Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Venus von Milos

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 25.Sep.2019, 14:02:46
Wie soll man darauf vorbereitet sein? Wenn einer geht, dann geht er halt. Nachfolger findet man immer.

Für den Fall steht Abdelaziz Ahanfouf bereit.
  •  

rusk

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 25.Sep.2019, 14:02:46
Wie soll man darauf vorbereitet sein? Wenn einer geht, dann geht er halt. Nachfolger findet man immer.
Irgendein Blenderbuddy von Wolfgang Overath wird schon Zeit haben, diesen Larifari-Job zu übernehmen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Cinnamon

Zitat von: rusk am Mittwoch, 25.Sep.2019, 14:37:15
Irgendein Blenderbuddy von Wolfgang Overath wird schon Zeit haben, diesen Larifari-Job zu übernehmen.

Marco Overath machts!
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

tollibob

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 25.Sep.2019, 16:20:40
Marco Overath machts!

Der sollte den Job vom Veh erben. Der hat früher, nachdem er seinen Land Rover mitten in der Fußgängerzone geparkt hat, immer in Siegburgs Lokalitäten rumgeprahlt, was der FC noch alles für Granaten verpflichten wird. Es kamen dann aber immer nur die Tökölis und Gianoulisses dieser Welt. Der Grieche war so unbekannt/unbeliebt, dass beim Kostas in Siegburg nichtmal jemand ein Autogramm wollte wenn er als der Grieche vom FC geoutet wurde 😁
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 25.Sep.2019, 16:31:01
Der sollte den Job vom Veh erben. Der hat früher, nachdem er seinen Land Rover mitten in der Fußgängerzone geparkt hat, immer in Siegburgs Lokalitäten rumgeprahlt, was der FC noch alles für Granaten verpflichten wird. Es kamen dann aber immer nur die Tökölis und Gianoulisses dieser Welt. Der Grieche war so unbekannt/unbeliebt, dass beim Kostas in Siegburg nichtmal jemand ein Autogramm wollte wenn er als der Grieche vom FC geoutet wurde 😁

Oh ein Siegburger. In irgendwelchen Lokalen habe ich den aber noch nie gesehen. Letztens beim Brötchen holen, in Camp David Klamotten und schmierigen Haaren. Mit dem Auto in der Fußgängerzone, das sind die Gene. Macht sein Papa auch häufig genug.
  •  

tollibob

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 25.Sep.2019, 16:51:39
Oh ein Siegburger. In irgendwelchen Lokalen habe ich den aber noch nie gesehen. Letztens beim Brötchen holen, in Camp David Klamotten und schmierigen Haaren. Mit dem Auto in der Fußgängerzone, das sind die Gene. Macht sein Papa auch häufig genug.

Nicht direkt, aber früher viel Zeit dort verbracht. Hatte Freunde in Siegburg, die den Marco schon seit der Schule kannten. Wie alle Player 2005 hat der Marco früher immer gerne rosa Hemden zum Essen gehen getragen. Schön, dass er sich auch dsbzgl.weiter entwickelt hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 25.Sep.2019, 17:09:07
Nicht direkt, aber früher viel Zeit dort verbracht. Hatte Freunde in Siegburg, die den Marco schon seit der Schule kannten. Wie alle Player 2005 hat der Marco früher immer gerne rosa Hemden zum Essen gehen getragen. Schön, dass er sich auch dsbzgl.weiter entwickelt hat.

Rosa war an seinem Hemd dran. Und es saß ganz schön spack am Wohlstandsranzen. :D Den nimmt auch keiner ernst. Im Gegensatz zu WO, von dem viele eine gute Meinung haben. Nicht auf Fußball bezogen.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

van Gool

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 25.Sep.2019, 16:51:39
Mit dem Auto in der Fußgängerzone, das sind die Gene. Macht sein Papa auch häufig genug.

Sein Vater bzw. er ist Weltmeister und die anderen Siegburger nicht!
Die wilde 1317
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

rusk

•  

mutierterGeißbock

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-hitzlsperger-vor-befoerderung-zum-vfb-vorstandschef.4a38a7b2-cb2e-4ac8-83e0-1f44f5985114._amp.html?__twitter_impression=true
Zitat
Ein mögliches Engagement von Alex Wehrle, Geschäftsführer beim 1. FC Köln, ehemals in Diensten des VfB, scheiterte wohl auch an dessen Vertrag, der noch bis 2023 läuft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ghostbuck

Sehr angenehm, dass man seit der JHV von ihm nix mehr hört. Weiter so.
Ganzkörperschal
  •  

dickepitter

🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

p_m

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 16.Okt.2019, 08:34:21
https://mobil.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-der-traum-von-europas-groesster-stehplatztribuene-33319850
Ich weiß ja nicht, wer von euch nen DuMont-Zugang hat, aber...

ZitatEr meint das nicht ernst, von Zeit zu Zeit hat Alexander Wehrle bloß Freude daran, Themen aus ungewöhnlichen Winkeln zu betrachten. Zum Beispiel seine Arbeit. So ein erweitertes Rhein-Energie-Stadion in Müngersdorf für 75 000 Zuschauer – das könnte man natürlich auch bleiben lassen; gar nicht erst drüber nachdenken. Dann habe er weniger Stress, ,,dann sähe meine Woche viel besser aus, ohne so ein Projekt", sagt der Geschäftsführer des 1. FC Köln und lächelt. Ein leerer Schreibtisch am Morgen, keine Termine und keine Großprojekte vor der Brust. Das wäre nur scheinbar der wahrgewordene Traum des 44-Jährigen, der auch nach sieben Jahren beim 1. FC Köln lieber groß denkt als klein.

... wenn ich diesen blödsinnigen Einleitungstext schon lese, setzt bei mir das Augenrollen ein. Großprojekt Stadion? Der hat sich doch noch nichtmal Gedanken über die ganzen Anwälte in der Umgebung gemacht, von planungsrechtlichen Fragen usw. ganz zu schweigen. Stattdessen quatscht er lieber über Luftschlösser.
Den Spiegelstrichen entnehme ich, dass er "die Frage des Stadionausbaus im nächsten Jahr" entscheiden wolle. Das ist lustig, wenn man sich sein Gepolter und Geblöke der letzten Jahre in Erinnerung ruft, was sich letztlich stets als heiße Luft entpuppt hat. Und wieso glaubt er eigentlich, er könne das entscheiden? Er ist Geschäftsführer, kein Halbgott. Vielleicht muss der neue Vorstand ihm da noch eine klare Grenze setzen, ansonsten geht der ganze Scheiß so weiter wie zuletzt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

I.Ronnie

Das war doch eine subtile bitte zur Vertragsauflösung, oder? Es möchte schließlich niemand riskieren, dass ein Alex Wehrle am Boreout zerbricht.
  •  

Drahdiaweng

Den Blick für das Sportliche hat man beim FC schon lange verloren.

mutierterGeißbock

So kann er sich schön weiter als "Kümmerer" für die angeblich so wahnsinnig vielen ticketlosen Mitglieder aufspielen. Doof ist er ja nicht, wobei doch mittlerweile eigentlich jeder diese Spielchen längst durchschaut haben müsste.
  •  

magic

Zur Stadionthematik hat sich auch FC-Mitgliederrat Engelbert Fassbender gerade aktuell beim Stammtisch geäußert. Das hört sich anders an als bei Wehrle, kann man hier nochmal reinhören (Video startet direkt mit der Thematik): https://youtu.be/aBml6zzsmLU?t=3665
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Double 1978

warum nur 75.000 Zuschauer?
wenn, dann sollte man gleich das größte stadion in deutschland bauen.
sonst ist das nichts halbes und nichts ganzes.

und bitte gleich ein stadion mit der möglichkeit, auf über 100.000 plätze aufzustocken.

je größer das stadion, desto höher die möglichkeit, sportlich mal sehr sehr erfolgreich zu werden.
  •  

Double 1978

Zitat von: magic am Mittwoch, 16.Okt.2019, 09:42:53
Zur Stadionthematik hat sich auch FC-Mitgliederrat Engelbert Fassbender gerade aktuell beim Stammtisch geäußert. Das hört sich anders an als bei Wehrle, kann man hier nochmal reinhören (Video startet direkt mit der Thematik): https://youtu.be/aBml6zzsmLU?t=3665
hab ich gesehen. und er hat absolut recht.

aber wer hat denn mehr zu sagen? der MR oder wehrle?

wenn der vorstand auch gegen das 75.000er stadionprojekt ist, dann sollte er dem wehrle mal den riegel vorschieben und das öffentlich auch klarstellen.
  •  

märkel

wenn wehrle ohne luftschlösser einen leeren schreibtisch hätte, könnte man ihn ja auch relativ folgenlos loswerden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Socke

Ich halte die ganzen Diskussionen um das 75.000er Stadion in Müngersdorf (einschl. erforderliche Erweiterung der Stellflächen) für absolut müßig. Dafür bekommt man in  Köln unter Berücksichtigung des ausgerufenen Klimanotstandes doch nie eine Baugenehemigung. 
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

mutierterGeißbock

•  

lupefc

Kann mir einer den Satz erklären:
ZitatSelbst die Verschlechterung der finanziellen Situation des Vereins beschädigte seinen Ruf nicht.
Die Verschlechterung der finanziellen Situation ist doch bedingt durch den Abstieg und den hat er, für mich, mal nicht zu verantworten.
  •  

Povlsen

Zitat von: lupefc am Freitag, 18.Okt.2019, 17:38:42
Kann mir einer den Satz erklären:Die Verschlechterung der finanziellen Situation ist doch bedingt durch den Abstieg und den hat er, für mich, mal nicht zu verantworten.

Völlig raus ist er nicht aus der Nummer. Er gehört zum engsten Kreis. Die 3 Vorstände und die beiden Geschäftsführer sind zusammen mit Stöger für den Abstieg verantwortlich. Von den 6 Personen kann sich niemand reinwaschen. Die hätten alle wissen müssen, was läuft und gegensteuern. Das schwächste Glied in der Kette war noch Stöger, aber er hat halt auch operativ versagt und die Saisonvorbereitung völlig verkackt. Der Vorstand und Wehrle haben aber der Untätigkeit Schmadtkes und der Hilflosigkeit Stögers schweigend zugesehen und nichts gemacht. Gerade Wehrle, der im GBH über alles Bescheid weiß, ist für mich in dieser Sache noch mehr in der Verantwortung als der damalige Vorstand.
  •  
    The following users thanked this post: drago

lupefc

Magst recht haben, ich kenn ja auch die Geschichte Stöger, Schmadtke, Wehrle nicht und weiß nicht "was da gelaufen ist".
In den Unternehmen mit ich beruflich zu tun habe, ist der Geschäftsführer Finanzen für die Finanzen zuständig und sonst nix. Er hat ja auch keine Ahnung vom Fußball. Wenn es ein zwischenmenschliches Thema ist, wie ja alle vermuten, ist es vielleicht was anderes. Wenn der Finanzer Wehrle zum Vorstand geht und sagt, Schmadtke stelle die Mannschaft falsch zusammen, würde er für mich seine Kompentenzen überschreiten.
  •  

CMBurns

Die Verschlechterung der finanziellen Situation resultiert auch aus Dingen, wie dem Batzen Geld, den man #inetfuer geworfen hat. Hier hätte man, auch als Finanz-GF, intervenieren können, wenn die Strategie vorsieht, dass man Mechanismen, die man aufgrund der geringeren Zweitligaerlöse etabliert hat, einfach mal so in die Tonne tritt, damit man einen Hashtag promoten kann.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Smiza

Zitat von: lupefc am Freitag, 18.Okt.2019, 17:38:42
Kann mir einer den Satz erklären:Die Verschlechterung der finanziellen Situation ist doch bedingt durch den Abstieg und den hat er, für mich, mal nicht zu verantworten.

Ich nehme an, dass er dann auch nie für die guten Zahlen durch Etablierung in der Bundesliga und Europa verantwortlich war?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •