Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 20.Nov.2019, 19:56:24
Ich finde ja die pastoralen Reden dieser clownnesken Fresse ganz besonders grausam. Auch zu sehen auf der PK mit Hotte Hü und Co. Stimme rauf und runter mit gehörig viel Theatralik. Einfach fürchterlich.

MUSS weg!

Empfinde ich ebenso. Er hat eine ganz furchtbar theatralische Art, die unglaublich unsympathisch, unseriös und belehrend wirkt.

Schrecklicher Typ, der im Grunde an der Front des FC nix zu suchen hat und sich besser um seine Bilanzen kümmern sollte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Lobi

Bitte verzieh dich einfach irgendwo ganz weit weg von Köln und dem FC und nimm all deine Kumpels direkt wieder mit.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 28.Nov.2019, 08:42:51
Bitte verzieh dich einfach irgendwo ganz weit weg von Köln und dem FC und nimm all deine Kumpels direkt wieder mit.

Diese frommen Wünsche können wir uns alle gepflegt unter die Vorhaut klemmen, falls vorhanden.
  •  

koelner

Wenn die Aussagen stimmen sollten, das man im Winter keinerlei Geld für Neuverpflichtungen hat, und darauf deutet ja vieles hin, dann müsste man Wehrle eh ganz schnell aus dem Geißbockheim entfernen. Es darf doch nie, in keinem Fall, unter keinerlei Umständen dazu kommen das man in einer Transferphase nicht mehr handlungsfähig ist und das müsste sich Wehrle ganz eindeutig ankreiden lassen. Dies müssten auch "Wehrle-Fans' eingestehen, die ihn bislang immer im Schutz nehmen und meinen eine Top Arbeit hervorheben zu müssen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Donnerstag, 28.Nov.2019, 09:21:56
Wenn die Aussagen stimmen sollten, das man im Winter keinerlei Geld für Neuverpflichtungen hat, und darauf deutet ja vieles hin, dann müsste man Wehrle eh ganz schnell aus dem Heißbockheim entfernen.

Im Moment fehlt da ein SC.

CMBurns

Dies müssten auch "Wehrle-Fans' eingestehen, die ihn bislang immer im Schutz nehmen und meinen eine Top Arbeit hervorheben zu müssen.

Vergiss es. Man kann ja schon froh sein, dass es ein Teil von denen dann kapiert, wenn der Onkel von RTL mit dem Flipchart im GBH steht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MG56

Von der verschworenen Crew Spinner/Ritterbach/Schumacher/Schmadtke/Wehrle vom Frühjahr 2017 ist nur noch er übrig geblieben.
Daher ist er für mich auch der Hauptverantwortliche für die Fehler und den katastrophalen Niedergang des Vereins seither.
Selbst in seinem Kerngeschäft repräsentiert er jetzt nur noch den Geschäftsführer der hohen Verluste und einer finanzielle Ausblutung, die den Verein lähmt.
Zusammen mit seiner fragwürdigen Rolle bei der Unterbringung seiner Buddies der Hauptgrund, dass ich ihn lieber heute als morgen nicht mehr in Köln sehen will.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Micknick

Nicht zu vergessen seine Rede auf der MV, also nichtmal so sehr auf das inhaltliche bezogen, sondern die Art und Weise wie er sich in Rage geredet hat.
Vor 70 Jahren hatte er ,,Standing Ovation" bekommen ... :kotz:
  •  

Geater125

Wenn die Aussagen stimmen sollten, das man im Winter keinerlei Geld für Neuverpflichtungen hat, und darauf deutet ja vieles hin, dann müsste man Wehrle eh ganz schnell aus dem Geißbockheim entfernen. Es darf doch nie, in keinem Fall, unter keinerlei Umständen dazu kommen das man in einer Transferphase nicht mehr handlungsfähig ist und das müsste sich Wehrle ganz eindeutig ankreiden lassen. Dies müssten auch "Wehrle-Fans' eingestehen, die ihn bislang immer im Schutz nehmen und meinen eine Top Arbeit hervorheben zu müssen.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-voll-handlungsfaehig--fc-boss-wehrle-deutet-spielraum-fuer-wintertransfers-an-33536512
  •  

mutierterGeißbock

Bei dem Gedanken, denen noch mehr Geld in die Hand zu drücken, bekomme ich große Bauchschmerzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 29.Nov.2019, 09:40:05
Bei dem Gedanken, denen noch mehr Geld in die Hand zu drücken, bekomme ich große Bauchschmerzen.

Welche abgehalfterten Statisten stehen denn bei Wittmann unter Vertrag?
  •  

globobock77

Zitat von: Geater125 am Freitag, 29.Nov.2019, 09:30:24
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-voll-handlungsfaehig--fc-boss-wehrle-deutet-spielraum-fuer-wintertransfers-an-33536512

ZitatHeißt: Die gute Eigenkapitalsituation macht den FC mehr als kreditwürdig, man kann sich also zu guten Konditionen auf dem Kapitalmarkt Geld beschaffen. Aber noch steht gar nicht fest, ob man überhaupt tätig werden will.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

p_m

Zitat von: globobock77 am Freitag, 29.Nov.2019, 09:46:44
Hi Geater,
Es gibt ja Diskussionen hier wie die Entscheidungsabläufe beim FC laufen.
Könntest Du uns evt. aufklären?
Es haben doch in diversen Threads schon zig Leute zur Aufklärung beigetragen. Wieso willst du das Gleiche denn jetzt nochmal von Geater hören?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Geater125

Zitat von: globobock77 am Freitag, 29.Nov.2019, 09:46:44
Hi Geater,
Es gibt ja Diskussionen hier wie die Entscheidungsabläufe beim FC laufen.
Könntest Du uns evt. aufklären?

Wenn dann bitte ein wenig präziser, welche Entscheidungsabläufe damit genau gemeint sind, weil ansonsten zu umfangreich. Das gesamte Prozesshandbuch will ich jetzt nicht unbedingt hier hinein kopieren ;)
  •  

globobock77

Zitat von: p_m am Freitag, 29.Nov.2019, 09:51:59
Es haben doch in diversen Threads schon zig Leute zur Aufklärung beigetragen. Wieso willst du das Gleiche denn jetzt nochmal von Geater hören?
...weil er als MR ein echter Insider ist und konkret über Abläufe erzählen kann? Wir "outsoder" vermuten ja nur bzw. können nur theoretisch erzählen "wie es sein soll".
-Mark Twain-
  •  

p_m

Zitat von: globobock77 am Freitag, 29.Nov.2019, 10:07:15
...weil er als MR ein echter Insider ist und konkret über Abläufe erzählen kann? Wir "outsoder" vermuten ja nur bzw. können nur theoretisch erzählen "wie es sein soll".
Hast du wirklich kein Posting von van Gool in den letzten Monaten dazu registriert, der ebenfalls im MR ist? Oder von märkel, der damals die Satzung mit ausgearbeitet hat? Und das sind nur zwei Leute, die Ahnung haben...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

globobock77

Zitat von: Geater125 am Freitag, 29.Nov.2019, 10:04:29
Wenn dann bitte ein wenig präziser, welche Entscheidungsabläufe damit genau gemeint sind, weil ansonsten zu umfangreich. Das gesamte Prozesshandbuch will ich jetzt nicht unbedingt hier hinein kopieren ;)
Konkretes Beispiel: Die Entscheidung in der Clausa Heldt.

Etwas unkonkretes:
Zitat von: lupefc am Donnerstag, 28.Nov.2019, 11:43:59
Ja das stimmt, ich könnte beim MR nachfragen, müsste ich dann monatlich oder quartalsweise machen, damit ich bei Personalentscheidungen auch die richtigen an die Wand nagel.Weiß nicht ob das Sinn der Sache ist. Ich wollte auch lediglich zum Ausdruck bringen dass ich unter "Vorgänge von besonderer wirtschaftlicher Bedeutung"   bei denen ger GA gefragt werdensoll eher langfristige Vorgänge wie Anteilsverkauf oder Stadionneubau verstehe, und nicht Personalentscheidungen die Kader oder GF betreffen. Wenn es so gewollt ist, ist es für mich auch in Ordnung,
glaube aber einfach, dass die Struktur nicht sehr pragmatisch ist.

Wie werden "Vorgänge von besonderer wirtschaftlicher Bedeutung" definiert? Ab welcher Transfersumme z.B. muss der GA abstimmen?
-Mark Twain-
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

Geater125

Heldt: Da ich nicht anwesend war (nicht im GA), kann ich nur aus zweiter Hand berichten. Heldt wurde halt von einer Mehrheit im GA erst abgelehnt und anschließend doch gewählt. Wann wo welcher Status erreicht war kann ich leider nicht sagen, da ich hierzu keine detailierten Informationen habe. Und selbst wenn ich diese hätte, dürfte ich sie aus Gründen der Verschwiegenheit nicht offenbaren.

Besondere wirtschaftliche Bedeutung: Es gibt zwei Grenzen, die ich auch aus Gründen der Verschwiegenheit (hier ganz konkret: Könnte zu einem Wettbewerbsnachteil führen) nicht nennen werde. Eine betrifft die Ablösesumme + Handgelder und eine das Gesamtvolumen (Ablöse + Handgelder + Gehälter + Prämien). Andere Themen wie Anteilsverkauf und Stadion gibt es ja Bekenntnisse, dass da außer dem GA auch die Mitglieder befragt werden. Wenn höhere Sponsorenverträge abgeschlossen werden gehen diese auch durch den GA. Besonderheit hier: Wenn Rewe (in)direkt im Spiel ist, scheidet Souque aus der Entscheidung aus. Interessenskonflikt und so.

Personalentscheidungen: Von Schlüsselpositionen (GF und Trainer) muss vom GA eine Entscheidung gefällt werden. Darüber hinaus gibt es durchaus Anhörungen, aber nicht zwingend Entscheidungen. Auch hier gelten die Grenzen der "besonderer wirtschaftlicher Bedeutung"

globobock77

Zitat von: Geater125 am Freitag, 29.Nov.2019, 10:19:38
Heldt: Da ich nicht anwesend war (nicht im GA), kann ich nur aus zweiter Hand berichten. Heldt wurde halt von einer Mehrheit im GA erst abgelehnt und anschließend doch gewählt. Wann wo welcher Status erreicht war kann ich leider nicht sagen, da ich hierzu keine detailierten Informationen habe. Und selbst wenn ich diese hätte, dürfte ich sie aus Gründen der Verschwiegenheit nicht offenbaren.

Besondere wirtschaftliche Bedeutung: Es gibt zwei Grenzen, die ich auch aus Gründen der Verschwiegenheit (hier ganz konkret: Könnte zu einem Wettbewerbsnachteil führen) nicht nennen werde. Eine betrifft die Ablösesumme + Handgelder und eine das Gesamtvolumen (Ablöse + Handgelder + Gehälter + Prämien). Andere Themen wie Anteilsverkauf und Stadion gibt es ja Bekenntnisse, dass da außer dem GA auch die Mitglieder befragt werden. Wenn höhere Sponsorenverträge abgeschlossen werden gehen diese auch durch den GA. Besonderheit hier: Wenn Rewe (in)direkt im Spiel ist, scheidet Souque aus der Entscheidung aus. Interessenskonflikt und so.

Personalentscheidungen: Von Schlüsselpositionen (GF und Trainer) muss vom GA eine Entscheidung gefällt werden. Darüber hinaus gibt es durchaus Anhörungen, aber nicht zwingend Entscheidungen. Auch hier gelten die Grenzen der "besonderer wirtschaftlicher Bedeutung"
Danke.
Das bedeutet, es gibt eine klare objektive Grenze wo der GA eingeschaltet wird und dessen Zustimmung Pflicht ist. Theoretisch muss diese Zustimmung nicht (nur) von finanziellen Gründen abhängig sein, andere (sportliche, politische, etc.) Gründe sind möglich.

Da ist halt die Grauzone, wo es Bedenken und wo die Mitglieder/Fans halt vertrauen müssen.
-Mark Twain-
  •  

Der Templer

Die wollen also jetzt auch noch Geld aufnehmen, um Spieler zu verpflichten, die in diesem Himmelfahrtskommando auch nicht mehr die Wende bringen, sodass wir am Ende abgestiegen sind, einen aufgeblähten Kader und Schulden angehäuft haben? Go the Kaiserslautern und 1860 Way....
FC: spürbar schlecht

HoffnungsLoser

Zitat von: Der Templer am Freitag, 29.Nov.2019, 10:33:59
Die wollen also jetzt auch noch Geld aufnehmen, um Spieler zu verpflichten, die in diesem Himmelfahrtskommando auch nicht mehr die Wende bringen, sodass wir am Ende abgestiegen sind, einen aufgeblähten Kader und Schulden angehäuft haben? Go the Kaiserslautern und 1860 Way....
Ich habe nichts anderes erwartet. Die Mainzer haben bestimmt wieder ne Torkanone für 17mio abzugeben.* Immer her damit. Und dann fröhlich in den Untergang.

*Oder meinetwegen drei unfähige Bankathleten à 2mio.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Geater125 am Freitag, 29.Nov.2019, 10:19:38

Und die Beraterhonorare nicht zu vergessen (ist mit 7,5 Mio. € alleine in 2017/2018 nun wahrlich kein zu vernachlässigender "sonstiger Posten" mehr; Quelle: 90min.de).
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Oxford

Wie sagt man da? Schlechtem Geld gutes Geld hinterherwerfen?

In meinen Augen müsste man sich eher konsolidieren. Der Abstieg wird auch durch einen NOCH größeren Kader nicht zu verhindern sein. Da spielen nämlich andere Dinge als die individuelle Qualität der Spieler eine Rolle. Wir sind eine Ansammlung von Spielern, aber keine Mannschaft. Natürlich stimmt es, dass Veh insbesondere auf den Außenbahnen auf dem Transfermarkt massiv versagt hat. Das Problem ist nur: wen kriegt man im Winter? Doch wieder nur Spieler auf dem Niveau von Kainz und Schindler. Da kann man es dann auch gleich lassen. Alles andere wäre massive Geldverschwendung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

globobock77

Aber wie Wehrle das erklärt hat ist doch 1A, oder?  :D
- Wir haben kein Festgeldkonto wie die Bayern -> Das "wie die Bayern" ist gewollte Vernebelung der Aussage.
- Wir können zu guten Konditionen Kredite aufnehmen wenn es als notwendig empfunden wird -> Ja, das Budget ist alle.

Was ist denn unser Kreditrating? AA?
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Zitat von: globobock77 am Freitag, 29.Nov.2019, 10:53:11
Was ist denn unser Kreditrating? AA?

Glaub AA ist eher die Energieeffizienz von Höger. Verbraucht halt nix.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

HoffnungsLoser

Der FC kann es sich eigentlich gar nicht leisten auf Risiko zu gehen und neue Spieler zu verpflichten, in der Hoffnung mit Biegen und Brechen noch den Klassenerhalt zu schaffen.

Mir wäre eine jetzt startende Planung der kommenden Jahre in Liga 2 lieber. Das hat auch nicht mit abschenken zu tun, sondern wäre einfach nur Risikominimierung.
Abyssus abyssum invocat.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Nur FC

Bin da zwiegespalten. Im schlimmsten Fall nehmen wir Geld auf, kaufen davon neue Spieler und steigen dann trotzdem ab. Dann hätten wir neben den Einnahmeverlusten durch den Abstieg auch noch die zusätzlichen Schulden und einen völlig aufgeblähten Kader, meint Gehaltsetat, an der Backe.

Andererseits liegt mir aber auch das kampflose Aufgeben nicht! Nicht bei 22 noch zu spielenden Spielen und "nur" 4 Punkten Rückstand.

Findet man in der Winterpause noch einen oder mehrere taugliche Flügelspieler und haben wir dann noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt, so würde ich ins Risiko gehen und Geld aufnehmen. Läuft es aber auf sinnlose Alibi Transfers raus nur um etwas zu machen, Papadingens zum Beispiel, dann bin ich klar dagegen!     
  •  
    The following users thanked this post: globobock77