"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

märkel

ich dachte, mendel. hätte mich aber auch nicht gewundert.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 07.Mär.2015, 16:23:38
Unser aller Freund, der Rainer, hat sich mal wieder zu Wort gemeldet...

http://www.welt.de/sport/article138165309/Geht-es-so-weiter-gibt-es-bald-den-ersten-Toten.html

So bekloppt ich den Rainer für gewöhnlich halte, muss ich an der Stelle sagen, dass Leute, die nur zum Prügeln ins Stadion kommen oder Polizisten in Hinterhalte locken, um sie dann anzugreifen, in der Tat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben. Die sollen in den Bau und zwar fix. Wer weiß schon, wem solche Idioten im Suff als nächstes eine ballern wollen.

Nur ist das kein Problem des Fußballs, sondern ein gesellschaftliches Thema, dem man Herr werden muss. Die Idioten gehen ja nicht wegen Fußball zum Fußball, sondern weil es da so schön viele Polizisten gibt und andere, die sich schlagen wollen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Martin Avis

Edit. Das geht eindeutig zu weit hier! Die Mod.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: MLou

MLou

Ich denke mal um keine unoetige Diskussion aufkommen zu lassen völlig richtig so.Der Satz von Avis war unterste Schublade.
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

Dellbrück

Schade, verpasst. Aber schlimmer als der populistische Driss von Wendt kann es eigentlich kaum gewesen sein.
1317 NEVER FORGET
  •  

Gunslinger

Ich däädse all weggewalten
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

J_Cologne

Zitat von: Dellbrück am Samstag, 07.Mär.2015, 20:25:05
Schade, verpasst. Aber schlimmer als der populistische Driss von Wendt kann es eigentlich kaum gewesen sein.
doch
  •  

Dino3388

wenn ich den so lese frage ich mich ob der nicht einen an der waffel hat:

politik und dfl (champagneretagen?! wtf) wollen es nicht wahrhaben
geschlossene gruppen von denen offensichtlich gewalt ausgeht gar nicht erst ins stadion
direkt in gawahrsam bei auffälligkeit oder wenn den aufforderungen nicht folge geleistet wird
bekannte fans vor spielen ansprechen und gegebenenfalls in gewahrsam nehmen

man könnte manchmal wirklich meinen wir hätten keine anderen probleme
  •  

P.A.Trick

Ob das, was der Rainer gerne hätte verhältnismäßig ist, sei mal dahingestellt. Wenn aber wild gewordene Horden unter dem Deckmantel des Fußballs Streife schiebende Polizisten angreifen, dann ist das wohl ein recht massives Problem!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

J_Cologne

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 07.Mär.2015, 21:40:41
Ob das, was der Rainer gerne hätte verhältnismäßig ist, sei mal dahingestellt. Wenn aber wild gewordene Horden unter dem Deckmantel des Fußballs Streife schiebende Polizisten angreifen, dann ist das wohl ein recht massives Problem!

wobei es hier ja zumindest einen user gibt, der sich freuen würden, wenn eine Polizist drauf ginge und wird für entsprechende Äußerungen nicht mal gesperrt
  •  

Dino3388

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 07.Mär.2015, 21:40:41

nicht falsch verstehen!
grundsätzlich sollte man jedwedes fehlverhalten bestrafen. natürlich auch in zusammenhang mit fußballspielen. keine frage!
ich halte das ohnehin eher für ein, jetzt mal etwas überspitzt formuliert, gesellschaftliches problem. das kann man auf fußball projizieren. ähnliches ist aber wohl auch in vielen anderen bereichen zu erkennen.

verhältnismäßig ist für mich das zauberwort - da sind wir uns ja einig.
und irgendwie muss man das auch im vergleich sehen.

wenn zukünftig jemand am wochenende zwischen 12 und 18 uhr in gewahrsam genommen werden kann weil er beim fußball auffällig geworden ist, dann möchte ich, dass demnächst auch alle ubahnschläger die wochenenden nur noch unter aufsicht verbringen dürfen.
wenn direkt ganze gruppen in gewahrsam genommen werden sollen weil diese polizeianweisungen nicht folge leisten bitte ich darum dies zukünftig bei jeder rechten wie linken demo ebenso durchzuziehen.

ich weiß, quervergleiche hinken oftmals und mögen auch nicht immer passend sein. das ist aber ein punkt, der mich auch schon nach dem gladbachspiel so wütend gemacht hat. wenn du jemanden verprügelst wartet die polizei im schnitt 6 monate bis sie eventuell vorhandene bilder an die öffentlichkeit gibt. so lange bis sie alle anderen ermittlungswege ausgeschöpft hat.
beim fußball gelten da augenscheinlich andere maßstäbe. was nicht heißt, dass ich grundsätzlich ein problem damit hätte.

mir scheint nur (und das ist jetzt selbstvertändlich ebenfalls überspitzt formuliert), dass man als fußballfan - wenn man sich samstags auf dem weg zum stadion macht, auswärts in besonderem maße - mit verlassen der eigenen vier wände gewisse grundrechte abgibt.

//edit fügt noch hinzu:
dass niemand möchte, dass ein polizist stirbt steht außer frage.
dass die einen streckenweise ziemlich beschissenen job haben wohl auch.
und dass das alles nicht zu diskutieren wäre wenn sich alle - auch beim fußball - benehmen könnten ist mir natürlich auch klar
  •  

Double 1978

Zitat von: Dino3388 am Samstag, 07.Mär.2015, 21:56:55
nicht falsch verstehen!
grundsätzlich sollte man jedwedes fehlverhalten bestrafen. natürlich auch in zusammenhang mit fußballspielen. keine frage!
ich halte das ohnehin eher für ein, jetzt mal etwas überspitzt formuliert, gesellschaftliches problem. das kann man auf fußball projizieren. ähnliches ist aber wohl auch in vielen anderen bereichen zu erkennen.

verhältnismäßig ist für mich das zauberwort - da sind wir uns ja einig.
und irgendwie muss man das auch im vergleich sehen.

wenn zukünftig jemand am wochenende zwischen 12 und 18 uhr in gewahrsam genommen werden kann weil er beim fußball auffällig geworden ist, dann möchte ich, dass demnächst auch alle ubahnschläger die wochenenden nur noch unter aufsicht verbringen dürfen.
wenn direkt ganze gruppen in gewahrsam genommen werden sollen weil diese polizeianweisungen nicht folge leisten bitte ich darum dies zukünftig bei jeder rechten wie linken demo ebenso durchzuziehen.

ich weiß, quervergleiche hinken oftmals und mögen auch nicht immer passend sein. das ist aber ein punkt, der mich auch schon nach dem gladbachspiel so wütend gemacht hat. wenn du jemanden verprügelst wartet die polizei im schnitt 6 monate bis sie eventuell vorhandene bilder an die öffentlichkeit gibt. so lange bis sie alle anderen ermittlungswege ausgeschöpft hat.
beim fußball gelten da augenscheinlich andere maßstäbe. was nicht heißt, dass ich grundsätzlich ein problem damit hätte.

mir scheint nur (und das ist jetzt selbstvertändlich ebenfalls überspitzt formuliert), dass man als fußballfan - wenn man sich samstags auf dem weg zum stadion macht, auswärts in besonderem maße - mit verlassen der eigenen vier wände gewisse grundrechte abgibt.

//edit fügt noch hinzu:
dass niemand möchte, dass ein polizist stirbt steht außer frage.
dass die einen streckenweise ziemlich beschissenen job haben wohl auch.
und dass das alles nicht zu diskutieren wäre wenn sich alle - auch beim fußball - benehmen könnten ist mir natürlich auch klar
so oft wie ich schon zum Fußball war, mehr auswärts als in Köln - ich hatte noch nie probleme mit der polizei. noch nie.
vielleicht weil ich immer mit dem Auto anreise.

•  

Drahdiaweng

•  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

märkel

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 08.Mär.2015, 10:40:59
"Wir schmeißen jetzt einfach mal alles in einen Topf und basteln einen Artikel draus"...

die botschaft ist klar: internet abschaffen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Oxford

Waren alles die Boyz!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

P.A.Trick

Sind das die Leute, die sich dann wundern, wenn sie nicht mehr frei an- und abreisen dürfen oder Polizei im Zug vorfinden??

Was soll man mit solchen Idioten machen? Vielleicht liegen die Saudis doch nicht so falsch. 1000 Stockschläge könnten ggf. noch helfen...
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 10.Mär.2015, 15:00:35
Sind das die Leute, die sich dann wundern, wenn sie nicht mehr frei an- und abreisen dürfen oder Polizei im Zug vorfinden??

Was soll man mit solchen Idioten machen? Vielleicht liegen die Saudis doch nicht so falsch. 1000 Stockschläge könnten ggf. noch helfen...
Atme nochmal durch. Das kann einfach nicht dein ernst sein
Schmadtke raus!
  •  

Oxford

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 10.Mär.2015, 15:00:35

Hallo???? Die wurden von Jugendlichen PROVOZIERT mann!! Da kann man schon mal völlig austicken  :suff:
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Dienstag, 10.Mär.2015, 15:02:35
Hallo???? Die wurden von Jugendlichen PROVOZIERT mann!! Da kann man schon mal völlig austicken  :suff:

Und zuvor wurden sie von der Bank schräg angeschaut....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Dienstag, 10.Mär.2015, 15:05:11
Und zuvor wurden sie von der Bank schräg angeschaut....

Gab bestimmt gute Gründe, die zu entsorgen. Hat bestimmt vorher ein Schalker Gladdi draufgesessen oder so.
  •  

Povlsen

Die Aussagen vom Wendt sind natürlich extrem und ich finde den regelmäßig zu radikal in seinen Aussagen. Ich kann den schon verstehen, allerdings ist die Befürchtung nicht unbegründet, dass die Polizei mit ausgeweiteten Befugnissen nicht sachgerecht umgehen würde. Wendt spricht in seinen Interviews immer sehr eindimensional und sehr plakativ. Ich gebe ihm aber Recht, dass es Fans gibt, die sich mit Fanprojekten nicht auf Spur bringen lassen, die machen ihr eigenes Ding und das sind nicht wenige. Dass die Polizei die bundesweit bekannten "Gefährder" am liebsten sofort aussortieren würde und gar nicht erst ins Stadion begleiten möchte, kann ich sehr gut verstehen und ich würde auch unterstützen, wenn diese Leute gleich am Bahnhof einkassiert würden, denn begründet wäre das allemal. Dass man die aber dulden und abwarten muss, bis sie tatsächlich mal wieder handgreiflich werden, finde ich auch wenig erfreulich. Die Frage ist eben, wie sehr man der Polizei vertraut. Das Vertrauen in die Beamten ist nicht sonderlich groß ausgeprägt. Teilweise auch zurecht, entsprechende Berichte und Begründungen liest man zu oft. Allerdings muss man sich auch fragen, ob die Übertreibung, die man Wendt unterstellt, auch bei den Polizei-Gegnern zu suchen ist. Ein Glaubwürdigkeitsproblem haben da beide Seiten. Die Beobachtung, dass einige Fans inzwischen lieber mit der Polizei anlegen als mit den gegnerischen Fans, habe ich in Köln auch schon gemacht.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 10.Mär.2015, 15:01:38
Atme nochmal durch. Das kann einfach nicht dein ernst sein

Hast recht! Man sollte den Deppen nicht auf den Rücken schlagen, sondern lieber auf die nackte Eichel. ;)
  •  

El Cativo

Früher hat man so Bänke angezündet wenn sie gestört haben, heute werden sie wohl anderweitig entsorgt. Hat sicher was mit dem Ozonloch zu tun
  •  

koelner

Zitat von: proesi am Dienstag, 10.Mär.2015, 19:14:10
Welcher Zug knallt denn mit 110km/h durch einen BHF?

In diesen Provinznestern fahren die Züge durch die Bahnhöfe durchaus mit solchem Tempo, daher liest man ja auch immer mal wieder durch Unfälle durch einen Luftsog.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

waren das überhaupt Fußballfans?! War einer von euch dabei?! Scheiß Lügenpresse :mad:
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelner am Dienstag, 10.Mär.2015, 19:33:49
In diesen Provinznestern fahren die Züge durch die Bahnhöfe durchaus mit solchem Tempo,
z.B ICEs durch Wolfsburg?
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •