Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

mrtom81

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/philipp-tueroff-wird-kaufmaennischer-geschaeftsfuehrer/

Der 1. FC Köln stellt sich für die Zukunft auf und erweitert seine Geschäftsführung um Philipp Türoff. Er wird im Team mit Alexander Wehrle und Christian Keller arbeiten.

Der 1. FC Köln stellt sich für die Zukunft auf und erweitert sein Führungsteam. Philipp Türoff arbeitete zuletzt als CFO von Birkenstock und wird am 1. Januar 2022 kaufmännischer Geschäftsführer beim FC. Der 45-Jährige wird zusammen mit Alexander Wehrle und Christian Keller die neue Geschäftsführung am Geißbockheim bilden.

FC-Präsident Werner Wolf sagt: ,,Die Anforderungen und Aufgabenbereiche in einem Profi-Fußballclub haben sich in den vergangenen Jahren enorm entwickelt, genauso beim FC. Um weiterhin auf höchstem Niveau konkurrenzfähig zu bleiben, haben wir deshalb den FC-Matchplan entwickelt. Unsere Strategie muss mit Leben gefüllt und umgesetzt werden – aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die Geschäftsführung zu erweitern und auf starke und kluge Köpfe mit nachgewiesener Managementkompetenz auf Top-Niveau zu setzen."

Philipp Türoff sagt: ,,Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe beim FC. Die Verantwortlichen haben mir eine Perspektive für den Club aufgezeigt, an die ich glaube. Gemeinsam mit meinen Kollegen und dem Team am Geißbockheim möchte ich den Weg, den der FC mit dem aktuellen Vorstand eingeschlagen hat und den ich von außen sehr positiv wahrgenommen habe, weitergehen und mitgestalten."

Philipp Türoff, der sich bei international agierenden Unternehmen wie Birkenstock, Red Bull und SAP einen ausgezeichneten Ruf als Finanz- und Personal-Experte erarbeitet hat, wird die Bereiche Finanzen, Vertriebssteuerung, Personal und IT verantworten. Alexander Wehrle soll sich auf die Bereiche Unternehmensstrategie, Kommunikation, Marketing und Internationalisierung fokussieren. Zudem wird er sich weiterhin dem Thema Nachhaltigkeit widmen und mit der FC-Stiftung den Bereich soziale Verantwortung übernehmen. Christian Keller wird ab dem 1. April 2022 die Verantwortung für den Bereich Sport tragen. 

,,Mit der Idee, die Geschäftsführung zu erweitern, bin ich beim Vorstand auf offene Ohren gestoßen. Wir waren uns von Anfang an alle einig, dass es bei der Anzahl an Herausforderungen, die der FC und unsere Ziele mit sich bringen, Sinn macht, die Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen", sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle, der sich dazu entschlossen hat, seinen laufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Kurz-Vita | Philipp Türoff

Philipp Türoff wurde am 21. Mai 1976 in Freiburg im Breisgau geboren. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart folgten mehrere Stationen im Finanzbereich bei SAP. Danach wechselte er zu Red Bull und hielt verschiedene internationale Managementpositionen. Ab 2016 arbeitete er zunächst als Director im Bereich Internationale Finanzen und wurde im Juli 2018 Group CFO bei Birkenstock.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

fcbleos

An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an House of Goats, das hat sicherlich einigen die Augen geöffnet  :tu:

Superwetti

Zitat von: bollock am Mittwoch, 15.Dez.2021, 12:57:55
Dann sind das ja gute Nachrichten :)

Der hat bei Red Bull gearbeitet, schonmal ein dicker Minuspunkt.
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: bollock am Mittwoch, 15.Dez.2021, 12:57:55
Dann sind das ja gute Nachrichten :)
Es geht so. Die Stationen von Herrn Türoff zwischen Uni Stuttgart und Birkenstock lesen sich nicht so schön. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 15.Dez.2021, 13:02:01
Der hat bei Red Bull gearbeitet, schonmal ein dicker Minuspunkt.
Red Bull und SAP.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 15.Dez.2021, 13:02:59
Red Bull und SAP.

Ja aber das arbeiten bei SAP als Unternehmen finde ich grundsätzlich noch nicht verwerflich. Da stört mich nur die Einmischung in den Fußball. Während bei Red Bull der ganze Konzern eher zweifelhaft ist.
Super-Wetti

Müngersdorf

Wehrle verlängert seinen Vertrag nicht. Hadi bye bye.
  •  

Hansiki

Zitat von: märkel am Dienstag, 14.Dez.2021, 16:08:37
wenn du von leuten ,,aus dem umfeld des fc" sprichst, die du kennst, meinst du also fans, die auf dauerkarten warten? das erklärt allerdings einige, wenn nicht alle deiner postings in der vergangenheit.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Basis mit Sicherheit ein Interesse daran hat.
Interessante Namen aus dem "Umfeld" habe ich hier nie verbreitet, warum auch.
Das du nun einen so ärmlichen Versuch startest, diesen Post mit anderen Posts in Verbindung zu bringen,
zeigt doch recht deutlich, es geht nicht um die Sache. Bleib doch einfach beim Thema...hast du sonst keine Argumente ;)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Hansiki

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 15.Dez.2021, 13:09:36

Mal abgesehen davon, dass es der Express ist. Im Text steht, dass über einen Verbleib beim FC noch keine Entscheidung getroffen ist.
Headline und Text sind daher widersprüchlich..?!
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

r9naldo

•  

Edelweiß

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 15.Dez.2021, 13:13:12
Mal abgesehen davon, dass es der Express ist. Im Text steht, dass über einen Verbleib beim FC noch keine Entscheidung getroffen ist.
In der PM des FC steht, dass er nicht verlängert. Man wird jetzt wohl in Verhandlungen über einen Auflösungsvertrag eintreten.

•  

Greenkeeper

Dass der FC in der Meldung raus haut, dass Wehrle nicht verlängert hat, deutet schon sehr auf Abschied hin. Sonst bestünde keinerlei Bedarf, die Meldung raus zu hauen: Würde man sich noch Hoffnung auf den Verbleib/Vertragsverlängerung machen, hätte man keine Wasserstandsmeldung raus gegeben. So werden die Alex-Jünger auf den Abschied vorbereitet.

Müngersdorf

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 15.Dez.2021, 13:13:12
Der Geissblog zitiert den FC, dass Wehrle seinen Vertrag nicht verlängert hat.
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Captain Pimp

Ums mit den Beginnern zu sagen: Geh bitte, sag niemandem dass Du hier warst
.

fcbleos

Zitat von: Greenkeeper am Mittwoch, 15.Dez.2021, 13:18:13
Dass der FC in der Meldung raus haut, dass Wehrle nicht verlängert hat, deutet schon sehr auf Abschied hin. Sonst bestünde keinerlei Bedarf, die Meldung raus zu hauen: Würde man sich noch Hoffnung auf den Verbleib/Vertragsverlängerung machen, hätte man keine Wasserstandsmeldung raus gegeben. So werden die Alex-Jünger auf den Abschied vorbereitet.

Und beim Express steht, dass man auf den Abgang vorbereitet wäre. Das Ding ist zu 99% durch, es geht nur noch um die Kohle. Niemals ordnet sich Alex gleich 2 neuen starken Geschäftsführern unter, wenn er in seiner Heimat weiter den Alleinherrscher spielen darf.

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Lobi

Kann dann gerne gleich am Sonntag mit dem Mannschaftsbus des VauEffBäh nach Stuttgart mitfahren.
  •  

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 15.Dez.2021, 13:09:36

Wenns stimmt (nur dafür hab ich mich eingeloggt):

JAAAAAAAAAAAAAAAA
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Sanguiniker

Schöne Nachricht!
Bundesgartenciao do schönen Hubät
  •  

Lobi

Ich warte noch auf das "bestelltes Feld hinterlassen" Interview von Wehrle, erst dann leg ich den Schampus kalt.
  •  

Sprühwurst

•  

funkjoker

Wehrle wird gehen. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern nur noch wann. Und wenn man so zwischen den Zeilen liest, ist man von Vorstandsseite auch nicht traurig drüber.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

koelner

Der Vorstand erarbeitet so langsam meinen Respekt.  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Edelweiß

Da geht es jetzt nur noch um die Frage, wann er freigestellt wird, wie lange er dann noch Gehalt bezieht und für wie lange er sich verpflichtet, keine Abteilungsleiter zum VFB abzuwerben. Und dann Tschau Kakao!

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Goatesk

Als Dankeschön für die langjährige Zusammenarbeit, gibt's erstmal 3 Mio. Euro Abfindung
  •  

Müngersdorf

Ist das mit dem dritten Geschäftsführer dann nur die Nebelkerze gewesen, damit sich niemand fragt, welcher der beiden neuen Wehrle ersetzt, oder kommt da dann noch einer?
  •  

Edelweiß

Zitat von: Baumguard am Mittwoch, 15.Dez.2021, 13:58:33
Als Dankeschön für die langjährige Zusammenarbeit, gibt's erstmal 3 Mio. Euro Abfindung
Hauptsache weg.

•