Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

facepalm

•  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Punko

Ich bin gespannt, ob er seinen Vertrag bis 2023 erfüllt. Und zwar nicht, weil er vorher entlassen wird, sondern deswegen:

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/wirbel-nach-express-bericht-das-sind-die-details-der-wehrle-klausel-30114400
  •  

FC Karre

•  

facepalm

•  

facepalm

immer aufs richtige pferd am setzen der alex, aber das fähnchen wird sicher bald neu ausgerichtet.

Zitat

Sie wussten zwar die Unterstützung der Geschäftsführung auf ihrer Seite

https://geissblog.koeln/2019/05/kommentar-eine-letzte-wichtige-tat-fuer-den-1-fc-koeln/
  •  

J_Cologne

Zitat von: Punko am Freitag, 24.Mai.2019, 14:07:05
Ich bin gespannt, ob er seinen Vertrag bis 2023 erfüllt. Und zwar nicht, weil er vorher entlassen wird, sondern deswegen:

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/wirbel-nach-express-bericht-das-sind-die-details-der-wehrle-klausel-30114400

die Struktur wird doch nicht geändert, die Radkappen sollen mal schön Ablöse bezahlen
  •  

facepalm

ja alex.

Zitat

,,Wir sind sicher eher ein gefühlter Bundesligist als die beiden Mitaufsteiger, was Gehaltsvolumen und den Kader betrifft. Aber das allein bedeutet sportlich noch gar nichts", sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. ,,Es wird trotzdem keine einfache Saison."

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/1--fc-koeln-mit-wucht-in-die-bundesliga-in-dieser-tabelle-ist-der-fc-schon-15---32616852
  •  

CMBurns

"Fünf unbequeme Fan-Fragen"

Das klingt in Verbindung mit der BLÖD wirklich extrem unbequem. Er wird bestimmt immer noch kaum in den Schlaf kommen, so unbequem waren die Fragen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Smiza

keine Zitate aus Artikeln erlaubt, die hinter einer Paywall liegen

die Mod.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

facepalm

herr wehrle, sie gelten als macher, als visionär und sind doch mit beiden beinen auf dem boden geblieben. mal eine ketzerische frage, wie schaffen sie es so gut auszusehen?
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Orneo

Zitat von: facepalm am Dienstag, 02.Jul.2019, 07:51:10
herr wehrle, sie gelten als macher, als visionär und sind doch mit beiden beinen auf dem boden geblieben. mal eine ketzerische frage, wie schaffen sie es so gut auszusehen?
Post von Wagner?
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Oxford

Zitatkeine Zitate aus Artikeln erlaubt, die hinter einer Paywall liegen
[size=78%]die Mod.[/size][/font]

Vorweg: eine gute Frage der BLÖD. Hätte ich denen gar nicht zugetraut. Wobei der Adressat natürlich der Falsche ist.

Die Antwort ist hingegen einfach nur beschämend, wenn nicht sogar skandalös. Da fehlt ja am Ende des ersten Satzes nur noch der Zusatz 'sagte Wehrle achselzuckend'. Es ist ihm offensichtlich egal, dass Talente den Verein verlassen. Un wenn man das Ziel von "einem Spieler pro Jahrgang" ausgibt, ist das ja auch kein Wunder. Allein in der Meister U17 sehe ich 4 Spieler, denen ich den Sprung erstmal zutrauen würde.

Für mich wird dieses Thema beim FC absolut unwürdig und intransparent angegangen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

CMBurns

Zitat von: Oxford am Dienstag, 02.Jul.2019, 09:58:58
Vorweg: eine gute Frage der BLÖD. Hätte ich denen gar nicht zugetraut. Wobei der Adressat natürlich der Falsche ist.

Aber das passiert ja immer wieder. Von außen betrachtet, muss man mehr und mehr den Eindruck bekommen, dass am GBH gar nichts verbindlich organisiert und keine klaren Verantwortlichkeiten bestehen. Ist natürlich für die Protagonisten ganz praktisch, wenn man sich als Macher inszenieren möchte. Wehrle kann mal zum sportlichen Geschäft seinen Senf abgeben, Veh zu Themen des e.V..

Jeder macht was er will, nur keiner macht dauerhaft das, was er soll. Zwei machen auch einfach gar nichts mehr.

Eine große Aufgabe der neuen Führung wird sein, hier mal wieder für Ordnung zu sorgen und Spielregeln zu etablieren, denen sich jeder zu fügen hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Lobi

Zitat von: Oxford am Dienstag, 02.Jul.2019, 09:58:58

Die Antwort ist hingegen einfach nur beschämend, wenn nicht sogar skandalös. Da fehlt ja am Ende des ersten Satzes nur noch der Zusatz 'sagte Wehrle achselzuckend'. Es ist ihm offensichtlich egal, dass Talente den Verein verlassen. Un wenn man das Ziel von "einem Spieler pro Jahrgang" ausgibt, ist das ja auch kein Wunder. Allein in der Meister U17 sehe ich 4 Spieler, denen ich den Sprung erstmal zutrauen würde.

Für mich wird dieses Thema beim FC absolut unwürdig und intransparent angegangen.

Richtig, warum stellt man dem Geschäftsführer Finanzen denn solche Fragen? War Armin im Homeoffice nicht erreichbar? Ein gute Frage an Wehrle wäre beispielsweise gewesen weshalb man als Absteiger im Sommer und Winter in Liga 2 knapp 17 Millionen für Transfers zur Verfügung hatte und man aktuell dann in Liga 1 dem Vernehmen nach nur rund 10 Millionen hat?
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Ninja

keine Zitate aus Artikeln erlaubt, die hinter einer Paywall liegen

die Mod.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

facepalm

Zitat

,,Wir wollen beim FC nicht den Ball durch den Controller ersetzen, sondern bei Ideen, Trends und Geschäftsmodellen dabei sein, mit denen wir die Daseinsberechtigung des FC, den professionellen Fußball, stärken können", so Wehrle damals zum Engagement. Auf der SPOBIS Gaming & Media wird er nun über die Potenziale dieser Kooperation einen ausführlichen Vortrag halten.

http://www.koelnsport.de/wehrle-begruendet-esport-invest/
  •  

Oxford

Zitat"[...] sondern bei Ideen, Trends und Geschäftsmodellen dabei sein, mit denen wir die Daseinsberechtigung des FC, den professionellen Fußball, stärken können"
Wat? Das ergibt keinen Sinn  :psycho: Die Daseinsberechtigung des Profifussballs beim FC wird gestärkt, indem wir in eSports investieren? Wie ich diese BWL Fuzzis alle verachte... :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Lobi

Ich bleibe dabei dass es für den FC finanziell immer noch am lukrativsten wäre wenn man dauerhaft im sportlichen Bereich gute und seriöse Arbeit leisten würde, sprich dauerhaft in der Bundesliga im Mittelfeld mitspielen würde wie es beispielsweise Mainz, Freiburg und Augsburg seit Jahren tun und das mit Umfelden die wesentlich kleiner sind als das beim FC der Fall ist. Geht es gut spielt man um Europa mit, geht es mal weniger gut rettet man sich einigermassen souverän und baut dann im kommenden Sommer um. Dafür braucht man weder ein 100.000 Mann Stadion, noch ein E-Sports-Team, noch chinesische Investoren oder sonstigen Schnickschnack.
  •  

Ghostbuck

Das ma ne Aussage. Also können wir mit eSports und China-Kooperationen den professionellen Fussball stärken und stützen so die Daseinsberechtigung des Effzeh.

Wenn Kommerz-Wehrle nicht regelmäßig den Unmut der Fans spüren würde, dann hätte er den Effzeh schon an den erstbesten gelangweilten Öloligarchen oder Reisbauern verhökert.

Ich kann diesen geschmacksverirrten Narziss nicht mehr sehen.
Ganzkörperschal
  •  

CMBurns

Bitte achtet drauf, keine Artikel zu posten - auch nicht auszugsweise -, die hinter einer paywall liegen. Die Urheber sind sehr drauf aus, diese Inhalte zu ermitteln und in letzter Konsequenz auch abzumahnen.
  •  

Wormfood

Mit eSports erreicht man auch Leute, die sich für Fußball nicht interessieren. Weiß aber auch nicht, wozu das gut sein soll.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ghostbuck

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 02.Jul.2019, 17:45:32
Bitte achtet drauf, keine Artikel zu posten - auch nicht auszugsweise -, die hinter einer paywall liegen. Die Urheber sind sehr drauf aus, diese Inhalte zu ermitteln und in letzter Konsequenz auch abzumahnen.

Bild gehört eh auf den Indix. Nix als Lügen und Propaganda für das leichte Gemüt. Ausserdem bekanntermaßen absolute Feinde des Effzehs und seiner Anhänger. WOuF und Tünn natürlich außen vor.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Oxford

Zu Veh:
ZitatDer gebürtige Augsburger verriet unter Vertrauten, dass er sich eine Aufgabe in führender Funktion in einem anderen Verein vorstellen könnte. ,,Am liebsten als Präsident", wie er schon in früheren Jahren betonte.
Lölchen.

Stubbi0107

Mal zum Thema Kosten senken:
Kann mir jemand erklären wozu die Anwesenheit des GF Finanzen im Trainingslager nötig ist?
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Cuby

Zitat von: Stubbi0107 am Dienstag, 09.Jul.2019, 19:09:48
Kann mir jemand erklären wozu die Anwesenheit des GF Finanzen im Trainingslager nötig ist?

Verhandlungen mit den lokalen Sponsoren und Kooperationspartnern. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben wir in den letzten Jahren durch solche Deals relativ geringe Kosten für die Trainingslager gehabt.
  •  

koelner

Zitat von: Stubbi0107 am Dienstag, 09.Jul.2019, 19:09:48
Häufig finden vor Ort ja auch Sponsoren-Meetings stand und da finden es natürlich viele schick auch mit Wehrle/dem Finanz-Boss quatschen zu können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Dienstag, 09.Jul.2019, 16:43:05
tschüss.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-schaefer-heisser-kandidat-fuer-vfb-vorstandsvorsitz.76409734-5c86-4811-8eba-41ee7830de8f.html
könnte mir durchaus vorstellen, das Wehrle gewillt ist sich hier zu verpissen. Ihm ist die aktuelle finanzielle Lage und die Zukunftsaussicht doch auch bekannt und so kann er an der Legende stricken, das nach ihm alles den Bach runtergegangen ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago