"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 24.Nov.2014, 09:15:59

Das ist zwar richtig, aber bei dem abgetrennten Ziegenkopf geht es wohl um die Pillen. Falls du dich darauf beziehen tust.

Ups. Pillenfans sind ebenfalls dort anzusiedeln :D.
,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)
  •  

koelner

Zitat von: Kerpen am Montag, 24.Nov.2014, 08:34:43

Das würde es kein Stück besser machen... :kotz:

Es wäre wohl noch ein gutes Stück schlimmer, wenn für so ein Schwachsinn ein Tier sterben müsste. Schlachtabfälle für so einen Schwachsinn zu verwenden ist zwar geschmacklos, aber wenigstens musste kein Tier extra dafür sterben. Daher würde ich es schon als erträglicher betrachten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

TT

Vielleicht haben sie den Rest ja gegessen? Dann wäre es doch ok.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: rusk am Samstag, 22.Nov.2014, 11:43:45
Ach, betteln die Pisser wieder um Aufmerksamkeit?
Wie die dreckigen Dummdorfer
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

condomi

Ist ja auch nicht so, als ob sie es nicht bekommen würden...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: condomi am Montag, 24.Nov.2014, 17:47:28
Ist ja auch nicht so, als ob sie es nicht bekommen würden...
Da haste auch recht!  ;)
Das "ALAB" Graffiti gibt es noch, an der Brücke das Graffiti mit dem "FC Köln" sieht man von der Autobahn aus noch recht wunderschön. Von der Stadionseite allerdings übermalt.....
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

difösi

Müngersdorf

•  

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Code Red

renemat

Zitat von: renemat am Montag, 27.Okt.2014, 19:59:44
Kleine Anfrage 2846: Risikospiele im Fußball - Status Quo

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-7129.pdf

Und hier endlich die Antwort (2 Tage zu spät  :-/ )
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-7373.pdf

ZitatViele Fußballveranstaltungen verlaufen in friedlicher Atmosphäre. Trotzdem bewegen sich Sicherheitsstörungen rund um den Fußball seit Jahren auf einem konstant hohen Niveau. Der Fußball setzt hierfür nicht die Ursache, wird von gewaltgeneigten und gewaltsuchenden Personen aufgrund der sich bietenden öffentlichkeitswirksamen Bühne aber dazu missbraucht. Dies stellt ein gesamtgesellschaftliches Problem dar. Eine Garantie für einen vollständigen Ausschluss von Störungen am Rande von Fußballveranstaltungen wird die Polizei alleine daher nie geben können. Vor diesem Hintergrund ist eine undifferenzierte Verknüpfung von gewalttätigem Verhalten bei einem Fußballspiel mit der Einsatzkonzeption der lageangepassten Reduzierung der Polizeipräsenz bei Fußballspielen weder zielführend noch zulässig.

Den Schluss aus dem letzten Satz würde ich in dem Zusammenhang so nicht ziehen...

Interessant auch die Beantwortung der beiden Fragen:
1. Wie werden Risikospiele bzw. Hochrisikospiele genau definiert?
2. Wer nimmt die Einstufung als Risikospiel letztverantwortlich vor?
  •  

Kerpen

Zitat von: renemat am Mittwoch, 26.Nov.2014, 07:45:09

WOTZEFACK????????
Der Kerl sagt damit, dass die Anzahl der Polizisten quasi von den Vereinen bestimmt wird!
Die Vereine geben die Einstufung der Spiele (Risikospiel ja oder nein?!) vor. An dieser Einstufung richtet sich das Land NRW bei der Bestimmung der Anzahl der Polizeibeamten.  :-/

JÄGER RAUS!
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Oxford

Spanische Vereine haben Ultras bzw. Fans? Ich seh da immer nur so ein paar Heinis mit Handtüchern wedeln. 3 weitere schwingen vielleicht noch ne Fahne. Aber richtige Fankultur kann ich in Spanien irgendwie nicht ausmachen.

Vielleicht kann Mirai mich da korrigieren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Der Zyniker

Zitat von: Oxford am Montag, 01.Dez.2014, 16:07:38
Spanische Vereine haben Ultras bzw. Fans? Ich seh da immer nur so ein paar Heinis mit Handtüchern wedeln. 3 weitere schwingen vielleicht noch ne Fahne. Aber richtige Fankultur kann ich in Spanien irgendwie nicht ausmachen.

Google mal "Frente" aus Madrid.
  •  

Martin Avis

Der Faktor mit wem in Deutschland die befreundet sind, sollte da reichen..
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Oxford

Zitat von: Der Zyniker am Montag, 01.Dez.2014, 16:38:11
Google mal "Frente" aus Madrid.

Nein. Aber danke für das Angebot.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Dellbrück

Zitat von: Martin Avis am Montag, 01.Dez.2014, 16:43:07
Der Faktor mit wem in Deutschland die befreundet sind, sollte da reichen..

Ey, Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik. :)
1317 NEVER FORGET
  •  

Mirai_Torres

Die Ultras bei denen und unsere kann man glaube ich nicht wirklich vergleichen...da geht es bei den "Kämpfen der Ultras" wirklich auch noch um rechts vs. links

11 Tote seit 1982 sprechen glaube ich eine klare Sprache.

Der "Rauswurf" der Ultras, insbesondere des faschistischen Packs der Frente, ist in Spanien seit Jahren überfällig, da die sogenannte "Selbstrenigung der Kurve" da noch nicht mal versucht wird. Stattdessen dürfen diese Spacken seit Jahren sämtliche normale Fußballfans in den Dreck ziehen so dass nun als Resultat von gestern die Atletico Fanclubs in Sevilla und La Coruña in ihren Bars beim friedlichen Fußballgucken angegriffen wurden.

Aber Hauptsache alle Beteiligten reden sich wieder raus mit der Aussage das hätte ja nix mit Fußball zu tun...

Weiteres siehe hier: http://effzeh-forum.de/fussball-allgemein/primera-division-(liga-bbva)-20142015/msg9682070/#msg9682070

Eine gute Zusammenfassung des Themas findet sich hier:
http://www.theguardian.com/football/blog/2014/dec/01/death-jimmy-romero-spanish-football-violence?CMP=twt_gu

Wer Spanisch spricht, dem sei der Kommentar von Ruben Uria zu empfehlen:
https://es.eurosport.yahoo.com/blogs/ruben-uria/nada-que-ver-con-el-f%C3%BAtbol-133536380.html

Was auch nicht in meinen Kopf reinwill ist die Frage wieso jemand 600 km nach Madrid fährt um sich morgens um 9 (was für Spanier eine sehr unchristliche Zeit ist) mit anderen Leuten zu prügeln. Und das auch noch als Vater von 2 Kindern...
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Mirai_Torres

Zitat von: Oxford am Montag, 01.Dez.2014, 16:07:38

Barca und Real sind die einzigen Vereine die ihre Ultras bereits rausgeworfen haben. Wobei es bei Real eher nur ein offizieller Rauswurf ist, denn die Typen treiben sich wohl immer noch im Stadion herum, nur nicht mehr da wo sie früher waren und nicht mehr so offensiv als Gruppe
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Die spanische Liga plant wohl am Donnerstag ein Konzept vorzuschlagen, dass sämtliche Ultragruppierungen binnen 24 Monaten aus dem Fußball entfernen soll. Weiterhin will man jetzt mal eine Liste der in Spanien aktiven Gruppierungen machen und Auswärtstickets nur nach Rücksprache mit Verband unter Anwendung des italienischen Modells (aka personalisierte Tickets) vergeben. Zusätzlich soll über Blocksperren nach Vorfällen in den Stadien nachgedacht werden.

Hintergrund der neuen Ticketregelungen ist, dass die Ultras von Deportivo ihre Karten wohl irgendwie über schwarze Kanäle bekommen haben. Über 200 Karten sind an Deportivo gegangen ohne dass die Polizei davon wusste (und die das Spiel daher als nicht Risikospiel gestuft hatten)

Man hat Deportivo wohl ein offizielles Ticketkontingent von 365 Tickets gegeben, 110 davon gingen an Fans in Madrid, 152 wurden an Fanclubs verteilt. Der Rest der Tickets wurde im Vorverkauf verkauft, mit der Regulierung auf 4 Tickets pro Person. Deportivo hat jedoch 77 Tickets zurückgeschickt.

Atletico hat dann aber wohl 215 weitere Tickets an die Federacion de Peñas (Vergleichbar mit dem Fanclub-Dachverband) von Deportivo geschickt. Diese Tickets endeten dann wohl in der Hand der Ultras. Atletico beteuert man habe die Tickets versandt weil gesagt wurde die Tickets gingen direkt an den Verein und würden von diesem verteilt, auch wenn es natürlich seltsam ist wenn der Club zeitgleich über 70 Tickets zurückgibt. Deportivo sagt aus, der Umschlag sei mit "persönlich" an den Präsidenten des DV adressiert gewesen und daher vom Club selbst nicht geöffnet worden.

Unabhängig davon, dass niemand beim Fußball sterben soll, war der Deportivo Fan da aber durchaus kein freundlicher Geselle. Laut Presse ist der Mann zwischen 2001 und 2012 9 mal verhaftet worden wegen vorheriger Prügeleien im Fußballzusammenhang aber auch wegen Misshandlungen, Drogenhandel und Raub.

*Männer sind mitgemeint

•  

Mirai_Torres

Die Frente Atletico wurde mit sofortiger Wirkung aus dem Stadion entfernt.

Zitat
Furthermore, proven by the Police and reflected on the record that the identified people who acted in the incidents in an organized and planned manner belong to Frente Atlético, the Club has made the decision to expel Frente Atlético as an official supporters' club, starting today, and consequently cease any relationship with said group. Additionally, the Club will put all the means at its disposal to prevent the display of banners or other distinctive elements of said group inside the Vicente Calderón Stadium.

The dissolution of Frente Atlético in legal terms is not within the Club's competence, since it is a private association or entity with its own legal personality and, therefore, cannot be executed by the Club, so it will be the competent authorities the ones that must assess and/or execute such dissolution.

Likewise, the Club will persecute any other collective group, supporters' club or small group, that might arise in the future under any other name, that doesn't radically condemn violence or that uses the name of Atlético de Madrid or its facilities to defend political, racist or xenophobic ideas.

Club Atlético de Madrid requests the support of sports organizations, public institutions, Law Enforcement Authorities of the State, the media and of all its fans to be able to identify all the people whose behaviour threatens the essence of the sport and the values inherent to it, in order to proceed to their immediate expulsion from football.

On the other hand, the Club would like to inform all their Pass Members who have seats located in the Youth Stands situated on the South End of the Vicente Calderon Stadium, and who are the vast majority who attend each match at the Stadium in good faith, with enthusiasm and with the sole purpose of encouraging Atleti, that they can remain in their seats as normal for the remainder of the 2014-2015 season. To do this, they will be able to access the Stadium as they have been doing so far, following the procedure and the established rules for that zone, i.e., presenting their ID card and membership card at the Stadium turnstiles.

Once this season ends, and before the start of the following season, the Club will publicly announce which policy will be established in relation to the youth stand or the cheering stand, with the sole purpose of having in the Vicente Calderón Stadium an adequate space for all those Atléticos who want to enjoy the matches cheering on their team at all times and respecting the values of the sport.

The Club calls the thousands of members, supporters' club members and Atlético de Madrid supporters throughout Spain and around the world, now more than ever, to stay united and cheer the team, both in matches played at the Vicente Calderón Stadium as well at other stadiums, with the joy, excitement and intensity so characteristic of Atlético fans, but with the upmost respect for the opposing team and its fans.

From Atlético de Madrid, we trust that these tragic events will not be repeated and a new era of harmony and respect will begin between all fans in the world of football.
*Männer sind mitgemeint

•  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

renemat

Zitat von: renemat am Mittwoch, 26.Nov.2014, 07:45:09

Unter Bezug auf diese (zitierte) kleine Anfrage eine Antwort der Landesregierung zu Fragen über den Vorfall zwischen Schalke und Hertha:
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-7465.pdf     (Kleine Anfrage 2854)

Und hier noch eine neue kleine Anfrage zum Spiel Vizekusen - Effzeh:
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-7483.pdf   (Kleine Anfrage 2954)

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

condomi

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 11.Dez.2014, 18:16:01
http://www.express.de/fussball/wegen-ausschreitungen-saftige-strafen-fuer-karlsruhe-und-kaiserslautern,3186,29301784.html
Also wenn Karlsruhe im Stadion einen Angriff auf die Heimkurve starten kann und so wegkommt, dann brauchen wir uns wegen der Paar Fackeln in Duisburg wirklich keine Sorgen machen.
  •  

koelner

Zitat von: condomi am Donnerstag, 11.Dez.2014, 19:47:16
Also wenn Karlsruhe im Stadion einen Angriff auf die Heimkurve starten kann und so wegkommt, dann brauchen wir uns wegen der Paar Fackeln in Duisburg wirklich keine Sorgen machen.

Naja kann man ja nicht ganz vergleichen, da wir unter Bewährung standen und Karlsruhe eben nicht.
Denke jedoch auch nicht, dass wir einen Zuschauerteilausschluss bekommen.... Dafür waren die Vorfälle zu harmlos und in Leverkusen blieb es friedlich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

P.A.Trick

http://www.express.de/fussball/laut-polizeigewerkschaft-wegen-brisanz-datum--randale-warnung-in-der-bundesliga-,3186,29309402.html

Ich kenn' mich da nicht so aus, aber es kommt mir etwas an den Haaren herbeigezogen vor, dass morgen der 3. Weltkrieg in den Stadien ausbricht, weil wir den 13.12. schreiben. Mehr als 2-3 Banner und vielleicht ein paar Gesänge wird es wohl kaum geben, oder? Ich hab erst den Zusammenhang gar nicht kapiert ...  :oops:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

difösi

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 12.Dez.2014, 16:40:22
http://www.express.de/fussball/laut-polizeigewerkschaft-wegen-brisanz-datum--randale-warnung-in-der-bundesliga-,3186,29309402.html

Ich kenn' mich da nicht so aus, aber es kommt mir etwas an den Haaren herbeigezogen vor, dass morgen der 3. Weltkrieg in den Stadien ausbricht, weil wir den 13.12. schreiben. Mehr als 2-3 Banner und vielleicht ein paar Gesänge wird es wohl kaum geben, oder? Ich hab erst den Zusammenhang gar nicht kapiert ...  :oops:

Du hast halt keine Ahnung von gewerkschaftsarbeit.
  •  

J_Cologne

Zitat von: difösi am Freitag, 12.Dez.2014, 16:51:25
Du hast halt keine Ahnung von gewerkschaftsarbeit.

Gehört der Konsum von Drogen zur Gewerkschaftsarbeit!?
  •  

Martin Avis

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 12.Dez.2014, 18:17:32
Gehört der Konsum von Drogen zur Gewerkschaftsarbeit!?
Der von Red Bull.
Was am Ende aufs gleiche rauskommt.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik