Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Harper666

Zitat von: märkel am Dienstag, 06.Okt.2020, 23:48:59
unvorstellbar, dass irgendjemand, der den verein verfolgt, zu irgendwelchen anderen erkenntnissen kommen könnte. aber es wählen ja auch genügend leute trump.

Unvorstellbar schon, 10 min Facebook belehren einen ja doch immer wieder eines Besseren.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

magic

Habe mich mal an eine FC-Glosse versucht, bißchen länger. Ich packe es mal hier rein, auch wenn es in andere Threads ebenso passen würde: https://www.fc-stammtisch-talk.de/aktuelles/oktober-2020-fc-glosse/

rancH

•  

Conjúlio

ZitatDie schmusebedürftige Truppe vermisst ja so sehr ihre Corona-verhinderten Fans, die so toll anfeuern. Also jene Fans, denen man zwar beständig vorwirft, eine viel zu hohe Erwartungshaltung ins Stadion mitzubringen, ohne die sie aber einfach kein Spiel gewinnen können.
:D :D :D :D Treffer!!!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

frankissimo

•  

hari

•  

Threelions

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 07.Okt.2020, 15:56:59
:D :D :D :D Treffer!!!

Da sollten ihn die Reporter mal vor laufender Kamera zu befragen
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Schwabenbock

Bei den aktuellen Corona Zahlen wird bei ihm vermutlich die nackte Panik ausbrechen... Das All-In gehen wird sich in einer desaströsen Bilanz widerspiegeln. Konnte aber auch keiner ahnen.
Gut das die Geschäftsführung nicht für die Finanzen verantwortlich ist.

Müngersdorf

Ich mutmaße, dass weder dieses Jahr, noch zu Beginn des kommenden Jahres sich auch nur noch ein Zuschauer nach Müngersdorf verirren wird.
  •  

Micknick

Ich kann eh nicht verstehen das man von Seiten der DFL hingeht und dem ganzen Spuk ein Ende setzt und sagt:
So Leute, bis Endes des Jahres Geisterspiele. Punkt!

Dann brauch die Grinsekatze sich auch nicht Freitags Essen für die VIP bestellen und Samstags wieder abbestellen.
  •  

CMBurns

Wenn er jetzt noch Currywurst bestellt, soll er sie aus eigener Tasche zahlen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Jupp23

Zitat von: Micknick am Freitag, 09.Okt.2020, 09:39:01
Ich kann eh nicht verstehen das man von Seiten der DFL hingeht und dem ganzen Spuk ein Ende setzt und sagt:
So Leute, bis Endes des Jahres Geisterspiele. Punkt!
Die DFL ist ja keine unabhängige Instanz, sondern die DFL "gehört" den Vereinen. Da kannst du dich als Seifert nicht einfach hinstellen und sagen: "so, bis Jahresende Geisterspiele, egal was drum herum passiert."
Was die DFL machen kann, und gemacht hat: Ein Protokoll festlegen, dass de facto dazu führen wird, dass es wahrscheinlich in Kürze nur noch Geisterspiele geben wird.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 09.Okt.2020, 09:21:45
Ich mutmaße, dass weder dieses Jahr, noch zu Beginn des kommenden Jahres sich auch nur noch ein Zuschauer nach Müngersdorf verirren wird.
Und das war nun wirklich absehbar. Ich kann nachvollziehen, dass sich Vereine an diesen Strohhalm geklammert haben, aber ich hoffe niemand hat ernsthaft mit Einnahmen in diesem Bereich gerechnet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Okt.2020, 09:51:12
Und das war nun wirklich absehbar. Ich kann nachvollziehen, dass sich Vereine an diesen Strohhalm geklammert haben, aber ich hoffe niemand hat ernsthaft mit Einnahmen in diesem Bereich gerechnet.
"Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage."

Dieser Satz ist weiterhin so unglaublich aussagekräftig, warum in diesem Verein so wenig zusammenläuft.

Schwabenbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Okt.2020, 09:51:12
Wollen wir wetten das es mindestens den einen uns gut bekannten gibt, der diese Einnahmen verplant hat? ;)
  •  

Müngersdorf

Andererseits muss ich magic auch in Teilen Recht geben, was sein Statement zu seiner Glosse im Nachgang angeht. Es nützt wenig, wenn wir uns (gerade hier) in permanenten Fatalismus ergeben ( da schließe ich mich mit ein).

Die Frage muss eigentlich sein, wie man dem Ganzen konstruktiv gegenübertritt, auch wenn man das bereits dutzendfach getan hat. Außerdem möchte man im Grundsatz ja Freude an dem Verein und dem Sport empfinden, statt permanente Verärgerung über die eigene Unfähigkeit.

Wie genau das funktionieren soll weiß ich nicht, aber wenn mein Bezug zum FC nur noch in destruktiver Abgefucktheit besteht, dann gebe ich es drein. Ich möchte gerne irgendwann mal wieder gedanklich wissen, dass am Samstag der FC spielt und ich mich uneingeschränkt darauf freue dieses Spiel zu sehen. Möglichst unabhängig von der vereinspolitischen Konstellation.

Wormfood

"Onlineshop Reloaded"

Der Name ist doch bestimmt eine Stichelei von Wehrle.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

PeteleRock

Das ärgerliche an Geisterspielen ist das die "Vorstand Raus" Banner fehlen und vor allem wird ein Wehrle hier ohne Druck der Fans einfach solange Stümpern bis der Verein insolvent ist...
  •  

Micknick

Boah watt geht die Grinsekatze mir auf den Sack
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

CMBurns

Zitat von: MLM am Montag, 12.Okt.2020, 12:20:06
Hans Frettchen in allen Gassen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/1-fc-koln-alexander-wehrle-ruckkehr-fans-hygienkonzept-bundesliga-reaktionen/

Ist das nur aufgewärmt, oder hat er generell noch nicht verstanden, dass es nicht mehr um ,,35,2 ist doch fast OK" geht?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MLM

Ist ganz frisch. Er ist jetzt auch Dipl. Speckgürtel.
Na Palm
  •  

chg

Ich kann es nach wie vor nicht verstehen wie der Vorstand eine solche Kalkulation durchwinken konnte.

4 Geisterspiele, 10.000 Zuschauer pro Partie  bis März  und anschließend Vollauslastung(!!!)

Ich bin kein Kaufmann, daher sehe ich das vielleicht etwas zu eng - aber meiner Meinung ist diese "Planung" nichts anderes als pure Augenwischerei.
Jeder beteiligte weiß das diese Zahlen nicht erreicht werden können und trotzdem geht man so in die Saison. Ist ja auch viel einfacher wenn keine wirtschaftliche Schieflage herrscht. Keine aufgebrachten Fans, niemand fordert einen Gehaltsverzicht der Führung, die Mannschaft muss man auch nicht so richtig piksen... alles ist Supi!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MLM am Montag, 12.Okt.2020, 12:20:06
Hans Frettchen in allen Gassen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/1-fc-koln-alexander-wehrle-ruckkehr-fans-hygienkonzept-bundesliga-reaktionen/

Ich kann diese 50% der DK Inhaber kommen nicht aus Köln Scheiße nicht mehr hören. Als ob sich die Erhöhung der Fallzahlen rein auf Köln zusammenfassen lässt.

Ganz NRW ist inzwischen im Schnitt über 35 (36,79)... Und die Kreise im Umland wo die DK Inhaber vermutlich herkommen sind auch nicht besser:

Rhein-Sieg: 35,8
Rhein-Erft: 48,2
Oberbergischer Kreis: 33,1
Rheinisch-Bergischer-Kreis: 32,1
Leverkusen: 44,4
Düren: 33,6

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Micknick

Zitat von: CMBurns am Montag, 12.Okt.2020, 12:27:07
Ist das nur aufgewärmt, oder hat er generell noch nicht verstanden, dass es nicht mehr um ,,35,2 ist doch fast OK" geht?
Er hat es nicht verstanden.
  •  

Jupp23

Zitat von: chg am Montag, 12.Okt.2020, 12:35:53
Ich kann es nach wie vor nicht verstehen wie der Vorstand eine solche Kalkulation durchwinken konnte.

4 Geisterspiele, 10.000 Zuschauer pro Partie  bis März  und anschließend Vollauslastung(!!!)

Ich bin kein Kaufmann, daher sehe ich das vielleicht etwas zu eng - aber meiner Meinung ist diese "Planung" nichts anderes als pure Augenwischerei.
Jeder beteiligte weiß das diese Zahlen nicht erreicht werden können und trotzdem geht man so in die Saison. Ist ja auch viel einfacher wenn keine wirtschaftliche Schieflage herrscht. Keine aufgebrachten Fans, niemand fordert einen Gehaltsverzicht der Führung, die Mannschaft muss man auch nicht so richtig piksen... alles ist Supi!

Wo hast du das mit der Vollauslastung her?

Ansonsten, joah, ne, ich sag mal: Corona macht seriöses Planen schwierig. (Abgesehen davon, dass Planungen generell viel mehr mit Würfeln gemeinsam haben als es die meisten Dipl-Kaufmänner sich selbst und anderen zugestehen wollen.)

In verschiedenen Szenarien zu planen, macht imho durchaus Sinn. Und oben beschriebene Planung klingt für mich nach einem Best-Case-Szenario. Dieses durchzuspielen halte ich für richtig. Sich an diesem Best Case für die Standardplanung auszrichten, halte ich für fahrlässig.
Vor allem wenn natürlich im Raum stehen muss, dass man wieder komplett auf Geisterspiele setzen muss. Und zwar für die komplette Saison. Und als Worst Case natürlich im Raum stehen muss, dass es zu einer Teilabsage von Spielen kommen kann.
  •  

CMBurns

Karre darf also noch ins Stadion. Gönne ich ihm.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Jupp23 am Montag, 12.Okt.2020, 12:54:29

Wo hast du das mit der Vollauslastung her?

Ansonsten, joah, ne, ich sag mal: Corona macht seriöses Planen schwierig. (Abgesehen davon, dass Planungen generell viel mehr mit Würfeln gemeinsam haben als es die meisten Dipl-Kaufmänner sich selbst und anderen zugestehen wollen.)

In verschiedenen Szenarien zu planen, macht imho durchaus Sinn. Und oben beschriebene Planung klingt für mich nach einem Best-Case-Szenario. Dieses durchzuspielen halte ich für richtig. Sich an diesem Best Case für die Standardplanung auszrichten, halte ich für fahrlässig.
Vor allem wenn natürlich im Raum stehen muss, dass man wieder komplett auf Geisterspiele setzen muss. Und zwar für die komplette Saison. Und als Worst Case natürlich im Raum stehen muss, dass es zu einer Teilabsage von Spielen kommen kann.

In dem Artikel steht man habe mit 4 Geisterspielen und ab dann 10.000 Zuschauern kalkuliert
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Bandworm

Das mit der Vollast  hat die Flitzpiepe  selber beim letzten Mitglieder Stammtisch verzällt. 

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

•  

Jupp23

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 12.Okt.2020, 12:56:30
In dem Artikel steht man habe mit 4 Geisterspielen und ab dann 10.000 Zuschauern kalkuliert
Deshalb meine Frage nach der Vollauslastung  ;)
  •