Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 10.Nov.2019, 02:42:57
Der Tag wird kommen, da wird er Vorstand und MR rauswerfen und den Tünn als Präses zurückholen.

Dann würde er aus der Stadt geprügelt. Das gehört er eigentlich jetzt schon.
  •  

Smiza

Der wird schon noch vor der nächsten MV abhauen. Kann mir nicht vorstellen, dass er diese Zahlen erklären wollen wird.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Renato

Zitat von: drago am Sonntag, 10.Nov.2019, 02:41:18
wehrle ist der schlimmste von allen. ihm ist zu verdanken, dass wir versagern wie veh hier beim geldverbrennen zuschauen dürften. mag in seinen kernkomptenz mal gut gewsen sein, juckt aber keine sau, wenn er seinen status dazu nutzt, konsequent buddys einzubauen, soweit es ihm erlaubt wird.

der hätte für mich noch vor veh entsorgt gehört.

Ist das gleiche Spiel wie beim unseligen Horstmann. Der wurde auch in jedem Forum auf Händen getragen, nur weil er ein paar ökonomische Weisheiten aus dem Aufbaukurs der Volkshochschule halbwegs eloquent verkündete.
Wehrle hatte einen guten Start, er war sich auch für Klinkenputzen und Bettelei bei der Stadt nicht zuschade. Dann war die Kurve wie bei Horstmann. Ermutigt durch die völlige Ahnungslosigkeit der umgebenden Gestalten wurden beide arrogant und glaubten, sie können das Rad neu erfinden, verloren sich in unsinnigen Projekten und vernachlässigten Kostenkontrollen und ähnliche lästige Aufgaben.

Was wurde hier gejubelt, als das kleine Frettchen seinen Endlosvertrag unterschrieb und böse aufgeheult, als Stuttgart vor drei, vier Jahren ihn verpflichten wollte. Die völlig undifferenzierte Betrachtungsweise wundert mich aber auch nicht, wenn ich hier teilweise lese, dass Herr Stöger auch schon wieder eine willkommene Option auf den Trainerposten für manche User ist. Oder auch Daum, der angeblich immer noch besser als Korkut ist, den aber auch hier kaum einer seriös einschätzen kann.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Drahdiaweng

Wehrle wird Großteils die finanzielle Konsolidierung des FCs bis zu dieser Saison zugeschrieben. Da hat er sicherlich auch Respekt für verdient. Wann er dem (Größen)Wahnsinn anheim gefallen ist, kann ich nicht sagen, aber er ist nun einer der Hauptgründe für die desolate Lage und muss weg!

Solange Alexander Wehrle, dessen Anblick ich im Übrigen gar nicht mehr ertragen kann, beim FC noch was zu sagen hat, friere ich meine Emotionen ein. Ich betrachte den FC einfach nur noch. Auf keinen Fall ärgere ich mich noch über Niederlagen. Meine Erwartungshaltung ist sehr gering. Ich habe von Beginn der Saison an gesagt, dass es eine zähe Saison wird, aber mir scheint man sollte noch tiefer stapeln! Kriegt man nicht schnell die Kurve enden wir wie beim letzten Abstieg, nur finanziell spürbar beschissener.

Es reicht einfach jetzt mal. Aus der großen Liebe FC ist ein eher lästiges Hobby geworden, von dem man nicht ganz los kommt. Spaß hat es in den letzten 25 Jahren doch nur temporär gemacht. Und wenn ich sehe wie der Verein gerade auch von AW geführt wird, kann ich mich damit nicht mehr identifizieren. Wahrscheinlich mutiere (haha) ich zum Erfolgsfan, aber für die psychische Hygiene ist dass allemal die bessere Variante. 
  •  

Oxford

Mein Eindruck ist, dass Wehrle irgendwann nur noch "Wachstum" interessiert hat: Mitglieder, Trikotverkäufe, Umsatz, Stadion. Alles muss größer werden. Rekorde, Rekorde, Rekorde. Da stört der Fußball nur.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Double 1978

Zitat von: Oxford am Sonntag, 10.Nov.2019, 08:21:12
Mein Eindruck ist, dass Wehrle irgendwann nur noch "Wachstum" interessiert hat: Mitglieder, Trikotverkäufe, Umsatz, Stadion. Alles muss größer werden. Rekorde, Rekorde, Rekorde. Da stört der Fußball nur.
das ist auch mein eindruck. habe ich irgendwo schonmal so ähnlich geschrieben. es wird sich um alles gekümmert, nur auf das wesentliche nicht.
  •  

Kopfschmerztablette

Und dafür wurde der hier gefeiert. Für seine Rekorde-Präsentationen. Die macht dir jeder BWL-Absolvent besser.

Hat Alex übrigens unseren Abstieg in der TV-Tabelle, die stagnierenden Mitgliederzahlen oder Umsatzrückgang ebenso präsentiert. Ein Blender vor dem Herrn der Typ.
  •  

Halber Meenzer

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 10.Nov.2019, 07:10:55

Wehrle wird Großteils die finanzielle Konsolidierung des FCs bis zu dieser Saison zugeschrieben. Da hat er sicherlich auch Respekt für verdient. Wann er dem (Größen)Wahnsinn anheim gefallen ist, kann ich nicht sagen, aber er ist nun einer der Hauptgründe für die desolate Lage und muss weg!

Solange Alexander Wehrle, dessen Anblick ich im Übrigen gar nicht mehr ertragen kann, beim FC noch was zu sagen hat, friere ich meine Emotionen ein. Ich betrachte den FC einfach nur noch. Auf keinen Fall ärgere ich mich noch über Niederlagen. Meine Erwartungshaltung ist sehr gering. Ich habe von Beginn der Saison an gesagt, dass es eine zähe Saison wird, aber mir scheint man sollte noch tiefer stapeln! Kriegt man nicht schnell die Kurve enden wir wie beim letzten Abstieg, nur finanziell spürbar beschissener.

Es reicht einfach jetzt mal. Aus der großen Liebe FC ist ein eher lästiges Hobby geworden, von dem man nicht ganz los kommt. Spaß hat es in den letzten 25 Jahren doch nur temporär gemacht. Und wenn ich sehe wie der Verein gerade auch von AW geführt wird, kann ich mich damit nicht mehr identifizieren. Wahrscheinlich mutiere (haha) ich zum Erfolgsfan, aber für die psychische Hygiene ist dass allemal die bessere Variante. 
  •  

Halber Meenzer

Dem kann ich nur zustimmen. Am Ende der Saison wird man vermutlich sehen, was für ein Scherbenhaufen vorhanden ist. Man kann als geneigter Fan wirklich nur noch den Kopf schütteln, sich emotional zurückziehen und abwarten was passiert. Es ist traurig, wie unser FC es nicht hinbekommt Konstanz zu bekommen. Ich bin seit über 50 Jahren FC Fan, aber irgendwann ist es einfach mal genug. Einfach nur SCHADE!
  •  

MG56

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 10.Nov.2019, 08:40:28
Und dafür wurde der hier gefeiert. Für seine Rekorde-Präsentationen. Die macht dir jeder BWL-Absolvent besser.

Hat Alex übrigens unseren Abstieg in der TV-Tabelle, die stagnierenden Mitgliederzahlen oder Umsatzrückgang ebenso präsentiert? Ein Blender vor dem Herrn der Typ.

Natürlich nicht.
Dafür waren dunkle Schicksalsmächte verantwortlich.
Er dagegen hat dafür gesorgt, dass über Köln die Sonne lacht. :D

Wann kommt endlich der erlösende Ruf aus Stuttgart?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

R.Steinmann

Wo noch die selbstverliebten Witze gemacht wurden von Schmadtke/Wehrle: "Wer hätte mal gedacht, dass ein Schwabe und ein Düsseldorfer gemeinsam den FC retten!?!"

Super Lustig. Gerade im nachhinein.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Wormfood

die stagnierenden Mitgliederzahlen

Die Mitgliederzahlen sind doch seit der MV schon wieder um etwa 4000 gestiegen. Sind jetzt knapp 110.000.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Bootney Farnsworth

Dieser Mitgliederwahn ist mir schon immer auf den Keks gegangen. Da tausche ich doch lieber mit 22.000 wie bei Freiburg und habe einen gut geführten Verein, der auch noch erfolgreich Fußball spielt .... und nicht ständig einen neuen Trainer braucht.
  •  

mb

Aber irgendwie müssen ja die ganzen Abfindungen bezahlt werden.
  •  

veedelbock

Hat Alex übrigens unseren Abstieg in der TV-Tabelle, die stagnierenden Mitgliederzahlen oder Umsatzrückgang ebenso präsentiert. Ein Blender vor dem Herrn der Typ.
Er hat sich feiern lassen für Kennzahlen, die einfach nur automatisch von außen kamen und wird sich zukünftig nicht verantwortlich dafür fühlen, dass sein Kumpel Veh hier allein an Ablösen 43 Mio. verbrannt hat und man aufgetreten ist wie der Krösus, der ups ganz plötzlich wieder jeden Euro überdenken musd.

Leihen, Abstand nehmen von Spielern bei überhöhten Forderungen, normale Gehälter für Führungskräfte, all diese Dinge musste kein GF Sport beachten weil Wehrle niemals ein finanzielles Korrektiv war.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

caprone

Jetzt wo er merkt, dass er bald ganz alleine da steht, versucht er sich wieder einzuschleimen.
  •  

Double 1978

•  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Nov.2019, 18:32:44
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/jetzt-redet-fc-boss-wehrle-darum-habe-ich-nicht-gejubelt---das-laeuft-anders-als-17-18-33442066

Überraschend vernünftige Aussagen von ihm...vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder
Wucht und strahlkraft hat dieser verein.
der verein ist und bleibt eine Hausnummer.
der kader hat die nötige qualität.

das sind genau die gründe, warum es seit jahren bergab geht mit dem FC.
  •  

veedelbock

Hoffentlich sehen wir bald wieder ein Foto von Wehrle mit dem Text 'Auf dem Weg zum Entlassungsgespräch.'
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Nov.2019, 18:32:44
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/jetzt-redet-fc-boss-wehrle-darum-habe-ich-nicht-gejubelt---das-laeuft-anders-als-17-18-33442066

Überraschend vernünftige Aussagen von ihm...vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder

Was ist denn daran nun so bemerkenswert? Die Aussage zum Jubel klingt nicht glaubwürdig, die Schnute, die er da im Sitzen zog, kann man nicht nur mit Understatement erklären. Ist für mich aber auch kein großes Ding, ist mir völlig egal, ob der jubelt oder nicht. Die Aussagen zur Situation sind professionell, nicht mehr und nicht weniger, so wie man es von ihm gewohnt ist. Seine Rolle in der Zeitung interessiert mich auch nur sekundär, ich messe ihn daran, wie er sich intern verhält.

veedelbock

Wo genau waren denn bei den Durchhalteparolen jetzt genau die vernünftigen Aussagen? Ich jubel übrigens auch immer erst beim fünften Tor. Wir sind ja schließlich das Real Madrid des Westens.

J_Cologne

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 10.Nov.2019, 18:43:02
Wucht und strahlkraft hat dieser verein.
der verein ist und bleibt eine Hausnummer.
der kader hat die nötige qualität.

das sind genau die gründe, warum es seit jahren bergab geht mit dem FC.

abgesehen davon, dass das übliche Durchhalteparolen sind, was soll er sagen? Der Effzeh ist kacke, der Kader scheiße?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 10.Nov.2019, 18:46:12
Hoffentlich sehen wir bald wieder ein Foto von Wehrle mit dem Text 'Auf dem Weg zum Entlassungsgespräch.'
Als ich das gelesen habe, bin ich mal kurzzeitig in Euphorie verfallen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

drago

ein ekelhafter lügner, wie er im buche steht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Hungksfresser

Zu ihm hatte ich bisher eigentlich eine gute Meinung. Wenn jemand so liebenswert wäre meiner zum faul zum Lesen und scrollen Person die Gründe für die abgeneigte Haltung ihm gegenüber zu erläutern wäre ich dankbar.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Schwabenbock

Finde das Interview auch vernünftig. Man muss auch nicht aus allem etwas kritisches machen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  

p_m

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 11.Nov.2019, 01:09:48
Zu ihm hatte ich bisher eigentlich eine gute Meinung. Wenn jemand so liebenswert wäre meiner zum faul zum Lesen und scrollen Person die Gründe für die abgeneigte Haltung ihm gegenüber zu erläutern wäre ich dankbar.
Einiges findest du hier https://effzeh.com/ungewisser-stadionausbau-beim-1-fc-koeln-alexander-wehrle-lotet-seine-grenzen-aus/ und hier https://effzeh.com/die-finanzielle-lage-des-1-fc-koeln-ein-transfersommer-mit-risiko/ . Falls dir das nicht reicht, schreib bitte ein paar Fragen auf. Ich beantworte sie morgen; bei dem ganzen FC-Scheiß muss ich mich leider heute mal besaufen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

CMBurns

Alles muss größer werden. Rekorde, Rekorde, Rekorde. Da stört der Fußball nur.

Der nächste Rekord steht schon vor der Tür: Rekordverlust.

Bis dahin ist Clewehrle aber schon durch den Hinterausgang verschwunden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Hungksfresser

Zitat von: p_m am Montag, 11.Nov.2019, 06:27:20
Einiges findest du hier https://effzeh.com/ungewisser-stadionausbau-beim-1-fc-koeln-alexander-wehrle-lotet-seine-grenzen-aus/ und hier https://effzeh.com/die-finanzielle-lage-des-1-fc-koeln-ein-transfersommer-mit-risiko/ . Falls dir das nicht reicht, schreib bitte ein paar Fragen auf. Ich beantworte sie morgen; bei dem ganzen FC-Scheiß muss ich mich leider heute mal besaufen.

Ok das habe ich in der Tat absolut nicht mitbekommen.

Da kann ich jedwedes kritische sowie negative Wort 100%tig nachvollziehbar. Da stellten sich mir gerade die Nackenhaare auf.

Eigentlich wollt ich jetzt pennen aber ich bin geschockt und um es dezent zu formulieren äußert verärgert.

Danke für die Links!

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •