Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 16.Dez.2021, 12:14:59
Es heißt eigentlich "mein lieber Freund und Kupferstecher", wobei dem "lieber" kein abmildernder Charakter innewohnt.
Und genderbereinigt "liebeR FreundIn und KupferstecherIn"?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Hansiki

Zitat von: drago am Donnerstag, 16.Dez.2021, 01:22:42
jung, bleib bei dem thema von dem du ahnung hast (horn, schwäbe) und versuche es gar nicht erst woanders. wehrle ausserhalb vom kosmos fussball ist ein 0815 BWLER, und die habens schwer auf 100k zu kommen im jahr. von geschäftsführer war keine rede, dafür fehlts bei ihm an viel zu viel. der typ zündet tag und nacht kerzen im dom an, dass ihn irgendein zufall in die fussballbubble gespült hat. glaubs mir.

Schwachsinn, ein GF in einem mittelständigen Unternehmen verdient 100.000 Euro Aber was verstehe ich schon davon :D

Im übrigen hat ihn kein Zufall in diese Branche geführt, er hat sich beharrlich dort eingearbeitet. Und genau dort liegt das Problem,
im guten wie im schlechten.
Ich bin mal gespannt, wie es uns in Zukunft geht, wenn die Leitung in die DFL gekappt ist ;)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 16.Dez.2021, 12:09:20
Ist eigentlich soweit alles ok bei dir? Erst schriebst du im Autothread von Westdeutschen und hast natürlich die Westdeutschinnen als Macho wieder mal still unter den Tisch fallen lassen und jetzt noch ein Diss gegen Hürth.
Irgendwann ist auch mal genug mein Freund und Kupferstecher.
irgendwas mit Somborn.
Babbsagg
  •  

TT

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 15.Dez.2021, 19:23:39
Nimmt er Andersrum rut-wiess mit? Die Farben passen ja weiterhin.
Warum sollte er? Was ist mit dem Fanclub, dass er weg sollte?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

ben

Zitat von: TT am Donnerstag, 16.Dez.2021, 13:03:57
Warum sollte er? Was ist mit dem Fanclub, dass er weg sollte?

Der User hat anscheinend nicht viel über für gleichgeschlechtliche Beziehungen.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Kommentar zum Umgang mit Wehrle Der Stil der FC-Führung ist unwürdig.

Lars Werner / KSTA+ 🤦🏻‍♂️
Veni, vidi, risi.
  •  

Conjúlio

Zitat von: ben am Donnerstag, 16.Dez.2021, 13:07:47
Der User hat anscheinend nicht viel über für gleichgeschlechtliche Beziehungen.

Es gibt, der kölschen DNA her, eine große Toleranz und Selbstverständlichkeit für "Liebe wen du willst".

Wofür es aber keine Toleranz gibt ist wenn dem Geschäftsführer nahestehende Fanclubs vertrauliche, nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Schriftverkehre in die Medien bringen, um ein der Führung seit Jahren ungeliebtes Mitgliederratsmitglied zu Fall zu bringen.

Ein Fanclub hat sich nicht im Sinne eines Geschäftsführers für persönliche Zwecke instrumentalisieren zu lassen. Das ist schäbig und deswegen kann ARW gerne mit nach Schwaben gehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ben

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 16.Dez.2021, 13:15:50
Es gibt, der kölschen DNA her, eine große Toleranz und Selbstverständlichkeit für "Liebe wen du willst".

Wofür es aber keine Toleranz gibt ist wenn dem Geschäftsführer nahestehende Fanclubs vertrauliche, nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Schriftverkehre in die Medien bringen, um ein der Führung seit Jahren ungeliebtes Mitgliederratsmitglied zu Fall zu bringen.

Ein Fanclub hat sich nicht im Sinne eines Geschäftsführers für persönliche Zwecke instrumentalisieren zu lassen. Das ist schäbig und deswegen kann ARW gerne mit nach Schwaben gehen.

Das wusste ich nicht.
Veni, vidi, risi.
  •  

ExpressMann

Zitat von: ben am Donnerstag, 16.Dez.2021, 13:18:01
Das wusste ich nicht.
Klar, die natürliche Reaktion auf Unwissen ist die Homophobie-Keule zu schwingen.
  •  

ben

Zitat von: ExpressMann am Donnerstag, 16.Dez.2021, 13:22:39
Klar, die natürliche Reaktion auf Unwissen ist die Homophobie-Keule zu schwingen.

Hätte man auch anders interpretieren können die Aussage des Users, habe keine Probleme mich dafür zu entschuldigen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Okudera

Gibt es eigentlich auch Meldungen von Birkenstock?
Hat der dortige Vorstand und Aufsichtsrat jetzt auch dort einen Scherbenhaufen nach dem Weggang des CFOs zu bewältigen?
Es ist ja ein unglaublicher Vorgang, dass ein Geschäftsführer ein Unternehmen verlässt, weil er sich verändern will?
Das muss in jedem Falle auch dort thematisiert werden.
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Kurt Sartorius

Zitat von: ben am Donnerstag, 16.Dez.2021, 13:28:02
Hätte man auch anders interpretieren können die Aussage des Users, habe keine Probleme mich dafür zu entschuldigen.

Ja, hätte. Aber wir sind ja im Forum der Wissenden hier und deswegen dachte ich eigentlich, dass das klar ist. Und dein anderer Beitrag hat wehgetan. Den Vorwurf möchte ich ganz weit von mir weisen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Okudera

Nur mal so zur Presse:

Wehrle hat ihr einen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2023 (!).
Jetzt will er zum VfB Stuttgart.
Wie verblended müssen denn die ganzen Schmierfinken der Dreckspresse sein, hier dem Verein einen Vorwurf konstruieren.
Warum sollte hier irgendjemand um Wehrle kämpfen? Er hat einen Vertrag unterzeichnet, auf dessen Erfüllung durch Wehrle man sich wohl verlassen kann.

Welcher Abschied ist hier unwürdig? Wehrle kommt zum Präsidium und sagt, dass er in ein paar Wochen weg ist bzw. will.
Welche Reaktion wird denn hier erwartet?

Ich will nicht wissen, was in der Presselandschaft über einen Spieler geschrieben würde, der knapp 1,5 Jahre vor dem Ende seines Vertrages seinem Verein mitteilt, dass er wechseln will (und das ohne Ablöse).
Ich glaube kaum, dass ein solcher Auftritt bzw. Abgang ähnlich bewertetet würde.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

TT

Zitat von: ExpressMann am Donnerstag, 16.Dez.2021, 13:22:39

Haha, da hab ich ben schön ins offene Messer laufen lassen. Und das auch noch im Wehrle-Thread :-)
  •  

TT

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 16.Dez.2021, 13:15:50

Stimmt, da war was. War der nicht der Anrufer, der SMR hat ins offene Messer laufen lassen?
  •  

TT

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 16.Dez.2021, 13:29:10
Gibt es eigentlich auch Meldungen von Birkenstock?
Hat der dortige Vorstand und Aufsichtsrat jetzt auch dort einen Scherbenhaufen nach dem Weggang des CFOs zu bewältigen?
Es ist ja ein unglaublicher Vorgang, dass ein Geschäftsführer ein Unternehmen verlässt, weil er sich verändern will?
Das muss in jedem Falle auch dort thematisiert werden.
Bild bereichtet, dass er hat einen Korkhaufen hinterlassen hat
  •  

Edelweiß

Zitat von: TT am Donnerstag, 16.Dez.2021, 14:19:21
Bild bereichtet, dass er hat einen Korkhaufen hinterlassen hat
Lieber ein Korkhaufen als ein Korkuthaufen, wie er der Hertha droht.

•  
    The following users thanked this post: rusk

der Pate

Zitat von: ben am Donnerstag, 16.Dez.2021, 13:42:39
Merten zu Wehrle:

https://www.t-online.de/region/koeln/lokalsport/id_91333336/1-fc-koeln-wenn-wehrle-geht-wird-beim-fc-vieles-anders.html

Zitat4. Mit Wehrle ist die "alte Garde" weg

Sobald Wehrle nicht mehr beim FC ist, ist die große Transformation seit dem letzten großen Erfolg vom Sommer 2017 abgeschlossen. Präsident Werner Spinner, die Vizepräsidenten Toni Schumacher und Markus Ritterbach, Geschäftsführer Alexander Wehrle, die Allmachts-Sportchefs Jörg Schmadtke, Armin Veh und Horst Heldt und die Sportliche-Leiter-Ebene unter ihnen, dazu Mediendirektor Tobias Kaufmann und der einstige Mitgliederrats-Chef und zwischenzeitliche Interimspräsident Stefan Müller-Römer: Sobald Wehrle weg ist, sitzt kein einziger dieser Führungscrew von damals mehr auf seinem Posten. Dann ist der Umbruch komplett vollzogen.

Also, was Stefan Müller-Römer hier mit drin zu suchen hat, das erschließt sich mir nicht wirklich. Ja, er war Vorsitzender des M-R und zeitweise ad interim im Vorstand, aber weiter weg als er von den anderen gehandelten Namen kann man beim Effzeh gar nicht sein.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns, MG56

märkel

passend ist höchstens, dass werner wolf auch da ganze arbeit geleistet hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

globobock77

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 16.Dez.2021, 14:01:43
Ja, hätte. Aber wir sind ja im Forum der Wissenden hier und deswegen dachte ich eigentlich, dass das klar ist. Und dein anderer Beitrag hat wehgetan. Den Vorwurf möchte ich ganz weit von mir weisen.
Ich bin unwissend, hab aber nicht an Homophones gedacht sondern mich einfach gefragt was dahintersteckt.
Kannst Du die Story erläutern? Welche Info gegen SMR ?

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tioman

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 16.Dez.2021, 14:54:27

Also, was Stefan Müller-Römer hier mit drin zu suchen hat, das erschließt sich mir nicht wirklich. Ja, er war Vorsitzender des M-R und zeitweise ad interim im Vorstand, aber weiter weg als er von den anderen gehandelten Namen kann man beim Effzeh gar nicht sein.
Na ja, zunächst mal ist die objektive Aussage, dass dann keiner der damals in irgendeiner Funktion für den FC tätigen Personen (und das schließt den Vorsitzenden des MR mit ein), mehr im Amt ist. Alles andere, wer politisch wem nahe stand oder nicht, ist dann eine andere Diskussion...

•  

baenderriss

SMR gehört selbstverständlich mit dazu! Er war einer der handelnden Personen im besagten Zeitraum und hatte großen Anteil an der "Unruhe" im Verein - ob aus unserer Sicht wohlbegründet oder nicht.
baenderriss = bänderriss
  •  

ben

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 16.Dez.2021, 17:44:58
SMR gehört selbstverständlich mit dazu! Er war einer der handelnden Personen im besagten Zeitraum und hatte großen Anteil an der "Unruhe" im Verein - ob aus unserer Sicht wohlbegründet oder nicht.

Sicher, war ja immer dafür bekannt das den besten Draht zur Boulevard hatte.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: menot, MG56

ben

Zitat von: TT am Donnerstag, 16.Dez.2021, 14:17:48
Haha, da hab ich ben schön ins offene Messer laufen lassen. Und das auch noch im Wehrle-Thread :-)

Das Echo kam ja direkt. Das es dieser Fanklub war der die Info von SMR geleakt hat, wusste ich nicht. Der Kontext fehlte, im Nachgang ließt sich das natürlich eindeutig.

Somit sorry @Kurt.
Veni, vidi, risi.

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 16.Dez.2021, 12:22:32
Schwachsinn, ein GF in einem mittelständigen Unternehmen verdient 100.000 Euro Aber was verstehe ich schon davon :D

Im übrigen hat ihn kein Zufall in diese Branche geführt, er hat sich beharrlich dort eingearbeitet. Und genau dort liegt das Problem,
im guten wie im schlechten.
Ich bin mal gespannt, wie es uns in Zukunft geht, wenn die Leitung in die DFL gekappt ist ;)

ja, die 100k sind je nach Unternehmensgröße natürlich normal. Das verdienen ja schon normale kaufmännische Angestellte bei Bayer. Ob AW in der freien Wirtschaft GF eines mittelständischen Unternehmens geworden wäre, sei dahingestellt. Kann sein. Keinesfalls hätte er ein Gehaltsniveau von 1,5  Mio. EUR p.a. erreicht. Nicht mit seiner Ausbildung.
  •  

Micknick

Was mich ein wenig verwundert bei der ganzen Berichterstattung ist das AW schon so gut wie weg ist. Er hat doch Vertrag bis 2023, man hat Ihm trotz des ganzen Scheiß den er angerichtet hat seine Vertragsverlängerung angeboten, wo Ihm aber die LZ zu kurz war. Kauft der VFB ihn denn aus seinem laufenden Vertrag heraus, oder warum ist er von heute auf morgen weg?

Nicht das mich das nicht freuen würde, aber so mal eben sagen: Ich bin jetzt mal weg... ???
  •  

CMBurns

Er wird sich wohl nicht mehr in den Bus setzen wollen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 16.Dez.2021, 18:06:52
Keinesfalls hätte er ein Gehaltsniveau von 1,5  Mio. EUR p.a. erreicht. Nicht mit seiner Ausbildung.

Er hat immerhin einen eigenen Wikipedia-Eintrag.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •