Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 07.Nov.2019, 14:03:30
:-/
Siehste Muti, ich wollte dir eigentlich im Veh Thread noch antworten aber das schenke ich mir jetzt. Die Antwort hat nun der Vorstand geliefert, wir lernen einfach nix dazu und das seit mehr als 20 Jahren nicht. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Oxford

Das heißt, die Presse liegt also kollektiv falsch?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

•  

Draper

Und es geht immer noch lächerlicher. Entweder lassen die sich am Nasenring durch die Manege führen oder sie denken wirklich kaum anders als Wehrle und Veh. Beides katastrophal.
  •  

Juto

Das heißt, dass er nicht gedroht hat. Was auch korrekt ist. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass seitens des Vorstandes die Befürchtung bestanden hat, dass Wehrle ebenfalls den Verein verlässt, sollte es zu Rausschmissen von Veh und Beierlorzer kommen.
Diese Befürchtung des Vorstandes ist kein Hirngespinnst gewesen, sondern das Ergebnis von Eindrücken die Wehrle tagtäglich hinterlässt. Die Befürchtung bedeutet auch, dass man jemanden nicht verlieren möchte. Man möchte, dass er weitermacht. Unbedingt genau so wie bisher? Das steht auf einem anderen Blatt.  Die in dieser Info beschriebene, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Wehrle,ist  nicht an Kritiklosigkeit in Bezug auf seine Performance geknüpft.
Was sollen sie auch anderes sagen? Für Wehrle wird unter diesem Vorstand ein anderer Wind wehen! Ob er das mitmacht, warten wir mal ab. Und dann werden wir auch sehen, ob die Befürchtungen nicht doch berechtigt waren.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

dixie

Zitat von: Juto am Donnerstag, 07.Nov.2019, 14:26:28
Das heißt, dass er nicht gedroht hat. Was auch korrekt ist. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass seitens des Vorstandes die Befürchtung bestanden hat, dass Wehrle ebenfalls den Verein verlässt, sollte es zu Rausschmissen von Veh und Beierlorzer kommen.
Diese Befürchtung des Vorstandes ist kein Hirngespinnst gewesen, sondern das Ergebnis von Eindrücken die Wehrle tagtäglich hinterlässt.

Ganz davon abgesehen, ist diese vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Wehrle, nicht an Kritiklosigkeit in Bezug auf seine abgelieferte Arbeit geknüpft.
Was sollen sie auch anderes sagen?

Heißt das, dass der Vorstand Wehrles Arbeit auch kritisch sieht?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Juto am Donnerstag, 07.Nov.2019, 14:26:28
Diese Befürchtung des Vorstandes ist kein Hirngespinnst gewesen, sondern das Ergebnis von Eindrücken die Wehrle tagtäglich hinterlässt.

Ganz davon abgesehen, ist diese vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Wehrle, nicht an Kritiklosigkeit in Bezug auf seine Performance geknüpft.
Was sollen sie auch anderes sagen? Für Wehrle wird unter diesem Vorstand ein anderer Wind wehen! Ob er das mitmacht, warten wir mal ab, ob die Befürchtungen nicht berechtigt waren.
Einfach gar nichts. Ich sehe den Sinn dieser Mitteilung einfach nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Povlsen

•  

kilino

An dieser Stelle steige ich aus. Irgendwann schreibt vielleicht jemand der Beteiligten eine Biographie wo er diese Woche aufarbeitet. Ansonsten ist mir das zu blöd.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Juto

Zitat von: dixie am Donnerstag, 07.Nov.2019, 14:28:25
Heißt das, dass der Vorstand Wehrles Arbeit auch kritisch sieht?

Hatte nochmal editiert. Wird die Frage beantwortet?
anno 1317
  •  

dixie

•  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 07.Nov.2019, 14:29:35
Einfach gar nichts. Ich sehe den Sinn dieser Mitteilung einfach nicht.

Das ist reine Agitation an allen Fronten. Womöglich beraten durch Tobias Kaufmann und durch weiteren Druck von Wehrle. Man rennt jetzt mit dem virtuellen Feuerlöscher durch die Gegend, statt ganz einfach die Schnauze zu halten. Nee, sorry, ich nehme nichts mehr ernst, was über die Homepage des FC veröffentlicht wird, das ist ja schlimmer als die BILD-Zeitung.

Micknick

Wird lustig werden wenn jetzt zu allem was die Printmedien verbreiten ein Statement erscheint.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Juto

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 07.Nov.2019, 14:40:38
Das ist reine Agitation an allen Fronten. Womöglich beraten durch Tobias Kaufmann und durch weiteren Druck von Wehrle. Man rennt jetzt mit dem virtuellen Feuerlöscher durch die Gegend, statt ganz einfach die Schnauze zu halten. Nee, sorry, ich nehme nichts mehr ernst, was über die Homepage des FC veröffentlicht wird, das ist ja schlimmer als die BILD-Zeitung.

Das hätte der Sprecher des weißen Hauses nicht besser hinbekommen.
anno 1317
  •  

Rheineye

Wolf und Co. sind Erwachsene Menschen die viel in ihrem Berufsleben erlebt haben, wenn die allen Ernstes auf den Rat von Kaufmann oder Lil hören, gute Nacht Marie.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

Der Templer

Respekt! Noch keine 100 Tage im Amt und quasi schon kaum mehr vermittelbar. Das hat noch kein Vorstand beim FC geschafft.
FC: spürbar schlecht
  •  

Kanuele

Der Vorstand hat sehr professionell reagiert durch die beiden PMs, wie man das kritisieren kann ist mir schleierhaft :-/  Sonst würde man sich von der Presse an der Nase herumführen lassen.

Die massive Kritik an Wehrle ist auch sehr eindimensional. Natürlich hat er als GF das aktuelle (Zwischen)Ergebnis zu verantworten, aber du musst nunmal investieren als Aufsteiger. Oft genug erlebt wie wir auch mit low budget zu Rettig Zeit abgestiegen sind. Und die Kritik verpufft doch sofort, wenn der Klassenerhalt erreicht wurde. Das ist zu viel schwarz/weiß.

Bitte bei Wehrle nicht die Zukunftsideen, Jahresergebnisse und Einnahmenseite vergessen (Mitgliederzuwächse, Engagements für E-Sport, Startups etc.). Der FC baut weitere Geschäftsfelder auf und vermarktet sich insgesamt sehr gut. Der ist doch um Klassen besser als bspw. ein Horstmann.

Ich73

Würde gerne wissen woher einige wissen das Wehrle denn FC in Sachen AB doch erpresst hat,  und das Statement vom Präsidium falsch ist? War einer dabei?
  •  

Kanuele

Erst kritisieren, dass sich der Vorstand nicht äußert und dann die beiden inhaltlich völlig richtigen Statements/PMs zerreißen :roll:
  •  

Ich73

Zitat von: Kanuele am Donnerstag, 07.Nov.2019, 15:46:36
Erst kritisieren, dass sich der Vorstand nicht äußert und dann die beiden inhaltlich völlig richtigen Statements/PMs zerreißen :roll:

Woher weißt du das es richtig ist?
Ehrlich gesagt finde ich die Vorgehensweise des neuen Präsidium gut, es ist gerade genug Unruhe im Verein die sehr viel von außen herangetragen wird. Die werden im Hintergrund schon an den Problemen arbeiten. Sollen die zu allem und jedem mist immer was sagen,  nur um was zu sagen?  Reden ist Silber Schweigen Gold.
  •  

Rheineye

Von außen wird Unruhe hereingetragen?

Sehe ich anders...hausgemachte Probleme die Presse bis auf Passagen in der BILD ist doch handzahm
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Kanuele am Donnerstag, 07.Nov.2019, 15:38:51
Der Vorstand hat sehr professionell reagiert durch die beiden PMs, wie man das kritisieren kann ist mir schleierhaft :-/  Sonst würde man sich von der Presse an der Nase herumführen lassen.

Die massive Kritik an Wehrle ist auch sehr eindimensional. Natürlich hat er als GF das aktuelle (Zwischen)Ergebnis zu verantworten, aber du musst nunmal investieren als Aufsteiger. Oft genug erlebt wie wir auch mit low budget zu Rettig Zeit abgestiegen sind. Und die Kritik verpufft doch sofort, wenn der Klassenerhalt erreicht wurde. Das ist zu viel schwarz/weiß.

Bitte bei Wehrle nicht die Zukunftsideen, Jahresergebnisse und Einnahmenseite vergessen (Mitgliederzuwächse, Engagements für E-Sport, Startups etc.). Der FC baut weitere Geschäftsfelder auf und vermarktet sich insgesamt sehr gut. Der ist doch um Klassen besser als bspw. ein Horstmann.

Starker Beitrag, Alex.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Schwabenbock

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 07.Nov.2019, 15:03:26
Respekt! Noch keine 100 Tage im Amt und quasi schon kaum mehr vermittelbar. Das hat noch kein Vorstand beim FC geschafft.

Das finde ich jetzt dann doch wirklich übertrieben.
  •  

Lobi

Wehrle entwickelt sich immer mehr zu einem Geschwür am Poppes des 1.FC Köln. Ich hoffe dass es wenigstens ein paar "nette" Spruchbänder in seine spürbar andere Richtung gibt.
  •  

mutierterGeißbock

Ja ganz toll. Nicht einmal den DullenMike konnte der Wehrle beim FC halten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Povlsen

Ja, es sind aber auch andere Zeiten, Wehrle wird kritisiert, weil er sich in den letzten Jahren in Dinge eingemischt hat, die nicht zu seinen Kernaufgaben gehören und damit Vereinspolitik betrieben hat. Das Gegeneinander von Verein und KGaA muss endlich aufhören, und da sind alle Beteiligten gefragt. Investitionen begrüße ich, man kann und musste im Sommer auch an die Schmerzgrenze gehen. Das Problem war, dass man ein Jahr vorher zu viel Geld in schlechte Qualität gesteckt hat. Das ist aber Vehs Schuld.

Juto

Zitat von: Ich73 am Donnerstag, 07.Nov.2019, 15:39:39
Würde gerne wissen woher einige wissen das Wehrle denn FC in Sachen AB doch erpresst hat,  und das Statement vom Präsidium falsch ist? War einer dabei?

Wo wurde von Erpressung gesprochen?

zum thema: Wehrle kann nicht mehr, als jeder Ökonom es nicht auch könnte. Besonderes sehe ich nicht in seiner Leistung.
anno 1317
  •  

Povlsen

Zitat von: Ich73 am Donnerstag, 07.Nov.2019, 15:53:33

Woher weißt du das es richtig ist?
Ehrlich gesagt finde ich die Vorgehensweise des neuen Präsidium gut, es ist gerade genug Unruhe im Verein die sehr viel von außen herangetragen wird. Die werden im Hintergrund schon an den Problemen arbeiten. Sollen die zu allem und jedem mist immer was sagen,  nur um was zu sagen?  Reden ist Silber Schweigen Gold.

Eben, das Ding von heute war komplett überflüssig. Zumal es auch nicht glaubwürdig ist. Schweigen wäre besser gewesen. Glauben die etwa, dass sie damit für das Spiel Ruhe reinkriegen? Das Gegenteil ist der Fall.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

Micknick

Sorry, aber hätte "Spätzle" einfach seinen Mund gehalten und gewartet bis der Verein sich zu den "Gerüchten" geäußert hätte ( oder auch nicht) wäre der Vorstand nicht gezwungen gewesen ein Statement zu verfassen.

Zu den Zukunftsideen...  :-/

Kanuele

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 07.Nov.2019, 16:13:03
Eben, das Ding von heute war komplett überflüssig. Zumal es auch nicht glaubwürdig ist. Schweigen wäre besser gewesen. Glauben die etwa, dass sie damit für das Spiel Ruhe reinkriegen? Das Gegenteil ist der Fall.

Das war komplett richtig, weil der Express zündelt (und dabei lügt) und der Vorstand klare Kante gezeigt hat. Das ist für mich Führungsstärke zeigen. Darf man sich bei aller Kritik einfach nicht gefallen lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Ich73