug mein Freund und Kupferstecher.
Bleiben sie ordentlich!

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 16.Dez.2021, 12:09:20
Ist eigentlich soweit alles ok bei dir? Erst schriebst du im Autothread von Westdeutschen und hast natürlich die Westdeutschinnen als Macho wieder mal still unter den Tisch fallen lassen und jetzt noch ein Diss gegen Hürth.
Irgendwann ist auch mal genug mein Freund und Kupferstecher.

Es heißt eigentlich "mein lieber Freund und Kupferstecher", wobei dem "lieber" kein abmildernder Charakter innewohnt.
三人成虎。
  •