Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

p_m

Zitat von: Vechtebock am Montag, 20.Dez.2021, 18:46:26
Franky ist im "Fachblatt Kicker" heute auch mächtig am weinen und betont das unserer 72 der Kader ausreicht, aber das er den Abgang von AW doch sehr schlecht findet. Damit meint er vor allem wohl sich selbst!
Schon interessant, wie Lußem, Bild und KStA jeder Geschichte einen neuen Spin verpassen. Der Kader von Horst Heldt war super, Horst Heldts Verpflichtung Steffen Baumgarts war super, Baumgart ist super, Wehrle ist super, Baumgart ist sauer, weil Superwehrle geht. Wenn es sportlich demnächst weniger erfolgreich werden sollte, kann Lußem das immer auf Baumgarts Verstimmung beim Wehrleabgang zurückführen. Hätte man ein krankes Hirn oder würde Agitprop lieben, könnte man dieses Gegeifer fast bewundern.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

p_m

Zitat von: Digger79 am Montag, 20.Dez.2021, 18:50:55
Naja im Verein selbst gibt es Viele, die den Abgang bedauern, weil sie gut mit Wehrle auskamen.
Das ist in der Tat ein großes Problem, von dem ich hoffe, dass Türoff und Keller sich diesem schnell und radikal widmen. Ich hatte dazu vor ein paar Tagen ja schonmal etwas geschrieben.

Zitat von: p_m am Freitag, 10.Dez.2021, 07:06:37
Die Signale sind deutlich, Wehrle dürfte spätestens mit Vertragsablauf weg sein. Ich hoffe, der Vorstand kehrt auch auf der Ebene darunter. Leute wie Zierold, Schmidt oder Mendel kassieren viel zu hohe Gehälter, fabrizieren seit Jahren aber auch nur Schrott. Die haben auch damals nach der Kaufmannentlassung diesen Brief an den Vorstand aus voller Überzeugung mitunterzeichnet. Insbesondere Zierold müsste weg - der hängt als Haus- und Hofjurist und Leiter des Personalbereichs in allen Sachen mit drin, taucht in der Öffentlichkeit aber nicht auf. Beließe man den im Amt, hätte man die Gelegenheit des Wehrleabgangs zum Personalumbau und vor allem zur Veränderung des Geschäftsklimas verstreichen lassen.
Und hier noch eins vom Februar:

Zitat von: p_m am Montag, 22.Feb.2021, 11:20:04
Diese Bewertung liegt nahe. Ich warne aber davor, alles auf die hochrangigen Personen beim FC zu schieben und zu glauben, mit einem Abgang Wehrles verbesserte sich automatisch alles. Das ist nicht der Fall, denn die Leute in der zweiten Reihe wären alle noch da. Auch wenn Namen wie Frank Sahler, Alexander Schmidt, Philipp Deipenbrock oder Oliver Zierold in der Öffentlichkeit Unbekannte sind, nehmen auch sie natürlich enormen Einfluss auf alles am GBH. Die einzige Ausnahme ist Rainer Mendel, über den man ja leider auch genug weiß. Siehe Organigramm: https://fc.de/fileadmin/user_upload/Club/Dokumente/Organigramm_18-03-13.pdf
Das ist von 2018 (bezeichnend, dass das immer noch als aktuell aufgeführt wird...), die einzigen Personen, die weg sind, sind Kaufmann, Aehlig und Veh. Es sind aber diese Hintermänner, die genauso verantwortlich für das Scheitern des GBH-Ausbaus, die Stadiongeschichte oder das katastrophale Verhältnis zu den Mitgliedern verantwortlich sind. Sie sind Wehrles Zulieferer und müssten genauso rasiert werden wie er.

Edit hat gerade mal spaßeshalber Oliver Zierold gegoogelt und das hier von 2013 gefunden:

https://www.degruyter.com/document/doi/10.9785/ovs-kszw-2013-299/html

Dieser Mann hat also in sämtlichen Verhandlungen und Strategien seine Finger drin und ist obendrein Leiter der Personalabteilung. Es wäre ein riesiger Fehler, wenn man ihn im Falle von Wehrles Abgang im Amt beließe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Arbeitsweise und Mentalität im GBH nur durch einen Führungswechsel an der Spitze ändert. Meiner Meinung nach sind weitere Trennungen notwendig, bei Leuten wie Mendel sind sie außerdem überfällig.
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

tioman

Aber zum Glück liegt es ja nicht in deiner Hand, in der FC Geschäftsstelle Gesinnungschecks oder Säuberungsaktionen durchzuführen. Vielleicht ist Wehrle ja auch tatsächlich ein angenehmer oder sogar guter Chef. Warum sollte dann Loyalität negativ ausgelegt werden.
Ich gehe mal davon aus, dass die neue GF sich da selbst ein qualifiziertes Bild machen wird.

•  

Wildharry

Wären wir beim Kegeln würde ich sagen dass beim ersten Wurf der König gefallen ist. Hoffentlich räumt der Vorstand beim zweiten Wurf noch die Bauern ab.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Conjúlio

Wenn ich FC-bezogen in diesem Jahr noch einen besonderen Wunsch frei hätte, dann wäre es die Verkündung des Abgangs von Clewehrle am 24.12.

"Hinter Tür 24 verbirgt sich: ...."

Das wäre doch ein wundervolles Geschenk zum Jahresabschluss :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

p_m

Zitat von: tioman am Montag, 20.Dez.2021, 19:38:33
Aber zum Glück liegt es ja nicht in deiner Hand, in der FC Geschäftsstelle Gesinnungschecks oder Säuberungsaktionen durchzuführen. Vielleicht ist Wehrle ja auch tatsächlich ein angenehmer oder sogar guter Chef. Warum sollte dann Loyalität negativ ausgelegt werden.
Gesinnungschecks und Säuberungsaktionen? Da geht noch mehr. Wieso nicht noch Verhörkammern, Straflager und Exekutionen im FKS?

J_Cologne

ist der immer noch da?! :mad: ...also nicht p_m, Wehrle meinte ich
  •  

r9naldo

Zitat von: Conjúlio am Montag, 20.Dez.2021, 19:50:24
Wenn ich FC-bezogen in diesem Jahr noch einen besonderen Wunsch frei hätte, dann wäre es die Verkündung des Abgangs von Clewehrle am 24.12.

"Hinter Tür 24 verbirgt sich: ...."

Das wäre doch ein wundervolles Geschenk zum Jahresabschluss :)

hinter tür 24 verbirgt sich eine vertragsverlängerung um 5 jahre da sich der fc noch mal ins zeug gelegt hat

(foto dann ein grinsender wehrle mit weihnachtsmütze)
  •  

Matrix

Seit Stöger / Schmadtke habe ich die Hoffnung aufgegeben, mit geeignetem Leitungspersonal eine anständige Rolle in der Bundesliga zu spielen. Die Nachfolger von Wehrle haben keinen Stallgeruch, das ist schön. Aber nach x Monaten sind auch die wieder im Klüngel und Filz dieser Stadt gefangen bzw finden sich dort ein.
  •  

SOIA

Man sollte beim Fordern und Kehren in der zweiten Reihe aber bitte auch darauf achten, dass es sich um "normale" Menschen handelt und beim öffentlichen Fordern evtl. etwas zurückhalten.

Mit "normalen" Menschen meine ich in dem Fall Menschen, die nicht als Fußballprofi/Manager/Sportdirekter im Rampenlicht stehen, sondern sich einfach im Hintergrund im Angestelltenverhältnis arbeiten. Natürlich sind hier wie in der jeder Firma einige Nieten dabei, die über Verhältnis bezahlt werden, aber es sind eben keine Heldts/Gisdols usw. die beruflich im Rampenlicht stehen und selbst nach der größten Scheiße schnell den nächsten Job finden.
  •  

KK08

Nach Informationen des Kölner Stadt-Anzeiger hat der scheidende FC-Geschäftsführer am Dienstagabend einen Vierjahresvertrag von 2022 bis 2026 bei seinem Ex-Klub unterschrieben und wird neuer Vorstandsvorsitzender der Schwaben.

Beide Klubs wollen die Personalie allerdings erst am Mittwochvormittag offiziell kommunizieren. In der Mitteilung wird auch stehen, dass Wehrle ,,im Laufe des April" beim VfB einsteigen wird. Möglich ist aber, dass der gebürtige Schwabe bereits deutlich früher in Stuttgart anfangen wird.

https://mobil.ksta.de/sport/1-fc-koeln/wechsel-ist-perfekt-alexander-wehrle-kehrt-von-koeln-nach-stuttgart-zurueck--39325702?originalReferrer=
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FCMartin

Zitat von: KK08 am Mittwoch, 22.Dez.2021, 01:27:29
Nach Informationen des Kölner Stadt-Anzeiger hat der scheidende FC-Geschäftsführer am Dienstagabend einen Vierjahresvertrag von 2022 bis 2026 bei seinem Ex-Klub unterschrieben und wird neuer Vorstandsvorsitzender der Schwaben.

Beide Klubs wollen die Personalie allerdings erst am Mittwochvormittag offiziell kommunizieren. In der Mitteilung wird auch stehen, dass Wehrle ,,im Laufe des April" beim VfB einsteigen wird. Möglich ist aber, dass der gebürtige Schwabe bereits deutlich früher in Stuttgart anfangen wird.

https://mobil.ksta.de/sport/1-fc-koeln/wechsel-ist-perfekt-alexander-wehrle-kehrt-von-koeln-nach-stuttgart-zurueck--39325702?originalReferrer=

Also wird's bestimmt eine Vertragsauflösung zum 31.12.2021! Passt!
  •  

CMBurns

Es ist wieder so bezeichnend, dass der Stadtanzeiger alle Einzelheiten kennt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MLM

Und der Rest steht beim Premiumsponsor. 4 Jahresvertrag, spätestens im April weg. Vermutlich aber früher. In seinem Vertrag ist festgelegt, dass er weder Ablöse kostet noch eine Abfindung erhält.
Na Palm
  •  

WES FC

...
  •  

koelner

Danke Alex: ,,Für den FC bedeutet das einen Umsatzverlust von 1,8 Millionen Euro pro Spiel. Das bedeutet, dass wir in den nächsten Monaten Maßnahmen ergreifen müssen, um diese Verluste zu kompensieren."
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/millionen-horror-wehrle-ueber-geisterspiele-und-eine-leise-hoffnung-83247
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 22.Dez.2021, 06:19:13
Es ist wieder so bezeichnend, dass der Stadtanzeiger alle Einzelheiten kennt.

Das ist reiner Zufall. Ganz bestimmt.  :)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Das zauberte mir heute morgen direkt ein Lächeln auf die Lippen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Juto

Schönes Weihnachtsgeschenk.
Danke Fc!!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Conjúlio

Wunderbar...etwas besseres kann es vor Abschluss des Jahres garnicht mehr geben. Endlich ist dieser Selbstdarsteller und BLÖD-Redakteur weg. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

kabelbrad

Zitat von: Micknick am Montag, 20.Dez.2021, 15:27:36

Ich frage mich immer noch wie man solch eine Klausel in den Vertrag aufnehmen konnte :-/
Außer aber man wollte das er diese Klausel ziehen wird, ich habe allerdings kein Plan wann sein Vertrag verlängert wurde / die Klausel schon immer drin war oder wann diese hinzugefügt wurde.

klingt schon ein wenig nach psychopathenklausel, bei machtverlust darf er gehen...

und mal gucken ob überhaupt ein wehrle-ersatz kommt oder man sofort wieder auf 2 GF reduziert. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Hunter

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 22.Dez.2021, 09:00:05
klingt schon ein wenig nach psychopathenklausel, bei machtverlust darf er gehen...

und mal gucken ob überhaupt ein wehrle-ersatz kommt oder man sofort wieder auf 2 GF reduziert.

Wurde nicht kommuniziert, dass man schon darauf vorbereitet ist und schon mit möglichen Personen gesprochen hat? Meine gelesen zu haben, dass drei GF auf jeden Fall installiert werden sollen.

Edelweiß

Zitat von: Hunter am Mittwoch, 22.Dez.2021, 09:44:26

Wurde nicht kommuniziert, dass man schon darauf vorbereitet ist und schon mit möglichen Personen gesprochen hat? Meine gelesen zu haben, dass drei GF auf jeden Fall installiert werden sollen.
Es wird ein Dritter kommen.

•  

LinkeKlebe