Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: MLM am Montag, 13.Dez.2021, 17:11:13
Fühlt sich nicht wertgeschätzt weil Laufzeit zu kurz. Aber wenn der FC nachbessert und ihm die Rolle des Sprechers der GF anbietet, lässt er sich vielleicht noch umstimmen laut Buddybericht im Stadtanzeiger

da sieht man wie verblendet diese idioten im kosmos fussball sind
der typ kann NICHTS besonderes und würde bei einer normalen karriere ausserhalb vom kosmos hart dran zu arbeiten haben auf 100k/jahr zu kommen (brutto, wohlgemerkt).  trotzdem fühlt er sich nicht wertgeschätzt, obwohl seine 0815 arbeit hier unfassbar gut vergütet wurde. da bin ich persönlich sprachlos, weil es kaum eine bessere wertschätzung geben kann als klingende münze. überbezahlt und dennoch am heulen - so einer dürfte bei mir direkt die köfferchen packen, und wenns finanziell möglich wäre (ists bei uns nicht, klar) sogar so schnell es geht (d.h. freistellung und co)

aber nochmal zu wehrles qualitäten :
durch irgendwelche zufälle ist er im kosmos gelandet und verdient UNSUMMEN Beim fc (mehr als nahezu jeder andere geschäftsführer finanzen in deutschland), obwohl seine arbeit nicht viel mehr als standard war. nicht schlecht, sondern eher gut, aber eben gehobener standard.
irgendwelche idioten glauben, er wäre der heilsbringer, dabei liefert er solide leistung ab. damit wäre ich persönlich total zufrieden, aber nicht zu dem gebotenen gesamtpaket aus intrigantismus, arroganz und weiteren faktoren. wehrle in demütig, beschränkt auf seinen kernjob, darf gerne zu normalen bezügen bleiben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Hansiki

Zitat von: drago am Dienstag, 14.Dez.2021, 02:22:13
da sieht man wie verblendet diese idioten im kosmos fussball sind
der typ kann NICHTS besonderes und würde bei einer normalen karriere ausserhalb vom kosmos hart dran zu arbeiten haben auf 100k/jahr zu kommen (brutto, wohlgemerkt).  trotzdem fühlt er sich nicht wertgeschätzt, obwohl seine 0815 arbeit hier unfassbar gut vergütet wurde. da bin ich persönlich sprachlos, weil es kaum eine bessere wertschätzung geben kann als klingende münze. überbezahlt und dennoch am heulen - so einer dürfte bei mir direkt die köfferchen packen, und wenns finanziell möglich wäre (ists bei uns nicht, klar) sogar so schnell es geht (d.h. freistellung und co)

aber nochmal zu wehrles qualitäten :
durch irgendwelche zufälle ist er im kosmos gelandet und verdient UNSUMMEN Beim fc (mehr als nahezu jeder andere geschäftsführer finanzen in deutschland), obwohl seine arbeit nicht viel mehr als standard war. nicht schlecht, sondern eher gut, aber eben gehobener standard.
irgendwelche idioten glauben, er wäre der heilsbringer, dabei liefert er solide leistung ab. damit wäre ich persönlich total zufrieden, aber nicht zu dem gebotenen gesamtpaket aus intrigantismus, arroganz und weiteren faktoren. wehrle in demütig, beschränkt auf seinen kernjob, darf gerne zu normalen bezügen bleiben.

Ja, unglaublich schwer als Geschäftsführer über 100.000 € Brutto zu kommen. :-/

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Rakete

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 14.Dez.2021, 07:27:19
Ja, unglaublich schwer als Geschäftsführer über 100.000 € Brutto zu kommen. :-/

Der User meinte vermutlich, dass AW außerhalb des Fußballs nicht GF werden könnte.
Aber egal.

Dass der Wehrle in diesem Geschäft als erfolgreich und kompetent wahrgenommen wird, wundert mich allerdings auch nicht und der Fußball ist - bei aller berechtigten Kritik - leider bei weitem nicht die einzige Branche die gut vernetzten, aalartigen, machtbewussten Rhetorikern den roten Teppich ausrollt. Diese Kompetenzen muss man AW wohl zugestehen, die hat er und damit wickelst du insb  im Fuppes schon mal 90 % der Exprofis locker um den Finger. Aber wie gesagt, da steht der Fußball nicht alleine. In meinem Unternehmen kommen solche Typen auch voran, obwohl - wie bei AW - die tatsächlichen Erfolge in keinem Verhältnis zu der schlechten Ergebnissen stehen, die die eigentlich zu verantworten haben, sich aber rausaalen konnten.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

bollock

Na ja wir sollten mal fair bleiben. So sehr ich den Typen auch nicht mag, damals, als er eingestellt wurde waren wir total am Arsch und man muss anerkennen, dass er das damals recht gut abgewickelt hat, den FC finanziell zumindest wieder einigermaßen in die Spur bekommen hat. Ich denke nicht, dass das jeder geschafft hätte.
Nur früher bleibt früher, heute brauchen wir solch eine Gestalt nicht mehr.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Finkovic

Zitat von: bollock am Dienstag, 14.Dez.2021, 07:51:11
Na ja wir sollten mal fair bleiben. So sehr ich den Typen auch nicht mag, damals, als er eingestellt wurde waren wir total am Arsch und man muss anerkennen, dass er das damals recht gut abgewickelt hat, den FC finanziell zumindest wieder einigermaßen in die Spur bekommen hat. Ich denke nicht, dass das jeder geschafft hätte.
Nur früher bleibt früher, heute brauchen wir solch eine Gestalt nicht mehr.
Das ist eher Dr. Jürgen Sieger zu verdanken. Er hat einen soliden Plan aufgestellt um den FC finanziell zu stärken, bzw. vor der Insolvenz zu retten.Die Früchte erntet AW aber gerne

bollock

Zitat von: Finkovic am Dienstag, 14.Dez.2021, 07:56:37
Das ist eher Dr. Jürgen Sieger zu verdanken. Er hat einen soliden Plan aufgestellt um den FC finanziell zu stärken, bzw. vor der Insolvenz zu retten.Die Früchte erntet AW aber gerne

Von welchem Zeitraum redest Du?
  •  

Hansiki

Zitat von: Finkovic am Dienstag, 14.Dez.2021, 07:56:37

Die ewige Mär von: "Er hat sich nur mit fremden Federn geschmückt"
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Finkovic

•  

MLM

Selbst wenn er das damals getan hätte, was wohl aber auch sehr viel eher Siegers Verdienst war und an externen Geldgebern lag ( ok, die muss man auch aquirieren/vielleicht war das ja sein Verdienst) muss ich ihm dafür nicht ewig dankbar sein. Davon abgesehen natürlich, dass es die hundertfachen Verfehlungen die dann folgten, nicht wett macht. Alleine der Abstieg 2018, der auch aufgrund des abgeschotteten GBH aus Exvorstand und den beiden GF komplett auf die eigene Kappe geht, kostete uns jede Menge Millionen und noch schlimmer, viele Jahre Aufbauarbeit.
Na Palm
  •  

bollock

Zitat von: MLM am Dienstag, 14.Dez.2021, 08:09:56
Selbst wenn er das damals getan hätte, was wohl aber auch sehr viel eher Siegers Verdienst war und an externen Geldgebern lag ( ok, die muss man auch aquirieren/vielleicht war das ja sein Verdienst) muss ich ihm dafür nicht ewig dankbar sein.

Sagt doch keiner.
Aber ihn hier nun als fachlichen Volldeppen hinzustellen ist mehr als lächerlich.

Nochmal: Ich mag den nicht. Der darf gerne gehen. Wir werden ihn unter normalen Umständen (wobei die normalen Umstände beim FC eher Griffe ins Klo sind...) auch schmerzfrei ersetzen können.
  •  

MLM

Ein lächerlicher Volldepp war Horstmann für mich. Dass kann man Darth Vehrle tatsächlich nicht nachsagen.
Na Palm
  •  

dickepitter

Ok wenn hier soviele der Meinung sind das er sein Geld wert war/ist, dann hat er sich wenigstens die Briefmarke verdient! Druff und fott mit dem. Je schneller desto besser.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

bollock

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 14.Dez.2021, 08:31:08
Ok wenn hier soviele der Meinung sind das er sein Geld wert war/ist, dann hat er sich wenigstens die Briefmarke verdient! Druff und fott mit dem. Je schneller desto besser.
Ich denke das ist eine Position, auf die wir uns alle einigen können ;)
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 14.Dez.2021, 08:03:53
Die ewige Mär von: "Er hat sich nur mit fremden Federn geschmückt"

Nicht nur, aber die Konsolidierung damals beruhte auf dem Know How von Jürgen Sieger. Ohne ihn wären wir insolvent gegangen. Wehrle hat sich damals trotzdem um den Verein verdient gemacht, er hat richtig malocht, als er hier angefangen hat und hat ein Kompetenzvakuum in vielen Bereichen gefüllt. Als er hier noch kein Alleinherrscher war, war er auch umgänglicher und auch wertvoller für den Verein. Sein Problem ist, dass er über die Jahre kein Korrektiv über sich hatte. Spinner hat ihm blind vertraut, die "Gremien" hat er versucht, kaltzustellen, bzw. waren ihm ergeben und nach 2017 haben die amtierenden Vorstände auf seine Fehlurteile zu Veh und Heldt vertraut, obwohl es schon Laien besser wussten. Nach 2017 hat Wehrle einen richtig schlechten Job gemacht, der uns auch ohne Corona in finanzielle Schwierigkeiten gebracht hat. Wie sein Management der Corona-Krise zu bewerten ist, werden wir erst in ein paar Jahren wissen. Hinzu kommt das Scheitern seiner Projekte "Stadion" und vor allem "GBH-Ausbau". Natürlich kann er nichts für die idiotische Stadtverwaltung Kölns, aber ein Plan B wurde nicht verfolgt. Auch hier ist er nicht der Alleinschuldige, aber der Verantwortliche.

Edelweiß

Zitat von: puKe am Montag, 13.Dez.2021, 17:00:22
Wehrle soll Vorstand werden, oder? Wird das in Stuttgart vergütet? Auf jeden Fall müsste er deutliche Abstriche machen. Ich glaube da auch nicht dran. Der wird verlängern.
Der VfB Stuttgart ist eine Aktiengesellschaft. Eine Aktiengesellschaft wird von einem Vorstand geführt. Hier ist er Geschäftsführer der 1. FC Köln Verwaltungs-GmbH. Eine GmbH hat eine Geschäftsführung. Aber ob jetzt Vorstand einer AG oder Geschäftsführer einer GmbH, das ist im Großen und Ganzen das Gleiche.

Zusätzlich gibt es hier wie dort jeweils einen Verein mit einem eigenen Vorstand. Er wird in Stuttgart aber nicht Vorstand des Vereins, sondern der AG. Sein Pendant in Köln wäre also derzeit er selbst, nicht Wolf.

•  

Edelweiß

Zitat von: qwick am Montag, 13.Dez.2021, 19:13:37
Was macht denn so ein Sprecher der Geschäftsführung?
Das ist ein ganz normaler Geschäftsführer, der aber besondere Koordinations- und Repräsentationsaufgaben wahrnimmt. Sein Vorzimmer wird vermutlich die Termine der GF-Sitzungen koordinieren, er wird die GF-Sitzungen leiten. Er hat aber nicht wirklich mehr Rechte als ein anderer Geschäftsführer. Er kann zum Beispiel nicht alleine Verträge abschließen, wenn die anderen das nicht können.

Es erhöht also die informelle Macht und das Ansehen.

•  

Hansiki

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 14.Dez.2021, 09:55:13
Nicht nur, aber die Konsolidierung damals beruhte auf dem Know How von Jürgen Sieger. Ohne ihn wären wir insolvent gegangen. Wehrle hat sich damals trotzdem um den Verein verdient gemacht, er hat richtig malocht, als er hier angefangen hat und hat ein Kompetenzvakuum in vielen Bereichen gefüllt. Als er hier noch kein Alleinherrscher war, war er auch umgänglicher und auch wertvoller für den Verein. Sein Problem ist, dass er über die Jahre kein Korrektiv über sich hatte. Spinner hat ihm blind vertraut, die "Gremien" hat er versucht, kaltzustellen, bzw. waren ihm ergeben und nach 2017 haben die amtierenden Vorstände auf seine Fehlurteile zu Veh und Heldt vertraut, obwohl es schon Laien besser wussten. Nach 2017 hat Wehrle einen richtig schlechten Job gemacht, der uns auch ohne Corona in finanzielle Schwierigkeiten gebracht hat. Wie sein Management der Corona-Krise zu bewerten ist, werden wir erst in ein paar Jahren wissen. Hinzu kommt das Scheitern seiner Projekte "Stadion" und vor allem "GBH-Ausbau". Natürlich kann er nichts für die idiotische Stadtverwaltung Kölns, aber ein Plan B wurde nicht verfolgt. Auch hier ist er nicht der Alleinschuldige, aber der Verantwortliche.

Ich habe das Amt der Löwenmama schon im Februar abgegeben, dabei möchte ich es auch belassen.
Trotzdem würde ich folgendes dagegen setzen:
Bei der Personalie Heldt und Veh bin ich ein wenig bei dir, die Frage nach den Alternativen lässt sich in der Nachbetrachtung immer schwer beurteilen, aus meiner Sicht
standen die Alternativen aber nicht gerade Schlange.
Zum Thema GBH Ausbau und Stadion: Was wäre den eine machbare Alternative? Gescheitert sehe ich ihn in diesen beiden Punkten nicht, nur weil wir hier noch nicht weiter
sind, wegen meiner können wir gerne auf der grünen Wiese sowohl Stadion als auch ein modernes Nachwuchsleistungszentrum bauen, aber die Ressourcen wären besser
genutzt, wenn die vorhandene Struktur erweitert würde, was aber an der Politik scheitert.
Ich möchte in dieser Frage nicht mit ihm tauschen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 14.Dez.2021, 11:07:48
Ich habe das Amt der Löwenmama schon im Februar abgegeben, dabei möchte ich es auch belassen.
Trotzdem würde ich folgendes dagegen setzen:
Bei der Personalie Heldt und Veh bin ich ein wenig bei dir, die Frage nach den Alternativen lässt sich in der Nachbetrachtung immer schwer beurteilen, aus meiner Sicht
standen die Alternativen aber nicht gerade Schlange.
Zum Thema GBH Ausbau und Stadion: Was wäre den eine machbare Alternative? Gescheitert sehe ich ihn in diesen beiden Punkten nicht, nur weil wir hier noch nicht weiter
sind, wegen meiner können wir gerne auf der grünen Wiese sowohl Stadion als auch ein modernes Nachwuchsleistungszentrum bauen, aber die Ressourcen wären besser
genutzt, wenn die vorhandene Struktur erweitert würde, was aber an der Politik scheitert.
Ich möchte in dieser Frage nicht mit ihm tauschen.

Ich befürchte, dass man von Anfang an zu klein gedacht hat. Man wollte unbedingt am GBH bleiben, und zwar mit allen Abteilungen und hat dafür einen Kompromiss geplant. Selbst dieser Kompromiss, den ich aus der Ferne für wenig zukunftsfähig gehalten habe, ist jetzt gescheitert. Ich glaube, dass der FC mit Verhandlungsführer Wehrle von Anfang an schlecht verhandelt hat. Zunächst ist man der Stadt gegenüber großkotzig aufgetreten, man hat den Gegenwind der Anwohner unterschätzt und war anschließend in keiner guten Position mehr. Dass dann die Stadt auch noch ihrem schlechten Ruf alle Ehre macht, kommt dann on top. Ich hätte das GBH nicht aufgegeben, aber an anderer Stelle größer neu gebaut. Wo, weiß ich nicht, da ich nicht in der Materie drin bin, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man rund um den Kölner Süden kein geeignetes Grundstück finden kann, das groß genug für ein NLZ und ein Profitrainingszentrum mit Verwaltung ist. Klar wäre es schade, die Abteilungen des FC auf zwei Standorte verteilen zu müssen, aber ein Drama wäre es auch nicht. Ein Drama ist vielmehr, dass uns der Status Quo am GBH noch 10 Jahre begleiten wird.

Das Stadion war von Anfang an eine Schnapsidee von Werner Spinner, die Wehrle ihm aber nicht ausgeredet hat, weil er das als Projekt gerne durchgezogen hätte. Was hat Wehrle auch sonst zu tun in seinem Job, wenn er solche Projekte nicht verfolgen könnte? Jetzt hat er hier nichts mehr zu gewinnen und will zurück nach Stuttgart.
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 14.Dez.2021, 09:55:13
Aber er hat auf der MV ein gephotoshoptes Bild des ausgebauten Stadions gezeigt!!
  •  

CMBurns

Zitat von: bollock am Dienstag, 14.Dez.2021, 11:22:54
Aber er hat auf der MV ein gephotoshoptes Bild des ausgebauten Stadions gezeigt!!

Das war das, wenn ich mich recht erinnere.

https://ibb.co/WcWpBzy
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Hansiki

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 14.Dez.2021, 11:17:10
Ich befürchte, dass man von Anfang an zu klein gedacht hat. Man wollte unbedingt am GBH bleiben, und zwar mit allen Abteilungen und hat dafür einen Kompromiss geplant. Selbst dieser Kompromiss, den ich aus der Ferne für wenig zukunftsfähig gehalten habe, ist jetzt gescheitert. Ich glaube, dass der FC mit Verhandlungsführer Wehrle von Anfang an schlecht verhandelt hat. Zunächst ist man der Stadt gegenüber großkotzig aufgetreten, man hat den Gegenwind der Anwohner unterschätzt und war anschließend in keiner guten Position mehr. Dass dann die Stadt auch noch ihrem schlechten Ruf alle Ehre macht, kommt dann on top. Ich hätte das GBH nicht aufgegeben, aber an anderer Stelle größer neu gebaut. Wo, weiß ich nicht, da ich nicht in der Materie drin bin, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man rund um den Kölner Süden kein geeignetes Grundstück finden kann, das groß genug für ein NLZ und ein Profitrainingszentrum mit Verwaltung ist. Klar wäre es schade, die Abteilungen des FC auf zwei Standorte verteilen zu müssen, aber ein Drama wäre es auch nicht. Ein Drama ist vielmehr, dass uns der Status Quo am GBH noch 10 Jahre begleiten wird.

Das Stadion war von Anfang an eine Schnapsidee von Werner Spinner, die Wehrle ihm aber nicht ausgeredet hat, weil er das als Projekt gerne durchgezogen hätte. Was hat Wehrle auch sonst zu tun in seinem Job, wenn er solche Projekte nicht verfolgen könnte? Jetzt hat er hier nichts mehr zu gewinnen und will zurück nach Stuttgart.

Das Stadion eine Schnappsidee von Werner Spinner? Jeden, den ich im Umfeld vom FC kenne, spricht von diesem größeren Stadion und dies lange vor Werner Spinner!
Unser Internat ist ein Fliegenschiss im Vergleich zu anderen Profivereinen, es ist gelinde gesagt kaum Platz im Grüngürtel.
Grösser gebaut auf der grünen Wiese, dann mal her mit den Standorten, die ein 75.000 Zuschauer Palast beherbergen könnten plus NLZ-Fläche und Internatsfläche?!

Man ist der Stadt mit breiter Brust begegnet, da sie für die WM 2006 eben zu kein gedacht hat.. und die Infrastruktur schon damals auf diese Größe nicht erfüllt wurde.
Auch eine Veräußerung fand nicht statt, Details erspare ich mir.

Nun sitzen wir da in diesem Dilemma zwischen Stadt, Betreibergesellschaft, Anwohnern, Verein, Fans und vielen mehr. Da braucht es für den gemeinen Fan natürlich
ein Bauernopfer...
  •  

weisweiler

Ich bin in der Materie überhaupt nicht drin aber frage mich, warum man nicht vor Jahren schon ein schickes neues NLZ/Internat/Fußballplätze irgendwo anders in oder um Köln gebaut hat statt darauf zu beharren, dass es unbedingt am GBH sein muss. Und sich dadurch von der Stadt abhängig macht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

frankissimo

Da muss man den FC mal in Schutz nehmen. Solche Gelände sind mehr als nur rar.
  •  

weisweiler

Dann geht man halt nach Hürth oder Pulheim, da ist Platz und die lecken sich die Finger danach. Meine Güte.
Der FC ist ein Verein für die Region, ob man jetzt knapp innerhalb oder außerhalb der Stadtgrenzen baut ist doch pillipalle kleinkariert.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Humorkritik

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 14.Dez.2021, 11:59:46
Ich bin in der Materie überhaupt nicht drin aber frage mich, warum man nicht vor Jahren schon ein schickes neues NLZ/Internat/Fußballplätze irgendwo anders in oder um Köln gebaut hat statt darauf zu beharren, dass es unbedingt am GBH sein muss. Und sich dadurch von der Stadt abhängig macht.
Das Problem ist ja nicht zuletzt, dass man eine solche Alternative von Anbeginn nicht in Erwägung gezogen, sondern sich auf das GBH festgelegt hat. Mit einer ernsthaften Alternativplanung hätte man eine deutlich bessere Verhandlungsposition auch gegenüber der Stadt Köln gehabt. Und dass man die Kritik der Grüngürtelschützer, die sehr früh aufkam, nicht ernst genommen hat, sondern dachte, diese Kritik könne man als großer FC einfach wegklüngeln, zeugt von unangebrachter Arroganz, die zur weiteren Verhärtung der Fronten beigetragen hat.

Ganz unabhängig von der Sinnhaftigkeit des Grüngürtel-Ausbaus sind die Strategie und der Mangel an politischer Sensibilität Kritikpunkte, die in erster Linie an den verantwortlichen Geschäftsführer zu richten sind (wiewohl Werner Spinner sich seinerzeit ebenfalls sehr früh sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat und gewissermaßen die Tonlage vorgegeben hat).
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 14.Dez.2021, 12:07:59
Dann geht man halt nach Hürth oder Pulheim, da ist Platz und die lecken sich die Finger danach. Meine Güte.
Der FC ist ein Verein für die Region, ob man jetzt knapp innerhalb oder außerhalb der Stadtgrenzen baut ist doch pillipalle kleinkariert.
Ab 2035 nutzen wir den Tagebau Hambach um und alles ist gut.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Hansiki

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 14.Dez.2021, 12:10:43
Das Problem ist ja nicht zuletzt, dass man eine solche Alternative von Anbeginn nicht in Erwägung gezogen, sondern sich auf das GBH festgelegt hat. Mit einer ernsthaften Alternativplanung hätte man eine deutlich bessere Verhandlungsposition auch gegenüber der Stadt Köln gehabt.

Dann nenne doch mal Alternativen, bei denen niemand vor Lachen vom Stuhl fällt?! Pulheim, Hürth? Oder Renaturierung Hambach?
Ideen habe ich in den vergangenen Jahren unzählige gehört. Keine aber, die man ernsthaft als gewinnbringend für eine bessere Verhandlungsposition
hätte gebrauchen können.
In Pulheim baut man lieber Häuser, da man sich als Vorstadtstädter etablieren möchte. Wer will da schon Fussballfans in seiner Nachbarschaft.
Hürth...wo da genau?!

Es mangelt einfach an wirklichen Alternativen..
  •  

MLM

Zumal selbst der Wunschausbau mittelfristig auch wieder zu klein wäre. Das Problem wäre auch nur in die Zukunft geschoben. Das Stadion ist aber natürlich noch mal eine ganz andere Weltherrschaftsfantasie der beiden Spinner. Dagegen wäre alles rund um das GBH Kindergeburtstag.
Na Palm
  •  

puKe

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 14.Dez.2021, 11:50:27
Das Stadion eine Schnappsidee von Werner Spinner? Jeden, den ich im Umfeld vom FC kenne, spricht von diesem größeren Stadion und dies lange vor Werner Spinner!

Aha.
  •  

Wildharry

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 14.Dez.2021, 12:20:28

Hürth...wo da genau?!

Auf den Feldern zwischen Hermülheim und Stotzheim. Allerdings wird der Zens die Hände aufhalten.
Bleiben sie ordentlich!
  •