Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: Edelweiß am Freitag, 17.Dez.2021, 20:14:28
Ich würde dem tatsächlich inhaltlich widersprechen. Wehrle hat schon Fähigkeiten, die ihn dazu befähigen würden, Kontakte zu knüpfen, Leute um den Finger zu wickeln und damit in irgendeiner Logistikklitsche oder so auch in die GF aufsteigen zu können.

Wenn er jetzt einfach nix könnte, würde man sich ja vielleicht über Unfähigkeit aufregen, ihn aber nicht für so gefährlich halten. Wir freuen uns ja viel mehr, dass er weg ist, weil er andere Ziele hat als wir, nicht weil wir gemeinsame Ziele hätten, die wir mit ihm nicht erreichen könnten.

akzeptiert, ich habe auch nie gesagt, dass er nichts kann. aber man dürfte tonnenweise BWLer mit ähnlichen fähigkeiten finden, auch ohne headhunter. da stellt sich dann die frage, ob die einfach so 100k verdienen. ich sage : eher nicht. da muss man schon besondere fähigkeiten haben (z.b. zusätzlich zum bwl wissen noch was anderes studiert haben nebenher) oder/und sonstwie besonders sein. das sehe ich bei wehrle einfach nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Supermay

Zitat von: baenderriss am Freitag, 17.Dez.2021, 20:29:21
Nur mal nebenbei: Bei seiner Vita wird Türoff beim FC sicherlich nicht weniger verdienen als Wehrle. Das würde mich schon sehr wundern.

Wehrle verdient hier nur 1Mio? 🤔😉
Mehr wird Herr Türoff bei Birkenstock nämlich nicht gehabt haben, wenn überhaupt! Wahrscheinlich eher 750k€
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

chg

Naja der ist unsympathisch und hat in den letzten Jahren keines seiner Projekte zum Erfolg führen können. Zudem ist er ein Sinnbild der Wagenburgmentalität die hier ein professionelles arbeiten zu verhindern scheint. Kann also gerne gehen, es ist unwahrscheinlich dass man ihn wirklich vermissen wird.
  •  

van Gool

Zitat von: baenderriss am Freitag, 17.Dez.2021, 20:29:21
Nur mal nebenbei: Bei seiner Vita wird Türoff beim FC sicherlich nicht weniger verdienen als Wehrle. Das würde mich schon sehr wundern.
Das ist aber so.

Die wilde 1317

FC Karre

wenn man die kommende drei geschäftsführer mit ca. 500-600k vergüten würde, käme das vermutlich einem gf wehrle nahe.

funkyruebe

Zitat von: FC Karre am Samstag, 18.Dez.2021, 00:14:10
wenn man die kommende drei geschäftsführer mit ca. 500-600k vergüten würde, käme das vermutlich einem gf wehrle nahe.
und die 2 aus der Wirtschaft würden sich deutlich verbessern gegenüber ihrem letzten Job. Keller sowieso.

Wenn man kein Geld hat sollte man Luft aus der Blase ablassen. Cleverle war schon kurz vor dem Platzen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

koelner

"Wehrle verlässt den FC Köln: Fünf Gründe, warum der Geschäftsführer rausgeekelt wurde"  :pyro:  :love: https://www.90min.de/posts/wehrle-verlasst-den-1-fc-koln-funf-grunde-warum-der-geschaftsfuhrer-rausgeekelt-wurde-01fq24ekzyhh/amp

1. Witz-Angebot nach großspuriger Ankündigung
2. Wehrle verlor seine Vertrauten im Klub
3. Verschiedene Denkweisen sorgten für einen Bruch
4. Wehrle bekam keine Unterstützung
5. Geschäftsführer und Vorstand bilden keine Einheit
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Zitat von: chg am Freitag, 17.Dez.2021, 21:31:57
Naja der ist unsympathisch und hat in den letzten Jahren keines seiner Projekte zum Erfolg führen können. Zudem ist er ein Sinnbild der Wagenburgmentalität die hier ein professionelles arbeiten zu verhindern scheint. Kann also gerne gehen, es ist unwahrscheinlich dass man ihn wirklich vermissen wird.

Nüchtern betrachtet ist es allerdings auch kein leichtes Unterfangen, mit all den Wettbewerbsnachteilen handlungsfähig zu bleiben. Ich will Wehrle nicht verteidigen, ich habe aber großen Respekt vor dieser Aufgabe. Und die hat durchaus Schmerzensgeld verdient, es ist ja eher nicht denkbar, daß der Gf von Birkenstock auf der Aktionärsversammlung von Hans-Dieter aus Hengersberg (besitzt eine Aktie) in aller Öffentlichkeit angeraunzt wird, weil dem der Riemen an der Sandale gerissen ist. Und die Vorgaben machen es nicht einfacher, man möchte ein familiäres, lokales Unternehmen bleiben, ohne finanziellen Einfluss von außen, und aber bitte nach Möglichkeit zu den Weltmarktführern gehören. So was geht mit Waffen und Drogen, mit Fussball ist das noch eher selten gelungen.   
三人成虎。
  •  

koelner

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 18.Dez.2021, 08:02:02
Nüchtern betrachtet ist es allerdings auch kein leichtes Unterfangen, mit all den Wettbewerbsnachteilen handlungsfähig zu bleiben. Ich will Wehrle nicht verteidigen, ich habe aber großen Respekt vor dieser Aufgabe. Und die hat durchaus Schmerzensgeld verdient, es ist ja eher nicht denkbar, daß der Gf von Birkenstock auf der Aktionärsversammlung von Hans-Dieter aus Hengersberg (besitzt eine Aktie) in aller Öffentlichkeit angeraunzt wird, weil dem der Riemen an der Sandale gerissen ist. Und die Vorgaben machen es nicht einfacher, man möchte ein familiäres, lokales Unternehmen bleiben, ohne finanziellen Einfluss von außen, und aber bitte nach Möglichkeit zu den Weltmarktführern gehören. So was geht mit Waffen und Drogen, mit Fussball ist das noch eher selten gelungen.   
Warst du schon Mal auf einer Aktionärsversammlung? Genau damit würde ich rechnen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Zitat von: koelner am Samstag, 18.Dez.2021, 08:10:19
Warst du schon Mal auf einer Aktionärsversammlung? Genau damit würde ich rechnen.

Mein Großonkel war ein HV-Hopper. Der hatte von eigentlich allen DAX-Unternehmen Aktien. Viele hat er verkauft, als es auf den HV keine Schnittchen mehr gab.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 18.Dez.2021, 08:12:49

Mein Großonkel war ein HV-Hopper. Der hatte von eigentlich allen DAX-Unternehmen Aktien. Viele hat er verkauft, als es auf den HV keine Hoodies mehr gab.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Das war der mit der Plattensammlung. Und eine Sammlung historischer Waffen hatte er auch. Menschen mit Hoddies hätte er wohl aus einem Akt der Selbstverteidigung siebenmal von hinten in den Rücken geschossen.

FC Karre

auf den letzten mv, auf denen ich zugegen war, gab's eher weniger mitglieder, die wehrle wegen bagatellen angeraunzt hätten. auf jede sachliche kritik gab's gefühlt drei wortmeldungen, wie super der alex doch ist und dass man doch froh sein solle, ihn zu haben.

MG56

Ist halt immer ein Unterschied, ob man seine Einschätzung aufgrund von 7/24 Hofberichterstattung bildet oder aufgrund des tatsächlichen Handelns.
Sobald Wehrle vom Hof geritten ist, werden da schon deutlich kritischere Stimmen zu vernehmen sein.
Das fängt ja schon jetzt an.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

chg

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 18.Dez.2021, 08:02:02
Ich habe da ehrlich gesagt keinen tieferen Einblick und ich sehe auch ein das die gescheiterten Projekte keine kleinen Hürden darstellen; trotzdem muss man als Geschäftsführer natürlich liefern. Einen Geschäftsführer der nur die Minimalanforderungen mit Erfolg abdeckt ist kein gutes Investment in die Zukunft. Zudem ist es nicht gut das Wehrle hier ein derart starkes Netzwerk für sich geschaffen hat, er blockiert den Verein in seiner Entwickling derzeit augenscheinlich mehr als er ihn weiter bringt. Hier muss durchgelüftet werden um die Chance auf eine bessere Entwicklung des Vereins zu haben. Die Herausforderungen der Zukunft werden nicht kleiner sein als die der Vergangenheit.
  •  

Micknick

Schlicht und einfach gesagt: Gut das er abhaut!
  •  

shorty

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 18.Dez.2021, 08:17:12
Das war der mit der Plattensammlung. Und eine Sammlung historischer Waffen hatte er auch. Menschen mit Hoddies hätte er wohl aus einem Akt der Selbstverteidigung siebenmal von hinten in den Rücken geschossen.

Er ist nicht zufällig Impfungen ggü. skeptisch eingestellt? :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Samstag, 18.Dez.2021, 08:19:08
auf den letzten mv, auf denen ich zugegen war, gab's eher weniger mitglieder, die wehrle wegen bagatellen angeraunzt hätten. auf jede sachliche kritik gab's gefühlt drei wortmeldungen, wie super der alex doch ist und dass man doch froh sein solle, ihn zu haben.

Auch wenn Wehrle hier persona non grata ist, könnten Sie trotzdem mein post etwas aufmerksamer lesen. Mir ging es um die Aufgabe, nicht um Wehrle. Der nächste wird mit viel Glück die ersten Monate Lob erfahren, weil "endlich mal seriös", und dann den Weg seiner Vorgänger gehen, auch weil man sich in einem schmierigen Umfeld mit volkstümlichen Einsprengseln schwerlich die Finger nicht schmutzig machen kann.
三人成虎。
  •  

Edelweiß

Zitat von: koelner am Samstag, 18.Dez.2021, 08:10:19
Ich war schon mal auf einer Aktionärsversammlung. Da gab es sowas nicht. Da hatte ich aber auch 100 % der Aktien.

•  
    The following users thanked this post: Harald K.

koelner

Zitat von: Edelweiß am Samstag, 18.Dez.2021, 15:03:44
Ich war schon mal auf einer Aktionärsversammlung. Da gab es sowas nicht. Da hatte ich aber auch 100 % der Aktien.
Bei der Telekom lassen "die Leute" [meist Rentner] Schimpftiraden wegen ihrer persönlichen Internet-/Telefonprobleme los und stopfen sich dabei die Taschen mit Bockwurstbrötchen voll.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lynnejim

Zitat von: Edelweiß am Samstag, 18.Dez.2021, 15:03:44

Bei Amazon? Jeff Bezos ist nur ein Hologramm?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 18.Dez.2021, 08:12:49

Mein Großonkel war ein HV-Hopper. Der hatte von eigentlich allen DAX-Unternehmen Aktien. Viele hat er verkauft, als es auf den HV keine Schnittchen mehr gab.

Ist auch ein absolutes Alarmsignal. Keine Schnittchen mehr auf der HV? Finger weg von dieser Aktie! :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

märkel

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 18.Dez.2021, 14:35:41
Auch wenn Wehrle hier persona non grata ist, könnten Sie trotzdem mein post etwas aufmerksamer lesen. Mir ging es um die Aufgabe, nicht um Wehrle. Der nächste wird mit viel Glück die ersten Monate Lob erfahren, weil "endlich mal seriös", und dann den Weg seiner Vorgänger gehen, auch weil man sich in einem schmierigen Umfeld mit volkstümlichen Einsprengseln schwerlich die Finger nicht schmutzig machen kann.

nun ist ein vor-engagement bei birkenstock vielleicht nicht die passende grundlage, um erneut engagierte mitglieder eines vereins als doofis darzustellen. gegen die eigenheiten bei seinem vorherigen arbeitgeber (den vor-vorherigen kann man gerne noch dazunehmen) wäre selbst ein engagement bei schalke 04 für türoff ein großer schritt aus der klapse zurück ins leben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Edelweiß

Also zunächst hat er ja Birkenstock anscheinend an Louis Vuitton verkauft, sollte da also Kontakte haben. Und das wäre ja nach Dior endlich mal wieder ein Ausrüster, der vom Selbstverständnis her zu uns passt.

•  

FCMartin

Zitat von: Edelweiß am Samstag, 18.Dez.2021, 15:49:24
Also zunächst hat er ja Birkenstock anscheinend an Louis Vuitton verkauft, sollte da also Kontakte haben. Und das wäre ja nach Dior endlich mal wieder ein Ausrüster, der vom Selbstverständnis her zu uns passt.

Genau! LVMH hält seit diesem Jahr die Mehrheit der Anteile an Birkenstock. Übrigens wie auch bei bei Rimowa!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: shorty am Samstag, 18.Dez.2021, 12:13:46
Er ist nicht zufällig Impfungen ggü. skeptisch eingestellt? :D

Spielt keine Rolle mehr, am Montag wird er beigesetzt.
  •  

Ebdus

Zitat von: FCMartin am Samstag, 18.Dez.2021, 15:59:16
Genau! LVMH hält seit diesem Jahr die Mehrheit der Anteile an Birkenstock. Übrigens wie auch bei bei Rimowa!

Nicht ganz. LVMH hält die Anteile nicht direkt.

Übrigens gehört die Modesparte von Dior (im Gegensatz zu Birkenstock) direkt zu LVMH.
Edit: Birkenstock ist inzwischen nicht nur in Deutschland ein Begriff.
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin

KHHeddergott

Zitat von: Edelweiß am Samstag, 18.Dez.2021, 15:49:24

Le Coq Sportif  gehört leider einer schweizer Heuschrecke. Schade.
三人成虎。
  •  

Klabautermann

Ist doch egal ob wir alle in Adiletten oder Birkis aus dem Stadion ballern ...
Beim Klabautermann!
  •