Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Steiger74

•  

Okudera

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 16.Dez.2021, 18:15:18
Was mich ein wenig verwundert bei der ganzen Berichterstattung ist das AW schon so gut wie weg ist. Er hat doch Vertrag bis 2023, man hat Ihm trotz des ganzen Scheiß den er angerichtet hat seine Vertragsverlängerung angeboten, wo Ihm aber die LZ zu kurz war. Kauft der VFB ihn denn aus seinem laufenden Vertrag heraus, oder warum ist er von heute auf morgen weg?

Nicht das mich das nicht freuen würde, aber so mal eben sagen: Ich bin jetzt mal weg... ???

Sagte ich ja:
Vertrag bis 2023 und Verlängerung wurde angeboten
Trotzdem will er nach Stuttgart
Welche Laufzeit hätte man ihm denn noch anbieten sollen?
Ist doch klar, dass er weg will (Die Ratten verlassen .......).
Was dann genau schlechter Stil vom FC sein soll verstehe ich nicht (und wohl auch nicht die Buddies bin Werle bei der Presse)
  •  

globobock77

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 16.Dez.2021, 18:06:52

ja, die 100k sind je nach Unternehmensgröße natürlich normal. Das verdienen ja schon normale kaufmännische Angestellte bei Bayer. Ob AW in der freien Wirtschaft GF eines mittelständischen Unternehmens geworden wäre, sei dahingestellt. Kann sein. Keinesfalls hätte er ein Gehaltsniveau von 1,5  Mio. EUR p.a. erreicht. Nicht mit seiner Ausbildung.
Ausbildung hat doch wenig damit zu tun.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 16.Dez.2021, 18:06:52

ja, die 100k sind je nach Unternehmensgröße natürlich normal. Das verdienen ja schon normale kaufmännische Angestellte bei Bayer. Ob AW in der freien Wirtschaft GF eines mittelständischen Unternehmens geworden wäre, sei dahingestellt. Kann sein. Keinesfalls hätte er ein Gehaltsniveau von 1,5  Mio. EUR p.a. erreicht. Nicht mit seiner Ausbildung.
Naja, das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt ehemalige Auszubildende die führen heutzutage eine große Bank und verdienen 5-7 Mio per anno.
Und wenn du bei Bayer nicht mindestens auf der L1 Ebene tätig bist wird es auch schwer mit den 100k im Jahr.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: drago

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Lattenkreuz

Ein einjähriges Vertragsverlängerungsangebot - wenn das denn stimmt - für einen GF ist eine Stufe vor "zerrüttetes Vertrauensverhältnis"... Zur Entlohnung: Für ein 120 Mio. Unternehmen in der Verantwortung für Business, Planing, Administration, Vertrieb, Marketing,... als GF in der freien Wildbahn halte ich je nach Branche 200 TEUR - 500 TEUR für nicht unüblich. Der Fußball-Zirkus ist schon ordentlich versaut...

TT

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 16.Dez.2021, 18:55:58
Ausbildung hat doch wenig damit zu tun.
In dem Alter in schon. Mit Ende 30 in einem Betrieb mit 100 Mio Umsatz und der Ausbildung verdient man eher selten 1,5 Mio.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

weisweiler

Zitat von: TT am Donnerstag, 16.Dez.2021, 20:53:24
In dem Alter in schon. Mit Ende 30 in einem Betrieb mit 100 Mio Umsatz und der Ausbildung verdient man eher selten 1,5 Mio.

Du vertust dich. Der Ausbildungshintergrund hat auf der Ebene schlussendlich nix mehr damit zu tun. Und Ende 30 ist in dem Zusammenhang alles andere als jung.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

TT

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 16.Dez.2021, 21:11:24
Du vertust dich. Der Ausbildungshintergrund hat auf der Ebene schlussendlich nix mehr damit zu tun.
Auf der normalen Karriereleiter? Ich spreche nicht von Ausnahmen, wie sie Wehrle (mit Glück, weil im Fußball gelandet) ist.

•  

TT

Die Rundschau schreibt ganz positiv gestimmt:

https://www.rundschau-online.de/news/sport/1-fc-koeln/kommentar-zum-neuen-finanzchef-warum-es-beim-1--fc-koeln-zeit-fuer-einen-wechsel-ist-39312606

Zitat sowas wie: 'auf Grundlage der Arbeit von Dr. Jürgen Sieger den FC nach 2013 finanziell konsolidiert'

globobock77

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 16.Dez.2021, 19:03:23
Naja, das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt ehemalige Auszubildende die führen heutzutage eine große Bank und verdienen 5-7 Mio per anno.
Und wenn du bei Bayer nicht mindestens auf der L1 Ebene tätig bist wird es auch schwer mit den 100k im Jahr.
So schlecht zahlt der Bayer?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

funkyruebe

Mir wird AW immer noch zu oft als Finanz-Fachmann gesehen. Er hat sich sicher im Laufe der Jahre einiges angeeignet, aber zu einer Insolvenz Abwendung wie 2012 würde es heute sicher auch nicht reichen. Cleverle ist ein Diplom-Verwaltungswissenschaftler ( https://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungswissenschaft ). Das passt deutlich besser zu ihm ( vielleicht gab es auch Kurse in Intrigen ), aber leider sind die Verdienstmöglichkeiten für die Untersuchung öffentlicher Verwaltungen eher bescheiden. Nur um die Kurve zu letzten Diskussion hinzubiegen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Wormfood

Zitat von: MLM am Donnerstag, 16.Dez.2021, 18:33:12
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/alexander-wehrle-auf-dem-weg-zu-bundesliga-konkurrent-82728

Den ersten Artikel dieser Art lieferte der Express übrigens Anfang Juli 2014:

angebot-vom-heimatklub--fc-alarm--stuttgart-baggert-an-finanz-genie-wehrle
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

drago

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 16.Dez.2021, 12:22:32
Schwachsinn, ein GF in einem mittelständigen Unternehmen verdient 100.000 Euro Aber was verstehe ich schon davon :D

Im übrigen hat ihn kein Zufall in diese Branche geführt, er hat sich beharrlich dort eingearbeitet. Und genau dort liegt das Problem,
im guten wie im schlechten.
Ich bin mal gespannt, wie es uns in Zukunft geht, wenn die Leitung in die DFL gekappt ist ;)
WILLST du mich nicht verstehen, oder bist du abseits vom torhüterthema einfach so dämlich? ist ne ernsthafte frage :
ich habe mehrfach betont, dass es bei wehrle eben NICHT zum GF reichen würde, und er deshalb ziemlich strampeln müsste, um auf 100k im Jahr zukommen. Du antwortest MEHRFACH, dass ich wohl keine ahnung hätte, weil ein GF natürlich >100k in sein säckchen reinspühlt.

lassen wirs gut sein. kann ich dich überall ausser im keeperthread blockieren? mods, macht da mal was.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Doktor_Kraesch

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 16.Dez.2021, 06:33:24
Kaufmann kam vor Wehrle vom Stadtanzeiger. Du meinst Esser in deinem Posting.

Du hast vollkommen Recht!
Da hatte ich Pech beim Denken.  :-/ :?
  •  

MLM

Zitat von: TT am Donnerstag, 16.Dez.2021, 21:23:25
Die Rundschau schreibt ganz positiv gestimmt:

https://www.rundschau-online.de/news/sport/1-fc-koeln/kommentar-zum-neuen-finanzchef-warum-es-beim-1--fc-koeln-zeit-fuer-einen-wechsel-ist-39312606

Zitat sowas wie: 'auf Grundlage der Arbeit von Dr. Jürgen Sieger den FC nach 2013 finanziell konsolidiert'

Ja, jetzt wo er so gut wie weg ist, dreht sich schnell der Wind. Jahrelang hat die Rundschau den Alex gepudert. Aber ganz witzig in dem Artikel ist, dass seine Finanzmagischkeit nach Stuttgart will weil die offener für Investoren wären und das eher seiner "Finanzstrategie" entspricht.

Btw.: wer noch was zu lachen haben will, hier der schmierlappen+ Artikel
https://www.90min.de/posts/wehrle-verlasst-den-1-fc-koln-funf-grunde-warum-der-geschaftsfuhrer-rausgeekelt-wurde
Na Palm

hegoat

"Steffen Baumgartner"  :D :-/ :roll:

Nur noch Idioten am Werk.
  •  

shorty

Zitat von: MLM am Freitag, 17.Dez.2021, 05:41:54

https://www.90min.de/posts/wehrle-verlasst-den-1-fc-koln-funf-grunde-warum-der-geschaftsfuhrer-rausgeekelt-wurde

Da kann ich nicht lachen, das ist einfach in den meisten Teilen gelogen und regt mich tierisch auf.
  •  

CMBurns

Zitat von: hegoat am Freitag, 17.Dez.2021, 06:41:43
"Steffen Baumgartner"  :D :-/ :roll:

Nur noch Idioten am Werk.
Idioten! Weiß doch jeder, dass der Baumgartinger heißt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Orneo

Zitat von: MLM am Freitag, 17.Dez.2021, 05:41:54
[...]
ZitatEs deutete sich schon über einen längeren Zeitraum an, dass Wehrle dem Wolf-Vorstand zum Opfer fallen würde. Dieser verlor mit Toni Schumacher seine engste Vertrauensperson.

Uff.
Man muss schon etwas sehr dämlich sein um auf diese durchsichtig widersprüchliche Argumentationsführung einzusteigen.

Mit den genauer begrenzten Kompetenzen wäre Wehrle hier auch zukünftig nicht völlig verkehrt, freilich darf er sich zu höherem berufen fühlen (vor allem wenn das entsprechende Angebot aus Stuttgart vorliegt). Alles halb so wild, unersetzlich ist er nicht und eventuell etwas weniger aggressive Vermarktung muss ja auch nicht zwingend zum Nachteil des Vereins sein. Ein gewisses Fragezeichen sehe ich beim Trainer, der gerne das Zwischenmenschliche betont und kein Jahr nach Amtsantritt alle drei ursprünglichen Bezugspersonen los sein wird. Könnte es schwieriger machen sich im Erfolgsfall auf eine Verlängerung zu einigen, muss aber nicht und wäre ein absolutes Luxusproblem.
  •  

ben

Armselig, sich 100% hinter den alten Vorstand stellen und dann rumnöhlen das es keine Vertrauensbasis zum Neuen gab. 🤦🏻‍♂️
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Zitat von: Orneo am Freitag, 17.Dez.2021, 08:01:44
Uff.
Man muss schon etwas sehr dämlich sein um auf diese durchsichtig widersprüchliche Argumentationsführung einzusteigen.

Mit den genauer begrenzten Kompetenzen wäre Wehrle hier auch zukünftig nicht völlig verkehrt, freilich darf er sich zu höherem berufen fühlen (vor allem wenn das entsprechende Angebot aus Stuttgart vorliegt). Alles halb so wild, unersetzlich ist er nicht und eventuell etwas weniger aggressive Vermarktung muss ja auch nicht zwingend zum Nachteil des Vereins sein. Ein gewisses Fragezeichen sehe ich beim Trainer, der gerne das Zwischenmenschliche betont und kein Jahr nach Amtsantritt alle drei ursprünglichen Bezugspersonen los sein wird. Könnte es schwieriger machen sich im Erfolgsfall auf eine Verlängerung zu einigen, muss aber nicht und wäre ein absolutes Luxusproblem.

Wenn der Trainer zwischenmenschlich einen Horst Heldt vermisst, der ihn nicht haben wollte und einen Alexander Wehrle der Horst Heldt behalten wollte und deshalb sich hier nicht mehr wohl fühlt, dann: Auf Wiedersehen.
  •  

djtobi

Ich finde die unterschiedlichen Berichterstattungen im Zusammenhang mit Wehrle sehr spannend. Das kennt man so nicht.
  •  

MLM

Die Kompetenzen sind mmn nicht das Problem. Aber der Typ würde immer weiter seine Pressebuddys füttern, Altinternationale pimpern und die Abteilungsleiter auf seiner Seite haben. Genau wie die Knallschargen darunter wie Mendel und Zercher. Nee Danke. Jede Sekunde früher die er weg ist, ist eine gute für den Verein. Und eine schlechte für die Baggage um ihn herum.
Na Palm

Orneo

Zitat von: MC41 am Freitag, 17.Dez.2021, 08:10:07
Wenn der Trainer zwischenmenschlich einen Horst Heldt vermisst, der ihn nicht haben wollte und einen Alexander Wehrle der Horst Heldt behalten wollte und deshalb sich hier nicht mehr wohl fühlt, dann: Auf Wiedersehen.

Trotzdem hat er ohne Not an Hottes Nachruf mitgetextet. Wehrle ist ohnehin ein Menschenfänger, inwiefern Jakobs noch als Kontakt erhalten bleibt ist schwer zu sagen.
"Wohlfühlfaktor" halte ich bei Baumgart für nicht ganz unrelevant, er wird aber kaum die Arbeit einstellen nur weil ihm mehr Konstanz bei den Ansprechpartner*innen lieber wäre. Und sollte man nächstes Jahr unbedingt mit ihm verlängern wollen, dann wäre die Saison wohl so gut gelaufen, dass die sportliche Perspektive auch für ihn ein gutes Argument dafür sein dürfte. Wie gesagt, Luxusproblem.
  •  

PeteleRock

Na ja, wenn SB72 seinen verbleib von AW abhängig machen würde könnte ich auf ihn verzichten.

Wäre zwar nicht schön, aber der Verein steht immer noch über dem einzelnen Akteur und das gilt auch für Trainer.

Abgesehen davon glaube ich aber auch das SB72 viel mehr lateral vernetzt ist mit den Verantwortlichen im Nachwuchs und Scouting, was soll er denn im Alltag für Schnittpunkte mit Wehrle haben? Ausser dem sozialen Networking fällt mir da kaum etwas ein. Also einen Einfluss auf seinen Arbeitsalltag sollte ein Abschied von AW in meinen Augen eigentlich nicht haben.
  •  

shorty

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 17.Dez.2021, 09:04:36
...was soll er denn im Alltag für Schnittpunkte mit Wehrle haben? Ausser dem sozialen Networking fällt mir da kaum etwas ein. Also einen Einfluss auf seinen Arbeitsalltag sollte ein Abschied von AW in meinen Augen eigentlich nicht haben.

Steht doch im Artikel  :mad:

ZitatWehrle war in seinen Tätigkeitsfeldern vom Sport bis zu den Finanzen auf sich alleine gestellt. Lediglich ein unerfahrenes Übergangs-Trio wurde dem Geschäftsführer zur Seite gestellt.

•  

mrtom81

Zitat von: drago am Freitag, 17.Dez.2021, 01:02:55
WILLST du mich nicht verstehen, oder bist du abseits vom torhüterthema einfach so dämlich? ist ne ernsthafte frage :
ich habe mehrfach betont, dass es bei wehrle eben NICHT zum GF reichen würde, und er deshalb ziemlich strampeln müsste, um auf 100k im Jahr zukommen. Du antwortest MEHRFACH, dass ich wohl keine ahnung hätte, weil ein GF natürlich >100k in sein säckchen reinspühlt.

lassen wirs gut sein. kann ich dich überall ausser im keeperthread blockieren? mods, macht da mal was.

Na ja, aber so ganz unrecht hat Hansiki nicht. Es ist sicherlich keine Ausnahme, sondern eher der Regelfall, dass ein Geschäftsführer in einem mittelständischen Unternehmen, 100k + mitnimmt. Und ja, es tut weh, aber Wehrle würde da ohne Probleme unterkommen. Ich kann ihn auch nicht mehr ertragen, aber realistisch betrachtet, ist er fachlich keine Vollgraupe.
  •  

PeteleRock

Zitat von: shorty am Freitag, 17.Dez.2021, 09:11:15
Steht doch im Artikel  :mad:
Ach ja, ich doof.

Ich vergaß das der Mann der in der Krise für nichts verantwortlich ist ja im Erfolgsfall für alles verantwortlich ist.

Was werden wir nur ohne diesen tollen Alleskönner machen?