Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Stubbi0107

Cube,Kölner: Danke, klingt schlüssig.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

CMBurns

Zitat von: koelner am Dienstag, 09.Jul.2019, 19:35:37
könnte mir durchaus vorstellen, das Wehrle gewillt ist sich hier zu verpassen. Ihm ist die aktuelle finanzielle Lage und die Zukunftsaussicht doch auch bekannt und so kann er an der Legende stricken das nach ihm alles den Bach runtergegangen ist.

Ein Abgang wie einst Overath.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Dienstag, 09.Jul.2019, 19:35:37
könnte mir durchaus vorstellen, das Wehrle gewillt ist sich hier zu verpassen. Ihm ist die aktuelle finanzielle Lage und die Zukunftsaussicht doch auch bekannt und so kann er an der Legende stricken das nach ihm alles den Bach runtergegangen ist.

glaube ich auch. dumm ist er ja nicht. er wird wissen das die zeiten vorbei sind in denen gf und vorstand gemeinsame sache machten, kontrolle nicht vorhanden war und gremien übergangen wurden. ich traue ihm zwar auch zu weiter intrigieren zu wollen aber das leben in stuttgart wäre sicher einfacher. geringer wäre sein gehalt sicher auch nicht. und von buddy veh ist er eh nicht mehr zu trennen. ausserdem sind die doch da schon seinem traum ein ganzes stück näher, china-kontakte müssen nicht verheimlicht werden und anteilsverkäufe sind realität.

frankissimo

•  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

WES FC

Zitat von: Stubbi0107 am Dienstag, 09.Jul.2019, 19:09:48
Mal zum Thema Kosten senken:
Kann mir jemand erklären wozu die Anwesenheit des GF Finanzen im Trainingslager nötig ist?
Veh & Beierlorzer mitteilen, das keine Kohle vorhanden ist
...
  •  

Jupp23

Woher rührt eigentlich die Wahrnehmung, Wehrle leiste in seinem Hauptaufgabengebiet "Finanzen" gute Arbeit? Nicht dass ich das Gegenteil behaupten würde, mir fehlt da schlicht der Einblick.
Aber ab und an genannte Belege wie etwa das Umsatzwachstum des Effzehs liegen nicht im Verantwortungsbereich eines GF Finanzen. Ab gesehen davon, dass Umsatzwachstum als solches ohnehin ein relativ zahnloses Kriterium ist, wenn man bedenkt dass wegen Inflationierung der Fernsehgelder JEDER Profifußballverein kräftig wächst.

Zu besonders kreativen und trotzdem seriösen und günstigen Wegen der Kapitalbeschaffung, zu niedrigen Kapitalkosten etc. lese ich hingegen nichts.
  •  

facepalm

weißer ritter-effekt. es muss etwas gutes geben an das man sich klammert.
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

facepalm

einfach ein ganz toller typ der alex, hoffentlich bleibt er uns noch sehr lange erhalten.

Zitat

Beide Geschäftsführer, das ist kein Geheimnis, sind nicht glücklich mit der Auswahl des designierten Vorstands um Dr. Werner Wolf.

https://geissblog.koeln/2019/07/fuehrungschaos-bis-zum-8-september-zusammenraufen/
  •  

Oxford

Wenn die Auswahl des neuen Vorstands nun auch noch dazu führt, dass Vehrle freiwillig Leine ziehen, hätte der MR mit der Wahl ja wirklich ins Schwarze getroffen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

märkel

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 11.Jul.2019, 06:32:32
einfach ein ganz toller typ der alex, hoffentlich bleibt er uns noch sehr lange erhalten.

https://geissblog.koeln/2019/07/fuehrungschaos-bis-zum-8-september-zusammenraufen/

quatschkommentar. was soll da ,,gelähmt" sein? und wozu soll ,,ein machtwort" gesprochen werden? seit der tünn im urlaub ist und karneval  beleidigt abgetaucht, klappt das geschäft im geneinsamen ausschuss dem vernehmen nach reibungslos.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Ghostbuck

Zitat von: märkel am Donnerstag, 11.Jul.2019, 11:06:49
quatschkommentar. was soll da ,,gelähmt" sein? und wozu soll ,,ein machtwort" gesprochen werden? seit der tünn im urlaub ist und karneval  beleidigt abgetaucht, klappt das geschäft im geneinsamen ausschuss dem vernehmen nach reibungslos.

Karneval ist im Trainingslager und kümmert sich um Sponsorenpflege. Das stimmt tatsächlich.

Mich würde mal interessieren, ob bei den derzeitigen Transfers der gemeinsame Ausschuss tatsächlich tagen muss und wenn ja, wie machen die das ohne den Tünn?
Ganzkörperschal
  •  

Drahdiaweng

https://twitter.com/fckoeln/status/1149711955604758530

Schöne Aktion. Kenne die Situation aus der nahen Verwandtschaft. Gab es das Engagement denn schon, bevor Herr Ritterbach sein Kind verlor? *ketz*
  •  

Cuby

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 10.Jul.2019, 16:29:17
Woher rührt eigentlich die Wahrnehmung, Wehrle leiste in seinem Hauptaufgabengebiet "Finanzen" gute Arbeit? Nicht dass ich das Gegenteil behaupten würde, mir fehlt da schlicht der Einblick.
Aber ab und an genannte Belege wie etwa das Umsatzwachstum des Effzehs liegen nicht im Verantwortungsbereich eines GF Finanzen. Ab gesehen davon, dass Umsatzwachstum als solches ohnehin ein relativ zahnloses Kriterium ist, wenn man bedenkt dass wegen Inflationierung der Fernsehgelder JEDER Profifußballverein kräftig wächst.

Zu besonders kreativen und trotzdem seriösen und günstigen Wegen der Kapitalbeschaffung, zu niedrigen Kapitalkosten etc. lese ich hingegen nichts.

Weil das im Regelfall im Hintergrund passiert. Ab und an gibt es Berichte über die Umstrukturierung der Schulden etc. - zuletzt zum Beispiel die Ablösung von Bankkrediten zu Gunsten der Neuauflage der Fananleihe. Oder das ,,Nichtziehen" der Signing-Fee zugunsten höherer jährlicher Erlöse. Klar ist es schwierig seine Arbeit zu beurteilen, weil wir davon naturgemäß nur das Ergebnis in Form des Jahresberichts mitbekommen. Das das Wachstum im Profifußball kein Garant für solide Finanzen ist sieht man ja bei diversen anderen Vereinen, von Hamburg über Bremen und Berlin. Wir hingegen bauen Schulden ab, EK auf und haben, zumindest bis zu dieser TP auch jedes Jahr ordentlich in die Mannschaft investieren können. Grade das Beispiel der anderen Vereine zeigt doch, dass das alles kein Selbstläufer ist. Und wir haben in der Vergangenheit auch bei uns gesehen, wie viel in dem Bereich falsch laufen kann.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MARCO23

mutierterGeißbock

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 25.Jul.2019, 12:32:26
Ernsthaft mal, wie kann man eine Superocean am Rubber zum Anzug tragen?
Echt mal...richtig erschüttert war ich aber, wie lange der Artikel schon draußen ist, ohne von facepalm gepostet worden zu sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

wehrle vertritt die investorenfreien clubs. ein satz für die ewigkeit.

Kalle Wirsch

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 25.Jul.2019, 12:32:26
Ernsthaft mal, wie kann man eine Superocean am Rubber zum Anzug tragen?
Ist kein rubber, ist das natoband 😉
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

MARCO23

veedelbock

Der Lackaffe Leki und China-Wehrle als Kandidaten für den 'investorenfreien Mittelstand' passt absolut zur DFL.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

der 8. Tag

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 25.Jul.2019, 12:41:18
wehrle vertritt die investorenfreien clubs. ein satz für die ewigkeit.

Selbiges ließe sich auch zu Leki sagen...
Unserem eV-KGaA-Wandler bzw damaligen Finanzchef.

Da sind alleine bei den Kandidaten die ,,richtigen" zusammengekommen.
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]

Kumpel Nassim

Sitzt gerade hier im Hyatt Biergarten und kippt Weinschorle mit seiner Crowd
  •  

J_Cologne

Zitat von: Kumpel Nassim am Donnerstag, 25.Jul.2019, 20:26:41
Sitzt gerade hier im Hyatt Biergarten und kippt Weinschorle mit seiner Crowd

machste mit ihm den Poldi-Deal fix?
  •  

Double 1978

War nicht spinner auch in irgendeiner Position bei der dfl?
Ich finde es nicht so gut, wenn wehrle da jetzt ins Präsidium rückt. Es sei denn, er verlässt den FC.
Er soll sich für den FC einsetzen und nicht in Interessenskonflickte kommen.
Es wird also in Zukunft der Alex sein, der die Entschuldigungsschreiben verfasst und sendet.
  •  

Venus von Milos