Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Ghostbuck

Ich finde es schon wirklich krass, wie er im Talk ab Min. 1:44 so schamlos lügt. Es wäre also lukrativer gewesen, wir hätten alle DK ausgesetzt und dann nur Tageskarten angeboten. Wer hätte denn dann bitte verzichten sollen und hätte dem Effzeh die leeren Kassen gefüllt?!
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 13.Aug.2020, 17:08:32
Naja er ging halt noch davon aus, dass man nicht 5 Spiele verschenkt und er ab dem ersten Spieltag wieder mindestens 50% Auslastung hat

Das ist Deine Interpretation. Meine ist, dass er das klar berechnet hat und ganz bewußt die DK-Inhaber melken will.
Der Mann ist die personifizierte triefende Doppelmoral.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 13.Aug.2020, 17:15:12
Natürlich will er die ganz bewusst melken, dass kann er ja so nicht erzählen

Drum schrobte ich ja, dass er gelogen hat. Meines Erachtens ist ihm das auch nur versehentlich rausgerutscht, blöd nur, dass ich das gehört habe und ich meinen Verzicht jetzt dummerweise nochmal überdenken muss.
Ganzkörperschal
  •  

Micknick

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 13.Aug.2020, 15:10:58
Erstaunlicherweise wurde sogar die Zweitligasaison mit einem Bilanzplus abgeschlossen. Die Investitionen in den Kader im letzten Sommer waren notwendig. Es wurde trotzdem sportlich knapp, obwohl die Transfers trotz allgemeiner Abneigung gegen Veh hier durchaus gelobt wurden.
Der aktuelle wirtschaftliche Einbruch in Folge der Pandemie war nun wirklich nicht vorhersehbar. Immerhin haben die Verbände schnell reagiert und die üblichen Lizenzierungsverfahren ausgesetzt.

Als ob Corona jetzt Schuld ist das der Verein so knapp bei Kasse ist ... Schuld haben die beiden letzten GF Sport und eben der GF Finanz..... der der alles durch gewunken hat oder aber so verkauft hat das es durch gewunken wurde.
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

altbierhasser

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 13.Aug.2020, 17:42:07

Als ob Corona jetzt Schuld ist das der Verein so knapp bei Kasse ist ... Schuld haben die beiden letzten GF Sport und eben der GF Finanz..... der der alles durch gewunken hat oder aber so verkauft hat das es durch gewunken wurde.

Leider ist Corona der passende Deckmantel für alles. Und der normale Bild-Leser aka FC-Mitglied glaubt den Rotz natürlich. Erinnert schwer an Trump-Wähler.
  •  

Micknick

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 13.Aug.2020, 18:08:08
Leider ist Corona der passende Deckmantel für alles. Und der normale Bild-Leser aka FC-Mitglied glaubt den Rotz natürlich. Erinnert schwer an Trump-Wähler.

Leider ist dem so wie Du es schreibst....leider..
  •  

CMBurns

Bleibt zu hoffen, dass die, von denen man glauben muss, dass sie eine Bilanz lesen können, sich die Geschichte nicht auftischen lassen. Wir waren auf Kante genäht und dann wurden noch Budgets überzogen, bzw. irgendwelche Vorgriffe vollzogen. Auch ohne Corona wären wir weit entfernt von blühenden Landschaften.

Das ist alles wie bei Horstmann. Nur mit mehr Lächeln und schmieriger Arroganz. Davon lassen sich dummerweise zu viele Menschen beeindrucken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MLM

Zitat

Zwangsläufig stellt sich nun die Frage, ob die personelle Veränderung in der Medienabteilung einen internen Machtkampf zur Folge haben wird, oder ob Alexander Wehrle sich fügt und konstruktiv an der neuen Ausrichtung des Vorstands beteiligt? Zumal der Finanzchef auf dem virtuellen Stammtisch am Mittwoch den Mitgliedern in Folge der Corona-Krise Mindereinnahmen in Höhe von 25 Millionen Euro mitteilen musste und durch diese schwierige, wirtschaftliche Lage zusätzlich unter Druck steht. Wer sich unter den 112.000 Mitgliedern des 1. FC Köln aktuell Sorgen um die Zukunft des Clubs macht, hat Grund dazu.

https://www.rundschau-online.de/news/sport/1-fc-koeln/intere-machtkaempfe-beim-1--fc-koeln--viele-fragen-nach-der-demission-von-kaufmann-37185538
Na Palm

WES FC

ich rege nochmal den Tausch
Wehrle für Uth an
...
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Immerhin wird er mal vorsichtig thematisiert, dass ist ja fast schon eine Sensation in der Kölner Presse. Ein erster Schritt.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Donnerstag, 13.Aug.2020, 20:13:20
Immerhin wird er mal vorsichtig thematisiert, dass ist ja fast schon eine Sensation in der Kölner Presse. Ein erster Schritt.
Wahrscheinlich arbeitet er schon an einem neuem Modell vom Stadionausbau, das er dann bei der nächsten MV präsentieren kann. Dann liegt ihm der Mob wieder zu Füßen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

baenderriss

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2020, 20:32:27
Wahrscheinlich arbeitet er schon an einem neuem Modell vom Stadionausbau, das er dann bei der nächsten MV präsentieren kann. Dann liegt ihm der Mob wieder zu Füßen.

Danke dafür, dass du ein Zitat aus einem meiner posts zu deiner Signatur gemacht hast! Ich habe es bei der VG-Wort angemeldet und bekomme jetzt bei jedem deiner posts Tantiemen. Danke noch einmal!
baenderriss = bänderriss
  •  

MLM

Pro Abstieg

Zitat

Nach GBK-Informationen hat der VfB Stuttgart die Hoffnungen auf Wehrle bis heute nicht aufgegeben und soll insgeheim darauf spekulieren, dass Wehrle im Falle eines neuerlichen Abstiegs der Geißböcke den Gang in die Zweite Liga nicht noch einmal mitmachen würde – und damit für seinen Ex-Klub Stuttgart frei werden könnte.

https://geissblog.koeln/2020/08/koelns-kampf-um-millionen-macht-und-die-zukunft/
Na Palm
  •  

MichaFC1948

Es wäre ihm auch keiner böse, wenn er trotz Klassenerhalt eine neue Herausforderung annehmen würde.
ALLE RAUS!!!

Rheineye

Er weiß vermutlich dass ihm spätestens mit einem Abstieg sein handeln um die Ohren fliegt
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

van Gool

"Einerseits sind Veränderungen nach den verschwenderischen und chaotischen letzten drei Jahren notwendig", so der Geissblog. Andererseits fühlte sich Schmadtke einsam und den jetzigen GF scheint es auch unterstellt zu werden. Wer hat denn diese drei verschwenderischen und chaotischen Jahre zu verantworten? Diejenigen, die sich weiter gegen jede Veränderung sträuben, wie der Geissblog unverblümt offenbart, oder nur diejenigen, die sich damals einsam fühlten, jetzt aber weg sind? Presse sollte doch in der Lage sein, Verantwortlichkeiten auch zu benennen.
Was der Artikel  im Klartext heißt, ist, dass von der Vereinsführung gewünschte Änderungen auf der Ebene der Angestellten offenbar nicht gewünscht werden. Da wedelt der Schwanz mal wieder mit dem Hund.
Die wilde 1317

Oxford

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 13.Aug.2020, 19:11:52
Bleibt zu hoffen, dass die, von denen man glauben muss, dass sie eine Bilanz lesen können, sich die Geschichte nicht auftischen lassen. Wir waren auf Kante genäht und dann wurden noch Budgets überzogen, bzw. irgendwelche Vorgriffe vollzogen. Auch ohne Corona wären wir weit entfernt von blühenden Landschaften. 

Jep. Wir sind das Vapiano der ersten Liga. Corona schubst uns lediglich über den Abgrund, am dem wir längst taumelten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hansiki

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 13.Aug.2020, 19:11:52

Das ist alles wie bei Horstmann. Nur mit mehr Lächeln und schmieriger Arroganz. Davon lassen sich dummerweise zu viele Menschen beeindrucken.

Der Controller in mir sagt, du hast leider unrecht.
Wir waren bis Corona auf einem hervorragenden Weg, insbesondere unter dem Gesichtspunkt der so "erfolgreichen" jüngeren und älteren sportlichen
Vergangenheit.
Wehrle mit Horstmann zu vergleichen..., ist in etwas so..als würde man Bayern mit dem FC vergleichen.
Mach hier überhaupt jemand von seinem Recht gebrauch , den Rechenschaftsbericht zu lesen und wenn ja, versteht ihn dann auch jeder?

Ohne Wehrle gehen hier schnell die Lichter aus...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Heimspiel

Zitat von: Hansiki am Freitag, 14.Aug.2020, 12:40:09
Wir waren bis Corona auf einem hervorragenden Weg, insbesondere unter dem Gesichtspunkt der so "erfolgreichen" jüngeren und älteren sportlichen
Vergangenheit.
Wehrle mit Horstmann zu vergleichen..., ist in etwas so..als würde man Bayern mit dem FC vergleichen.
Mach hier überhaupt jemand von seinem Recht gebrauch , den Rechenschaftsbericht zu lesen und wenn ja, versteht ihn dann auch jeder?

Da du ja hier als Controller der Welt uns regelmäßig mit deinen geistigen Ergüssen erhellst, erkläre mir mal, welche besonderen und seltenen Fähigkeiten ein Wehrle im Finanzbereich besitzt, die andere - deutlich niedriger bezahlte - Leiter Finanzen nicht haben.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

CMBurns

Wenn Wehrle abspringt, sind hier die Lichter aus.

Ein kleiner, aber bedeutender Unterschied.

Hansiki

Zitat von: Heimspiel am Freitag, 14.Aug.2020, 12:52:50
Da du ja hier als Controller der Welt uns regelmäßig mit deinen geistigen Ergüssen erhellst, erkläre mir mal, welche besonderen und seltenen Fähigkeiten ein Wehrle im Finanzbereich besitzt, die andere - deutlich niedriger bezahlte - Leiter Finanzen nicht haben.

Tja, dies kann sich der entsprechende, deutlich niedriger bezahlte Leiter Finanzen dann selber fragen?! Die Gehälter in diesem Business sind an jeder Stelle versaut, dafür darfst du gerne im stillen Kämmerlein jammern...aber nicht hier.

Alles weitere überlasse ich deiner Phantasie...
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

I.Ronnie

Das ist dann wie im Krieg, wenn die Ärzte alle mit Amputationen beschäftigt sind und die Krankenschwester die Diagnose stellt.

•  
    The following users thanked this post: MLM

Hansiki

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 14.Aug.2020, 13:33:18

Das ist dann wie im Krieg, wenn die Ärzte alle mit Amputationen beschäftigt sind und die Krankenschwester die Diagnose stellt.

Sprach Herr Doktor Ironie.?! Magst du bitte bei deinen Posts Smileys verwenden, dein Name alleine suggeriert nicht die Ironie deiner Worte..
  •  

frankissimo

Vergangenheit.

Nein, wir waren nicht vor Corona auf einem guten Weg. Veh hat es mal auf seine Art auf den Punkt gebracht.
Der Kader sei gar nicht so schlecht aber viel, viel zu teuer. ch stimme zu, wenn man die Leistungen Wehrles in vielen Jahren anerkennt.
Aber er hat die Entscheidungen Schmadtkes abgesegnet. Wir haben spekuliert die Spielerpreise/Ablösen würden weiter steigen.
Damit war kaufmännisch gerechtfertigt lange und teure Verträge zu schließen.
Wir reden also nicht von einer Fehlentwicklung der letzten Wochen, sondern vieler, vieler Jahre.

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC Socke

Hier mal ein Post von User fidschi aus dem Forum "FC Tresen" zur Abeit der Gremien und von Wehrle:

"Zerlegt sich der FC hinter den Kulissen? War der Rauswurf von Medienchef Kaufmann der Anfang einer "Säuberung"?Der Vorstand wollte Kaufmann loswerden, Wehrle stand hinter ihm (KStA). Wird auch Wehrle gefeuert?

Solche Nachrichten/Gerüchte fehlen uns auch noch. Dazu die Spielchen des Mitgliederrates. Der will seinen Kandidaten Wettich scheinbar unbedingt als Vize-Präsidenten sehen  und möchte Jörg Jakobs oder Engels auf diesem Posten verhindern.

Der 1.FC Köln wird für mich immer mehr zur Lachnummer. Wir sind angeblich ein Profi-Fußball-Club, doch weder im Präsidium, noch in Beirat oder Mitgliederrat sitzt jemand, der aus dem Fußball kommt. Ich denke, der TUS Immekeppel
besitzt in seiner Führung mehr Fußball-Kompetenz als der 1.FC Köln.

Die Berater des FC-Vorstandes, Rutemöller und Jakobs, sollen das fußballerische Manko kaschieren. Jakobs dürfte jetzt die Fresse voll haben.

Dass Fußball-Amateure eines Mitgliederrates den Vorstand eines Profi-Clubs mit mittelständischem Umsatz scouten, ist für mich inzwischen lächerlich. Basisdemokratisch aber notorisch erfolglos! Ob der Mitgliederrat sich bei der Nominierung von Wettich "demokratisch" verhalten hat, sei mal dahingestellt."

http://fc-tresen.forumprofi.de/t834f3-Die-Arbeit-des-neuen-FC-Vorstandes-Fluch-oder-Segen-25.html (neutrale Quelle)

Ich frage mich, ob es überhaupt möglich wäre, eine solche kritische Meinung in diesem Forum ohne Rauswurf zu äußern. Ich kenne viele FC-Fans in meinem Bekanntenkreis, die unseren  Mitgliederrrat inzwischen für eine Ansammlung von  Besserwissern und Dummschwätzern halten. Irgendwelche Verdienste dieses Gremiums sind nach außen nicht erkennbar. Das Gleiche gilt für die Arbeit des aktuellen Vorstandes, dem eindeutig sportliche Kompetenz (aber kein Tünn) fehlt.

Die meisten Fans fänden es übrigens auch besser, wenn künftig wieder auf demokratische Weise (= verschiedenen Wahlvorschläge) Posten beim FC vergeben würden. Momentan läuft es ähnlich wie früher in der DDR ab. Der Mitglierrat (Partei) hat immer recht und weiß welcherWahlvorschlag für den Verein und die Mitglieder am besten ist. Viele würden sich zudem wünschen, dass beim Effzeh künftig finanzkräftige Investoren einsteigen, damit der Verein wieder oben in der Bundesliga mitspielen kann. Das vom Mitgliederrat und den Ultras propagierte "Reinheitsgebot" entspricht nicht der Mehrheitsmeinung der Fans.

Die Fans haben ganz andere Sorgen. Man sieht den finanziellen Verfall des Vereins in der Coronazeit und das damit verbundene Ausmisten des Kaders. Viele Anhänger in meinem Bekanntenkreis fürchten angsichts dieser schlechten Bedingungen in der kommenden Corona-Saison den siebten Abstieg des FC. Das sind die wahren Sorgen der Fans und nicht die überwiegend gute Arbeit von einem Geschäftsführer Wehrle.Das wars dann auch schon. Feuer frei .... 
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Hansiki

Zitat von: frankissimo am Freitag, 14.Aug.2020, 13:53:09
Nein, wir waren nicht vor Corona auf einem guten Weg. Veh hat es mal auf seine Art auf den Punkt gebracht.
Der Kader sei gar nicht so schlecht aber viel, viel zu teuer. ch stimme zu, wenn man die Leistungen Wehrles in vielen Jahren anerkennt.
Aber er hat die Entscheidungen Schmadtkes abgesegnet. Wir haben spekuliert die Spielerpreise/Ablösen würden weiter steigen.
Damit war kaufmännisch gerechtfertigt lange und teure Verträge zu schließen.
Wir reden also nicht von einer Fehlentwicklung der letzten Wochen, sondern vieler, vieler Jahre.

Spielerpreise, Ablöse..dies sind deine kaufmännischen Eckpunkte? Lass mich kurz überlegen, ob ich mich als CFO mit Gehältern beschäftige.., tatsächlich
nur rudimentär..., aber klar...der einfache Lagerist denkt bestimmt, dass der CFO den ganzen Tag über das Gehalt des Mitarbeiter nachdenkt.

Echt daneben hier... 
  •  

kilino

Da fehlt ja nur noch ein ,,Wir sind das Volk" am Ende.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

globobock77

Zitat von: FC Socke am Freitag, 14.Aug.2020, 13:55:15
Hier mal ein Post von User fidschi aus dem Forum "FC Tresen" zur Abeit der Gremien und von Wehrle:
Ah das Forum da gibt es noch? Bist Du dann die Socke aus dem alten rotem?  ;)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •