Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

P.A.Trick

Scheiß auf Corona! Wo findet die Party statt???
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

p_m

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 15.Dez.2021, 17:46:57
Scheiß auf Corona! Wo findet die Party statt???
BaWü ist das Schwurblerland Westdeutschlands, da kannst du sicher überall feiern und findest dabei ganz viele Freunde.

Wir können ja außerdem im Forum zusammenlegen und Wehrle ein paar Klangschalen zum Abschied schenken.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Kamikaze

Zitat von: p_m am Mittwoch, 15.Dez.2021, 17:58:08
Wir können ja außerdem im Forum zusammenlegen und Wehrle ein paar Klangschalen zum Abschied schenken.

Dem gehören eher ein paar Klangschellen!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: stanil

MG56

Wenn da am Sonntag mit dem VfB verhandelt wird, dann dürfen die Stuttgarter anschließend ohne Punkte, aber mit Wehrle die Heimreise antreten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 15.Dez.2021, 18:02:13
Wenn da am Sonntag mit dem VfB verhandelt wird, dann dürfen die Stuttgarter anschließend ohne Punkte, aber mit Wehrle die Heimreise antreten.
Also Schrottwichteln  :D :D :D

hari

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 15.Dez.2021, 18:02:13
Win Win.
  •  

Nebuchad

ne' schlanke Mio können sie für den schönen Alex auch noch da lassen.
  •  

MLM

Vorstand soll ein Jahr Verlängerung und Rolle als Sprecher der GF angeboten haben. Alex war nicht amüsiert. "Teile" des Vorstands und des MR sollen kein Vertrauen in ihn gehabt haben. Zudem ist Alex immer noch enttäuscht über Hottes, Aehligs und Kaufmanns Abgang. Buddy Lars Werner berichtet.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

Niggelz

Wehrle ist traurig, weil seine Kumpels nicht mehr da sind. Mir kommen die Tränen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Micknick

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 15.Dez.2021, 18:37:48
Wehrle ist traurig, weil seine Kumpels nicht mehr da sind. Mir kommen die Tränen.
Lass uns zusammen weinen  :D
  •  

MG56

Kurt Sartorius

Nimmt er Andersrum rut-wiess mit? Die Farben passen ja weiterhin.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Povlsen

Zitat von: schrummel am Mittwoch, 15.Dez.2021, 17:08:26

Ja...
Mit geht es hier um den typisch effzeh-schen Personenkult in positiver und negativer Sicht.
Es ist Quatsch zu sagen, dass die positive Entwicklung nach Overath nichts mit Wehrle zu tun hat.
Und genauso Quatsch ist, dass nur Wehrle dafür verantwortlich war, dass wir (unabhängig von Corona) zu viel Geld ausgegeben haben.
Ich weine niemanden hinterher, aber hier wird so getan, als ob wir jetzt ohne Wehrle plötzlich in neue finanzielle Sphären aufsteigen werden. Auch der neue Finanzmann wird Geld verbrennen und es wird abgesegnet vom Vorstand, vom gemeinsamen Ausschluss und Sportdirektor.

Nein, Du stellt den berechtigten Tenor hier als Detailkritik hin. Dabei haben wir bzw. ich es auch schon mehrfach differenziert erklärt. Wehrle hat seine Verdienste, er hat aber nicht die Insolvenz 2012 abgewendet. Da war er "nur" ausführendes Organ, gemanaged hat das Jürgen Sieger. Nimm es einfach so hin, es stimmt so. Trotzdem hat Wehrle damals viel geleistet, er hat sich richtig in die Aufgabe reingekniet, was auch notwendig war, nachdem er nur verbrannte Erde übernommen hatte. Alleine wäre das gar nicht zu schaffen gewesen, es ist keine Schande, sich von einem internationalen Topmann wie Jürgen Sieger die Hand führen zu lassen. Dafür stand viel zu viel auf dem Spiel.

Die Hauptkritik an Wehrle ist die, dass er sich über Jahre ein Netzwerk im GBH aufgebaut hat, das Kritik an ihm nicht mehr zuließ. Außerdem hat er Kompetenzen an seine Person gebunden, die so nicht gewollt waren und die auch nicht gesund sind, wie wir gesehen haben. Die Personalien Veh und Heldt waren nicht nur seine Vorschläge, sondern er hat sich vehement für sie stark gemacht. Leider war der Vorstand zu schwach, um mit eigenen Ideen zu kommen. Mit verheerenden sportlichen und finanziellen Folgen. Die sportliche Katastrophe konnte glücklicherweise abgewendet werden, es war auch nicht jeder Transfer schlecht, aber viele Transfers waren viel zu teuer in Ablöse und Gehalt und haben uns langfristig geknebelt. Dazu kommt Wehrles Abscheu gegenüber dem Mitgliederrat und der Vereinsstruktur insgesamt. Auf jeder MV erzählt er ergriffen von der Besonderheit des FC, im Grunde will er diese Besonderheit aber nicht mit Leben füllen, sondern am liebsten abschaffen. Wehrle war hier zu Beginn und in den ersten drei, vier Jahren der richtige Mann am richtigen Ort, er hat dem FC eine neue Organisation verpasst, die grundsätzlich gut war und die zum Vorstand um Werner Spinner passte. Wenn Leute irgendwann zu lange da sind und sich die Ansprechpartner im Vorstand verändern und schließlich ganz ändern, kann es auch gesund sein, sich auch in der GF neu aufzustellen. Auch für ihn selbst.

Rakete

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 15.Dez.2021, 19:23:39
Nimmt er Andersrum rut-wiess mit? Die Farben passen ja weiterhin.

Nimmt er spürbar anders mit? Das wäre wichtiger
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

ben

Schmierblatt meldet Abgang.

Die wissen es mal wieder exklusiv, eine Quelle weniger, drecksblatt!
Veni, vidi, risi.
  •  

Conjúlio

Damit versiegt die beste Quelle aus dem GBH für Uli Bauer und Co.

Was für ein schöner Tag! 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Domstadt

•  

P.A.Trick

Ich bin 3x im Jahr auf schmierblatt.de, aber das hab ich mir mal durchgelesen. Was für eine gequirlte Scheisse! :D :D :D

Die stecken so tief im Arsch von Wehrle, dass es schon weh tut beim Lesen. Gott sei Dank ist der Vollpfosten bald weg und damit (hoffentlich) auch die letzte Standleitung ins Geißbockheim.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

mutierterGeißbock

Der Artikel ist wirklich großartig. :D
ZitatDie Formulierung ist genauso ein Hammer, wie die Tatsache, dass Köln seinen wichtigsten Macher nach neun Jahren überragender Arbeit verliert, weil Wolf und seine Vize-Bosse Wehrle nicht von einer gemeinsamen Zukunft überzeugen konnten.

Klar ist damit: Wehrle wird zum neuen Jahr als Vorstandsboss beim VfB Stuttgart einsteigen. Die letzten Details sind nach BILD-Infos so gut wie geklärt. Und Kölns Vorstand steht vor einem Scherbenhaufen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mister P.

Wunderbar, wie sie Gift und Galle speien weil ihr IM Spätzle den FC verlässt. Sagt auch sehr viel über Wehrle als Mensch aus, welch widerwärtige Schmierlappen seinen Abgang bejammern.

p_m

Scherbenhaufen? Das ist wirklich wie Fox News. Oder Telegram.

p_m

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 15.Dez.2021, 22:20:19
Wunderbar, wie sie Gift und Galle speien weil ihr IM Spätzle den FC verlässt. Sagt auch sehr viel über Wehrle als Mensch aus, welch widerwärtige Schmierlappen seinen Abgang bejammern.
Morgen dann im kicker...
  •  

FCMartin

Hat sich Baumgart schon zu dieser Personalie geäußert?
  •  

Povlsen

Die BILD-Hansel einfach nur göttlich. Wann erteilt man denen endlich Hausverbot am GBH? Die haben doch nun wirklich alle Hemmungen längst fallen gelassen, sind an irgendeinem Rest an objektiver Berichterstattung schon ewig nicht mehr interessiert. Dann kann man sie doch gleich abservieren. Die braucht beim FC niemand. Nur Wehrle, aber der ist ja bald weg. Bauer und Co. können dann zu BILD Stuttgart wechseln.

Lückenfüller

Zitat von: p_m am Mittwoch, 15.Dez.2021, 22:21:27

Würde mich nicht wundern, wenn es eine große Schnittmenge zwischen den Lesern/Teilnehmern geben würde...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

PeteleRock

Zitat von: MLM am Mittwoch, 15.Dez.2021, 18:36:20
Vorstand soll ein Jahr Verlängerung und Rolle als Sprecher der GF angeboten haben. Alex war nicht amüsiert. "Teile" des Vorstands und des MR sollen kein Vertrauen in ihn gehabt haben. Zudem ist Alex immer noch enttäuscht über Hottes, Aehligs und Kaufmanns Abgang. Buddy Lars Werner berichtet.

Ich musste kurz lachen bevor mir eingefallen ist das ja aktiv von den Buddies an der Legende gestrickt wird das Hotte eigentlich einen super duper job gemacht hat und den Effzeh in Wirklichkeit gerettet hat.

Diese Branche ist so absurd, das ziel von solchen possen können nur andere Ex Profis sein die irgendwo jetzt die Verantwortung tragen Leute wie Hotte und Wehrle weiter ihr Gnadenbrot zu geben.

Na ja, sei es drum. Heute ist ein schöner Tag. Das nimmt mir wirklich viel Frust und Ärger und verbreitet so etwas wie Aufbruchsstimmung. Und wie heißt es so schön liebe Bild? Scherben bringen glück.

Schön finde ich auch das Türoff als jemand beschrieben wird der durch gute Personalwahl aufgefallen ist. Das klingt nach ausmisten.
  •  
    The following users thanked this post: drago

stanil

Wenn der Abgang Wehrles ein Scherbenhaufen ist, dann kann das nur bedeuten, dass heute Polterabend war und bald das größte Fest ansteht und danach die Flitterwochen kommen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

MG56

Zitat von: p_m am Mittwoch, 15.Dez.2021, 22:21:27

Das ist eher ein weiterer Scherbenhaufen für die lokalen Schmierfinken der BLÖD.
Wie schon der nach den Abgängen von Alaaf-Mann und Brötchen-Schmierer, der guten Veh und dem Marlboro-Mann.
Nicht zu vergessen die Propaganda-Fanfare Kaufmann.

drago

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 14.Dez.2021, 07:27:19
Ja, unglaublich schwer als Geschäftsführer über 100.000 € Brutto zu kommen. :-/
jung, bleib bei dem thema von dem du ahnung hast (horn, schwäbe) und versuche es gar nicht erst woanders. wehrle ausserhalb vom kosmos fussball ist ein 0815 BWLER, und die habens schwer auf 100k zu kommen im jahr. von geschäftsführer war keine rede, dafür fehlts bei ihm an viel zu viel. der typ zündet tag und nacht kerzen im dom an, dass ihn irgendein zufall in die fussballbubble gespült hat. glaubs mir.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Doktor_Kraesch

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 16.Dez.2021, 00:50:49
Das ist eher ein weiterer Scherbenhaufen für die lokalen Schmierfinken der BLÖD.
Wie schon der nach den Abgängen von Alaaf-Mann und Brötchen-Schmierer, der guten Veh und dem Marlboro-Mann.
Nicht zu vergessen die Propaganda-Fanfare Kaufmann.

Ich glaube dass Wehrle bestimmt gut gearbeitet hat, und sich in der DFL in eine gute Position gebracht hat, die für seinen Arbeitgeber vorteilhaft ist.
Aber seine offensichtliche Nähe zu "Bild" ist mindestens ebenso schädlich und macht Ihn suspekt.
Vielleicht war der Springer-Mann Kaufmann mehr als nur ein unzureichend geprüfter Kandidat,
und man wollte mit Wehrles Hilfe einen der Ihren beim Effzeh installieren.

Positiv ist, dass keine seiner Personalentscheidungen wirklich gegriffen haben
und er sich letztendlich nicht voll verwirklichen konnte.

Ich wünsche trotzdem weiterhin viel Glück.

Der VFB Stuttgart kann sich schonmal warm anziehen!
  •