Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Renato

veh und daa frettchen sind vom vfb sind mit ziemlicher sicherheit von mittelsmännern des vfb kontaktiert worden. leider gottes ( primär für den alex) stellen sich die gremien des vfb dermassen tölpelhaft an, dass sie nicht mal den bäckerbuben für sich gewinnen konnten. was wäre das für beide ein fest, nach einem auswärtssieg und dem verkünden der rosaroten wirtschaftslage trotzig den rücktritt zu verkünden.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 05.Sep.2019, 19:07:27
Vielleicht sagen Wehrle und Veh auch am Sonntag das Sie zurück treten sofern man sich für den neuen Vorstand entscheidet

Die können nicht zurücktreten, die können maximal kündigen. Das sind Angestellte.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

P.A.Trick

Nicht ganz, man kann sie die letzen 3 Monate (vielleicht auch 6) den Hof fegen lassen, wenn man einem Aufhebungsvertrag nicht zustimmt. :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

J_Cologne

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 06.Sep.2019, 03:03:48
Was beides letztendlich auf das Gleiche rauskommt

nö, die haben Zeitverträge, wenn die woanders hinwollen, können wir doch wohl ne Ablöse verlangen. Die Radkappen und Daimler haben genug Kohle dafür
  •  

Punko

Im Finanztrööt ist ein Artikel von effzeh.com. Eieiei.
  •  

Cuby

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 05.Sep.2019, 23:13:11
Die können nicht zurücktreten, die können maximal kündigen. Das sind Angestellte.

Auch nicht ganz richtig. Als Geschäftsführer sind sie Organe und müssen diese Stellung niederlegen. Den unabhängig davon bestehenden Dienstvertrag müssen sie kündigen.
  •  

tollibob

Wenn der Wehrle Personalkosten sparen will, kann er ja bei seinem eigenen Branchenunüblich hohem Gehalt anfangen. Ich rechne schon lange mit dem Tag, an dem er hinschmeissen wird. Nämlich dann wenn GBH und Stadion Ausbau scheitern. Am liebsten wäre dem Alex eh ein neuer Kasten in Kerpen Sinndorf o.ä. gewesen. Vielleicht kommt ihm der VfB da in der Tat demnächst ganz recht. Allerdings dürften auch die große Augen machen ob Alex Gehalt. So oder so kann ich aber nicht dran glauben dass der sich weitere Jahre mit den Stadträte, Rekers, Anwohnern und Junkersdorf Bürgerinitiativen antun wird. Und, egal was ich persönlich von ihm halte, kann ich ihn da sogar ein Stück weit verstehen. Er probiert in seiner Verantwortung seinen Job zu machen und finanziell das Beste rauszuholen. Eine Kernkompetenz, auf die er sich viel eher hätte konzentrieren sollen. Dann wären all die negativen Aspekte wie seine Rolle bei Schmaddi, sein treueschwur an Spinner inkl anschließenden in den Rücken fallen oder seine Rolle und sein Auftreten während der Modeste Posse gar nicht so sehr in den Vordergrund getreten.IN Köln wird er immer wieder auf Massive Widerstände bei seinen Wachstumsplänen stoßen, die so in der Form auch nicht normal und mit Sicherheit extrem nervenaufreibend sind. Das fängt bei den Bürgerinitiativen an und geht über Obs und Stadträte die Ihre Meinung wechseln, wie Ihre Unterhose. Daran wird er letztlich mit seinen Plänen zerbrechen und das auch als Begründung für seinen Abschied angeben
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Wormfood

Aus dem EXPRESS-Ticker zur MV:

Zitat,,Die Oberbürgermeisterin ist aufgrund der akut drohenden Klimakatastrophe in Sülz wegen machtpolitischer Interessen zu neuen Erkenntnissen gekommen."

Hat er das wirklich so gesagt?  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 08.Sep.2019, 19:08:02

So ähnlich zumindest.... Glaube da wurden zwei Sätze zu einem zusammengefasst.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

P.A.Trick

Mir macht es nicht wenig Angst, wie positiv er bei der Mehrheit gesehen wird. Er macht einen guten Job, ja. Aber die feiern den alle ab als wäre er eine Kreuzung aus Poldi und Daum.

CMBurns

Klopf ihm auf die Finger, brems ihn ein und schon ist er schneller weg als man VfB sagen kann.

Und irgendwann ist auch er vergessen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

habe mich auch über seinen "fame" gewundert. der genießt das bad in der menge schon auch.
  •  

jerry

Ich weiss nicht: Der Vorstand erweckt in mir schon den latenten Eindruck, Veh weiterbeschäftigen zu wollen. Und wenn Veh die "Mission 1. FC Köln" zukünftig weiterführen würde, wäre ihm ganz sicher daran gelegen, dass Wehrle hier an Bord bleibt.
Wehrle würde wohl nur der Chefposten in Stuttgart reizen, sonst eher kaum etwas anderes.

Es hat sich viel verändert in den letzten Monaten - und das ist sehr gut so! Spinner, Tünn, Ritterbach - alle weg. Der neue Vorstand macht den Eindruck, dass er die beiden GF in einem vorgegebenen Rahmen "laufen lassen" möchte. Und das ist ja auch richtig so - sonst braucht man keine Geschäftsführer.
Bis auf den Job Vorstandsboss in Stuttgart, was ich aus Wehrles Sicht verstehen würde, glaube ich, dass er noch lange hier wirken wird.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Exakt so. ,,Die drohende Klimakatastrophe in Sülz". Neben den Gesängen bzgl. Leverkusen mein Highlight
  •  

Mirai_Torres

In der Tat und ich muss sagen das war echt gut :D
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Fosco

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 08.Sep.2019, 19:45:57
Mir macht es nicht wenig Angst, wie positiv er bei der Mehrheit gesehen wird. Er macht einen guten Job, ja. Aber die feiern den alle ab als wäre er eine Kreuzung aus Poldi und Daum.
er präsentiert seit jahren gute zahlen, hat den verein mit aus finanziell dunklen zeiten geführt und kann sich auch verkaufen. ich weiss das er hier schon sehr kritisch gesehen wird, aber ich glaube das er in summe einen guten job macht. wichtig ist halt nur das man ihm klar macht was geht und was nicht. und das wird unter dem neuen präsidium wohl noch spannend zu beobachten sein. dem spinner konnte er nichts vormachen, die anderen leichtmatrosen aber sehr wohl.
  •  

Rheineye

Wehrle ist so ein Typ, dem würde ich gerne eine 2. Chance einräumen und hoffen dass er unter dem neuen Vorstand klar seine Grenzen aufgezeigt bekommt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Sep.2019, 21:24:33
Wehrle ist so ein Typ, dem würde ich gerne sein selbstgefälliges Grinsen austreiben.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Sep.2019, 21:24:33
Wehrle ist so ein Typ, dem würde ich gerne eine 2. Chance einräumen und hoffen dass er unter dem neuen Vorstand klar seine Grenzen aufgezeigt bekommt.

Der Zug ist abgefahren. Das mit den Grenzen meine ich. Sollten seine Bauprojekte scheitern, wird ihm der FC zu klein werden. Nur Rechnungswesen wird ihm zu wenig sein. Stuttgart wird ihn gerne zurück holen. An Wolfs Stelle würde ich recht bald einen neuen GF Finanzen suchen, ich glaube nicht, dass Wehrle noch lange Lust auf den FC hat.
  •  

Rheineye

Dann hat Wehrle heute gut geschauspielert, seine Rede klang jetzt nicht so als wäre er gedanklich weg.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Gelle, drago

Oxford

Geht man nach der MV, scheint Wehrle der beliebteste Mensch Kölns zu sein...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

jerry

Zitat von: Oxford am Sonntag, 08.Sep.2019, 21:58:18
Geht man nach der MV, scheint Wehrle der beliebteste Mensch Kölns zu sein...

.

Bei den Mitgliedern mit Sicherheit. Theoretisch: Wäre er heute zu einer Wahl angetreten, hätte der wohl 95 Prozent der Stimmen bekommen
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Sep.2019, 21:41:36
Dann hat Wehrle heute gut geschauspielert, seine Rede klang jetzt nicht so als wäre er gedanklich weg.

Im Moment ist der sicher noch voll bei der Sache, aber er kennt den neuen Vorstand noch nicht und noch sind seine Projekte ja nicht tot. Hier ging es ja um Grenzen, die ihm aufgezeigt werden sollen. Ich glaube, dass das nicht funktionieren wird. Der hat jetzt 7 Jahre eine bestimmte Rolle gespielt. Wenn man die ändert oder gar beschneidet, denke ich nicht, dass er mit derselben Einstellung bei der Sache bleiben wird.
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Sep.2019, 22:09:44
Im Moment ist der sicher noch voll bei der Sache, aber er kennt den neuen Vorstand noch nicht und noch sind seine Projekte ja nicht tot. Hier ging es ja um Grenzen, die ihm aufgezeigt werden sollen. Ich glaube, dass das nicht funktionieren wird. Der hat jetzt 7 Jahre eine bestimmte Rolle gespielt. Wenn man die ändert oder gar beschneidet, denke ich nicht, dass er mit derselben Einstellung bei der Sache bleiben wird.
Och, er kann sich ja jenseits der Zahlen nun im DFL Präsidium verwirklichen. Vielleicht lastet ihn das aus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

I.Ronnie

Wir sollten uns einfach mal locker machen, was die Angestellten im Club betrifft. Wenn ein Unternehmen, hier ein Fußballclub, gute Strukturen und Prozesse hat, dann sind insbesondere die Aufgaben im Finanzbereich keine Jobs für Astrophysiker.

Deshalb sehe ich auch keinen Grund darin, Wehrle für seine Arbeit in seinem ureigensten Aufgabengebiet zu kritisieren. Das macht er ganz gut, hat da aber auch keine riesigen Herausforderungen, so lange es sportlich einigermaßen läuft. Es wird aber überall kritisch für eine Organisation, wenn sich ein Rad im Getriebe mit seiner Größe nicht abfinden mag. Wehrle will ins Rampenlicht, er will die großen Räder drehen. Der FC ist ihm ein Sprungbrett und vielleicht will er auch in der UEFA oder FIFA seine Karriere machen. Er ist ja noch relativ jung.

Wehrle ist aber ganz sicher ein Intrigant. Und deswegen kann er gerne heute schon mit Kaufmann & Co. seinen Schreibtisch räumen.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.zvw.de/inhalt.wer-wird-vorstandschef-beim-vfb-stuttgart-die-entscheidung-soll-im-oktober-fallen.627b2fdc-cc94-4d52-9099-451e9e4292c6._amp.html?__twitter_impression=true
Zitat
Aber auch die Namen Alexander Wehrle (aktuell Geschäftsführer beim 1. FC Köln) und Robert Schäfer (zuletzt Vorstandsvorsitzender bei Fortuna Düsseldorf) halten sich weiter hartnäckig rund um den VfB.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Ich hoffe man ist im Präsidium darauf vorbereitet, falls Wehrle in den Sack haut und dann Veh als Dominosteinchen umkippt und den Vertrag nicht verlängert.
  •  

Povlsen

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 25.Sep.2019, 12:16:24
Ich hoffe man ist im Präsidium darauf vorbereitet, falls Wehrle in den Sack haut und dann Veh als Dominosteinchen umkippt und den Vertrag nicht verlängert.

Wie soll man darauf vorbereitet sein? Wenn einer geht, dann geht er halt. Nachfolger findet man immer.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 25.Sep.2019, 14:02:46
Wie soll man darauf vorbereitet sein? Wenn einer geht, dann geht er halt. Nachfolger findet man immer.

Zumindet sollte dieses Szenario schon einmal durchgespielt worden sein.
  •  

van Gool

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 25.Sep.2019, 12:16:24

Natürlich ist man das, wobei derzeit keiner davon ausgeht, dass er den FC verlässt. Dass sein Name immer wieder genannt wird, zeigt, dass er in der Branche geschätzt wird, was nach langjähriger Tätigkeit auch kein Wunder ist.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng