"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

Dino3388

mir würden vermutlich spontan 10 andere gruppen/bereiche/etc. einfallen, bei denen eine elektronische fußfessel deutlich angebrachter wäre.

meine herren  :-/
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

difösi

Der FMPG Supporters Club aus Mönchengladbach berichtet davon, dass die Polizei Bremen das Spiel als Risikospiel einstuft und folglich das Kartenkontingent reduzieren wird. "Weil sie immer so viele wären", wäre der Polizei-Einsatz umfangreicher und kostenintensiver.

Tolle Begründung!
  •  

Oxford

Zitat von: renemat am Mittwoch, 22.Apr.2015, 14:50:46
http://www.express.de/koeln/schlaegerei-auf-der-zuelpicher-strasse-polizei-durchsucht-wohnungen-von-fc--ultras--in-koeln,2856,30496834.html?regio=2856

Hmm... ich kenn mich ja mit Prügeleien nicht so aus. Aber das sieht irgendwie ziemlich... lahm aus. Eher wie wenn zwei Gangs im Musical "West Side Story" sich einen "dance off" liefern. Und wer war da eigentlich wer??

Aber das Poldi-Graffiti im Hintergrund am Ende des Videos weiß zu gefallen :tu:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gunslinger

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 22.Apr.2015, 15:09:39
Hmm... ich kenn mich ja mit Prügeleien nicht so aus. Aber das sieht irgendwie ziemlich... lahm aus. Eher wie wenn zwei Gangs im Musical "West Side Story" sich einen "dance off" liefern. Und wer war da eigentlich wer??

Aber das Poldi-Graffiti im Hintergrund am Ende des Videos weiß zu gefallen :tu:

Gerüchten Zufolge handelt es sich bei den verfeindeten Gruppierungen um die berüchtigte "Szene_Wertheim" und die "Schankfreunde Gut Mösental".
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

Alci

In Polen werden die Fans jetzt abgeknallt nach Platzstürmen.

http://hooliganstv.com/death-and-riots-after-the-match-in-poland/
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Alci am Sonntag, 03.Mai.2015, 17:10:58
In Polen werden die Fans jetzt abgeknallt nach Platzstürmen.

http://hooliganstv.com/death-and-riots-after-the-match-in-poland/

Schlimme Sache. Hinterlässt Frau und kleines Kind. Wäre er besser mal zuhause geblieben...
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

mutierterGeißbock

in Polen sind Fußballfans schon seit längerer Zeit nur noch Freiwild! Die ballern da schon bei der kleinsten Gelegenheit mit Gummigeschossen auf Kopfhöhe rum und das nicht nur bei Platzsturm.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Varanus macraei

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Mai.2015, 17:48:17
in Polen sind Fußballfans schon seit längerer Zeit nur noch Freiwild! Die ballern da schon bei der kleinsten Gelegenheit mit Gummigeschossen auf Kopfhöhe rum und das nicht nur bei Platzsturm.

Auch wenn es jetzt zynisch klingt. Aber wenn das so ist, dass man mit Beschuss durch die Polizei rechnen muss, dann spart man sich als junger Familienvater zumindest den Platzsturm. Sehr verantwortungslos. Der war ja nicht auf dem Feld, um Autogramne zu jagen.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

HesseFC

Zitat von: Varanus macraei am Sonntag, 03.Mai.2015, 17:25:47
Schlimme Sache. Hinterlässt Frau und kleines Kind. Wäre er besser mal zuhause geblieben...

Wenn er Frau und Kind hat, so zeigt das umso mehr welches Verantwortungsbewusstsein solche Leute haben. Ok, ich kenne die Umstände nicht, aber zufällig war er da sicher nicht beteiligt.

Tragisch ist es jedoch trotzdem.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Alci

Hmnaja, muss ich damit rechnen, dass ich auf dem Platz erschossen werde?

Sicherlich hat der da nichts zu suchen, hatten wir nach dem Aufstieg auch nicht. Und ist ja auch keine bedrohliche Situation für die Polizei gewesen. Bisschen Gepose, bisschen Gepöbel.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

HesseFC

Zitat von: Alci am Sonntag, 03.Mai.2015, 18:25:46
Hmnaja, muss ich damit rechnen, dass ich auf dem Platz erschossen werde?

Sicherlich hat der da nichts zu suchen, hatten wir nach dem Aufstieg auch nicht. Und ist ja auch keine bedrohliche Situation für die Polizei gewesen. Bisschen Gepose, bisschen Gepöbel.

Das ist natürlich nicht "verhältnismässig" - aber da keiner von uns dabei war können wir uns auch kein Urteil/ Bewertung erlauben. Damit sollten wir es vielleicht auch in diesem Fall bewenden lasse, bevor das Thema hier noch eskaliert.

Tragisch für die Familie ist es so oder so.

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

MG56

Was sagt denn der Herr Wendt dazu?
Ist das die passende Methode, um "Chaoten" loszuwerden und ein "familienfreundliches Fußballerlebnis" zu garantieren?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 12.Mai.2015, 08:48:29
http://www.derwesten.de/politik/minister-jaeger-moechte-alkohol-bei-risikospielen-abschaffen-id10660037.html

Ist alkfreies Bier bei "Risiko-"Spielen nicht bereits Standard?
Darüber hinaus denke ich, das Alkohol in den Stadien das geringste Problem ist.... Die Leute schütten sich doch eh schon vorher die Birne voll... im Stadion selbst gibt es normalerweise ja eh keine Probleme.

Daher wohl eher ein populistischer Vorschlag.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Ein Politiker, dessen Stadionbesuche man wahrscheinlich an einer Hand abzählen kann, hat ganz plötzlich die ultimative Idee, wie man die angeblich so ausgeprägt vorhandene Gewalt in Fußballstadien eindämmen kann.

Im Prinzip wie so oft in der Politik. Man hat keine Ahnung von einer beliebigen Materie, erklärt den wirklich mit der Materie Vertrauten aber wie der Hase zu laufen hat.
ALLE RAUS!!!
  •  

Dino3388

es ist wirklich schwierig sowas noch konstruktiv zu kommentieren. ziemlich ahnungsloser quatsch wie ich finde.

wer betrinkt sich denn IM stadion so maßlos, dass er da über die strenge schlägt? mal abgesehn davon, dass es bei mittlerweile genug spielen alkoholfreies bier im und ums stadion gibt ist das doch wirklich die geringste sorge!
und die größten probleme im zusammenhang mit fußballspielen gibt es doch sowieso nicht IM stadion. sondern auf dem weg dorthin. wegen mir ums stadion etc.

wenn wir den effzeh beim heimspiel als beispiel nehmen lassen sich doch 2/3 ohnehin am militärring oder sonstwo volllaufen (oder netter ausgedrückt trinken gemütlich ihr bierchen) und schlendern dann richtung stadion.
sollte alkohol als solches ein so großes thema sein müsste man ums stadion nen 20km radius ziehen, in dem das ausschenken von alkohl 3 stunden vor- und nach dem spiel verboten ist. und selbst das würde verutlich nicht helfen, weil ich dann eben mein bier am rudolfplatz trinke bevor ich in die bahn richtung stadion steige. mal vernab von der tatsache, dass die umsetzung ziemlich kompliziert und die geschichte an sich ein viel zu großer einschnitt in verschiedenste lebensbereiche darstellen würde als dass ich das nur ansatzweise für realistisch halte...
  •  

difösi

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 12.Mai.2015, 11:59:51
ums stadion nen 20km radius ziehen...weil ich dann eben mein bier am rudolfplatz trinke...

hust hust
  •  

Dino3388

Zitat von: difösi am Dienstag, 12.Mai.2015, 12:03:34
hust hust

jajaja, ich trinke mein bier vorm spiel wenns sein muss auch auf der anderen rheinseite...ich schätze es ist klar, was ich damit sagen wollte ;)
  •  

renemat

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 12.Mai.2015, 12:05:19
jajaja, ich trinke mein bier vorm spiel wenns sein muss auch auf der anderen rheinseite...ich schätze es ist klar, was ich damit sagen wollte
Ja, wissen wir ;)
Ich habe es trotzdem Mal ausgetestet (http://www.luftlinie.org/Sindorf-Bahnhof/Rhein-Energie-Stadion) - Kein Bierausschank bis Sindorf wäre schlecht für uns.
Dann hieße es ab Ortsausgang Blatzheim wird vorgesoffentrunken.

Die Aussagen sind wirklich so populistisch.  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

effzeh1948

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 12.Mai.2015, 11:35:10
Ein Politiker, dessen Stadionbesuche man wahrscheinlich an einer Hand abzählen kann, hat ganz plötzlich die ultimative Idee, wie man die angeblich so ausgeprägt vorhandene Gewalt in Fußballstadien eindämmen kann.

Im Prinzip wie so oft in der Politik. Man hat keine Ahnung von einer beliebigen Materie, erklärt den wirklich mit der Materie Vertrauten aber wie der Hase zu laufen hat.
Hr. Jäger sitzt jede 2 Woche in Duisburg bei Spielen des MSV. Habe Ihn dort selbst getroffen als Fortuna Köln dort zu Gast war.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: effzeh1948 am Dienstag, 12.Mai.2015, 12:51:02
Hr. Jäger sitzt jede 2 Woche in Duisburg bei Spielen des MSV. Habe Ihn dort selbst getroffen als Fortuna Köln dort zu Gast war.

Das macht es nur noch schlimmer. Er geht regelmäßig ins Stadion und hat trotzdem keine Ahnung von der Materie.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

effzeh1948

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 12.Mai.2015, 12:54:08

Das macht es nur noch schlimmer. Er geht regelmäßig ins Stadion und hat trotzdem keine Ahnung von der Materie.
Das Alkoholverbot gilt dann sicherlich NICHT für den VIP Bereich, damit Hr. Jäger sich 1-2 Bierchen trinken kann.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: effzeh1948 am Dienstag, 12.Mai.2015, 12:55:23
Das Alkoholverbot gilt dann sicherlich NICHT für den VIP Bereich, damit Hr. Jäger sich 1-2 Bierchen trinken kann.

Davon ist auszugehen.
ALLE RAUS!!!
  •  

koelner

Zitat von: effzeh1948 am Dienstag, 12.Mai.2015, 12:55:23

Im Vip-Bereich gibt es immer Bier mit Umdrehungen, auch wenn im sonstigen Müngersdorfer nur alk-freies Bier ausgeschenkt wird.... und der Wein hat natürlich auch immer Alkohol.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 12.Mai.2015, 11:59:51

sollte alkohol als solches ein so großes thema sein müsste man ums stadion nen 20km radius ziehen, in dem das ausschenken von alkohl 3 stunden vor- und nach dem spiel verboten ist. und selbst das würde verutlich nicht helfen, weil ich dann eben mein bier am rudolfplatz trinke bevor ich in die bahn richtung stadion steige. m

Da reicht der Rudolfplatz aber nicht (sind nur 5km), sollte man der Linie 1 folgen, müsste man bis nach Bensberg ausweichen um sein Kölsch zu bekommen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Millwall

Zitat von: koelner am Dienstag, 12.Mai.2015, 13:02:28

Im Vip-Bereich gibt es immer Bier mit Umdrehungen, auch wenn im sonstigen Müngersdorfer nur alk-freies Bier ausgeschenkt wird.... und der Wein hat natürlich auch immer Alkohol.

Und es wird sogar in Gläser - gut gezapft - ausgeschenkt.  :P
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

koelner

Zitat von: Millwall am Dienstag, 12.Mai.2015, 13:32:05
Und es wird sogar in Gläser - gut gezapft - ausgeschenkt.  :P

Die Gläser muss man aber beim rausgehen pseudomäßig verstecken... Ansonsten muss man drinnen trinken oder sich Plastikbecher geben lassen!  :?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

C-Team

Zitat von: koelner am Dienstag, 12.Mai.2015, 13:45:10

Die Gläser muss man aber beim rausgehen pseudomäßig verstecken... Ansonsten muss man drinnen trinken oder sich Plastikbecher geben lassen!  :?

Gegen Schalke saßen im Osten wohl sogar Leute mit Glasflasche vor der Loge.
  •