Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 03.Apr.2020, 14:14:41
Clewehrle fabuliert über die Stadionmiete.

,,Wir wissen ja noch nicht, was auf uns zukommt, und deshalb haben wir auch noch keine Gespräche geführt. Das wird sicher passieren. Aber intern und nicht über die Öffentlichkeit."

Wie soll man das verstehen? Wir denken aufgrund der Corona-Krise über eine Senkung der Stadionmiete nach. Also über öffentliche Gelder "intern". Ich find das so dermaßen frech und asozial.

https://effzeh-forum.koeln/allgemeines/die-finanzielle-situation-des-fc-(teil-ii)/msg11143704/#msg11143704
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

van Gool

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 03.Apr.2020, 14:14:41

Wie soll man das verstehen? Wir denken aufgrund der Corona-Krise über eine Senkung der Stadionmiete nach. Also über öffentliche Gelder "intern". Ich find das so dermaßen frech und asozial.

Ich finde es völlig normal, dass der GF eines jeden Unternehmens sich seine Gedanken macht, wie das Unternehmen durch die Krise kommt. Dazu gehören auch Gespräche mit Vertragspartnern. Und diese führt man partnerschaftlich und intern.
Die wilde 1317

Ghostbuck

Zitat von: van Gool am Freitag, 03.Apr.2020, 18:15:37
Ich finde es völlig normal, dass der GF eines jeden Unternehmens sich seine Gedanken macht, wie das Unternehmen durch die Krise kommt. Dazu gehören auch Gespräche mit Vertragspartnern. Und diese führt man partnerschaftlich und intern.

Das she ich ganz genauso, wenn nicht sogar anders.

Das sich der Herr GF darüber Gedanken machen muss, ist ja völlig klar, aber warum zuerst in der Öffentlichkeit! Von intern kann ja seit seiner Aussage im Express nicht mehr die Rede sein. Und das ist dann auch ein springender Punkt, da wir hier über öffentliche Gelder sprechen. Hier kommt dann der Pachtvertrag ins Spiel. Da steht dann in einem entsprechendem Passus in Bezug auf höhere Gewalt und entsprechendem Verdienstausfall  eine Möglichkeit zur Pachtminderung verzeichnet oder eben nicht. Ich würde mal ganz stark von Letzterem ausgehen, auch deswegen, weil man ansonsten gar nicht erst darüber "reden" müsste. Und da sind wir dann wieder, und zwar mehr als je zuvor, in der Öffentlichkeit und von "intern" sind wir noch weiter entfernt.

Von "partnerschaftlich" kann man nach der Vorgeschichte von OB Armlänge und dem Effzeh m.E. auch nicht mehr sprechen, es sei denn man ist Masochist und will halt einfach verarscht werden.

Du kannst in der jetzigen Zeit absolut niemandem verkaufen, dass die Herren Millionarios vom Fussi subventioniert werden, und nichts anderes wäre es dann, sofern nicht  tatsächlich entsprechendes im Vertrag stehen sollte und das sagt jemand, der gerade bei 100 % Verdienstausfall steht und damit bin ich nicht alleine, sondern einer unter vielen und wir werden jeden Tag mehr.

Nein, dass Kind ist gleich mit seinem Interview in den Brunnen gefallen und es wird ersaufen, weil Clewehrle einfach seine Schnüss nicht halten konnte. Mal wieder.
Vielleicht könnte ja auch der MR versuchen, wenn nicht schon geschehen, seinem öffentlichem Rededrang mal Einhalt zu gebieten.
Ganzkörperschal
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Cuby

Zitat von: Ghostbuck am Samstag, 04.Apr.2020, 19:31:07

Das she ich ganz genauso, wenn nicht sogar anders.

Das sich der Herr GF darüber Gedanken machen muss, ist ja völlig klar, aber warum zuerst in der Öffentlichkeit! Von intern kann ja seit seiner Aussage im Express nicht mehr die Rede sein. Und das ist dann auch ein springender Punkt, da wir hier über öffentliche Gelder sprechen. Hier kommt dann der Pachtvertrag ins Spiel. Da steht dann in einem entsprechendem Passus in Bezug auf höhere Gewalt und entsprechendem Verdienstausfall  eine Möglichkeit zur Pachtminderung verzeichnet oder eben nicht. Ich würde mal ganz stark von Letzterem ausgehen, auch deswegen, weil man ansonsten gar nicht erst darüber "reden" müsste. Und da sind wir dann wieder, und zwar mehr als je zuvor, in der Öffentlichkeit und von "intern" sind wir noch weiter entfernt.

Von "partnerschaftlich" kann man nach der Vorgeschichte von OB Armlänge und dem Effzeh m.E. auch nicht mehr sprechen, es sei denn man ist Masochist und will halt einfach verarscht werden.

Du kannst in der jetzigen Zeit absolut niemandem verkaufen, dass die Herren Millionarios vom Fussi subventioniert werden, und nichts anderes wäre es dann, sofern nicht  tatsächlich entsprechendes im Vertrag stehen sollte und das sagt jemand, der gerade bei 100 % Verdienstausfall steht und damit bin ich nicht alleine, sondern einer unter vielen und wir werden jeden Tag mehr.

Nein, dass Kind ist gleich mit seinem Interview in den Brunnen gefallen und es wird ersaufen, weil Clewehrle einfach seine Schnüss nicht halten konnte. Mal wieder.
Vielleicht könnte ja auch der MR versuchen, wenn nicht schon geschehen, seinem öffentlichem Rededrang mal Einhalt zu gebieten.

Wie man´s macht, ist es doch sowieso falsch. Wenn Heldt sagt, in der Öffentlichkeit diskutieren wir keine Gehaltsverzichte, sondern regeln das intern, dann hat er damit den Spielern einen Freifahrtschein ausgestellt, auf kein Gehalt zu verzichten. Wenn Wehrle ankündigt, man werde über die Miete sprechen, dann ist es falsch, wenn er seine Schnüss nicht halten kann. Und wenn Wehrle nichts sagt, dann ist es verkehrt, weil man von ihm in den Krisenzeit nichts hört.

Was du nicht verstehst: Subventioniert werden nicht die "Millionarios", sondern die zig anderen Mitarbeiter im Club, die ganz "normale" Arbeitnehmer sind, so wie du und ich. Wenn der Staat Milliarden in die Hand nimmt, um die Wirtschaft zu unterstützen, dann finde ich es absolut nicht verwerflich, mit der Stadt über eine Mietminderung zu reden.
  •  

FC Karre

heldt hat einen gehaltsverzicht eine populistische scheissforderung genannt.
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Samstag, 04.Apr.2020, 23:49:13
heldt hat einen gehaltsverzicht eine populistische scheissforderung genannt.

Nein - er hat von populistischen Scheißausdrücken gesprochen (weil Söders Aussagen danach geklungen haben, dass Fußballspieler wenig solidarisch sind und man sie dazu ermahnen müsste) und gesagt, dass das Thema intern zu diskutieren ist und nicht in die Öffentlichkeit gehört.
  •  

geromel21

Wäre richtig geil wenn diese peinliche Figur endlich den Abgang macht!
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Cuby am Samstag, 04.Apr.2020, 23:55:09
Was du nicht verstehst: Subventioniert werden nicht die "Millionarios", sondern die zig anderen Mitarbeiter im Club, die ganz "normale" Arbeitnehmer sind, so wie du und ich. Wenn der Staat Milliarden in die Hand nimmt, um die Wirtschaft zu unterstützen, dann finde ich es absolut nicht verwerflich, mit der Stadt über eine Mietminderung zu reden.

"Die zig anderen Mitarbeiter im Club", die zusammengenommen was verdienen? Selbstverständlich werden die Gehälter der Spieler subventioniert. Was denn sonst? Könnte man für die Spieler Kurzarbeit anmelden und würden diese das akzeptieren, gäbe es überhaupt keine Probleme für die Clubs.

Zitat von: Cuby am Samstag, 04.Apr.2020, 23:55:09
Nein - er hat von populistischen Scheißausdrücken gesprochen (weil Söders Aussagen danach geklungen haben, dass Fußballspieler wenig solidarisch sind und man sie dazu ermahnen müsste) und gesagt, dass das Thema intern zu diskutieren ist und nicht in die Öffentlichkeit gehört.

Was sind denn "populistische Scheißausdrücke"? Das ergibt doch semantisch gar keinen Sinn. Selbstverständlich hält Heldt die Forderung nach Gehaltsverzicht der Spieler für populistisch und liegt damit vollkommen daneben. Es ist keineswegs populistisch von den Spielern nun Verzicht zu fordern. Das liegt doch sogar auf der Hand. Schickt die Spieler nach Hause in Kurzarbeit und die Saison ist vorbei. Die Spieler können sich dann auch ins Cafe setzen, merken vermutlich nicht einmal, dass weniger Geld reinkommt und der Profifußball muss sich nicht weiter zum Oberlöffel machen.

Man kann natürlich auch aus unserer Perspektive akzeptieren, dass die Manager der Clubs keine Machtposition haben, um den Spielern den Gehaltsverzicht auch abzuringen. Und natürlich ist es der Job von Wehrle & Co., alles dafür zu tun, dass sie als Geschäftsführer die Unternehmen, für die sie die Verantwortung tragen, am Kacken halten. Deswegen müssen wir uns hier aber nicht ständig in den Bart lügen und uns das Gejammer der Clubs und Spieler schönquatschen, den Seich von den abertausenden Arbeitsplätzen nachplappern etc. pp.

Wir lassen uns auch sonst schon genug für dumm verkaufen. Irgendwann dürfte es jetzt aber auch mal dem Letzten reichen.

koelner

Konnte auch länger nicht mehr zum Friseur.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: koelner am Montag, 01.Jun.2020, 21:24:05
Konnte auch länger nicht mehr zum Friseur.

ist doch seine normale frisur.
  •  

mutierterGeißbock

Wir tauschen dann einfach Wehrle gegen Uth.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Jun.2020, 08:17:45

Vielleicht können wir noch ein paar Leiter von Abteilungen darauflegen, deren Bezeichnung vom Bullshitbingoscrabble stammen könnten. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Kolja

Venus von Milos

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Jun.2020, 08:17:45

Wer hat uns denn finanziell konsolidiert?? Wehrle oder Uth??

Richtig, Uth. Ohne seine Tore in der Rückrunde würden wir absteigen und wären am Arsch.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 07.Jun.2020, 08:54:19
Meinst du, die Kommunikation bei Schalke würde sich dann um ein vielfaches verbessern?
Naja wird wohl ein Traum bleiben, so doof kann Wehrle nicht sein.
Er wird nicht viel mehr wie bei uns bekommen und dafür auf einen absolut heißen Sessel?
Aber sind die Sessel auf Schalke (abgesehen vom Trainer Posten) tatsächlich noch so heiß? Dort hätte er schon noch ein paar mehr Gestaltungsmöglichkeiten und kann seine China Phantasien stärker ausleben. Da stört sich keiner an Kooperationen mit China.
  •  

Conjúlio

Wenn uns die Zahnlosen diesen stinkenden Fisch abkaufen würden dann hätten die bei mir einen gut.

Wehrle steht für alles was den offiziellen FC mittlerweile so scheisse macht. Kann der Rettig eigentlich auch Finanzen?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Ich habe Angst vor dem Nachfolger den Wolf aus dem Hut zaubert....
7x Absteiger
  •  

bollock

Der Alex muss jetzt einfach den nächsten Schritt auf der Karriereleiter machen.
Der ist doch viel zu irgendwas für den FC.
Ich werde bestimmt ein bisschen weinen wenn er geht (vor Freude)...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 07.Jun.2020, 10:20:37
Wenn uns die Zahnlosen diesen stinkenden Fisch abkaufen würden dann hätten die bei mir einen gut.

Wehrle steht für alles was den offiziellen FC mittlerweile so scheisse macht. Kann der Rettig eigentlich auch Finanzen?
ist denn Finanzen so schwer? Man darf nicht mehr ausgeben als man einnimmt. Kann doch jeder.
Und wenn wehrle noch Zeit hat, sich um andere Dinge zu kümmern ausser den Finanzen, dann kann das wirklich nicht so schwer sein - eigentlich nur nen halbtagsjob.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 07.Jun.2020, 10:20:37

Ja. In St. Pauli war er kaufmännischer Geschäftsführer.
  •  

veedelbock

Schade, dass Schalke schon einen neuen Pressefuzzie hat. Wir haben mit Wehrle, Kaufmann und Mendel echte Spitzenkräfte abzugeben. Und wenn wir schon dabei sind, hat Sauren nicht schon immer in blau weißer Bettwäsche geschlafen?

Sobald die Zahnlosen erfahren, was Wehrle hier verdient, ist ein Gespräch sofort beendet.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

MG56

Wenn man Spekulationen tot machen will, sagt man, dass man seinem Vertrag bis 2023 auf jeden Fall erfüllen wird.

Also kann man hoffen.   :twisted:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

•  

mutierterGeißbock

•  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Jun.2020, 17:49:35
Mit der Schubkarre würde ich den da hinfahren. Dann aber natürlich unsanft abladen.

Wenn dir zwischendrin mal die Puste ausgeht, übernehme ich gerne.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

I.Ronnie

Nur, wenn die Schubkarre mit benutzten Spritzen befüllt ist.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 07.Jun.2020, 18:50:15
Nur, wenn die Schubkarre mit benutzten Spritzen befüllt ist.
Das ist mir ein bisschen zu hart. Aber wirklich nur ein bisschen.
  •  

Ghostbuck

Wenn er die Chance hat zu Schlake zu gehen, dann MUSS er das machen.
Ganzkörperschal
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Jun.2020, 18:52:09
Das ist mir ein bisschen zu hart. Aber wirklich nur ein bisschen.

Mach bei Wuppertal einfach die Augen zu. Ronnie wirft sie dann unauffällig rein.