Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

CMBurns

Feigling! Da hat wohl jemand die Lust verloren, bei der nächsten MV zu präsentieren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

jerry

Wehrle hat hier einen sehr langfristigen Vertrag bis 2023.

Falls er den von sich aus aufkündigen oder aufheben will, könnte man ja mal ein Exempel statuieren. Dann darf er sich selber freikaufen oder sein neuer Arbeitgeber zahlt Ablöse.

Würde ich mal so machen, als Vorstand.

Aber natürlich kommt es anders: Für seine hervorragenden Verdienste in der Vergangenheit gibt's sicher noch einen netten netten Bonus obendrauf! Könnte ich drauf wetten!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

p_m

Variante 1: Das Gerücht wurde bewusst gestreut, um Wehrles Standing sowie seine Unersetzbarkeit zu untermauern und den Vorstand damit unter Druck zu setzen.
Variante 2: An dem Gerücht ist tatsächlich etwas dran. Wie man den "freiwilligen Abgang" dann aber noch vergütet, bleibt offen. Es wäre schon ziemlich absurd, wenn Wehrle angesichts des finanziellen Schadens und strukturellen Stillstands (interessiert sich eigentlich noch irgendjemand für den GBH-Ausbau oder das Stadion?) wie einst Schmadtke einfach gesichtswahrend abhauen und dafür noch Geld kassieren dürfte.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 13.Nov.2019, 08:32:09
Feigling! Da hat wohl jemand die Lust verloren, bei der nächsten MV zu präsentieren.
Fänd ich schade. Würde mir gerne noch anhören, wie er die 15 Millionen Minus verkauft bekommt. Denn wenn er eines hat, dann ist es die Gabe, der Masse einen Haufen Scheiße als Goldklumpen verkaufen zu können. Der kann dir den kackhässlichen Borussia Park als Taj Mahal verkaufen oder verkauft dir eine Mikrowelle obwohl du eigentlich einen Staubsauger wolltest.

Deshalb lieben ihn ja immer noch so viele Leute. Hauptsächlich die Leute, die bei den Mitgliederversammlungen im Innenraum direkt vor der Bühne sitzen.

Smiza

Jaja, diese fiesen komplizierten Strukturen beim Effzeh...
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

I.Ronnie

Zitat von: p_m am Mittwoch, 13.Nov.2019, 09:00:28
Variante 1: Das Gerücht wurde bewusst gestreut, um Wehrles Standing sowie seine Unersetzbarkeit zu untermauern und den Vorstand damit unter Druck zu setzen.
Variante 2: An dem Gerücht ist tatsächlich etwas dran. Wie man den "freiwilligen Abgang" dann aber noch vergütet, bleibt offen. Es wäre schon ziemlich absurd, wenn Wehrle angesichts des finanziellen Schadens und strukturellen Stillstands (interessiert sich eigentlich noch irgendjemand für den GBH-Ausbau oder das Stadion?) wie einst Schmadtke einfach gesichtswahrend abhauen und dafür noch Geld kassieren dürfte.

Aus der Ferne macht der FC gerade den Eindruck, als gäbe es ein paar Leute im Club, die in Zusammenarbeit mit gewissen Pressevertretern der Außendarstellung des Clubs erheblichen Schaden zufügen wollen. Das Narrativ vom überbürokratisierten Chaosclub wird auffallend oft aufgegriffen.

Mir gefiele es, hätten sich die Geschäftsführer in den letzten Jahren auch mal zum Wohle des Club in der Öffentlichkeit eingesetzt.

mutierterGeißbock

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 13.Nov.2019, 09:19:52
Jaja, diese fiesen komplizierten Strukturen beim Effzeh...
Die nächsten Tage dann in der Bild: "Wird er vom Mitgliederrat raus gemobbt? Nach dem Lutscher Skandal der nächste Vorfall"
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Nov.2019, 09:27:53

Mir gefiele es, hätten sich die Geschäftsführer in den letzten Jahren auch mal zum Wohle des Club in der Öffentlichkeit eingesetzt.
Das ist unfair. Immerhin hat der GF Finanzen auf der MV ein tolles Bild vom neuen Stadion in Müngersdorf präsentiert.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Smiza

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Nov.2019, 09:28:51
Die nächsten Tage dann in der Bild: "Wird er vom Mitgliederrat raus gemobbt? Nach dem Lutscher Skandal der nächste Vorfall"

Aber toll, wie er sich professionell verhält und den Übergang moderiert: "Mit seiner Überzeugungsarbeit in der Causa Heldt hat er wieder einmal Weitsicht bewiesen." Er hinterlässt ein bestelltes Feld.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Nov.2019, 09:09:58
Fänd ich schade. Würde mir gerne noch anhören, wie er die 15 Millionen Minus verkauft bekommt. Denn wenn er eines hat, dann ist es die Gabe, der Masse einen Haufen Scheiße als Goldklumpen verkaufen zu können. Der kann dir den kackhässlichen Borussia Park als Taj Mahal verkaufen oder verkauft dir eine Mikrowelle obwohl du eigentlich einen Staubsauger wolltest.

Deshalb lieben ihn ja immer noch so viele Leute. Hauptsächlich die Leute, die bei den Mitgliederversammlungen im Innenraum direkt vor der Bühne sitzen.

Die Fans lieben ihn nicht. Er ist doch eine unscheinbare Socke ohne sympathisches Charisma. Ich kenne wirklich kaum jemanden, bei dessen Lachen mir so das Blut gefriert. Fischiger als Wehrle geht kaum. Da wirken selbst Finanzstruckis liebreizend.

Der Automatismus funktioniert überall, wo die Zusammenhänge, Ursache und Wirkung für die meisten Leute zu komplex sind. Nicht unbedingt, weil es zu kompliziert ist, die Zusammenhänge zu begreifen, aber die Leute sind denkfaul. Da wird das Ergebnis gesehen und 1 zu 1 auf eine Person übertragen. Die Geschichte ist ja auch zu einfach und schön erzählt: Der Club war fast pleite, da kommt junger Zwegat aus dem Schabenland und dreht unseren Club auf Links. Auf den MV präsentiert er stolz tolle Zahlen und ist der Held. Ende.
So ähnlich funktionierte das sogar lange bei Horstmann. Wehrle ist nur geschickter als Horstmann, schlechte Entwicklungen nicht auf seine Person zurückfallen zu lassen. Außerdem hat er das Glück, dass sich um ihn herum alle selbst zerlegen. Der Mann spielt hier seit zwei Jahren die Reise nach Jerusalem mit Beinamputierten.

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Nov.2019, 09:38:32
Die Fans lieben ihn nicht. Er ist doch eine unscheinbare Socke ohne sympathisches Charisma. Ich kenne wirklich kaum jemanden, bei dessen Lachen mir so das Blut gefriert. Fischiger als Wehrle geht kaum. Da wirken selbst Finanzstruckis liebreizend.
Hast du mal gesehen, wie viele Leute bei Veranstaltungen um den herum schwirren und Fotos mit ihm machen wollen? Als ich den nach einem Mitgliederstammtisch zum ersten mal wegen den Mehrwegbecher angesprochen habe, musste ich erst mal zwanzig Minuten warten, weil noch so viele Leute Autogramme von ihm oder Fotos mit ihm machen wollten.

Auch was die Bewertung von Wehrle angeht, leben wir hier glaube ich in unserer eigenen Blase. Außerhalb wird der fast ausschließlich extrem positiv gesehen.
  •  

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Nov.2019, 09:47:55
Hast du mal gesehen, wie viele Leute bei Veranstaltungen um den herum schwirren und Fotos mit ihm machen wollen? Als ich den nach einem Mitgliederstammtisch zum ersten mal wegen den Mehrwegbecher angesprochen habe, musste ich erst mal zwanzig Minuten warten, weil noch so viele Leute Autogramme von ihm oder Fotos mit ihm machen wollten.

Auch was die Bewertung von Wehrle angeht, leben wir hier glaube ich in unserer eigenen Blase. Außerhalb wird der fast ausschließlich extrem positiv gesehen.

Ja, aber das sage ich doch. Ich glaube nur nicht, dass es daran liegt, dass er den Menschen irgendwas gut verkaufen kann. Da könnte auch eine Yuccapalme auf der Bühne stehen. Wenn die Leute immer wieder hören, dass die Palme uns vor der Insolvenz gerettet hat und jedes Jahr ihretwegen die Einnahmen steigen, wird auch die gefeiert, bis die Blätter braun werden.

Wehrle schafft es eben sehr gut, schlechte Nachrichten nicht auf sich zurückfallen zu lassen. Und um ihn herum geben alle ein trauriges Bild ab. Leichter kann man wirklich nicht glänzen.
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Nov.2019, 09:47:55

Wehrle verkauft sich nach außen hervorragend. Und natürlich "lieben" ihn VIELE FC Fans. Das Saubermann Image ist doch gar nicht angekratzt...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MG56

Zitat von: bollock am Mittwoch, 13.Nov.2019, 10:39:06
Wehrle verkauft sich nach außen hervorragend. Und natürlich "lieben" ihn VIELE FC Fans. Das Saubermann Image ist doch gar nicht angekratzt...

Deswegen sollte er ja nun seinen Rekordverlust noch präsentieren, bevor er nach Stuttgart abhaut,
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Juto

Wo kommt denn jetzt die Info wieder her. Ich dachte es wäre alles vom Tisch und die Besorgnis des Vorstandes ist an den Haaren herbeigezogen.
Das wurde doch von beiden Seiten mitgeteilt. Hat ähhh ... haben sie es sich jetzt anders überlegt?

"Es gab weder von Alexander Wehrle noch vom Vorstand den Gedanken oder gar die Drohung, die Zusammenarbeit zu beenden"

,,Das würde ich auch nicht machen, da ich eine Verantwortung dem Club und den Mitarbeitern gegenüber habe"

Grüsse
https://s.hs-data.com/picmon/02/37az_f72WAJ_l.jpg
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

MarioFc

Der Boulevard in Köln und Umgebung reibt sich die Hände in diesen Tagen. Tragisch welches Bild wir (der Verein) derzeit abgibt.
Einer von 1317!!!
  •  

dickepitter

Leider immer noch hier und kann sich hier aufführen wie er will ohne das Konsequenzen drohen. Für mich der Untergang des FC´s!!!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Drahdiaweng

Man muss schon aufpassen, einem solchen Linkmichel nicht öffentlich die Pest an den Hals zu wünschen.
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

stanil

Hat es jetzt auf Platz 1 meiner Abschussliste geschafft. Mit gutem Abstand.

Gratulation!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Sihoer

Zitat von: stanil am Mittwoch, 20.Nov.2019, 10:20:36
Hat es jetzt auf Platz 1 meiner Abschussliste geschafft. Mit gutem Abstand.

Gratulation!
Ist ja auch sonst keiner mehr übrig. Und wenn er weg ist, fängt das Spiel hier von vorne an...
  •  

Oxford

Zitat von: Sihoer am Mittwoch, 20.Nov.2019, 17:17:18
Ist ja auch sonst keiner mehr übrig. Und wenn er weg ist, fängt das Spiel hier von vorne an...

Ja, dann stehst du ganz oben.

Spaß.

Natürlich erstmal baenderriss und sein Zweitnick Hansiki.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: drago

Kataklysmus

kann den berliner schwabenhass so langsam verstehen.

@wehrle

wir sind nicht das sozialamt fürs schwabenländle! das boot ist voll, wir können nicht jeden arbeitslosen und gescheiterten schwaben mit durchschleppen!
verdammte wirtschaftsschwabenflüchtlinge, kommen schön alle zum effzeh um sich noch ein letztes mal ordentlich die taschen voll zu machen.

es reicht! merkel wehrle muss weg!!
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Ghostbuck

Ich finde ja die pastoralen Reden dieser clownnesken Fresse ganz besonders grausam. Auch zu sehen auf der PK mit Hotte Hü und Co. Stimme rauf und runter mit gehörig viel Theatralik. Einfach fürchterlich.

MUSS weg!
Ganzkörperschal

gyros83

Unfassbar, hat zufällig jemand gerade seine "motivierenden" Worte an die Mannschaft in der Insta-Story von dem Michel hier gesehen? Unfassbar peinlich.
  •