Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

altbierhasser

Zitat von: MLM am Samstag, 11.Jul.2020, 13:53:12
Noch ein Interview/Rundschau+
-Team Marktwert existiert nicht mehr, gibt aber weiter Überlegungen TV-Gelder anders zu verteilen.

Ob die Hertha ihre Meinung plötzlich geändert hat?
  •  
    The following users thanked this post: MLM

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 11.Jul.2020, 14:39:58
Ob die Hertha ihre Meinung plötzlich geändert hat?
Davon kann man ausgehen. Der windige Horst hat doch schon herausposaunt, dass die Hertha als Gewinner aus der Krise herauskommen will.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Zitat

In vielen Bereichen sehe ich uns schon aus der Zeit vor Corona sehr gut aufgestellt, beispielsweise, dass wir bereits seit langem digitales Ticketing anbieten. Zudem sind auch schon in der Vergangenheit viele Fans mit dem Fahrrad nach Müngersdorf gefahren.

https://www.rundschau-online.de/news/sport/1-fc-koeln/fan-rueckkehr-ins-stadion-wehrle-sieht-dfl-leitfaden-als--gute-grundlage--37029760
Na Palm
  •  

FC Karre

nein, ich lese den artikel jetzt nicht!
  •  

Double 1978

Zitat von: MLM am Donnerstag, 16.Jul.2020, 18:04:56

https://www.rundschau-online.de/news/sport/1-fc-koeln/fan-rueckkehr-ins-stadion-wehrle-sieht-dfl-leitfaden-als--gute-grundlage--37029760
hey, digitales ticketing - wunderbar.
Die Leute kommen mit dem Fahrrad zum Stadion - fantastisch.

Nur zählt das alles nichts, wenn es finanziell und sportlich nicht läuft und beim FC in den entscheidenden Positionen nur arschgeigen angestellt sind.

Wieso wird nicht noch erwähnt, daß sich der fc für wohltätige Zwecke einsetzt?
  •  

J_Cologne

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 16.Jul.2020, 18:50:02
hey, digitales ticketing - wunderbar.
Die Leute kommen mit dem Fahrrad zum Stadion - fantastisch.

Nur zählt das alles nichts, wenn es finanziell und sportlich nicht läuft und beim FC in den entscheidenden Positionen nur arschgeigen angestellt sind.

Wieso wird nicht noch erwähnt, daß sich der fc für wohltätige Zwecke einsetzt?

wollen die die kostenlose Anfahrtmit ÖPNV streichen?
  •  

Müngersdorf

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

•  

Venus von Milos

Zitat von: LukAll_Pet am Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:39:14
Herzlichen Willkommen und alles Gute!

Hoffentlich kannst du die Fußstapfen eines CH ausfüllen :D

hehe
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 21.Jul.2020, 10:44:35
hehe

Da wird einem kotzübel wenn man sieht wie lang der hier schon rumwerklen darf.
  •  

Müngersdorf

•  

Müngersdorf

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:43:33
Na dann mal viel Erfolg beim aufstellen einer ausgeglichenen Konzernbilanz  :tu:
Nochmal hehe
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 21.Jul.2020, 10:46:58
Da wird einem kotzübel wenn man sieht wie lang der hier schon rumwerklen darf.

Ich war auch gerade erstaunt, dass er schon 8 Jahre hier ist.

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 21.Jul.2020, 10:47:54
Ich war auch gerade erstaunt, dass er schon 8 Jahre hier ist.
Und mit jedem Jahr ein bisschen mächtiger geworden. Muss man auch erstmal schaffen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Jul.2020, 10:51:43
Und mit jedem Jahr ein bisschen mächtiger geworden. Muss man auch erstmal schaffen.

Und jetzt stellen wir uns nochmal alle die Frage, ob der überhaupt hier weg WILL?

•  

rancH

Der hat hier wohl mindestens 6 Mio verdient in dem Zeitraum. Als ob der jemals freiwillig gehen würde. Macht und keiner in Sicht, der sie einschränken wollen würde. Win Win - leider nicht für den FC.

I.Ronnie

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 28.Apr.2014, 16:01:26
Wieso man über alle Positionen nachdenkt nur nicht über die TW-Position und ob es nicht doch sinnvoll ist Horn abzugeben, weil er "überbewertet" ist. Er hätte Insider-Infos von Fussballexperten, die sagen würden Timo bekomme in Liga 1 riesen Probleme!

Is ja mal interessant.

FC Karre

Zitat von: tollibob am Dienstag, 21.Jul.2020, 11:57:58
Nur für den Fall, dass der Eindruck entstanden sein sollte, Wehrle haben Horn vor 6 Jahren angezählt: Ein paar Beiträge später schreibt Kopfschmerztablette:

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 21.Jul.2020, 11:41:00

Is ja mal interessant.

•  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Lobi

Ich hoffe man nutzt die offensichtlich extrem prekäre finanzielle Situation jetzt um auch die Personalie Wehrle mal genaustens zu überprüfen und welche Rolle er in den letzten Jahren beispielsweise dabei gespielt hat diesen völlig überteuerten Kader mit seinen Rentenverträgen ohne jeglichen sportlichen Wert zusammen zu stellen.

MLM

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 13.Aug.2020, 13:36:22
Ich hoffe man nutzt die offensichtlich extrem prekäre finanzielle Situation jetzt um auch die Personalie Wehrle mal genaustens zu überprüfen und welche Rolle er in den letzten Jahren beispielsweise dabei gespielt hat diesen völlig überteuerten Kader mit seinen Rentenverträgen ohne jeglichen sportlichen Wert zusammen zu stellen.

Wenn man der Logik folgt, dass Horn angezählt ist weil er so oft Unterstützung bekommt, müsste dass auch für Wehrle gelten. Wolf war ja dauerbegeistert.

Na Palm
  •  

Lobi

Zitat von: MLM am Donnerstag, 13.Aug.2020, 13:42:51
Wenn man der Logik folgt, dass Horn angezählt ist weil er so oft Unterstützung bekommt, müsste dass auch für Wehrle gelten. Wolf war ja dauerbegeistert.

Ich glaube das ja auch bei Horn nicht, hoffe aber trotzdem dass man mal bewertet warum Leute wie Terodde, dessen Verpflichtung zu dem Zeitpunkt natürlich absolut richtig war, hier derart viel verdienen dass sie bei anderen Vereinen weniger als die Hälfte bekommen würden und das ist ja nur ein Beispiel. Hier alleine Schmadtke und Veh den schwarzen Peter zuzuschieben ist mir zu einfach und auch ohne Corona wäre es ja finanziell auch schon kompliziert geworden. Aber wahrscheinlich kommt morgen dann die Nachricht dass Wehrle zu erhöhten bezügen bis 2028 verlängert weil er einen tollen Job gemacht hat, wäre eigentlich typisch.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Wormfood

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 13.Aug.2020, 13:36:22

Wehrle ist mit dafür verantwortlich, dass der FC überhaupt noch eine finanzielle Situation hat. Die Zusammenstellung des Kaders fiel nun mal in die Verantwortung von Schmadtke und Veh. Die beide Vollprofis hätten sich in ihrem Kompetenzbereich eine Einmischung eines besseren Buchhalters, der nie in der Bundesliga gekickt hat, verbeten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Lobi

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 13.Aug.2020, 14:00:31
Wehrle ist mit dafür verantwortlich, dass der FC überhaupt noch eine finanzielle Situation hat. Die Zusammenstellung des Kaders fiel nun mal in die Verantwortung von Schmadtke und Veh. Die beide Vollprofis hätten sich in ihrem Kompetenzbereich eine Einmischung eines besseren Buchhalters, der nie in der Bundesliga gekickt hat, verbeten.

Ich bewerte ja nicht die Anfangsjahre von Wehrle sondern ausdrücklich die letzten Jahre seit dem viel zitierten Unfall im Zuge dessen er sich hier ganz massiv Macht verschafft hat. Natürlich nehme ich auch weder Schmadtke noch Veh aus der Verantwortung aber den beiden Blindfischen die alleinige Verantwortung zu geben ist mir dann eben doch zu einfach. Die beiden müssen ja einigermassen im vom Geschäftsführer erstellten Rahmen handeln und können das ja nicht alleine mal so entscheiden. Natürlich kommt da auch der alte und vermutlich auch der neue Vorstand und andere Ausschüsse/Gremien ins Spiel aber ich bleibe dabei, die Rolle von Wehrle bei den Ausgaben der letzten 3 Jahre muss intern aufgearbeitet werden. Wie gesagt er nicht alleine aber in meinen Augen ist er sehr wohl auch daran beteiligt.
  •  

MLM

Das Finanzgenie dem wir es zu verdanken haben nicht insolvent zu sein. Der mit seiner schweigsamen Stille dafür sorgte, dass wir längst möglich glauben konnten Schmöger wären ein Traumpaar und der später von nichts was wusste wie sein bester Freund dachte. Das kann man nur mit Abfindungen wieder gut machen. Kann ja schließlich mal passieren. Das hat er ja aber auch längst wieder gut gemacht in dem er den FC internationalisieren wollte, zwar mit China aber da wollen wir mal nicht päbstlicher als der Pabst sein. Alexander Wehrle, der es nicht so mit Gremien hat und lieber im geheimen Stadien plant nur um den FC zukunftssicher aufzustellen so anzugehen ist wirklich unter aller Sau. Alexander Wehrle. Ein echter Freund Toni Schumachers und Markus Ritterbachs und der FC-Fründe. Hoffentlich bleibt er uns ewig erhalten.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, Lobi

Micknick

Ich sehe das recht einfach und man mag mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege.
Ein GF Finanz hat zu überwachen das nicht mehr Geld ausgegeben wird als vorhanden und wenn doch, dann in einem Rahmen der überschaubar ist  Kommt er diesem nicht nach und gibt Gelder frei die einem Unternehmen / Verein das Genick brechen können, hat er seinen Job nicht richtig gemacht und muss zur Verantwortung gezogen werden.

Wormfood

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 13.Aug.2020, 14:09:56
Natürlich nehme ich auch weder Schmadtke noch Veh aus der Verantwortung aber den beiden Blindfischen die alleinige Verantwortung zu geben ist mir dann eben doch zu einfach.

Bei den größeren Summen kommt selbstverständlich der GA ins Spiel. Aber die sportlichen Entscheidungen liegen nun mal in der Hauptverantwortung des jeweiligen Geschäftsführers Sport. Wehrle hatte sich massiv bei der Rückholaktion Modestes engagiert, was durchaus logisch war, weil er damals beim Verkauf auch mit dabei war und daher die Besonderheiten dieses China-Geschäfts nun mal kannte.

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 13.Aug.2020, 14:09:56
die Rolle von Wehrle bei den Ausgaben der letzten 3 Jahre muss intern aufgearbeitet werden. Wie gesagt er nicht alleine aber in meinen Augen ist er sehr wohl auch daran beteiligt.

Die Kontrolle der Geschäftsführung gehört ohnehin zu den Aufgaben des Vorstands.
  •  

Lobi

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 13.Aug.2020, 14:46:43
Bei den größeren Summen kommt selbstverständlich der GA ins Spiel. Aber die sportlichen Entscheidungen liegen nun mal in der Hauptverantwortung des jeweiligen Geschäftsführers Sport. Wehrle hatte sich massiv bei der Rückholaktion Modestes engagiert, was durchaus logisch war, weil er damals beim Verkauf auch mit dabei war und daher die Besonderheiten dieses China-Geschäfts nun mal kannte.

Die Kontrolle der Geschäftsführung gehört ohnehin zu den Aufgaben des Vorstands.

Ich sagte ja dass er nicht alleine verantwortlich ist und ich habe ihm ja auch keine sportlichen Entscheidungen vorgeworfen und den GA explizit nicht ausgenommen. Ich bin (vielleicht naiverweise) immer davon ausgegangen dass der Geschäftsführer Finanzen dem Geschäftsführer Sport ein gewisses Budget zur Verfügung stellt und der sich dann mehr oder weniger darin bewegen muss. Es ist ja immerhin auch seine Verantwortung wenn es, so wie jetzt, dann finanziell schlecht aussieht. Der Modeste Deal war darüber hinaus zu jedem Moment einfach finanziell nicht zu vertreten bei aller Liebe für Modeste und seine 2 tollen Saisons hier.
  •  

Wormfood

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 13.Aug.2020, 14:55:40Es ist ja immerhin auch seine Verantwortung wenn es, so wie jetzt, dann finanziell schlecht aussieht.

Erstaunlicherweise wurde sogar die Zweitligasaison mit einem Bilanzplus abgeschlossen. Die Investitionen in den Kader im letzten Sommer waren notwendig. Es wurde trotzdem sportlich knapp, obwohl die Transfers trotz allgemeiner Abneigung gegen Veh hier durchaus gelobt wurden.
Der aktuelle wirtschaftliche Einbruch in Folge der Pandemie war nun wirklich nicht vorhersehbar. Immerhin haben die Verbände schnell reagiert und die üblichen Lizenzierungsverfahren ausgesetzt.
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Lobi

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 13.Aug.2020, 15:10:58
Erstaunlicherweise wurde sogar die Zweitligasaison mit einem Bilanzplus abgeschlossen. Die Investitionen in den Kader im letzten Sommer waren notwendig. Es wurde trotzdem sportlich knapp, obwohl die Transfers trotz allgemeiner Abneigung gegen Veh hier durchaus gelobt wurden.
Der aktuelle wirtschaftliche Einbruch in Folge der Pandemie war nun wirklich nicht vorhersehbar. Immerhin haben die Verbände schnell reagiert und die üblichen Lizenzierungsverfahren ausgesetzt.

Für dich ist Wehrle das Finanzgenie das alles richtig gemacht hat und die Schuld liegt einzig und alleine bei Veh und davor Schmadtke, ich sehe ihn weiterhin kritisch weil er eben einen viel zu teuren Kader eben auch mit zu verantworten hat, Veh wird sich sein Budget ja nicht selbst gegeben haben... Das Hauptproblem sind ja auch nicht die Transfers des letzten Sommers die ja durch die Bank sogar gut waren sondern die von davor die einfach viel zu teuer sind für ein relativ mässiges sportliches Niveau um es mal vorsichtig auszudrücken und als Kirsche auf dem Kuchen dann noch ohne nennenswerten Wiederverkaufswert.
  •