Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 17.Dez.2021, 09:16:58

Was werden wir nur ohne diesen tollen Alleskönner machen?
weiterhin scheiße arbeiten?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mrtom81

Zitat von: MLM am Freitag, 17.Dez.2021, 05:41:54

Ja, jetzt wo er so gut wie weg ist, dreht sich schnell der Wind. Jahrelang hat die Rundschau den Alex gepudert. Aber ganz witzig in dem Artikel ist, dass seine Finanzmagischkeit nach Stuttgart will weil die offener für Investoren wären und das eher seiner "Finanzstrategie" entspricht.

Btw.: wer noch was zu lachen haben will, hier der schmierlappen+ Artikel
https://www.90min.de/posts/wehrle-verlasst-den-1-fc-koln-funf-grunde-warum-der-geschaftsfuhrer-rausgeekelt-wurde

Das wäre für mich der Punkt, an dem ich Hausverbote aussprechen würde. Keinerlei Interviews mehr für die Schmierblatte Konsorten. Das würde ich auch offensiv über die FC Kanäle kommunizieren.
  •  

Conjúlio

Alleine an den Reaktionen der BLÖD und von Lars Werner sieht man ja, dass diese medialen Influencer mit Clewehrle ihren letzten wichtigen Draht ins GBH verlieren werden.

Die beiden neuen GF (und dann mutmaßlich der Ersatz fürs Clewehrle) sind ja von außerhalb und damit noch nicht im dichten Netzwerk der persönlichen, medialen Bereicherung angekommen. Wenn es noch mehr Beweise benötigt hätte das wir eine Neuaufstellung auf dieser wichtigen Position benötigen dann ist es die Reaktion der ihm nahestehenden Marktschreier.

Zum zweiten mal nach Hotte hat Wolf etwas richtig gemacht. Weiter so!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

funkyruebe

Zu 72 haben sie doch noch eine Standleitung.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 16.Dez.2021, 19:03:23
Und wenn du bei Bayer nicht mindestens auf der L1 Ebene tätig bist wird es auch schwer mit den 100k im Jahr.

Das ist nicht richtig, ich habe genügend Lohnsteuerbescheinigungen in meinem Leben aus dem Laden gesehen.
  •  

Rakete

Ich mags immer gerne sehen, wenn die BILD so wild rumstrampelt. Lustig sich die armen Schweine vorzustellen, wie sie ihre hochroten Köpfe zusammen stecken und sich eine "Rache" ausdenken.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rakete am Freitag, 17.Dez.2021, 09:52:45
Ich mags immer gerne sehen, wenn die BILD so wild rumstrampelt. Lustig sich die armen Schweine vorzustellen, wie sie ihre hochroten Köpfe zusammen stecken und sich eine "Rache" ausdenken.

Bisher konnten die pro Woche von den zugeschusterten Stories aus dem GBH gut leben, ohne sich dafür den investigativen Buckel krumm zu machen.

Nun mit dem Verlust von "IM Spätze (c) by MP", sind die wieder auf verlorenem Posten was diese Bindung angeht. Klar bricht da nun Panik aus weil es keine Bevorzugung mehr durch "exklusive" Infos im Vorfeld gibt. Die Quelle ist versiegt wie man so schön sagen kann.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Freitag, 17.Dez.2021, 09:51:34
Das ist nicht richtig, ich habe genügend Lohnsteuerbescheinigungen in meinem Leben aus dem Laden gesehen.
Ich habe ja auch nicht geschrieben dass es das nicht gibt sondern schwer ist an 100k zu kommen. Sicherlich möglich für ältere Mitarbeiter/innen mit jahrzehntelanger Betriebszugehörigkeit und entsprechenden Zulagen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

bollock

Ist es eigentlich wichtig für die Diskussion um Alex, wie schwer oder einfach es ist, in diesem kapitalistischen Staat mehr oder weniger als 100K zu verdienen?

mrtom81

Zitat von: bollock am Freitag, 17.Dez.2021, 10:12:22
Ist es eigentlich wichtig für die Diskussion um Alex, wie schwer oder einfach es ist, in diesem kapitalistischen Staat mehr oder weniger als 100K zu verdienen?

Natürlich. Schließlich müssen wir doch wissen, wie schwer oder einfach, es der durchschnittliche Forumsuser hat.
  •  

bollock

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 17.Dez.2021, 10:20:14
Natürlich. Schließlich müssen wir doch wissen, wie schwer oder einfach, es der durchschnittliche Forumsuser hat.
Mir ist es eigentlich egal ob ich mir meine Zigarre mit nem 500 Schein anzünde oder mit nem Aktienstapel von Tesla...

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: mrtom81

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Freitag, 17.Dez.2021, 10:05:25
Ich habe ja auch nicht geschrieben dass es das nicht gibt sondern schwer ist an 100k zu kommen. Sicherlich möglich für ältere Mitarbeiter/innen mit jahrzehntelanger Betriebszugehörigkeit und entsprechenden Zulagen.

Du hast von L1-Ebene gesprochen, bei Bayer verdienen auch Leute darunter sechsstellig. Nicht alle und auch nicht mit 30 Jahren, aber ein paar Jahr später sehr wohl. Die L1 Ebene ist auch schnell bei 120-150k. Bayer zahlt immer noch weit überdurchschnittlich, nach meiner Meinung sind da 75% der Leute überbezahlt in dem Laden, zumindest die, die da im kaufmännischen Bereich arbeiten. Aber die Firma macht eben auch überdurchschnittliche Gewinne. Ist aber auch für diesen Thread nicht so wichtig, da hat bollock Recht.
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Freitag, 17.Dez.2021, 10:24:15
Du hast von L1-Ebene gesprochen, bei Bayer verdienen auch Leute darunter sechsstellig. Nicht alle und auch nicht mit 30 Jahren, aber ein paar Jahr später sehr wohl. Die L1 Ebene ist auch schnell bei 120-150k. Bayer zahlt immer noch weit überdurchschnittlich, nach meiner Meinung sind da 75% der Leute überbezahlt in dem Laden, zumindest die, die da im kaufmännischen Bereich arbeiten. Aber die Firma macht eben auch überdurchschnittliche Gewinne. Ist aber auch für diesen Thread nicht so wichtig, da hat bollock Recht.
Ja, du hast recht. Lass uns lieber weiter Bier kalt legen und uns freuen dass das Frettchen hoffentlich bald Geschichte ist. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

funkyruebe

Zitat von: Wildharry am Freitag, 17.Dez.2021, 10:34:09
Ja, du hast recht. Lass uns lieber weiter Bier kalt legen und uns freuen dass das Frettchen hoffentlich bald Geschichte ist. :D
genau, dann kann ich meine Sig endlich ändern.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

hari

Zitat von: Povlsen am Freitag, 17.Dez.2021, 10:24:15
Du hast von L1-Ebene gesprochen, bei Bayer verdienen auch Leute darunter sechsstellig. Nicht alle und auch nicht mit 30 Jahren, aber ein paar Jahr später sehr wohl. Die L1 Ebene ist auch schnell bei 120-150k.
Schmerzensgeld?
Schluss jetzt, Hauptsache er ist bald fott.
  •  

Supermay

Zitat von: Wildharry am Freitag, 17.Dez.2021, 10:05:25
Jeder AT kommt da dran (also quasi alle mit einer akademischen Ausbildung). Müsstest du doch aus dem Laden in Essen kennen. Stichwort 15% Abstandsgebot von der obersten Tarifgruppe! Und der Tarifvertrag Chemie ist noch mal Fetter als der von den beiden Energieläden !
  •  

frankissimo

Sagen wir es mal so. Manager im Fußball werden weiterhin viel mehr verdienen als vergleichbare Menschen in der Normalwirtschaft.
Ich habe schon einige vergleichbare Leute in der hiesigen Wirtschaft im Auge. Da lagen unsere Manager - soweit man den Zahlen in der Presse  glauben darf - weit darüber.
Aber das kann man Wehrle eigentlich nicht zuschreiben. Das hatte sich unter dem alten Vorstand entwickelt, der in der Vorstellung lebte soweit Schmadtke und Wehrle an Bord blieben könne uns nichts mehr geschehen. Der hat seine Haut teuer verkauft und das ist sein gutes Recht. Wenn er auf das restliche Geld bestens aufgepasst hätte vielleicht sogar legitim.
Da gilt was auch bei Spielern gilt. Wir müssen sehr gutes Personal besser einkaufen. Vielleicht gelingt es ja die neue Geschäftsführung gut und günstig einzukaufen.
Dann hätte man etwas gelernt. 
  •  

Oxford

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 17.Dez.2021, 09:38:38
Zum zweiten mal nach Hotte hat Wolf etwas richtig gemacht. Weiter so!

Hotte/Gisdol in Kombination mit Wehrle waren die Gründe für meinen Austritt. Mein Wiedereintritt rückt damit in greifbare Nähe.

Damals schrieb ich in meiner Austritts-Email an Vorstand und Mitgliederrat u.a:
ZitatFast noch schlimmer als das Nichthandeln bei Veh sind nun die Verträge für Horst Heldt und Markus Gisdol zu bewerten. Für mich sind diese Verträge der ziemlich große Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Wozu holt man sich sportliche Berater und (laut Zeitung) einen ,,Headhunter", wenn am Ende doch (wieder) nur alte Bekannte von Herrn Wehrle geholt werden? So wird der Verein zu einem Selbstbedienungsladen für Postenschacherer.

Warum hält es der Verein nicht aus, einige Monate ohne sportlichen Geschäftsführer dazustehen? Wieso kann oder darf der Verein offenbar nicht zu der Erkenntnis kommen, dass es kurzfristig keinen passenden Kandidaten gibt? Horst Heldt ist die personifizierte Ambitionslosigkeit; ein schlecht sitzender Anzug von der Stange, nach dem Motto: lieber den, als gar keinen.

Ich schäme mich für diese Personalentscheidungen sowie die Außendarstellung des Vereins. Man fragt sich, ob Schumacher und Ritterbach überhaupt weg sind. Und deswegen kann ich kein Mitglied dieses Vereins bleiben.

Der Vorstand hat ein Jahr lang gebraucht, um endlich die richtige Richtung einzuschlagen.

Damals ich habe ich übrigens genau zwei Antwort-Emails bekommen. Eine von Ho, eine von Müller-Römer.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

CMBurns

Ich hatte bei einem vorherigen Arbeitgeber mal den Fall, dass sich ein Kollege selbst eine Tätigkeitsbezeichnung geschaffen hat, ein Türschild dafür bastelte, und folgerichtig ein wenig später auch anhand dieser eingruppiert wurde. Ich muss mich nicht sonderlich anstrengen, um mir die Frage zu beantworten, ob das beim FC auch möglich wäre.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Hansiki

Zitat von: drago am Freitag, 17.Dez.2021, 01:02:55
WILLST du mich nicht verstehen, oder bist du abseits vom torhüterthema einfach so dämlich? ist ne ernsthafte frage :
ich habe mehrfach betont, dass es bei wehrle eben NICHT zum GF reichen würde, und er deshalb ziemlich strampeln müsste, um auf 100k im Jahr zukommen. Du antwortest MEHRFACH, dass ich wohl keine ahnung hätte, weil ein GF natürlich >100k in sein säckchen reinspühlt.

lassen wirs gut sein. kann ich dich überall ausser im keeperthread blockieren? mods, macht da mal was.

Ernsthaft, ich würde es begrüßen wenn du sachlich bleiben würdest. Wehrle ist GF eines Wirtschaftsunternehmens, welches einen
Etat im dreistelligen Mio Bereich hat.
Er hätte dies ebenfalls mit seiner Fähigkeit zum Netzwerken in jeder anderen Branche schaffen können. Es gibt zahlreiche GF in zahlreichen
Branchen, die weder ein Diplom noch Bachelor/Masterabschlüsse haben, woher du die Weisheit nimmst, Wehrle könnte das nicht schaffen, bleibt dein Geheimnis.
Das die Gehälter in der Fußballbranche nun noch einmal nach oben keine Grenzen kennt, darüber brauchen wir sicher nicht zu diskutieren, aber für 100.000 Euro reichen in vielen Unternehmen sogar mittlere Führungspositionen aus. Ja sogar einfache Vertriebler gehen selten mit weniger nach Hause.

Ignorieren geht auch schlicht und einfach mit nicht lesen, oder nicht kommentieren. Oder bist du nur Herr deiner Tastatur, wenn die Technik dir dabei hilft.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

tioman

Das ist ja echt clever: Wehrle setzt sich vehement für eine Änderung der GF-Struktur und seines Tätigkeitsrahmens ein, damit er genau das für seine Sonderkündigung verwenden kann, die ihm in vorherigen Anläufen verweigert wurde.
Wenn das inzwischen nicht auch von FC Seite begrüßt- oder zumindest akzeptiert- würde, wäre das echt ein starkes Stück. Fast schon ein Kündigungsgrund. Ähm , Moment...

•  
    The following users thanked this post: Greenkeeper

CMBurns

April ist doch ganz hervorragend. Da müssen wir uns dann auch nicht zu warm anziehen, wenn wir mit der Schubkarre nach Stuttgart fahren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

drago

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 17.Dez.2021, 09:12:02
Na ja, aber so ganz unrecht hat Hansiki nicht. Es ist sicherlich keine Ausnahme, sondern eher der Regelfall, dass ein Geschäftsführer in einem mittelständischen Unternehmen, 100k + mitnimmt. Und ja, es tut weh, aber Wehrle würde da ohne Probleme unterkommen. Ich kann ihn auch nicht mehr ertragen, aber realistisch betrachtet, ist er fachlich keine Vollgraupe.
auch dir nochmal : da habe ich nie widersprochen (dem fakt, dass ein mittestands GF über 100k mitnimmt) - meine aussage war, dass es bei wehrle eben eher nicht zum GF reichen würde - BWLer gibts wie sand am meer, auch ordentliche. der hat nur fortune gehabt, im kosmos fussball zu landen. das ist alles. dieser aussage kann man gerne widersprechen, ist eben meine meinung. hat hansiki aber mehrfach nicht gemacht, sondern mich nur belehrt, was mittelständische GF verdienen (was mir schon klar war). seis drum, hauptsache wehrle macht bald die düse.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

weisweiler

Zitat von: TT am Donnerstag, 16.Dez.2021, 21:14:10
Auf der normalen Karriereleiter? Ich spreche nicht von Ausnahmen, wie sie Wehrle (mit Glück, weil im Fußball gelandet) ist.

Auch auf der traditionell "normalen" Karriereleiter, die es in modernen Unternehmen ohnehin meist nicht mehr gibt.
Dass im Fußball völlig andere Kriterien gelten, steht allerdings völlig außer Frage.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Edelweiß

Zitat von: drago am Freitag, 17.Dez.2021, 18:01:44
auch dir nochmal : da habe ich nie widersprochen (dem fakt, dass ein mittestands GF über 100k mitnimmt) - meine aussage war, dass es bei wehrle eben eher nicht zum GF reichen würde - BWLer gibts wie sand am meer, auch ordentliche. der hat nur fortune gehabt, im kosmos fussball zu landen. das ist alles. dieser aussage kann man gerne widersprechen, ist eben meine meinung. hat hansiki aber mehrfach nicht gemacht, sondern mich nur belehrt, was mittelständische GF verdienen (was mir schon klar war). seis drum, hauptsache wehrle macht bald die düse.
Ich würde dem tatsächlich inhaltlich widersprechen. Wehrle hat schon Fähigkeiten, die ihn dazu befähigen würden, Kontakte zu knüpfen, Leute um den Finger zu wickeln und damit in irgendeiner Logistikklitsche oder so auch in die GF aufsteigen zu können.

Wenn er jetzt einfach nix könnte, würde man sich ja vielleicht über Unfähigkeit aufregen, ihn aber nicht für so gefährlich halten. Wir freuen uns ja viel mehr, dass er weg ist, weil er andere Ziele hat als wir, nicht weil wir gemeinsame Ziele hätten, die wir mit ihm nicht erreichen könnten.

•  

Captain Pimp

Normalerweise muss man ja nur etwas dazu schreiben, dass man keine wesentlichen Zitate aus Presseartikeln übernimmt, ganz selten kommt es mal vor, dass eine Ansage gemacht werden muss, weil ein kompletter Artikel kopiert wird, in besonders dummdreisten Fällen kopiert sogar jemand einen kompletten Artikel, der hinter einer Bezahlschranke ist.

Gelbe Karte, weil wir wenig Lust haben, mit irgendwelchen Abmahnanwälten zu kommunizieren.

Die Moderation
.
  •  

baenderriss

Nur mal nebenbei: Bei seiner Vita wird Türoff beim FC sicherlich nicht weniger verdienen als Wehrle. Das würde mich schon sehr wundern.
baenderriss = bänderriss
  •  

Double 1978

Zitat von: tioman am Freitag, 17.Dez.2021, 15:58:59
Das ist ja echt clever: Wehrle setzt sich vehement für eine Änderung der GF-Struktur und seines Tätigkeitsrahmens ein, damit er genau das für seine Sonderkündigung verwenden kann, die ihm in vorherigen Anläufen verweigert wurde.
Wenn das inzwischen nicht auch von FC Seite begrüßt- oder zumindest akzeptiert- würde, wäre das echt ein starkes Stück. Fast schon ein Kündigungsgrund. Ähm , Moment...

ich hab das eher so interpretiert, dass er die klausel in den vertrag hat schreiben lassen, damit er hier leicht wegkommt, falls seine befugnisse beschnitten werden. (und er dann hier nicht so "freihändig" entscheiden kann, wie er das möchte)
  •  

Wildharry

Zitat von: baenderriss am Freitag, 17.Dez.2021, 20:29:21
Nur mal nebenbei: Bei seiner Vita wird Türoff beim FC sicherlich nicht weniger verdienen als Wehrle. Das würde mich schon sehr wundern.
Dann fang dich schon mal an zu wundern, da halte ich gegen.
Bleiben sie ordentlich!
  •