Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 05.Nov.2019, 18:07:41
HAHA, als ich vor ein paar Jahren (nach dem Uni Köln Auftritt) von Alex hier rumgestänkert hab, fanden den alle noch sooooo toll.

Gab es denn in einer der letzten MV jemals irgendwelche kritischen Fragen an Wehrle?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Drahdiaweng

HAHA, als ich vor ein paar Jahren (nach dem Uni Köln Auftritt) von Alex hier rumgestänkert hab, fanden den alle noch sooooo toll. Ach wat n nettes bengelchen.

Dass der sowas von falsch ist, hab ich ab Minute 1 geahnt.

Damals war mir auch noch nichts von seinen Großmannsphantasien bekannt. Menschen ändern sich. Bei dir bleibt der erste Eindruck, bei mir der letzte. Beides ähnlich.
  •  

Kataklysmus

HAHA, als ich vor ein paar Jahren (nach dem Uni Köln Auftritt) von Alex hier rumgestänkert hab, fanden den alle noch sooooo toll. Ach wat n nettes bengelchen.

Hab ich deinen Redebeitrag auf der MV bezüglich Wehrle-Kritik etwa verpasst? Hättest uns Ahnungslose ja mal aufklären können.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

drago

ekelhafter tuppes. nehm deinen munstang und verpiss dich aus köln
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Punko

Hier im Forum ist das nicht wahr und das weißt du auch.  ;)
  •  

Juto

Wehrle scheint auch in Sachen Geschäftsführung einige Defizite zu haben. Wird nach Veh sowieso als nächster abgesägt. Man muss ihn nur dazu bringen freiwillig zu gehen, da er sich mit dem Ex-Vorstand gute Verträge hat machen lassen. Das würde sonst teuer. Die Kohle hat der FC leider nicht mehr so fett. Deswegen kann er auch so die Klappe aufreißen. Denn wer weiß es besser als er selber?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Kalle Wirsch

Zitat von: Juto am Dienstag, 05.Nov.2019, 19:22:13
Wehrle scheint auch in Sachen Geschäftsführung einige Defizite zu haben. Wird nach Veh sowieso als nächster abgesägt. Man muss ihn nur dazu bringen freiwillig zu gehen, da er sich mit dem Ex-Vorstand gute Verträge hat machen lassen. Das würde sonst teuer. Die Kohle hat der FC leider nicht mehr so fett. Deswegen kann er auch so die Klappe aufreißen. Denn wer weiß es besser als er selber?
im gegenteil, ich finde, er scheint richtig gut bei uns geworden zu sein. er hat das vakuum, was der letzte vorstand "erzeugt" hat, hervoragend genutzt. leider nicht in dem sinne, wie wir uns das vorstellen, sondern wie er meinte, wie es sein sollte. aber genau das scheint ihm jetzt vor die füße zu fallen.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

MG56

Man sollte ihm vielleicht mal beibringen, dass er nicht der gegenüber dem Verein autonome und selbstherrliche Geschäftsführer sein kann wie sein Kollege in Hamburg.
Dort waren und sind nacheinander die Herren Beiersdorfer, Bruchhagen und Hoffmann aufgrund eines extrem mitgliederfeindlichen und unkontrollierten Konstrukts für den Profifußball-Bereich des Vereins ohne jede Kontrolle unterwegs mit ziemlich katastrophalen Ergebnissen.   
Bei uns könnte der neuformierte Aufsichtsrat, der im wesentlichen nur noch aus dem Vorstand besteht, eine sehr viel striktere Kontrolle ausüben.
Ich hoffe, er tut es jetzt auch.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Litti7

Rausschmeißen, den Slogan ,,Spürbar anders" in die Tonne kloppen, alle Dokuaktivitäten sofort beenden, denn ich glaube nicht, dass das leistungsfördernd ist, wenn sich die Mannschaft beobachtet fühlt! Den Eintrag als eingetragener Karnevalsverein von 2015 rückgängig machen,  alle Karnevalsaktivitäten beenden, Keine Karnevalstrikots, keine Umzüge etc. Nur auf Fußball konzentrieren!

Würde der Gründer des Vereins leben, er hätte Herrn Ritterbach schon längst an einen der zahlreichen Bäume im Grüngürtel an den Eiern aufgehängt, dafür, dass er den Verein 2015 auch offiziell zum Karnevalsverein gemacht hat. Denn leider verhält sich der Verein seit dem auch so!

Der Verein wurde gegründet, um Spitzenfußball zu bieten, stattdessen ist er jetzt den Launen der Vizepräsidenten und Geschäftsführer ausgeliefert!

Rakete

Der Fakt, dass sich mein Lieblingsverein in den Händen von diesen beiden Schmierfinken befindet, die sich einen Dreck um den Club scheren, verursacht mir übelsten Brechreiz.

Ich hoffe Freitag wird ordentlich gegen unsere GF gepöbelt. Mehr interessiert mich an dem Spiel im Moment nicht.

Würg...
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Rakete am Dienstag, 05.Nov.2019, 22:47:07
Der Fakt, dass sich mein Lieblingsverein in den Händen von diesen beiden Schmierfinken befindet, die sich einen Dreck um den Club scheren, verursacht mir übelsten Brechreiz.

Ich hoffe Freitag wird ordentlich gegen unsere GF gepöbelt. Mehr interessiert mich an dem Spiel im Moment nicht.

Würg...

info@wh96.de

Die Jungs und Mädels sind immer aufgeschlossen für neue Ideen :)
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MG56

Ziemlich gemäßigte Aussagen angesichts des Sündenregisters.
Da fehlt noch etwas Schärfe.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ghostbuck

Vielleicht will er auch einfach seinen Abgang zum VFB provozieren.

Das muss ihn doch ganz wuschig machen, dass die mit Daimer schon so einen tollen Investor haben. Bei dem Gedanken, dass an Daimler die Chinesen auch bereits beteilgt sind, lässt [...] edit
Ganzkörperschal
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

CMBurns

Der Merten ist aber auch ein Schnellmerker.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Conjúlio

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 06.Nov.2019, 07:07:47
Der bekommt bald keine Informationen mehr wenn er weiter so kritisch schreibt

Den Geissblock nun als mediales Organ zum Aufbruch in eine neue FC-Ära zu positionieren wird dem auch nicht gelingen. Gefälligkeitsjournalismus bleibt Gefälligkeitsjournalismus.

Auf den objektiv, sachlich kritisch bezogenen Zug der FC-Medien aufzuspringen hat er schon lange verpasst. Aus der Nummer kommt der Geissblock nicht mehr heraus. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Briard657

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 06.Nov.2019, 07:39:10
Den Geissblock nun als mediales Organ zum Aufbruch in eine neue FC-Ära zu positionieren wird dem auch nicht gelingen. Gefälligkeitsjournalismus bleibt Gefälligkeitsjournalismus.

Auf den objektiv, sachlich kritisch bezogenen Zug der FC-Medien aufzuspringen hat er schon lange verpasst. Aus der Nummer kommt der Geissblock nicht mehr heraus. :)

Stimmt, andererseits gilt für mich auch beim Geissblog: besser spät als nie.
Je mehr Öffentlichkeit für das Versagen der beiden GF Chaoten (sorry@wormfood) hergestellt wird, desto besser.
Das Einzelschicksal des Geissblogs interessiert mich dabei weniger.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Conjúlio

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 05.Nov.2019, 22:42:59
Rausschmeißen, den Slogan ,,Spürbar anders" in die Tonne kloppen, alle Dokuaktivitäten sofort beenden, denn ich glaube nicht, dass das leistungsfördernd ist, wenn sich die Mannschaft beobachtet fühlt! Den Eintrag als eingetragener Karnevalsverein von 2015 rückgängig machen,  alle Karnevalsaktivitäten beenden, Keine Karnevalstrikots, keine Umzüge etc. Nur auf Fußball konzentrieren!

Würde der Gründer des Vereins leben, er hätte Herrn Ritterbach schon längst an einen der zahlreichen Bäume im Grüngürtel an den Eiern aufgehängt, dafür, dass er den Verein 2015 auch offiziell zum Karnevalsverein gemacht hat. Denn leider verhält sich der Verein seit dem auch so!

Der Verein wurde gegründet, um Spitzenfußball zu bieten, stattdessen ist er jetzt den Launen der Vizepräsidenten und Geschäftsführer ausgeliefert!

Danke. Das können wir als "Mission/Leitbild" so festpinnen!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Ich fand Wehrle so lange gut wie er sich um sein Kerngeschäft also die Finanzen gekümmert hat. Seit dem Unfalljahr als er die kollektive Tauchstation des ehemaligen Vorstandes eiskalt genutzt hat um sich selbst mehr Macht zu verschaffen ist der bei mir unten durch. Er gehört an sich genau so entlassen wie sein Geschäftsführerkumpel den wir ihm ja auch zu verdanken haben.
  •  

J_Cologne

wie lange hat der noch Vetrag? Können wir uns nicht leisten den zu entlassen :psycho:
  •  

Lobi

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 06.Nov.2019, 09:56:56
wie lange hat der noch Vetrag? Können wir uns nicht leisten den zu entlassen :psycho:

Angeblich sind doch alle Abfindungen auf 1 Jahresgehalt begrenzt oder irre ich mich da? Wäre natürlich wiederum auch nicht verwunderlich wenn es ausgerechnet bei Wehrle dann nicht so wäre...davon abgesehen gehe ich aber ohnehin nicht davon aus dass man ihn entlassen wird.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 06.Nov.2019, 09:59:02
Angeblich sind doch alle Abfindungen auf 1 Jahresgehalt begrenzt oder irre ich mich da? Wäre natürlich wiederum auch nicht verwunderlich wenn es ausgerechnet bei Wehrle dann nicht so wäre...davon abgesehen gehe ich aber ohnehin nicht davon aus dass man ihn entlassen wird.

hat der Dummdorfer Brummbär 3,5Mio im Jahr verdient?
  •  

Lobi

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 06.Nov.2019, 10:00:54
hat der Dummdorfer Brummbär 3,5Mio im Jahr verdient?

Das würde mich nicht wundern, ich meinte aber dass das nach dem Aufschrei aufgrund der Abfindung von Schmadtke danach bei den Verträgen von Veh und Wehrle so appliziert wurde. Wurde irgendwann mal irgendwo so kommuniziert, ich erinnere mich leider nicht mehr wo.
  •  

DSR-Schnorri

Wehrle ist sakrosankt im Umfeld. Für einen sowieso ungeliebten Vorstand, der schon vor seiner Amtszeit von seinen Vorgängern bei jeder Gelegenheit angeschossen wurde, ein schwieriges Feld. Die Zahlen, die er stets präsentierte, profitierten selbstverständlich in einem erheblichen Maße vom sportlichen Erfolg (Bundesligaverbleib, haha), den steigenden TV-Geldern und einer Vermarktung auf allen Ebenen, auf die alle Vereine setzen. Seine Leistung, insbesondere zu Beginn seiner Zeit, möchte ich ihm nicht in Abrede stellen, aber die Abfeierei war schon immer skurril. Mich wundert es nicht, dass man hier öfter größenwahnsinnig wird, wenn das Umfeld bei normaler Arbeit hyperventiliert. Zuletzt war sie dann ja wohl nicht mehr normal, sondern hoch dotiert und bescheiden.

Es war schon länger zu befürchten, dass dieser Vorstand wieder einiges auszubaden hat und die Chaostruppe samt Vorgänger vor Amtsantritt schon das Geißbockheim angezündet hat. Es ist hier mittlerweile Standard: Alle Jahre wieder. Wehrle traue ich durchaus zu, seinen Abgang zu provozieren, um die nächsten Zahlen gar nicht mehr präsentieren zu müssen. Er genießt ja einen hervorragenden Ruf in dieser Branche, da wird er woanders schnell weiterwerkeln können und die Scheiße bleibt an jemand anderen kleben.

FC Karre

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 05.Nov.2019, 22:42:59

für immer unvergessen:

https://effzeh-forum.koeln/allgemeines/fc-taktik/msg10640910/#msg10640910

Drahdiaweng

•  

FC Karre

es gab mittlerweile sehr viele gegensätzliche artikel und aussagen. die nehme ich in der form gar nicht mehr wahr und orientiere mich lieber am ergebnis. und das ist mies, egal aus welcher perspektive man es betrachten möchte.

geromel21

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 06.Nov.2019, 10:23:41
für immer unvergessen:
...Franz Kremer hat den Verein gegründet um ganz oben zu spielen, und nicht Minderheiten dabei zu unterstützen, ihre gestörte Lebensweise öffentlich zu präsentieren!
Als Effzeh Fan aus freien Stücken fühle ich mich heute auch als gestörte Minderheit  :D :fc: Sowas würde sich kein normaler Mensch antun
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

bollock

Zitat von: geromel21 am Mittwoch, 06.Nov.2019, 14:18:46
Als Effzeh Fan aus freien Stücken fühle ich mich heute auch als gestörte Minderheit  :D :fc: Sowas würde sich kein normaler Mensch antun
Minderheit? 100000 Mitglieder? Hallo aufwachen?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

FC Karre

Zitat von: bollock am Mittwoch, 06.Nov.2019, 15:16:14
Minderheit? 100000 Mitglieder? Hallo aufwachen?

na, dass es jetzt knapp 10.000 austritte gegeben hat, glaube ich aber auch nicht.